• Ich bin zwar ein glühender Anhänger des VFL Gummersbach, aber für den Titel ist es wohl etwas zu früh.
    Ich würde nach den ganzen Anstrengungen der letzten Jahre der SG Flensburg den Titel gönnen.

Für die Gummersbacher gilt: Es reicht der 15. Platz. Hauptsache vor Essen und Kiel !!

• Also, den Meistertipp will ich jetzt nicht abgeben. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden...
    Also, entweder der THW (würd mich ja freuen, aber dann müssen sich die Jungs wirklich anstrengen) oder HSV oder Nordhorn.
    Flensburg und Lemgo schließe ich persönlich als Meisteranwerter aus; Lemgo wird nicht zweimal hintereinander Meister, das schaffen die nicht. Und Flensburg: also dazu sag ich jetzt mal nichts :D

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• Ich denke auch das Flensburg mal wieder gute Chancen hat Meister zu werden genauso wie drei vier andere Kandidaten HSV , Essen , Lemgo auch , Die Liga
    so hoffe ich wird wesentlich spannender als letzte Saison , noch ein Wort zu meinem Lieblingsverein dem Turnverein aus Kiel nicht unter den ersten 3 zu verletzungsanfällig in Schlüsselpositionen und nicht eingespielt .
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Nadine87
    Also, den Meistertipp will ich jetzt nicht abgeben. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden...
    Also, entweder der THW (würd mich ja freuen, aber dann müssen sich die Jungs wirklich anstrengen) oder HSV oder Nordhorn.
    Flensburg und Lemgo schließe ich persönlich als Meisteranwerter aus; Lemgo wird nicht zweimal hintereinander Meister, das schaffen die nicht. Und Flensburg: also dazu sag ich jetzt mal nichts :D

Also Nordhorn gehört meiner Meinung nicht in die Reihe der Meisterschaftsanwärter (leider). Ebenso wenig der VFL Gummersbach. Dazu sind beide Teams noch zu wenig eingespielt. Aber der Europacup ist auf alle Fälle drin!
    Den HSV würde ich auch nicht als Meisterschaftsfavoriten erheben. Hier gilt das gleiche, zu neu ist alles.

Magdeburg hat nach diversen Abgängen auch keine Chance.
    Lemgo, Flensburg, Kiel werden es unter sich aus machen.
    Essen klammere ich mal aus, aber nur aus reinem Bauchgefühl

• Zitat

Original von Jenny

Danke für die Zustimmung :D

Den Tipp kann ich nicht teilen, ich glaub nicht an die Meisterschaft des THW, aber ich bin überzeugt davon dass wir ganz oben mitspielen werden.
    Und Marie, nee nee ein Sieg vielleicht, aber nicht bei uns in der Halle ;)

Aber, wenn wir in der Bördelandhalle und in der O-Halle gegen euch gewinnen (dürfen), könnt ihr hinterher Meister werden! Hab ich gar kein Problem mit :)
    Ich gönns euch dann auch und drück euch die Daumen, aber ihr müsst uns halt diesen einen Auswärtssieg schenken :lol:
    Ok lassen wir das...Magdeburg kämpft hoffentlich, auch wenn uns jeder schon vor der Saison abschreibt :rolleyes:;(

MfG
    Marie

• Also ich denke auch das es Gummersbach noch nicht schaffen wird. Vielleicht nächstes Jahr.

Kiel traue ich es nach den Spielen in der Vorbereitung, die ich gesehen habe, absolut nicht zu. Die hatten ja sogar Probleme gegen Wetzlar! Die zähle ich wirklich nicht zu den Top-Teams.

Ach und bevor hier einer anfängt zu schimpfen: ich weiß auch das Vorbereitung Vorbereitung und Saison Saison ist. Das heißt aber noch nicht das so ein Eindruck gänzlich falsch sein muß.

Ich tippe auf Flensburg oder Lemgo.

Mal schauen was passiert.

Saskia

• Ich persönlich glaube das es der SC Magdeburg oder Flensburg wird. Flensburg ist ein guteingespieltes Team.
    Magdeburg ist auch über Jahre sehr eingespielt (auch nach den Weggang von Ole). Viele werden sich noch umschauen wie die jungen Magdeburger Nachwuchsspieler die Liga aufmischen. Mit Just und Bitter haben sich die Magdeburger auch noch auf 2 Positionen sehr gut verstärkt, die in letzter Saison noch zu den Schwachstellen gehörten.

Meisterschaft wir kommen !!!:jump:

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von Ingo
    Mit Just und Bitter haben sich die Magdeburger auch noch auf 2 Positionen sehr gut verstärkt, die in letzter Saison noch zu den Schwachstellen gehörten.

Also meiner Meinung nach hat Fusi seinen Job letzte Saison gut gemacht, die Kreisposition war keine Schwachstelle. Von daher sehe ich Just auch nicht als absolute Verstärkung an.

• also ich denke dass flensburg es diese jahr vielleicht packen kann. aber das wird dann schon ein hartes stück arbeit. aber irgendwann muss flensburg es ja auch mal auf platz 1 schaffen. wenn nicht diese saison, wann dann?

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Poldinie
    Für mich wird die SG aus Flensburg Meister, weil sie einfach dran sind mit dem Titel! Ich hoffe die Begründung reicht aus! :hi:

Flensburger sind nie mit dem Titel dran :rolleyes:

• Flensburg ist eigentlich - wie schon letztes Jahr - mein Favorit auf den Titel, aber da sie Jahr für Jahr alles werden, nur nicht Meister, werde ich diesbezüglich zurückhalten sein. Obwohl mit KHA ja endlich ein guter Trainer an der letzten Förde engagiert wurde.

Dem THW ist immer alles zuzutrauen. Noka wirds schon richten, Lemgo hat einen engen Kader, aber solange die Leistungsträger fit bleiben, sollten sie ebenfalls lange ganz oben dran bleiben.

Die Prognose dieses Jahr fällt echt schwer.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Meister wird die Mannschaft, die am wenigsten von Verletzungen heimgesucht wird. Diesmal hat sogar Flensburg gute Chancen, Platz zwei zu vermeiden und ganz oben zu stehen, da ich denke, dass sie ihr Trauma mit dem Pokalgewinn letztes Jahr überwunden haben könnten. Aber das wird sich am 29. Spieltag entscheiden, wenn der THW an die Förde kommt. :D
    Wenn beim HSV alle Spieler an Bord bleiben, ist auch dem HSV vom Potenzial her die Meisterschaft zuzutrauen. Aber ich glaube nicht daran, dass die Saison über kein Spieler längere Zeit ausfällt. :rolleyes: Ein Pluspunkt für Hamburg ist auch der Spielplan, der viele Top-Mannschaften (Flensburg, Lemgo, Nordhorn) in den letzten Spielen der Saison nach Hamburg führt.

Sonst wieder die üblichen Verdächtigen Kiel und Lemgo.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• also die Madgeburger waren beim Devil handballcup
    supa gut besonders Friedrich aber auch Tusem hat mir gefallen aber ich würd sagen TBV wird meister

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Denke das der TBV Lemgo gute Chancen hat, da das Team eine super Kamaratschaft hat. Das fehlt meiner Meinung nach beim THW usw.! Deshalb TBV oder SG F/H!

• auf Sport1.de wird unter "Handball" die gleiche Umfrage gestellt. Mit folgenden Ergebnissen

TBV Lemgo : 32,7 %
    THW Kiel : 17,9%
    Flensburg : 21,7
    Magdeburg : 17,7
    Andrerer : 10,0%

Der Unterschied zu dieser Umfrage is meiner Meinung nach recht deutlich.

• Zitat

Original von OsloStar
    Denke das der TBV Lemgo gute Chancen hat, da das Team eine super Kamaratschaft hat. Das fehlt meiner Meinung nach beim THW usw.!

Sorry, aber wie willst du das denn beuurteilen können ? Ich glaub du solltest dich anders ausdrücken, weil ich glaube nicht dass du, ich oder sonst wer hier beuurteilen kann, was für eine Kameradschaft in den Mannschaften herrscht !