Wallau verliert gegen die Gladiolen leider mit 23 :26 . Doch sie haben es selber verbockt!
Sehr, sehr schade!
Aber eine überragende Leistung vom SCM war das nicht!
Wallau verliert gegen die Gladiolen leider mit 23 :26 . Doch sie haben es selber verbockt!
Sehr, sehr schade!
Aber eine überragende Leistung vom SCM war das nicht!
Es geht doch gar nicht darum, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat! Aber wir alle sind uns doch wohl einig, dass kein Schiri der Welt jede Scene sehen kann. Bei 14 Spielern und zwei Schiedsrichtern ist das einfach nicht möglich!
Und das wäre doch auch eine Möglichkeit um das Verhätnis Fans - Schiri zu verbessern, wenn der Fan das Gefühl hat, das manch eine Situation auch noch im nachhinein bestraft werden kann.
Nicht das man mich falsch versteht: ich möchte nicht sagen, dass nur er soetwas macht.
Solche Situationen kommen leider immer wieder und da lobe ich mir doch die Situation im Fußball, wo man auch noch hinterher auf so eine Situation eingehen kann.
Ich denke einfach dadurch wäre der Handball etwas weniger hart. Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen. Handball ist kein Volleyball oder Schach. Körperkontakt ist auch von mir gewünscht. Aber diese fiesen Sachen gehören nicht zum Sport! Das ist einfach unterste Schublade!
Ich sitze gemütlich vor dem Fernseher und schaue Handball.
Aber wenn ich solche Aktionen wie die gerade vom Sigurson sehe, da kommt mir die Galle hoch!
So eine unfaire Aktion ist wirklich das letzte! So ein Spieler MUSS bestraft werden! Das ist nicht nur ein Foul gewesen! Das war bösartig und sagt viel über einen solchen Spieler aus!
So ein Spieler muss auch im nachhinein noch bestraft werden können mit einer Disquali. DAS ist nicht der Handball den ich sehen will! Bei solchen Scenen muss man sich doch wirklich nicht wundern wenn ein Spieler einen schlechten Ruf hat.
Da kann man nur hoffen, das so ein Team nicht einen Titel gewinnt!
SGF und HSV - ihr könnt es meistern!
@ Stiegel:
also dann sehen wir uns ja bestimmt bei Niko, oder?
Ich freue mich schon drauf. Wo wohnst du denn?
Mit wie vielen Leutchen kommt ihr denn rauf?
... auch nach Lübbecke. Alles Gute an ihn, viel Spaß in Lübbecke und hoffentlich mehr Erfolg!
Ich denke schon, dass man mit einer WM in die richtig großen Hallen gehen muß! Und auch bei weniger interessanten Spiele kann man schnell die Hallen voll bekommen.
Es kommt doch immer nur auf das Paket an. Sprich was kosten die Karten und was bekommt man dafür.
Auch das Erlebnis selber bei einer WM dabei zu sein zieht schon Publikum.
Nein! Das war nicht in Gummersbach!
Das ist bei einem Pokalspiel in Düsseldorf passiert. Aber es war ein Gummersbacher Fan, der auch daraufhin ein Hallenverbot in Gummersbach bekam.
Lieben Gruß
Saskia
Ich war weder in Göppingen noch habe ich sonst etwas von dieser Szene mitbekommen, bis auf die hier geschilderten Ereignisse.
Trotzdem möchte ich ganz schnell etwas los werden:
Ich finde es ganz ganz toll, dass Thorsten Zacharias sich hier der Kritik stellt und dazu Stellung bezieht!!!!!!!!
Davon sollte sich manch einer mal eine Scheibe abschneiden. Denn mal ehrlich: wir Fans haben es auf der Tribüne echt gut. Wir sitzen gemütlich rum, teilweise mit einem schönen Glas / Becher Bier und geniessen das Spiel. Und wir alle (ja, ich auch!) schimpfen nach einem Spiel gerne über die Schiedsrichter. Aber mal ehrlich, meistens verlieren doch wirklich einfach unsere Vereine die Spiele weil sie nicht gut genug für den Gegner sind. Klar kommt auch mal eine unglückliche Entscheidung dazu, aber ich würde da keine Absicht unterstellen.
Die Schiedsrichter haben nun mal einen anderen Blickwinkel als der Fan und dadurch wirken manche Szenen einfach unterschiedlich. Und solche Übergriffe auf SR müssen einfach nicht sein. Man kann mit Sicherheit mit den meisten SR nach dem Spiel bei einem Bier viel besser reden und dann einfach mal FREUNDLICH! nachfragen, wie er eine Situation gesehen hat.
Ich habe auf diese Weise immer eine mindestens genauso freundliche Antwort bekommen. Und oft war ich nach einem solchen Gespräch auch nicht mehr von einer schlechten Schiedsrichterleistung überzeugt. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber ich habe auch schon erlebt, dass ein SR einen Fehler im nachhinein auch offen eingesehen hat. Und das finde ich, ist dann einfach Größe!
Lieben Gruß aus Gummersbach
Saskia
Ich glaube schon, dass auch ein Halbfinale in der KölnArena bei weniger interessanten Paarungen schnell mehr als 10.000 Leute ziehen würde. Im direkten Einzugsgebiet gibt es soo viele Handballbegeisterte. Auch wenn die Mannschaften nicht alle erste Liga spielen, aber ich denke auch Solinger, Dormagener, etc. würden sich so ein Event in Köln nicht entgehen lassen. Und von Gummersbach und Essen brauche ich wohl gar nicht erst zu reden.
Auch wäre es für die Mannschaften aus dem Süden dann keine Weltreise mehr. Warum waren wohl aus Wallau und Göppingen recht wenig Fans da? Doch wohl weil es einfach sehr weit ist für diese Teams.
Sicher, für Magdeburg, Kiel und Flensburg wäre es auch weit nach Köln. Aber das wäre nach den Jahren in Hamburg auch nicht gerade ungerecht.
Ich bin auch für einen rotierenden Austragungsort. Denn man muß ja auch mal darüber nachdenken, wie der Handball in den letzten Jahren immer mehr an Zuspruch gewonnen hat. Wir alle wollen doch wohl, dass das so bleibt. Wir wollen doch alle mehr öffentliches Interesse und auch die damit verbundene steigende Zuschauerzahl. Vielleicht sollte man dann doch mal an die großen Hallen denken. Und damit meine ich nicht nur die KölnArena, sondern tatsächlich auch solche Experimente wie die Arena auf Schalke.
Saskia
Kiel : die ersten Erinnerungen sind gut:
Play-Off 90/91 in Gummersbach. Ja, da mochte ich die Kieler.
Dann kam der große Schreck: Pitti geht in den Norden.
![]()
Was haben wir bei seiner Abschiedsfeier gemeinsam getrauert! Oh Mann! Und das alles nur wegen seiner damaligen Freundin.
Da mochte ich Kiel dann gar nicht mehr.
Besser wurde es bei so manch einem Fan-Tunier in den Jahren 94/95/96. Ne Olaf, das waren lustige Zeiten!
Jetzt ist es für mich ein neutraler Verein. Ich bewundere die immer gute Stimmung in der Halle und freue mich nun aber auch, wenn mal eine andere Mannschaft ganz oben steht!
Also, lieben Gruß aus Gummersbach!
Saskia
Ich wünsche es Flensburg! Und zwar ganz einfach weil ich die viiiieeeeeelllll sympatischer finde als Magdeburg.
Ausserdem gefällt mir der Handball der Flensburger entschieden besser!
Ich drücke am Dienstag ganz fest die Daumen. Und auch für die CL und das Final4!
Also ich finde das klasse! Solche Projekte sind wirklich lobenswert!
Und auch wenn viele das Lied hier nicht kennen, so war ich auch schon von einer ähnlichen Produktion des FAG - Fanclubs begeistert!
Sowas ist doch einfach mal etwas anderes!
Super! Macht weiter so!
Saskia
Ich bin ja schon soooo gespannt! Das wird echt der Hammer!
Mir sind für unsere Dauerkarten in Block 206 für das Spiel schon 120 € geboten worden! Wenn das so weitergeht kann man mit den Tickets noch reich werden!
Aber ich werde einen Teufel tun und meine Karten weg geben. Ich bin doch schon soo gespannt auf diesen Tag!
Und wenn wir dann noch gewonnen haben - wow dann ist da was los!
Saskia
WOW! Damit ist der Weltrekord ja schon ganz sicher!
Ich bin echt begeistert!
Man muß sich das mal vorstellen!!! Das entspricht etwa einem Drittel der Bevölkerung von Gummersbach! Vom Baby bis zum Greis!
Gummersbacher Fans bekommen die Fahrt nach Eisenach vom Sponsor bezahlt!
Nett, ne!
Und in Gummersbach hat er auch gespielt! Zwar nicht lange, aber es war bei uns!
Ich muß auch sagen, das ich das an sich nicht so schlimm finde. Wie kann man sich hier so aufregen und bei Lemgo, die einer Verlegung eines dummen Bundesliga - Spiels nicht zu gestimmt haben hat keiner was gesagt. Ist ja auch ok. Alle haben nen vollen Terminplan, und jeder versucht ja auch für sich einige Termine nicht zu nah aneinander kommen zu lassen.
Also regt euch nicht so auf. Wir werden alle immer wieder damit leben müssen, das nicht jedes Spiel in der dafür am besten geeigneten Halle ausgetragen werden kann. Das kann man nunmal nicht ändern!
Saskia
also ich denke schon, dass der VfL am Samstag gut war. Jedenfalls besser als der HSV.
Nur heute waren sie wohl schon im Urlaub. Naja, was will man machen. Dann müssen sie halt wieder trainieren und wir hoffen auf das nächste Jahr.
Saskia