• Natürlich war der VfL am Samstag gut. Muß wohl so sein das alle schon im Urlaub waren.  :wall: :wall:

• Zitat

Original von Steffi

Na ja so toll hat Gummersbach ja nu am Samstag auch nicht gespielt.HSV hats dem VFL sehr einfach gemacht.

Doch wir haben Samstag gut gespielt...Rastner gut, Yoon gut, Ege gut, Houlet gut, Cédric und Alex gut- Frank sehr gut- noch Einwände?
    :P
    Und immerhin haben wir auch Essen und Kiel geschlagen und gegen den TBV nicht sooo schlecht ausgesehen...deswegen wäre Pfullingen einfach ein MUSS gewesen...eigentlich...aber na ja gut. Sei den Spielern ihre Silvester Feier und der Urlaub gegönnt. :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Noch´n Nachtrag zu den Torhüter Leistungen: Der VfL hat sich noch mal aktualisiert:
    Ege 7 Bälle gehalten
    Wiechers 5

Uff...ich dachte schon die hätten beide gepennt... :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Gummersbach hat aber zuviele Bälle auf den Torwart geworfen. Und Pfullingen hat allein in Halbzeit eins 4 freie Bälle verzogen. Nachdem Gummersbach kurz vor Ende bis auf ein Tor dran war, hatte ich eigentlich angenommen, die bessere Kondition siegt und hatte die bei Gumemrsbach vermutet. War wohl nix

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• 19. Spieltag

Montag, den 29. Dezember 2003
    20.00: HSV Hamburg - ThSV Eisenach 33:26 (16:11)

Dienstag, den 30. Dezember 2003
    19.30: GWD Minden - Stralsunder HV 26:23 (11:13)
    19.30: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 31:33 (13:16)
    20.00: VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 28:26 (15:13)
    20.00: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen 40:31 (19:15)
    20.00: HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim 30:30 (15:16)
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt 34:18 (16:8 )
    20.00: FA Göppingen - TUSEM Essen 25:28 (10:15)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

Einmal editiert, zuletzt von Krümmelengel (30. Dezember 2003 um 22:14)

• Guten Abend ..

Ne, gut ist er eigentlich nicht wirklich.

Was müssen meine müden Augen zu sehen bekommen?

Der VfL hat am Dienstagabend mit 26:28 (13:15) in Pfullingen verloren.

Erst der Sieg gegen Hamburg und nun eine Niederlage gegen den Tabellen letzten?

Hat jemand schon nähere Infos zum Spiel?

:wall:

• Hallo aus Pfullingen, :hi:

es war einfach nur gut. Die Pfullinger haben einfach gut gespielt, das können die nämlich. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine gute Abwehr, ein Super-Torwart und wir gewinnen.
    So einfach ist das! :lol:

• Zitat

Original von VSMIDI
    Natürlich war der VfL am Samstag gut. Muß wohl so sein das alle schon im Urlaub waren.  :wall: :wall:

Das hieße ja, dass Gummerbach die Pfullinger unterschätzt hat; sollte man nicht tun. :hi:

Andererseits muss man sagen, dass Pfullingen heute ein wirklich gutes Spiel geliefert hat (bis auf das Ende der ersten Halbzeit). und ich habe ja schon bei meinem Tipp geschrieben, dass in Pfullingen alles möglich ist, wenn sie einen guten Tag erwischen.:jump:

• Also das Gummersbach gegen Pfullingen verliert hätte ich auch nicht gedacht. Schade für den VFL. Wallau kann, wie Wieland schon sagte, mit dem Punkt sicher gut leben.

Blackhawk: Die Mannschaft die auch an schlechten Tagen gewinnt, hat gute Chancen auf die Meisterschaft. Man kann nicht eine ganze Saison überragend spielen.

Gruß Jan

• WHV - SG Flensburg-Handewitt 31:33

Kurzer Abriss aus der Nordseehalle:

Der WHV hat sich bemüht, es aber nicht geschafft den Vizemeister zum Kippen zu bringen. Die SG hat gestern abend, meiner Meinung nach, ihr zweitschlechtestes Spiel diese Saison gezeigt.
    Viele Abspielfehler, überhastete Pässe, viele Chancen vergeben und den Rückraum des WHV nicht in den Griff bekommen. Dazu noch Tore von Aussen in Überzal kassiert (z.B. bei 4:6) :wall:
    Die Torwarte waren auch kaum im Spiel, ein Fünf-Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit wurde noch zum 27:27 verspielt, dann aber eine Schwäche mit Unterzahl des WHV ausgenutzt. Boldsen erzielte mit einem Alleingang durch die Deckung in Unterzahl den Endstand nachdem der WHV auf Manndeckung umschaltete.
    Naja, zwei Punkte gibt es für diesen Sieg, man hat gesehen, dass die Mannschaft die nun anstehende 'Pause' dringend benötigt.....
    Kompliment an die Fans des WHV, es hat Spass gemacht in der Halle.

Grüsse aus Flensburg und einen guten Rutsch

• Zitat

Original von Blackhawk
    Boah, ich hab so nen Hals. Flensburg hat sowas von unverdient gewonnen. Die Schiedsrichter haben in den Schlussminuten wirklich komplett gegen den WHV gepfiffen. Der WHV stand teils nur mit 4 Mann auf dem Feld. Und auch wenn ich Fan bin, dabei gucke ich nicht durch die Vereinsbrille. Wenn das der nächste deutsche Meister sein soll, kann man jawohl nur müde lächeln ...
    Ganz ganz schwacher Auftritt, lag aber auch daran, dass Wilhelmshaven sehr stark war.

Sorry, ich muss verbessern.
    Einmal stand der WHV mit vier Mann auf dem Feld (1x 2min Bein Stellen beim Torwurf von Aussen, 1x Meckern). Selbst Schuld wenn euer Kreisläufer dreimal die Schiedsrichter wegen deren Entscheidungen anpöbelt und nach einer Verwarnung dann beim vierten Meckern vom Platz muss. Das hat dem WHV wohl das Unentschieden gekostet.
    Wie ich schon sagte, der schwache Auftritt der SG bringt zwei Punkte nach Flensburg..... aber dass der WHV nicht mehr aus dem Spiel machte lag eindeutig am eigenen Unvermögen!

• Von NRZ.de habe ich folgendes gefunden

Zu Pfullingen-Gummersbach

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Eckhardt Notdurft in der kommenden Saison voraussichtlich neuer Trainer in Pfullingen wird. Wie der Verein mitteilte, würden die noch offenen Punkte »über die Jahreswende geklärt, so dass mit einer Vertragsunterzeichnung bis Mitte Januar gerechnet werden kann«.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Eckhardt Notdurft in der kommenden Saison voraussichtlich neuer Trainer in Pfullingen wird.

Ach der Eckhardt... Alter Kollege aus Gummersbacher Zeiten. ;)

Zum VfL Spiel heute (bzw. eher gestern):

Also wer den VfL über die letzten Jahre beobachtet, der wusste ganz klar, dass heute verloren wird! Leider.
    Serien, sich toll erkämpfte Punkte, wurden in der Vergangenheit immer gegen vom Papier her schwache Gegner relativiert. Meist endete eine Serie und ein Hoch nicht gegen starke Mannschaften, sondern gegen die, gegen die man hätte sich eine gute Ausgangsposition verschaffen können.

Tja, wie sagte Carsten Sauer: "Die Niederlage hat die Mannschaft verdient!" Schließe mich dieser Aussage vollstens an.
    Schade, aber das heute Nötige fehlt dem VfL (immer-) noch zu einer guten Mannschaft.

Marc

• Auch wir können mit dem 30:30 gegen Wallau gut leben. Jetzt haben wir schon 2003 die laut Helge klassensichernden 18 Punkte erreicht. Und wenn durch die neuen EC-Regelungen wirklich der 9. Platz fürs internationale Geschäft reichen könnte, dann ist da vielleicht noch was möglich für unsere HSG. Vor 6 Jahren stand die HSG ja sogar schonmal im Europacup-Finale, das war eine tolle Zeit. Ich hätte nichts gegen ein erneutes Abenteuer dieser Art!
    Aber das ist vermutlich nur Traumdenken...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Aber das ist vermutlich nur Traumdenken...

Ich glaube es auch.
    Ob das alles so eintrifft, wie es manchmal geschrieben wird? Platz 9 noch im EC?! Ich glaube da nun nicht wirklich dran. Abwarten.

Marc

• Zitat

Original von Nordlicht

Sorry, ich muss verbessern.
    Einmal stand der WHV mit vier Mann auf dem Feld (1x 2min Bein Stellen beim Torwurf von Aussen, 1x Meckern). Selbst Schuld wenn euer Kreisläufer dreimal die Schiedsrichter wegen deren Entscheidungen anpöbelt und nach einer Verwarnung dann beim vierten Meckern vom Platz muss. Das hat dem WHV wohl das Unentschieden gekostet.
    Wie ich schon sagte, der schwache Auftritt der SG bringt zwei Punkte nach Flensburg..... aber dass der WHV nicht mehr aus dem Spiel machte lag eindeutig am eigenen Unvermögen!

Na ist ja nun auch egal. Es war ein faires Spiel mit strittigen Entscheidungen. In der Hitze des Gefechts passiert sowas mal, obs nun meckern war, oder die Andeutung, das gewischt werden soll.
    Es herrschte echt eine super Stimmung in der Halle, auch dank euch, der Flensburger. Endlich mal wieder Gästefans und die Bude war voll. Also auch nen Lob an euch.

• Spanien hat dieses Jahr mit Ciudad Real, Barcelona, Ademar Leon, Portland San Antonio, Valladolid, BM Altea, BM Cantabria und BM Valencia acht Mannschaften in den europäischen Wettbewerb geschickt, da im letzten Jahr zwei Europapokale nach Spanien gingen. Nur Montpellier hat meines Erachtens verhindert, dass sie mit vier Teams in die ChampionsLeague gehen. Demnach wären es also insgesamt neun. Und das der diesjährige Pokalsieger unter den Teams aus Hamburg, Flensburg, Kiel und Magdeburg ausgemacht wird ist auch sehr wahrscheinlich. Daraus folgt, dass Platz 9 für den EHF-Cup reichen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.