Hier die offizielle Stellungnahme des VFL:
Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic beschließen die Trennung
Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic haben beschlossen, sich zu trennen. Der Vertrag wird zum 30.06.2004 aufgelöst. Die Trennung kam einvernehmlich zustande. Der VfL Gummersbach wird rechtzeitig zum Trainingsbeginn für die Saison 2004/2005 einen Nachfolger bekannt geben.
Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
„Wir haben mit Sead Hasanefendic das erreicht, was wir uns gemeinsam vorgenommen hatten. Gespräche über den in Zukunft zu beschreitenden Weg haben jedoch gezeigt, dass nicht in allen Punkten ein Konsens besteht. Somit hielten es alle Beteiligten für besser, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen.
Es bleiben gut zwei Monate bis zur Saisonvorbereitung. Wir haben Zeit, uns ausführlich mit den Kandidaten für die Nachfolge zu beschäftigen.“
Hans-Peter Krämer, Vorsitzender des Aufsichtsrates VfL Handball Gummersbach GmbH: „Als Aufsichtsratsvorsitzender danke ich Sead Hasanefendic ausdrücklich für die geleistete Arbeit, die Respekt und Anerkennung verdient. Mit ihm haben wir in den beiden letzten Jahren die gesteckten Ziele, insbesondere die Qualifikation für den EHF-Pokal, erreicht. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Trainer, Mannschaft, Manager und Aufsichtsrat keine geschlossene Einheit mehr bildeten. Deswegen ist die einvernehmliche Trennung aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll. Persönlich wünsche ich Sead Hasanefendic alles Gute und viel Erfolg bei neuen Aufgaben.“