Beiträge von KerstinGM

    Wie war, wie war. Der Trainer hatte schon so seine Eigenheiten, die man einfach nicht verstehen konnte. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht.

    Ich denke aber nicht, dass es nun Unruhe gibt. Ich glaube ein großer Teil der Mannschaft ist froh über diese Entscheidung.

    Ich kann ihn mir gut in Gummersbach vorstellen.

    So eine Situation wie jetzt in Hamburg ist unglaulich hart, gerade wenn man nie weiß wie es morgen weitergeht. Ich kenne das nur zu gut aus alten Zeiten in Gummersbach.

    Wenn sich dann so eine Alternative bietet, und der HSV ja wahrscheinlich auch sehr starkt wird sparen müssen, auch wenn sie nun die Lizenz bekommen, dann kann ich es mir schon vorstellen!

    Wenn man vor die Wahl gestellt würde Thiel oder Kretschmar werden einige mit ganz großer Sicherheit Thiel mehr als vorziehen!

    Nichts gegen Kretsche, aber ich kann ihn mir nicht als objektiven Vorsitzenden vorstellen. Er ist doch sehr mit dem SCM verbunden.

    Hier die offizielle Stellungnahme des VFL:

    Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic beschließen die Trennung

    Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic haben beschlossen, sich zu trennen. Der Vertrag wird zum 30.06.2004 aufgelöst. Die Trennung kam einvernehmlich zustande. Der VfL Gummersbach wird rechtzeitig zum Trainingsbeginn für die Saison 2004/2005 einen Nachfolger bekannt geben.

    Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
    „Wir haben mit Sead Hasanefendic das erreicht, was wir uns gemeinsam vorgenommen hatten. Gespräche über den in Zukunft zu beschreitenden Weg haben jedoch gezeigt, dass nicht in allen Punkten ein Konsens besteht. Somit hielten es alle Beteiligten für besser, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen.
    Es bleiben gut zwei Monate bis zur Saisonvorbereitung. Wir haben Zeit, uns ausführlich mit den Kandidaten für die Nachfolge zu beschäftigen.“

    Hans-Peter Krämer, Vorsitzender des Aufsichtsrates VfL Handball Gummersbach GmbH: „Als Aufsichtsratsvorsitzender danke ich Sead Hasanefendic ausdrücklich für die geleistete Arbeit, die Respekt und Anerkennung verdient. Mit ihm haben wir in den beiden letzten Jahren die gesteckten Ziele, insbesondere die Qualifikation für den EHF-Pokal, erreicht. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Trainer, Mannschaft, Manager und Aufsichtsrat keine geschlossene Einheit mehr bildeten. Deswegen ist die einvernehmliche Trennung aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll. Persönlich wünsche ich Sead Hasanefendic alles Gute und viel Erfolg bei neuen Aufgaben.“

    Lemgo hat gewonnen. Damit steht die Reihenfolge oben fest:
    1. Flensburg
    2. Kiel
    3. Lemgo
    4. Magdeburg
    5. Hamburg
    6. Gummersbach
    7. Essen
    8. Großwallstadt
    9. Wallau-Massenheim

    Twingolady

    oh ja, an dieses Spiel kann ich mich auch noch seeehr gut erinnern. Kerstin, Karina, Simone und ich standen zusammen auf dem Feld und haben nur noch gebrüllt und geheult. Diese Pause, die der Lenz gemacht hat bevor er es gesagt hat. Mann das war wirklich zum verrückt werden!

    Was den VfL angeht kann ich mich auch noch sehr gut an die letzte Meisterschaft erinnern. Ich werde niemals dieses Bild vergessen, wie wir mit tausenden anderen auf dem blau-weiß gestrichenen Bismarckplatz standen und die Mannschaft mit der Schale ankam. WOW, das war klasse. Andreas Thiel, Klaus-Dieter Petersen, Heiner Brand, Ulrich Strombach... einer nach dem anderen kam auf den Balkon. Es war ein toller Tag!

    Ich muß auch sagen, dass ich diese erste Sendung nicht soo toll fand. Es wirkte alles sehr steif und nervös. Mal schauen, ob sie noch besser in diese neue Rolle reinwächst.

    Hat bei Harald ja auch etwas gedauert!

    HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach

    THW Kiel - SC Magdeburg

    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV

    FA Göppingen - Stralsunder HV

    TBV Lemgo - VfL Gummersbach ?(
    Bei dem Spiel bin ich total unsicher. Ich denke aber, dass Lemgo bessere Chancen hat.

    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

    TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen

    HSG Nordhorn - VfL Pfullingen

    Ich glaube noch nicht daran, dass wir auch nur einen Punkt mitnehmen können. Wir waren in den letzten Wochen doch nicht immer so konzentriert, wie wir es hätten sein müssen.

    Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    Steffi: Danke für den Link!