Beiträge von KerstinGM

Von YAHOO! Handball

Erstliga-Klubs treffen im DHB-Pokal aufeinander
    Di 07 Sep, 14:22 Uhr

In der zweiten Runde des DHB-Pokals kommt es zu drei vielversprechenden Erstliga-Duellen. Das ergab die Auslosung in der Geschäftsstelle des Deutschen Handball-Bundes in Dortmund. Rekordmeister VfL Gummersbach trifft auf Tusem Essen, Frisch Auf Göppingen muss sich mit dem TV Großwallstadt auseinandersetzen und Cupverteidiger SG Flensburg-Handewitt bekommt es im Nord-Derby mit dem Wilhelmshavener HV zu tun. Termin für die zweite Runde ist der 29. September

Ich kann weder pauschal ja noch pauschal nein sagen.

Jetzt für den Moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich will nicht ausschliessen, dass ich mit 50-60 anders darüber denke.

Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Ich mag diese vielen Möglichkeiten, die uns unser Land bietet. WIr haben auf kleinem Raum so viel schöne Natur und so viel sehenswertes. Das finde ich einfach toll.

Ich bin auch kein Stadtmensch, so käme für mich nie London, NYC oder so in Frage. Wenn dann eher Skandinavien, Irland, Kanada. Oder auch einfach die Toskana oder ähnliches. Schöne Landschaften, das ist es was mich schon immer am meisten gereizt hat.

Aber wie gesagt, nicht in den nächsten Jahren.

Ich kann nicht glauben, dass so eine Presse einem Verein nicht schaden soll. Es wirft doch kein positives Licht auf das Management. Und eine Aussage wie die, dass er gedacht hätte es wäre alles gebazhlt macht das ganze doch noch schlimmer. Bei mir weckt das den Eindruck der totalen Überforderung. Aber nun gut, warten wir mal ab wie es weiter geht.

klar, son ein bekannter Name kommt immer gut an.
    Gerade was den sportlichen Bereich angeht, hat man Sauer ja oft mangelnde Kompetenz vorgeworfen. Da könnte ein Mann wie Wunderlich für Ruhe sorgen.

Aber trotzdem finde ich diese Entscheidung kurz vor der Saison nicht gerade förderlich für einen Verein. Es kommt sofort wieder eine gewisse Unruhe auf.

Schade!

Radio Berg berichtet gerade, dass Carsten Sauer zurückgetreten ist!

Laut Radio Berg hat er als Begründung angegeben, er bräuchte eine Auszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Es wird vermutet, dass dieser Rücktritt mit einer Umstellung des Managements zusammenhängt, nachdem der sportliche von wirtschaftlichen Teil getrennt werden soll.

Nichts genaues weíß man nicht.

Saskia

Aber es stimmt schon was Jörg sagt, dieses Getue nervt einfach. Da finde ich so eine Goldmedaille im Judo viiiel besser und interessanter. Und das wo ich so gar keine Ahnung von Judo habe! Aber da war vorher nicht so ein Theater.

Ich hasse diese Vorschusslorbeeren einfach. Übrigens auch die für unsere Handballer. Die müssen sich auch erst noch gegen echte Gegner beweisen!

Ich wollte einfach mal einen allgemeinen Tread zu dem olympischen Handball Tunier aufmachen.

Es werden ja auch viele Spiele ohne deutsche Beteiligung stattfinden, über die es vielleicht auch etwas zu reden gibt.

Ich bin zum Beispiel überrascht, dass Südkorea heute Rußland geschlagen hat! Hattet ihr das so erwartet?

Ich glaube kaum, dass die Fußballfans reiselustiger sind. Ich denke es ist etwa der gleiche Prozentsatz der mitreist. Wie viele Dauerkarten hat der FC oder andere Fußballmannschaften??? Da ist es klar, dass mehr Fans Auswärts dabei sind, oder???

Dazu kommt, dass es einfach sau teuer ist zu allen Spielen zu fahren. Und im Moment spart doch (fast) jeder. Da fällt halt auch mal das eine oder andere Spiel aus.

Und was die Mittwochsspiele angeht, da gebe ich Meikel absolut recht. Trotzdem denke ich sollte es im Handball bald mal professionellere Strukturen geben. Alles will mehr Aufmerksamkeit für den Handball, mehr Zuschauer, mehr Fernsehanteile etc. und an vielen Stellen wird immer noch klein klein gedacht. So kommt unser Sport auf Dauer nicht weiter!

Mein Urlaub???

Welchen meinst du???

Ich arbeite im Reisebüro und bin ständig im Urlaub!!!

Wenn ich jetzt nur die "langen Urlaube" über einer Woche zähle dann war ich dieses Jahr im Januar auf Kanaren Kreuzfahrt und im Mai in der Toskana. Und im September geht es nochmal auf Mittelmeer-Kreuzfahrt mit 5 Tage Anschluß auf Mallorca.

Die ersten Urlaube dieses Jahr waren schon richtig toll. Wir hatten tolles Wetter, schöne Landschaften, tolle Orte und einfach herrliches Essen! So muss Urlaub sein!

01. SG Flensburg-Hdw.
    02. SC Magdeburg
    03. VfL Gummersbach
    04. THW Kiel
    05. HSV Hamburg
    06. TBV Lemgo
    07. Tusem Essen
    08. HSG Nordhorn
    09. SG Wallau/Massenheim
    10. GWD Minden
    11. TV Großwallstadt
    12. FA Göppingen