Beiträge von KerstinGM

Liebe Grüße von der AIDA!

Liegem heute in OSLO und ich wollte mal schnell schauen, was es neues gibt!

@METEO die Regenjacke kommt erst heute zum Einsatz! Bis jetzt hatten wir traumhaftes Wetter.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Kerstin

also bei jétzigen Stand gehe ich ganz stark davon aus, dass Yoon nächstes Jahr Gummersbach verlässt. Es müsste schon fast ein Wunder geschehen, damit dies nicht passiert.

Auch beim Alex kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er nur noch das nächste Jahr in Gummersbach ist. Auch bei von Behren und Burdet gehe ich davon aus. Bei Hegemann kann man noch nichts sagen. Bei ZouZou steht ja jetzt schon fest, dass er MAXIMAL noch ein Jahr dranhängt.

Also wird sich wirklich sehr viel tun in Gummersbach im nächsten Jahr!

Hexer

ich denke für zwei Bundesliga Vereine bietet die Region entschieden zu wenig Potenzial. Das macht gar keinen Sinn.

Und der VfL wird sich bestimmt nicht umbenennen. Dafür ist dieser Name viel zu bekannt, halt auch über die Region hinaus. Und ein Problem mit der Identifikation sehe ich eher weniger. Sicher sind immer viele Event-Besucher in der Kölnarena, aber es bilden sich auch neue Stammbesucher heraus. Einige von denen, die nur mal sowas sehen wollten sind wirklich begeistert von diesem schönen Sport und kommen wieder. So wird mit der Zeit auch das Stammpublikum in Köln wachsen. Dafür braucht man aus meiner Sicht nicht den Namen zu ändern.

Und die Entfernung zwischen Gummersbach und Köln ist ja auch nicht sooo groß.

Ich finde die Schiedsrichter wirkten einfach recht überfordert. Aus meiner Sicht gab es einfach zu viele Situationen, in denen sie schlicht unsicher wirkten und der eine deutlich anders als der andere entscheiden wollte. Sowas wirkt auf ein Publikum nicht gerade souverän und es kommt schnell eine negative Stimmung gegen die Schiedsrichter auf.

Was die Schluss-Sekunden angeht, da verstehe ich weder das Foul von Yoon, noch den totalen Ausraster von Knorr!

Überrascht war ich aber von der Reaktion der Fans. Etwas anderes als VFL und dann quasi von der ganzen Halle! Das gab es noch nicht. Aus meiner Sicht aber absolut berechtigt. Knorr hätte hierfür einfach ROT sehen müssen!

ich denke es gibt einfach auch beim Beruf des Lehrers positive und negative Beispiele. Das ist in dem Beruf nicht anders, als in anderen Berufen.

Ich kenne gute Lehrer, die auch wirklich Spass an ihrem Beruf haben und sich immer wieder neu auf ein Thema bzw. eine Klasse einstellen. Ich kenne aber auch Lehrer, die einfach keine Lust mehr haben. Die nun seit einigen Jahren immer die gleichen Arbeitsblätter austeilen etc, etc.

Das soll jetzt kein Vorwurf an den Beruf des Lehrers sein, nur von der zweiten Sorte hört man im allgemeinen mehr. Wie immer wird auch hier mehr über die negativen Beispiele und weniger über die positiven Beispiele gesprochen. Daher bilden sich viele Leute schnell eine negative Meinung und hinterfragen nicht mehr, ob es nicht auch anders geht.