Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Loran
    Sie wird angemessen sein, damit sich auch garantiert ein Abnehmer findet.

Ich denke sogar, dass mögliche Kandidaten mit den monatlichen Finanzen eines HF ihre Schmerzgrenze erreichen, und gehe immmernoch davon aus, das hier keinerlei Zahlungen an Kiel erfolgen werden - eher im Gegenteil.

Zitat

Original von Pawelfan
    Um einen Weltklassetorhüter zu bekommen ! Es hat doch bei der WM jeder gesehen, was ein Henning Firtz leisten kann, wenn er die volle Unterstützung des Teams + Trainers bekommt und man auf ihn baut. Ich denke es gibt einige Teams die einen so starken TW gebrauchen könnten !

Mal so nebenbei: @ Tobi75: Alles gute zum Geburtstag

erst mal vielen Dank, Pawelfan. :)

gebrauchen schon, aber nicht bezahlen...
    Da Problem dürfte das Geld sein. HF hat sich mit seiner Vertragsverlängerung ein fürstliches Gehalt für mind. 2 Jahre gesichert. Wer ihm das bezahlt, kann ihm egal sein.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte dem eines Welthandballers entsprechen, denn zu dieser Zeit wurde der Vertrag gemacht. Ich kenne nicht viele Vereine, die ein solches Gehalt bezahlen können oder wollen, von ner zusätzlichen Ablöse mal ganz zu schweigen. höchstens HH, aber die haben ja schon 2 gute.
    ergo, wird man wohl noch was dazulegen müssen, um Geld für die neue Saison freizubekommen.

Jenny: Was soll US auch sagen? Wir wollen HF abgeben? Wir sind davon ausgegangen, dass er nicht verlängert? unsere 3 Torhüter heissen TO, MA und HF?

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass HF unbedingt gehen will (das will er sicher auch, aber wenn das sein oberstes ziel war hätte er nicht verlängert). Ich habe behauptet, dass das Ziel des THW sein wird HF abzugeben um den Kader zu verbreitern. Und wenn Du mal so rangehst, kommst Du zu den gleichen Schlüssen-vielleicht,wenn man will.

Zitat

Original von Pawelfan
    Ich denke kaum, dass Fritz ein so unbegehrter Spieler auf dem Transfermarkt ist, dass der THW da noch draufzahlen müsste :nein:

Es wird bestimmt einige interessierte Vereine geben und da wird sich auch jemand finden, der eine anständige Ablöse bezahlt !

aus reiner Nächstenliebe um dem THW ein Problem abzunehmen. Ja ne is klar. :D

Ich weiß überhaupt nicht wie die Kieler Anhänger darauf kommen, für Fritz ne Ablöse zu kassieren ?(

Das übliche Szenario, Spieler mit Vertrag will gehen, Verein will ihn nicht gehen lassen und verlang Schmerzensgeld greift hier nicht!

Kiel hat ein ureigenes Interesse Fritz von der Gehaltsliste zu streichen. Er dürfte einer der Top-Verdiener im Verein sein und liefert dafür keine Gegenleistung. Das Geld fehlt eindeutig in der Breite des Kaders und wird durch die Fehlinvestition Jeppesen und verschiedene andere Ausfälle noch verstärkt. Für die nächste Saison muss also Geld freigemacht werden und das geht in den Fällen LKJ und HF am einfachsten, weil der Mannschaft damit keine Leistung genommen wird. Nennen wir es mal Ballast abwerfen.
    Wenn man jetzt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage geht, sollte es im Gegenteil sogar möglich sein, dass der THW einen gewissen Differenzbetrag an den neuen AG von HF zahlt. Ich denke so wird eher ein Schuh draus.
    Sollte der THW wirklich Geld verlangen, können Sie gern auch noch 2 weitere Jahre die laufenden monatlichen Kosten für einen engagierten Tribünenzuschauer tragen.

Kuleschow ist einer der weltbesten Spielmacher - wenn er fit ist. ICh denke trotzdem, dass ihr euch auch in diesem Fall unnötige Gedanken macht. Laut Bericht soll er ja sofort verkauft worden sein. Bei euch dürfte er aber nicht spielen, da die Transferlisten ja wohl zu sind, oder? Da ist die auch noch gehandelte Option Moskau doch wahrscheinlicher, ich glaube, dort dürfte er auch sofort Liga spielen. Außerdem wäre es nicht der erste Spieler, den BUH nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln lässt. Frag mal Fusi. Der hatte 100% nen Angebot vom HSV und wenn ich mich recht erinnere auch von euch eins-war nix. Also erst mal abwarten und nicht gleich auf jede Zeitungsente anspringen.

Ich denke es geht in erster Linie nicht um Ahlen, es geht nicht um die Person Kaiser und es sollte (zumindest aus meiner Sicht) nicht um die Diskussion Wessi/Ossi gehen - auch wenn das zugegebenermaßen im MD-Forum einige wenige anders sehen. Hierbei handelt es sich nach meiner Auffassung ganz eindeutig um einen Machtkampf um POsitionen in einem Unternehmen - einem UNternehmen im Bereich Sport. Ein neuer Präsident kommt ohne Backround in gewachsene Strukturen und muss sich etablieren. Ein Manager steht da von Anfang an im Wege (schon vor der Wahl) und hat dummerweise auch noch den Durchblick in eben diesen gewachsenen Strukturen. Was wäre also schöner, als den Managerposten mit einem loyalen MA am besten einen alten Bekannten zu besetzen. naja, komisch dass das alles so geklappt hat. :P Wer das ganze seit nunmehr fast einem Jahr aus kurzer Entfernung beobachten konnte, sieht schon an welchen Schrauben da gedreht wurde und welche Personen sich wie verhalten haben. Und um Deine Frage zu beantworten, nein es war nicht der dahergelaufene Präsident allein der BUH den Dolch in den Rücken gestoßen hat (nur um mal bei der martialischen Schreibweise zu bleiben), aber ohne Ihn, d.h. mit einem anderen Sieger der Präsidentenwahl wäre es nicht gegangen. Sei es drum. Daraus ne Ost-West Geschichte zu machen halte ich für falsch, denn es waren genug Ossis dran beteiligt-dumm nur dass die beiden Matadore halt ins Raster einiger weniger passen.
    Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht, denn eins muss man mal festhalten: Der Zeitpunkt hätte nicht dümmer sein können. Wir haben mindestens 4 Abgänge in der nächsten Saison und mit Vasilakis bisher nur einen Zugang und der ist auch noch verletzt. Im Prinzip stehen wir mit 1 TW, ohne RR geschwächter RM und Abwehr - fast mit runtergelassenen Hosen da. Wie zu lesen war, sollte vorgestern eigentlich noch ein neuer Mann präsentiert werden. Das hat sich dann aber erst mal erledigt. Mal sehen, was die neuen Herren in der Richtung bewegen können. Für die Sponsoren wird es auch sehr interessant. Nichts dagegen, wenn Herr Kaiser einige mitbringt, aber ich denke das wird auch nötig sein, denn nicht wenige der vorhandenen sind eng mit BUH verknüpft. Es wird schwierig.

P.S. Das "label" Traditionsverein wird nur dann nicht geschmälert, wenn es noch erstklassigen Handbal in MDl gibt. Selbst dass kann ja derzeit nicht mit Sicherheit bahauptet werden. Und im übrigen passen label und Traditionsverein irgendwie so gar nicht zueinander, oder???

Zitat

Original von nadine_76
    Dass hier ausgerechnet Gladiolen von schlechten Niveau labern ist der Lacher schlechtin.

Du bringst wie immer alles durcheinander. Lies mal nach wer das Wort Niveau benutzt hat und wer drauf reagiert hat. Aber Hamburg und Magdeburg liegen ja beide an der Elbe - kann man schon mal verwechseln. Ansonsten geht es Dir aber gut? Ich frag nur mal so allgemein und wundere mich nur wie die SCM Fans für die Finazprobleme von Wallau, Essen und dem HSV verantwortlich gewesen sein sollen? Vielleicht hatten wir auch unsere Hände bei Nordhorn im Spiel, man weiß ja nie...wie nennt man das-Verfolgungswahn? Und wenn wir schon bei Niveau sind, ich rede oder schreibe - labern überlasse ich gern Deinem nivevollen Wortschatz. Und da ich nur für mich schreibe, wäre Plural auch daneben - also wenn dann schon Gladiole. :baeh: Viel Spaß noch beim Lachen.

reden wir von 2 verschiedenen Posts??? ?(

Zitat

Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

Schadenfreude ist einfach mal schlechter Stil. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ob das nun mit niedrigem Niveau verknüpft ist, oder nicht überlasse ich Dir.
    Und an welche Fakten Du DIch gehalten haben willst ist mir auch noch nicht ganz klar.
    Und nein, ich vergöttere BUH nicht, ich mache mir nur Sorgen um den Handball in MD-nicht mehr und nicht weniger.
    Und, vielleicht schafft es ja Dein HSV einen geeigneten Nachfolger für die HBL bereitzustellen, der zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben HBL-Aufgaben übernimmt. Das wär doch mal konstruktiv. Ich vermute mal, dass wie immer bei solchen Posten wenige freiwillige zur Verfügung stehen werden, dafür aber hinterher umsomehr Kritiker. In diesem Sinne - Sport frei.

Zitat

Original von wintermute
    Mindestens eine positive Seite gibt es bei der Sache: in Zukunft wird der SCM beim Thema Spielverlegungen nich mehr gleicher als andere behandelt. Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

Sollte man sich als Hamburger zum Thema Gleichbehandlung äußern? Vielleicht lieber nicht, oder? Denn dann wäre das Projekt HSV gestorben bevor es begonnen hätte - anyway.
    Auf am Boden liegende einzutreten ist so einfach nicht war, von Größe zeugt es aber nicht unbedingt. Kompliment.
    Und mein aufrichtiges Lob an alle anderen, die hier größtenteil fair und sachlich sind.

Quelle ist nicht das SCM Forum, sondern ein Artikel in der VS von heute, in dem es heißt, dass BUH als eine seiner letzten Amtshandlingen Kuleschow an Gummersbach verkauft hat. Ob dieser Bericht allerdings mehr Substanz als das eine oder andere Gerücht hat, kann man derzeit nicht beurteilen. Spekuliert wird auch, dass er nicht an den VfL sondern an Moskau verkauft wurde, was mehr Sinn vor dem Hintergrund der geschlossenen Transferlisten der Buli machen würde, da der Transfer ab sofort gültig sien soll. Vielleicht kauft der VfL aber auch einen Spieler schon heute für nächste Saison. Geld ist ja mitlerweile da, oder?
    Also ganz im Ernst: es wäre nicht der erste Transfer, den BUH zu einem direkten Konkurrenten verhindert hätte, insofern tippe ich mal auf Moskau, wenn etwas an der Sache dran ist.
    P.S. so alt wie man denken könnte, ist der gute Oleg noch gar nicht - körperlich aber dann woch doch schon.

Zitat

Original von - F -
    Allerdings ist hier nur die Nachfrageseite berücksichtigt worden. Der Anbieter, sprich: Göppingen, muss auch bereit sein, den Spieler Kraus für die im Marktwert enthaltene Ablösesumme (oder einen höheren Betrag) zum 01.07.2007 abzugeben.

Ich denke das ist unerheblich, da der Marktwert eher ideell zu sehen ist. Der Wert, der aufgrund der aktuellen Lage und sonstiger Umstände erreicht werden könnte, unabhängig ob das Geschäft auch zustande kommt.
    Da hat der Spieler real dann wenig von, aber der Wert wäre trotzdem da.

jetzt wird man schon wählerisch in Gummersbach??? Ich glaube Jicha in seiner jetzigen Form und mit dem Selbstbewußtsein würde jeder Mannschaft helfen. Aber wenn man schon den Maßstab Narcisse, Ilic, Glandorf Kraus oder Czasar anlegt, wundert es mich eigentlich nur noch warum nicht Karabatic, Ahlm oder Andersson auch noch aus ihren Verträgen rausgekauft werden sollen. Wie wärs mit Balic, oder hat der schon in Flensburg unterschrieben? Ein wenig Realismus wäre durchaus angebracht.

Zitat

Original von S.A.M.
    Tkatczyk wollte werfen.

Das ist der Pferdefuß an Deiner Argumentation. Weder die SR noch Du wissen, was er wollte. Was wäre denn, wenn der Pass auch Jurecki Absicht war und er ihn trotz großer Bedrängnis hinbekommen hat? Aber das ist ja unüblich-den Wurf antäuschen und dann an den Kreis passen. Die Notwendigkeit zu pfeifen (z.B. Schritte von Gregor) bestand in der Situation überhaupt nicht. Für gewöhnlich warten gute SR die Situation bis zum Ende ab. :pillepalle:

Fakt ist, dass dem SCM ein regelgerecht erzieltes Tor aberkannt wurde.
    Fakt ist auch, dass wenn die SR pfeifen die Entscheidung Freiwurf (für das Foul an Gregor) und nicht 7m lauten muss. Also in dem Fall Konzession. Pech für den SCM dass der Ball nicht reingeht. Der VfL hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren können (nicht auf das Spiel, sondern auf die letzten Sekunden bezogen). Der SCM hätte sich aber auch nicht beschweren können, wenn der VfL den Sack einige Minuten früher zugemacht hätte. Insofern - abhaken.

Zitat

Original von Schierli
    Man kann über Art und Weise sicherlich diskutieren (ist halt einfach Noka ;)), aber letztlich hat er keine Internas über Fritz ausgeplaudert, sondern nur das gesagt was jeder Handball-Fan die letzten 1 1/2 Jahre selbst sehen konnte. Die schlechten Leistungen von Fritz waren offensichtlich und für niemanden ein Geheimnis. Daher kann man wohl kaum von "diskredieren" sprechen.

genau das hat er.
    gut dann also doch nochmal:

Zitat

Angenommen Sie hätten Probleme mit Ihren Kindern, stünden vor der Scheidung. Sie arbeiten in meiner Firma und bringen keine Leistung. Jetzt sage ich: Der Junge hat diese Probleme.

Die Leistung war kein Geheimnis. Die Gründe dafür aber wohl sehr privat und das gehört nicht vom Trainer in die Presse. Basta!!! :nein: