Wechselgerüchte VI

• Zitat

Original von Tobi75
    Kiel hat ein ureigenes Interesse Fritz von der Gehaltsliste zu streichen.

Da weißt du scheinbar mehr als alle anderen hier .... der THW plant aber nach wie vor mit 3 Torhütern für die nächste Saison ...

Zitat

Original von Tobi75
    Wenn man jetzt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage geht, sollte es im Gegenteil sogar möglich sein, dass der THW einen gewissen Differenzbetrag an den neuen AG von HF zahlt. Ich denke so wird eher ein Schuh draus.

:lol: ja ne ist klar ....man bezahlt jetzt neuerdings Geld dafür, wenn ein Spieler gehen will :lol: - die Märchen hier werden echt immer besser :D

• ..... Erfreuliche Kunde hat derweil Hans-Peter Krämer aus dem französischen Chambery mitgebracht, wo sich der VfL-Aufsichtsratschef zusammen mit dem designierten VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet aufhielt, um mit den dortigen Verantwortlichen über die sportliche Zukunft von VfL-Spielmacher Daniel Narcisse zu verhandeln. "Wir haben den dortigen Verantwortlichen klar gemacht, dass Daniel noch bis 2008 einen gültigen Vertrag mit uns hat, und wir auch rechtzeitig die Option gezogen haben", stellt Krämer klar. Und der VfL-Chef ist verwundert, dass die Verantwortlichen von HB Chambery von dieser Vertragssituation völlig überrascht waren: "Da sind sie von ihrem Berater wohl schlecht informiert worden." Nach diesem Trip sieht sich Krämer in seiner Meinung bestätigt: "Ich habe immer gesagt, dass Daniel bis 2008 bei uns spielen wird."

Und danach? Zwar würde der VfL dem Weltklassespieler sofort einen Mehrjahresvertrag anbieten, aber Krämer ist auch realistisch: "Seine Frau will aus privaten Gründen unbedingt in ihre Heimat zurück. Da werden wir wohl keine Chance haben, Daniel über 2008 bei uns zu halten, obwohl er sich hier privat und auch sportlich sehr wohl fühlt."

(Quelle:OVZ u. Kölnische Rundschau vom 21.03.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Um einen Weltklassetorhüter zu bekommen ! Es hat doch bei der WM jeder gesehen, was ein Henning Firtz leisten kann, wenn er die volle Unterstützung des Teams + Trainers bekommt und man auf ihn baut. Ich denke es gibt einige Teams die einen so starken TW gebrauchen könnten !

Mal so nebenbei: @ Tobi75: Alles gute zum Geburtstag

erst mal vielen Dank, Pawelfan. :)

gebrauchen schon, aber nicht bezahlen...
    Da Problem dürfte das Geld sein. HF hat sich mit seiner Vertragsverlängerung ein fürstliches Gehalt für mind. 2 Jahre gesichert. Wer ihm das bezahlt, kann ihm egal sein.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte dem eines Welthandballers entsprechen, denn zu dieser Zeit wurde der Vertrag gemacht. Ich kenne nicht viele Vereine, die ein solches Gehalt bezahlen können oder wollen, von ner zusätzlichen Ablöse mal ganz zu schweigen. höchstens HH, aber die haben ja schon 2 gute.
    ergo, wird man wohl noch was dazulegen müssen, um Geld für die neue Saison freizubekommen.

Jenny: Was soll US auch sagen? Wir wollen HF abgeben? Wir sind davon ausgegangen, dass er nicht verlängert? unsere 3 Torhüter heissen TO, MA und HF?

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass HF unbedingt gehen will (das will er sicher auch, aber wenn das sein oberstes ziel war hätte er nicht verlängert). Ich habe behauptet, dass das Ziel des THW sein wird HF abzugeben um den Kader zu verbreitern. Und wenn Du mal so rangehst, kommst Du zu den gleichen Schlüssen-vielleicht,wenn man will.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (21. März 2007 um 11:01)

• Zeitungsartikel:

Zitat

Wir haben den dortigen Verantwortlichen klar gemacht, dass Daniel noch bis 2008 einen gültigen Vertrag mit uns hat, und wir auch rechtzeitig die Option gezogen haben", stellt Krämer klar. Und der VfL-Chef ist verwundert, dass die Verantwortlichen von HB Chambery von dieser Vertragssituation völlig überrascht waren: "Da sind sie von ihrem Berater wohl schlecht informiert worden."

Ja gut, das heißt auf 'klar Deutsch' also, daß Krämer der Meinung ist, einen Vertrag mit Narcisse bis 2008 zu haben - und das Chamberry über diese Meinung/Interpretation völlig überrascht/verwundert ist. Also: nix neues.

Ps. diese Krämer-Zeitungsartikel könnte man gut in der Schule einsetzen zur Übung des Textverständnisses.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. März 2007 um 10:56)

• Jenny: jeder Bundesligist plant eine Saison mit drei Torhütern. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der THW Kiel mit drei Torhütern plant, die zusammen den Etat eines mittleren Zweitligisten kosten. Selbst der THW Kiel hat kein Geld zu verschenken. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ablöse zu hoch sein wird. Sie wird angemessen sein, damit sich auch garantiert ein Abnehmer findet.

• Zitat

Original von Loran
    Sie wird angemessen sein, damit sich auch garantiert ein Abnehmer findet.

Ich denke sogar, dass mögliche Kandidaten mit den monatlichen Finanzen eines HF ihre Schmerzgrenze erreichen, und gehe immmernoch davon aus, das hier keinerlei Zahlungen an Kiel erfolgen werden - eher im Gegenteil.

• Zitat

Original von Tobi75

erst mal vielen Dank, Pawelfan. :)

gebrauchen schon, aber nicht bezahlen...
    Da Problem dürfte das Geld sein. HF hat sich mit seiner Vertragsverlängerung ein fürstliches Gehalt für mind. 2 Jahre gesichert. Wer ihm das bezahlt, kann ihm egal sein.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte dem eines Welthandballers entsprechen, denn zu dieser Zeit wurde der Vertrag gemacht. Ich kenne nicht viele Vereine, die ein solches Gehalt bezahlen können oder wollen, von ner zusätzlichen Ablöse mal ganz zu schweigen. höchstens HH, aber die haben ja schon 2 gute.
    ergo, wird man wohl noch was dazulegen müssen, um Geld für die neue Saison freizubekommen.

Jenny: Was soll US auch sagen? Wir wollen HF abgeben? Wir sind davon ausgegangen, dass er nicht verlängert? unsere 3 Torhüter heissen TO, MA und HF?

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass HF unbedingt gehen will (das will er sicher auch, aber wenn das sein oberstes ziel war hätte er nicht verlängert). Ich habe behauptet, dass das Ziel des THW sein wird HF abzugeben um den Kader zu verbreitern. Und wenn Du mal so rangehst, kommst Du zu den gleichen Schlüssen-vielleicht,wenn man will.

Zwei Dinge dazu:

1. Wie hier im Forum schonmal festgestellt wurde, hat HF seinen Vertrag nicht verlängert sondern nur eine Option den Vertrag nach der Runde zu kündigen verstreichen lassen. (Siehe Thread Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz)

2. Ich glaube schon, dass es außer dem HSV noch andere Vereine gitb die sich HF leisten könnten, auch mit Ablöse !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich finde die Argumentation von Tobi nachvollziehbar.
    Ich tippe, es wird darauf hinaus laufen, dass Henning Fritz entweder bis 2009 in Kiel bleibt, oder nach dieser Saison OHNE Ablösesumme wechselt. Zum einen, weil dies für den THW ökonomisch sinvoller wär als das 1. Szenario, zum zweiten weil , und ich denke das ist der springende Punkt, die anderen Vereine auch das Dilemma um HF und den THW kennen. Im Falle, das der Interessent nicht 100% abhängig von einer Verpflichtung von Fritz ist (wie z.B. K./Ö) wird dieser NIEMALS dem THW eine Ablösesumme für Fritz bieten, und der THW würde vermutlich sogar auf das Geschäft eingehen - so hätten alle 3 Parteien gewonnen!

(By the way) Lesetip: Gibbons, A primer in Game Theory : Hier werden übertragbare spieltheoretische Situationen der freien Wirtschaft behandelt.Lesenswert! ;)

• Zitat

Original von Loran
    Also Geld mitgeben, damit ihn einer nimmt. Das läuft garantiert nicht.

freie Marktwirtschaft: Angebot undNachfrage bestimmen den Preis.

welcher Verein ist denn händeringend auf der Suche nach einem Top-TW??? Wer wäre denn bereit einen nicht unerheblichen Teil seines Etats in diese Personalie zu investieren? Warum soltle HF auf der anderen Seite Zugeständnisse machen?

• Hat sich ja wohl mittlerweile erübrigt unsere Diskussion hier :lol:

HF zu den Kröstis mit Ablöse ! Meldet zumindest die THW Homepage. Beid en Kröstis ist (noch) nichts zu lesen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von ALI
    die frage ist nun, wer von den beiden kronauer TW über die klinge springen wird

Oder das 3TW Problem wird jetzt nach Kronau exportiert! :lol:

• Darüber wurde im RNL-Forum schon mal diskutiert. Angeblich soll Maros Kolpak Torwarttrainer werden.

• Keiner springt über die Klinge weder Maros noch Kaza!!! Alles weitere wenn alles in trockenen Tüchern ist ;)

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (21. März 2007 um 12:27)

• Zitat

Original von ATOM
    Keiner springt über die Klinge weder Maros noch Kaza!!! Alles weitere wenn alles in trockenen Tüchern ist ;)

Es scheint schon in trockenen Tüchern zu sein! Hier der Bericht von der Homepage der Rhein Neckar Löwen:

Zitat

Die Rhein-Neckar Löwen rüsten weiter weltmeisterlich auf, nach Christian Schwarzer (TBV Lemgo) hat sich Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen erneut einen WM-Helden geangelt: Ausnahmekeeper Henning Fritz wechselt vom THW Kiel zu den Badenern, dort hat der 32-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben. „Damit konnten wir nicht nur erneut einen deutschen Nationalspieler, sondern auch eine weitere Integrations- und Identifikationsfigur für uns gewinnen“, freut sich Löwen-Beiratsmitglied Dr. Jürgen Schwiezer über die Verpflichtung des Hochkaräters, der ab der nächsten Spielzeit das Torhüter-Duo mit dem polnischen Vize-Weltmeister Slawomir Szmal bilden soll. Keeper Maros Kolpak fungiert dann als Torwarttrainer und „Stand-by-Profi“.

• Zitat

Original von Loran
    Jenny: jeder Bundesligist plant eine Saison mit drei Torhütern. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der THW Kiel mit drei Torhütern plant, die zusammen den Etat eines mittleren Zweitligisten kosten. Selbst der THW Kiel hat kein Geld zu verschenken. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ablöse zu hoch sein wird. Sie wird angemessen sein, damit sich auch garantiert ein Abnehmer findet.

naja, sie haben das vor dieser Saison ja auch so geplant... und wenn hier LKJ als fehlinvestition bezeichnet wird - naja. bei Dauerverletzten zahlt der Verein eh kein Gehalt, und wenn er wieder fit ist, ist er mit Sicherheit eine Verstärkung.

Egal, Fritz geht nach Kronau, die zahlen sicher ordentlich ;)

• Die Sport Bild zu einem möglichen Velyky-Wechsel zur nächsten Saison:

Der HSV ist bereit, 150.000 € Ablöse zu zahlen. Schwiezer: "Für das Gled nehme ich nicht mal den Telefonhörer in die Hand. Das ist indiskutabel. Bei 500.000 Euro fange ich an zu diskutieren." Krebs: "Für den Preis wünsch ich Kronau noch ein schönes Jahr mit ihm. Für die Summe werden wir ihn im Leben nicht holen." und Rudolph: "Kronau muss uns entgegen kommen.". Die nächsten Verhandlungen soll es vor dem Final-Four geben.

• wie kommt er darauf, daß Kronau das muss? hat er vergessen, wessen Kohle hinter Kronau steht? :nein: :lol:

• Zitat

Original von Bilbo
    wie kommt er darauf, daß Kronau das muss? hat er vergessen, wessen Kohle hinter Kronau steht? :nein: :lol:

Man ergänze in Gedanken: "… ,wenn sie daran interessiert sind, Velyky früher abzugeben."

Und das scheinen sie ja, sonst würde man sich zu diesem Thema gar nicht äußern.