Beiträge von Tobi75

und in der Langversion:

Zitat

Original von nadine_76

Kaiser, da haste deine Hausaufgaben aber nicht gemacht. Wer ein Interesse am Verschwinden der Verträge hat liegt doch klar auf der Hand. Die jetzige SCM-Führung jedenfalls nicht.

Vielen Profisportlern, allen voran den Osteuropäern, wird eine gewisse Söldnermentalität unterstellt und das ist auch an dem. Die Polen dürften auf dieser Skala ganz weit oben stehen. Wenns irgendwo anders etwas mehr Kohle gibt sind die wech. So einfach ist das. Und das scheint mehr oder weniger hier der Fall zu sein. Welche Rolle in diesem Trauerspiel Exangestellte spielen sei mal dahingestellt. Am Ende wird aber herauskommen, dass der SCM der nächsten 2-3 Jahre kaum noch richtig konkurenzfähig sein wird. Dann kann den ganzen ewig Gestrigen, (ex-)Ruderern, Knüppel in die Beine-Werfern und wie sie denn alle heißen gratuliert werden.

Mir ists vollkommen egal, ich brauche den Verein nicht, aber was ist's mit denen, die absolut keine andere Lebensaufgabe haben ... sitzen die dann alle schmollend in den Ecken rum oder gehen sie dann auch den einzig wahren Weg Richtung FCM :lol:.

Schon wieder Du.
    Also , zum einen hat die neue Führung die Verträge gehabt. Hat sie mehrfach selbst zugegegben. Wenn also einer am Verschwinden schuld sein sollte, dann nicht der mit der Zettelwirtschaft. Die sind bisher nämlich nicht weggekommen. Da sollte sich Kaiser mal an die Nase fassen, oder war er es selbst. Um zu beurteilen, ob er einen Nutzen hat oder nicht musst Du erst mal seine Ziele kennen.
    Alle Osteuropäer sind Söldner und der Rest der Welt sind die Guten. Ich sag nur mal Pesete. Jede Pauschalisierung ist vom Ansatz her schon falsch.
    Dafür dass Dir der Verein egal ist, kümmerst Du Dich aber geradezu rührend. Leider nur sehr stereoty auf eine Art und Weise.

Lemgo im Aufbruch. Was eine Meldung zu leisten imstande ist - beeindruckend. Naja, dann bekommen Herr Hopp und Herr Rudolph ja offensichtlich Gesellschaft, schade. :(

edit:
    P.S. Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

Zitat

Original von wintermute
    Es dürfte aber sicherlich einige andere Vereine geben, die dann geeignet wären.

Meinst Du?
    Die Frage ist, ob jemand dieses Konstrukt überhaupt will. Auf dem Papier hört sich das ja gut an. Man bekommt einen vermeintlichen Top-Spieler für nen halbes Jahr für kleines Geld von euer Gnaden überlassen, und rettet sich so vor dem Abstieg. Dazu drei Anmerkungen:
    1.) Wenn er wirklich so super ist, warum wird er nicht gleich beim HSV integriert? Außer Hens war RL bisher nicht viel zu sehen. UNd besser als Souza sollte er schon sein, wenn er eine Chance haben will.
    2.) Warum sollte ich die Ausbildungsarbeit für den HSV machen? Damit er mich später mit 20 Toren schlägt und das schlechtere Torverhältnis meinen Abstieg bedeuten könnte? Auch wenn man ggf. nicht auf Augenhöhe kämpft, ist man doch Konkurrent.
    3.) Die Spielzüge und -system sind in allen Mannschaften der Buli verschieden. Man könnte Jurecki also anlernen, eingewöhnen und wenn er nützlich wird gibt man ihn ab, um sich erneut einzugewöhnen. Der einzige Nutzen dürfte die allgemeine Anpassung(Tempo, Härte, Spieldichte...) sein. Das sollte m.E. ein Mann vom kaliber Jurecki auch so schaffen.

Ich finde diese ganze Konstellation mehr als merkwürdig und würde mich als kleinerer Verein niemals darauf einlassen.

Zitat

Original von wintermute
    Wenn man dort ins Forum schaut, möchten die Magdeburger Fans ihn aber eher nicht haben.

na ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Tönnesen können die wenigsten realistisch bewerten. Das Problem an der Sache ist, dass ein begnadeter Handballer zum VfL wechselt/gehen muss, ein ebenso talentierter und junger Spieler keine Chance bekommt und statt dessen ein 32/33? - jähriger als Heilsbringer präsentiert werden soll. Selbst wenn Tönnesen der perfekte RM wäre, wie lange kann er denn noch helfen? 2 Jahre ? 3 Jahre oder vielleicht 4. Na das wage ich mal nicht zu glauben. Man hätte Valdas behalten sollen, der wird in spätestens 2-3 Jahren (Welt?)klasse - leider dann wohl nicht beim SCM. Vor diesem Hintergrund fehlt dann vielleicht ein wenig die Vorfreude auf Tönnesen. ICh lass mich aber gern eines besseren belehren.

Es gibt einfach mehr Rechts- als Linkshänder. In den meisten Vereinen spielen um die 3, die sich 2 Positionen teilen. Der Rest sind Rechtshänder. Das heißt im Umkehrschluß, dass die Linkshänder doch vergleichsweise große Spielanteile haben und dementsprechend mehr Möglichkeiten zum Torewerfen. Die Rechtshänder auf RL haben meist Alternativen. Damit verteilt sich die Summe der Tore von RL auf mehrere Spieler. (Jicha ist ein Gegenbeispiel, der hat keine adäquaten Alternativen), von RR auf wenige einzelne.
    Hinzu kommt, dass Linkshänder auch bevorzugt als 7m-Schütze verwendet werden.

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt.Karabatic,Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist.Zudem kommt noch, dass Serdarusic von den Spielern eine professionelle Berufseinstellung einfordert, die sich dann auch in einer knallharten Vorbereitung widerspiegelt, wozu der ein oder andere deutsche Spieler wohl nicht gewillt ist.

Also, ob Preiß in Kiel mehr oder weniger verdient hat oder verdienen könnte ist nun reine Spekulation. Die Aussage dass die weichen deutschen wegen Nokas harter Arbeit nicht nach Kiel wollen, stammt vom eigenen Manager, ist damit parteiisch und nicht zu werten. Preiß ist aus Kiel nach Lemgo gegangen, weil er vor lauter Einsatzzeiten in Kiel schon Schwielen am Hinterteil hatte. Der durfte unter dem guten Noka ja nicht mal gegen Abstiegskandidaten spielen. Klar kommt er an Ahlm nie ran, auch an Schwarzer nicht, aber blacky ist nun mal älter also hat er da die Chance gesehen dass Schwarzer mal in Rente muss - oder nochmal wechselt. Die Entscheidung ist durchaus sportlich und nicht (nur) finanziell zu werten und Deine Pauschalisierung auf alle deutschen Spieler einfach lächerlich. Harte ehrliche Arbeit gibt es nicht nur in Kiel, mehr Einsatzzeiten auch wenn man gerade nicht zur Stamm-7 gehört, fast überall.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich dachte Vori geht zurück nach Zagreb ?(

und ich dachte der spielt LA? :D

ansonsten seid ihr mal wieder recht off-topic. Wenn es schon für Sympathieumfragen extra freds gibt, sollten solche Grundsatzfragen nicht unter Wechselgerüchten behandelt werden.

wenn das Zitat von Karl stimmt, gibt es nur 2 Bedingungen:
    1. nicht älter als 23 Jahre
    2. spielt 1. Buli

Das heißt doch nicht dass man das 1. Jahr in der 1. Buli spielen muss. Da dürfte dann nur Richwien rausfallen. Der spielt ja 2. BuLI. Insofern kann ich nur für Heine stimmen. Absolut grandios, was der über die Saison abliefert-auch wenns nicht seine erste ist.

oder gibt es hier unterschiedliche Wettbewerbe?

ich hatte mal so für mich den Rest der Saison für die top6 durchgetippt und bin auf Kiel als Meister mit 1 Punkt Vorsprung gekommen. In Kronau hatte ich mit Unentschieden gerechnet. Damit wirds wohl wirklich noch richtig eng. :) Flensburg kommt bei mir übrigens noch auf 3.

scrollan: Du bist ja echt peinlich. Solange es Leute wie Dich gibt, die mit Behauptungen und Meinungen aus dritter und dazu wahrscheinlich schlecht informierter Hand populistisch Stimmung machen, muss man sich nicht wundern, dass hier nicht alles so zusammenwächst wie es sich gehört.
    Schaust Du zuviel Privatfernsehen? Deine Verwandten sind echt nicht zu beneiden.

und P.S. für vermeintliche Verbrechen zahlt gemeinhin niemand.

Maik: Der Vergleich Hanning - Kaiser ist vielleicht nicht der glücklichste, oder? ;)