Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Laut einem Posting in unserem Forum auf http://www.evergreen-gp.de soll heute in der Schorndorfer Zeitung stehen, dass Lemgo bereit wäre sofort 400.000 € Ablöse zu zahlen, als Nachfolger bei FAG sei angeblich Martin Strobel im Gespräch

?(Dann müsste ja Chambéry ja für Daniel Narcisse um die 600.000 € auf den Tisch legen, denn Daniel Narcisse ist bestimmt einiges wertvoller als Mimi Kraus. :rolleyes:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Naja ok.....also gibts 200Tsd von Kiel+200Tsd aus Flensburg und der Deal steht und ist finanziert... ;)

200.000 € aus Kiel, das ist ja wohl ein Scherz!!!:D

Der THW hat für Omeyer seinerzeit 500.000 € bezahlt und das für einen 3.Torhüter, also unter dieser Summe läuft gar nichts, so eine Aussage von einem Beiratsmitglied.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Tobi75
    was macht ihr nurmit dem vielen vielen Geld ?(

Da musst Du schon beim Aufsichtsrat nachfragen.
    Aber Spaß beiseite. Mir geht es nur um eine überzogene Zahlungsbereitschaft von Seiten des TBV Lemgo für einen noch jungen deutschen Spieler. Wer diese Spielchen mitmacht, ist mitschuldig an der Spirale der überzogenen Forderungen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Stuttgarter Zeitung
    Frisch Auf kontra Michael Kraus
    Die Fronten sind verhärtet

STUTTGART (ump). Das Tauziehen um den Handballer Michael Kraus wird immer verwirrender. Sein Verein Frisch Auf Göppingen teilte gestern mit, dass der Nationalspieler auch die letzte Frist für ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung verstreichen ließ. In einer Pressemitteilung heißt es: "Damit stellt der bestehende Vertrag, der bis 2008 läuft (und eine Option für die Saison 08/09 enthält) für Frisch Auf die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit dar." Wie die Zusammenarbeit aussieht, darüber kann nun spekuliert werden. Zunächst einmal müsste Kraus zu den alten Konditionen weiterspielen, die nicht zuletzt durch die Erfolge bei der WM im Zuge einer Vertragsverlängerung deutlich aufgebessert worden wären.

Besonders brisant wird jetzt auch das Bundesliga-Heimspiel morgen gegen den TBV Lemgo, weil der Gast nachhaltiges Interesse an Kraus signalisiert hat. Der 23-Jährige würde hervorragend in das Konzept mit vornehmlich deutschen Spielern passen, was für Kraus vor allem hinsichtlich seiner weiteren Karriere in der Nationalmannschaft von Bedeutung sein könnte. Nicht ganz ausgeschlossen ist auch, dass - sollten die Fronten in Göppingen weiter verhärtet bleiben - der (auch von Kiel und Kronau) umworbene Kraus schon im Sommer wechselt, was Frisch Auf zumindest eine sechsstellige Ablösesumme bringen würde. Ob diese Ungewissheit zum sportlichen Aufschwung des in einer Formkrise steckenden Spielers beiträgt, darf aber bezweifelt werden.

• Artikel neuer Sponsor Lemgo:

Zitat

mit Hilfe eines Großsponsors aus der Ernährungsbranche

Hm, da fallen einen in Ostwestfalen sofort Oetker und Stute ein - und die Versmolder Fleischindustrie (die wären mein Tip).

Oetker macht aber kein lokales Sportsponsoring in nennenswertem Umfang (Stute m.W. auch nicht). Versmold liegt nahe bei Halle (ähnlich Bielefeld) - ich hoffe mal, daß die Lemgoer Zuschauer nicht Kraus damit bezahlen müssen, noch mehr Spiele in Halle austragen zu müssen.

• "mit Hilfe eines Großsponsors aus der Ernährungsbranche künftig einen Acht-Millionen-Etat auf die Beine zu stellen"

dr. oetker??

und 8 millionen? das wären ja völlig neue dimensionen, wenn man den zahlen trauen darf, wonach der THW auf 6,6 millionen steigern will

woo woo woo - you know it, bro

• Nee, Oetker macht sowas nicht (denk ich mir zumindest mal als in Bielefeld Ansässiger) - wie gesagt: mein Tip: Versmolder Fleischindustrie (die aus Rheda-Wiedenbrück hab ich jetzt unter Vermold subsummiert)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. Mai 2007 um 13:35)

• Wenn man aber bereit ist für Kraus 400000 Euro zu zahlen, warum zahlt man dann nicht für einen adäquaten Jicha Ersatz auch nen bissel was, zumal der THW doch noch was dazu legen würde ? Sagte man da nicht, dass die Spieler, die der TBV für die Jicha Position hätte holen wollen, zu teuer wären ? ...

Aber 400000 für Kraus und 8 Millionen Etat sind mal schicke Aussagen ... puh

• Zitat

Original von Rentner

?(Dann müsste ja Chambéry ja für Daniel Narcisse um die 600.000 € auf den Tisch legen, denn Daniel Narcisse ist bestimmt einiges wertvoller als Mimi Kraus. :rolleyes:

Nunja, ob ein Narcisse wertvoller ist, als ein Kraus sei mal dahingestellt. Rein sportlich betrachtet vielleicht, aber bei so einer Ablösesumme geht es auch um die Möglichkeit der Refinanzierung und die sind über den Trikotverkauf, etc. bei Kraus durchaus gegeben. Für Narcisse könnte eventuell in Frankreich das gleiche gelten, aber sicher bin ich mir da nicht. Karabatic wäre von den Vermarktungsmöglichkeiten eher vergleichbar mit Kraus, als Narcisse.

Des weiteren ist ja von einem 8 Mio Euro Etat die Rede. Das wären ja 2 Mio mehr, als der THW aktuell hinlegt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn man 8 Millionen zur Verfügung hätte, könnte man sich aber auch noch ganz andere Leute als Krauss auf RM leisten ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kraus rückt von der Position her ein bisschen nach links und schon ist Jicha da wo er sein möchte! ;) nämlich an der schönen Kieler Förde!

Und die 8 Mille sind das was der TBV möchte und möchte heißt noch lange nicht das der TBV sie hat! Also Ball flach halten!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von Magnus (15. Mai 2007 um 13:36)

• @ karl - kannte bislang nur den doc – die anderen sagen mir nichts

wenn der etat von 8 millionen stimmt, dann kann ich auch verstehen, warum die gerüchte besagen, dass preiss doppelt soviel kassieren will, wie pelle linders

woo woo woo - you know it, bro

• ALI: in Ostwestfalen gibt es ne Menge großer (inhabergeführter) Unternehmen (Weltunternehmen) - die meisten im Haller/Gütersloher Raum ansässig (also rund ums 'Gerry-Weber-Stadion').

Ich nehm diese Meldungen durchaus ernst - obs nun gleich ein 8 Mio € Etat wird - nuja. Das sich da aber einer finden könnte, der den Kraus bezahlt - ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Mai 2007 um 13:43)

• In Lemgo geistern die Namen vom Süßwarenriesen Storck aus Halle/Westfalen, soll ein guter Freund von der Familie Gerry Weber sein!!
    Zudem sind auch die Unternehmen Henkell & Söhnlein Sektkellereien und Onken von Dr.Oetker im Gespräch

• Zitat

Original von Magnus
    Kraus rückt von der Position her ein bisschen nach links und schon ist Jicha da wo er sein möchte! ;) nämlich an der schönen Kieler Förde!

Und die 8 Mille sind das was der TBV möchte und möchte heißt noch lange nicht das der TBV sie hat! Also Ball flach halten!

Lemgo wollte doch zunächst Larholm verpflichten, um Jicha eher ziehen zu lassen. Der ist doch auch eher Mittelmann, als RL. Kraus kommt und bildet mit Kaufmann, Herrmann, Kehrmann, Lichtlein und Preiß den neuen TBV Deutschland. Diese Marke bringt dem TBV halt auch einige Euros ein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. Mai 2007 um 13:43)

• Zitat

Original von ALI
    @ karl - kannte bislang nur den doc – die anderen sagen mir nichts

wenn der etat von 8 millionen stimmt, dann kann ich auch verstehen, warum die gerüchte besagen, dass preiss doppelt soviel kassieren will, wie pelle linders

Das mit dem doppelten Gehalt war von Preiß wahrscheinlich nur eine Umschreibung des Satzes: " Schwenker du kannst mich am ....." und mehr nicht. ;) Denn selbst ein S. Preiß wird wissen, das er das nicht wert ist!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von meteokoebes

Lemgo wollte doch zunächst Larholm verpflichten, um Jicha eher ziehen zu lassen. Der ist doch auch eher Mittelmann, als RL. Kraus kommt und bildet mit Kaufmann, Herrmann, Kehrmann, Lichtlein und Preiß den neuen TBV Deutschland. Diese Marke bringt dem TBV halt auch einige Euros ein.

Dazu im erweitererten Kader dann noch Christophersen und Hegemann!!!

Der TBV ist an einem gestandenen Kreisläufer dran, soll diese Woche auf einer PK mit anderen Neuigkeiten bekannt gegeben werden!!