Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von tausendfeuer
    :

Nicht als Spassbremse arbeiten... wir wolln Denver Clan...live...

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

ich könnte verzichten.
    Celje2002 hat da aber wohl ins Schwarze getroffen..am Ende gibts ne Meldung, dass man aufgrund der Vorkommnisse .... und um dem Verein nicht weiter Schaden ..... Ruhe für die Arbeit .... in beiderseitigem Einvernehmen...Ende mit Kretzsche! Irgendjemand hat mal ganz treffend formuliert, dass das Schicksal von K73 am Mißerfolg von Biegler hängen wird. Ist der Umkehrschluss auch zulässig? Na mal das Saisonende abwarten...

Zitat

Original von sg-fan86
    Die SG Flensburg-Handewitt hat in ihrem Profikader 3 im Verein aus gebildete Spieler.(Torge Johannsen, Jacob Heinl, Lasse Johannsen)
    Dies dürfte wohl einzigartig seien in einem deutschen CL Klub.

bezogen auf den status quo, mag das sein. Wenn Du generell einzigartig meinst, ist das keinesfalls so. Es soll sogar möglich sein die CL mit eigenem Nachwuchs zu gewinnen - auch als deuscher Club ;)

Zitat

Original von nadiner
    Sucht ihr wieder einmal das berühmte Haar in der Suppe, um der jetzigen SCM-Führung dies anzulasten :wall:!?

...okay. Die Frage könnte ich mir vermutlich auch selbst beantworten.

nee, den Antrag hat wohl noch BUH verschwinden lassen :lol:
    Mal ganz im Ernst, einer der besten Clubs auf diesem Gebiet wird nicht zertifiziert. Da sollte doch die Frage erlaubt sein, warum das so ist...

kuestentanne: man spart Geld nämlich das, was die Vereine zahlen müssen, die sich nicht an der Nachwuchsarbeit beteiligen (formal), also ohne Zertifikat.

ist denn schon die Frage geklärt, ob der SCM überhaupt nen Antrag abgegeben hat? Bevor man hier Klauseln auseinandernimmt und das Zertifikat hinterfragt, sollte man doch wohl erst mal diesen grundsätzlichen Punkt klären...

wir wollen die Jugend ja nun auch noch fördern, egal ob uns ein Zertifikat zugestanden hätte oder nicht. Wir habens doch - das geld. :D
    Allerdings ist es schon verwunderlich, warum die eine oder andere Mannschaft so ein Zertifikat bekommt. Bei Kiel hätte ich das ja mal gar nicht erwartet...aber gut. Dazu wirds Regeln geben und die scheinen erfüllt, also kümmert man sich qualitätszertifiziert um den deutschen Nachwuchs. Ich weiß gar nicht wass der Bundes-Heiner da immer so will...

Zitat

Original von Alphadex

Wenn ich nur mal an die Frontal-Berichte zu "Killerspielen" denke, dann hat sich meine Einschätzung bei denen bezüglich Seriosität sehr schnell verabschiedet :rolleyes:

Kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass dabei letztlich was rum kommt.

Kann ich in Bezug auf zwei andere Beiträge bestätigen. Die Assoziation öffentlich rechtlich = seriös trifft zumindest bei Frontal überhaupt nicht zu - ohne Bezug auf den Beitrag über BUH.

Zitat

Original von Joh

Da sind wir wieder im Bereich der Spekulationen. Eins ist aber auch klar, wenn er nicht spielt bzw. keine Leistung bringt stellt sich die Frage der Entlohnung grundsätzlich. Wenn ein Arbeitnehmer keine Leistung bringt hat man als Arbeitgeber schon ein paar Möglichkeiten dies den Arbeitnehmer auch finanziell spüren zu lassen.

Als Spekulation war das nicht gedacht, sondern als Frage zur Verdeutlichung wie komplex das Thema ist und dass die Schlussfolgerung es würde wenn überhaupt, dann keine hohe Ablöse geben (anhand der wenigen Fakten) doch wohl zu einfach ist. Und zum Rest: So glatt kann sich keiner anstellen. Und dann weise mal nach, dass der Spieler nicht 100%, sondern nur 85% gibt. Leistung kann man nicht zählen, messen oder wiegen. Und letztlich geht es doch wohl "nur" noch um die Verhandlung der Höhe der Ablöse.

P.S. übrigens auch mal ganz interessant ist der Blick auf den Beginn des Wechseln. So schnell können sich Verhältnisse verschieben ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Allerdings wurde in MD spekuliert, man könne sich nicht mehr vorstellen, dass Kubes nach der Entwicklung des SCM noch nach MD wolle.

Hier hört sich doch alles sehr viel verbindlicher an, denn ich glaube nicht, dass die GN das Kubes-Kaiser-Gespräch erfunden hat.

Im Übrigen rechne ich mit keiner all zu hohen Ablöse. Ob fair oder unfair - Kubes hat die besseren Karten. Zumal nun der Druck auf Kaiser steigen wird, für Klarheit zu sorgen. Das reduziert den Preis eher, als dass es ihn erhöht. Zudem konnte man den Eindruck gewinnen, der SCM bräuchte das Geld - das ist eine schlechte Situation um ein Problem auszusitzen.

Also nach meinem Empfinden deckt sich das Gerücht von vor 3 Monaten (Kubes will aus seinem Vertrag mit dem SCM raus) mit der Meldung der GN doch sehr gut.
    Wenn ich die Meldung lese, hab ich immer noch den Eindruck, dass der Spieler der Auslöser ist, das damalige Gerücht nun de facto offiziell ist. "Sie haben die Rechte an mir", klingt in meinem Ohr so als ob alle anderen Optionen schon geprüft wurden, und es jetzt also auf den guten Willen des SCM oder ein neuerliches Finanzloch ankommen würde.
    Zur Ablöse ist es das gleiche wie mit allen anderen vorfristigen Wechseln (in diesem Falle sogar noch vor Dienstantritt - eine neue Qualität!), kann es sich der SCM erlauben es drauf ankommen zu lassen und wie sehr will die HSG den Spieler wirklich halten. Nützt dem SCM ein erzwungener Spieler bzw. kann es sich dieser (immerhin schon 30-jährige) erlauben ein oder zwei Jahre abzusitzen? Kann der SCM ihn überhaupt 2 Jahre lang bezahlen? Kurz und gut: wer hat den größeren Leidensdruck und wer den längeren Hebel. Und genau das wird sich in Ablöse wiederspiegeln.

P.S. Nach derzeitigem Stand sind durch das gloreiche Management des SCM alle Finanzlöcher (immerhin 3Mio) kurzfristig geschlossen und keine Altlasten mehr zu erwarten. Man könnte also mal aussitzen - Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen... ;)

isss noch Platz auf der Couch? Salzstangen und ne Apfelschorle bitte - muss noch fahren... :D

P.S. wintermute: schau noch mal genauer nach, die Stimmungslage ist schon differenzierter. NUr weil man das eine nicht will, muss nicht für das andere sein - oft genug, und deutlich genug artikuliert... ;)

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Die BILD Magdeburg, die wenn man nach dem MD Forum geht, die einzige seriös arbeitende Zeitung ist, scheint mal wieder einige Monate im Verzug zu sein. Aber lassen wir den SCM-Fans doch den Glauben an ihre eigenen Wahrheiten.

versuchs mal weniger pauschal, dann wirds nicht so unsachlich ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ausländerbeschränkung hat vor und Nachteile. Ich sehe hierbei die Nachteile in der Mehrzahl. Man beachtet das hier schon angesprochene Argument, dass bei einer Ausländerbeschränkung das Niveau der Liga sinken würde. Mal abgesehen davon, dass es so viele deutsche Spitzenspieler nicht gibt. Auch liegen die kosten für deutsche Spieler verhältnismäßig recht hoch. Also könnten die meisten Vereine nur Jugenspieler hochbringen, die dann nach vertragsende den verein verlassen, und entweder bei den deutschen top-klubs anheuern oder im Ausland. Das Leistungsgefälle in der 1.Bundesliga würde stärker werden und auf europäischer Sicht doch recht kippen...Als Beispiel möchte ich hier Spanien mal anführen.

Da dreht man sich aber auch im Kreis. Warum sind denn die deutschen so teuer? Weil es so wenige gibt -> Angebot und Nachfrage. Welches Argument hätte denn ein Deutscher Spieler, wenn der Verein mit dem er verhandelt sagt: OK, dann nehme ich halt nen anderen Deutschen. Da könnte der mit dem Fuß aufstampfen und wie Rumpelstielzchen rumspringen, das würde nichts ändern.
    Man müßte also wenn, dann an der Stelle ansetzen warum so wenige deutsche nachkommen. Es ging ja früher auch, dass man ne Mannschaft mit 7 Deutschen Stammspielern hatte, und die sollen - man höre und staune - sogar gelegentlich internationale Erfolge eingefahren haben.
    Der richtige Ansatz wäre aus meiner Sicht, die Ausbildung deutscher Spieler zu belohnen, und die zu bestrafen, die sich die fertigen Spieler dazukaufen. Aber auch das objektiv zu wiegen, zählen und bewerten ist fast unmöglich. Hält man sich nur ne zweite Mannschaft um der Form zu genügen, oder meint man es wirklich ernst?
    Dennoch, wenn es genug deutsche Spieler gibt, regelt sich der Rest von allein.
    P.S.: Woher kommt eigentlich die Geschichte, dass die Deutschen teurer sind, oder ist da möglicherweise die eine oder andere Schutzbehauptung der Manager dabei, um diesen oder jenen Transfer zu beschönigen... ;)

...und damit wird sowas nie funktioneren. In der Zwinge zwischen wirtschaftlichen Randbedingungen und verdammt zum sportlichem Erfolg, werden die Vereine immer egoistisch entscheiden (müssen). Und wenn ein Verein gegen den Abstieg spielt, dann kann ich ihm die Entscheidung zum guten und zudem noch billigen Ausländer nicht verdenken. Und bei den Top-Clubs siehts de facto genauso aus. Hier kann eben der eine oder andere Transfer über Titel oder Vize oder über CL oder Europapokal entscheiden. Da wird jeder Manager im Sinne seines Vereins entscheiden.

genau und die Spiele fürs Konto verlegt man dann in die Saisonvorbereitung, da hat man dann schon mal keine Überschneidungen mit anderen TErminen, und kann EM und WM jedes Jahr spielen, nur wenn auch noch Olympia dazukommt wirds etwas enger. Je nachdem was dann ausgelost wird, muss man natürlich das Konto in der kommenden Saison(vorbereitung) wieder auffüllen. Falls neue Anwärter dazukommen, müssen die natürlich auch berücksichtigt werden - prophylaktisch....und ab auf Kont und zu haben - der CL-Sieg als Lotterieveranstaltung -> den kann man dann an einem Samstag Nachmittag auswürfeln... :D

Zitat

Original von Oliver
    „Klar wäre er ein interessanter Spieler für uns, aber da habe ich noch mindestens zehn weitere vergleichbare Kandidaten auf der Liste.

Na die 10 Kandidaten würd ich aber mal gern sehen... :lol: auf dem Niveau und mit der Perspektive würde mir keine Handvoll einfallen...

Die zwei Kreuzbandrisse allein wären schon schlimm genug. Da weiß man nie, wie er wieder auf die Beine kommt. Dazu die Krebserkrankung, wo man auch nie wirklich sicher sein kann, dass alles dauerhaft weg ist..oh mannnnn. Das nenn ich mal wirklich die Seuche. Alles Gute Oleg und vor allem viel Zuversicht und gute Genesung!

Zitat

Original von UlfN

um diesen Offtopic Gedanken noch zu Ende zu bringen - Ich mag mich irren und habe jetzt auch nicht mehr nachgelesen, aber ich meine, Szilagyi hatte seinen vertrag beim THW zwischenzeitlich verlängert. Wenn dem so war, dann mit Sicherheit zu besseren Konditionen.
    Und ob er wirklich der billigste THW-Spieler ist-ich weiß nicht. Auch wenn er kurzfristig frei auf dem Markt war, wird Kiel nicht der einzige Verein gewesen sein, der interessiert war.

Das müßte wohl Daniel Wessig sein.... :P

Zitat

Original von horny01

Diese Wechselarien bei den RNL machen mir den Verein noch unsympathischer, als er mir schon ist. Nimm du ihn, ich hatte ihn schon. Jetzt habe ich jmd besseren gesehen, den kaufe ich dann mal schnell und der darf dann auch gleich spielen. Mich persönlich nervt das. Leider ist das ja absolut legitim.

ich denke das ist die konsequente Fortsetzung von Storms Arbeit in Flensburg. Da wurde mit Personalien ja auch nicht grade zimperlich umgegangen. Ich sag mal Löke...Der Erfolg wird es zeigen. By the way, ich denke, dass der Wechsel - trotz einiger voreiliger Patzer von Holpert- der SG gut getan hat, bzw. gut tun wird.