Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von meteokoebes
    So finanzkräftig muss man dafür gar nicht sein. Laut der SID-Meldung warten die Spieler schon auf zwei Monatsgehälter, bei drei sind die Verträge ungültig ;) Jetzt kann man natürlich schön spekulieren, warum die Löwen für Filip trotzdem keine Ablöse zahlen musste, wenn noch keine drei Monatsgehälter fehlten, aber nun gut. Das sollen andere erklären.

Vielleicht war Rigterink realistisch genug, um einzuschätzen, dass er das in den nächsten 1,5 Monaten nicht hinbekommt und selbst wenn, er dann ein Problem für den Rest der Saison hat. Also: Gehalt sparen und den Rest zusammenhalten? Schon übel, wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat....

Zitat

Original von - F -

Alfreds Aussage impliziert nicht zwangsläufig, dass ihm das Tempospiel des THW zu langsam ist. Es kann ja auch bedeuten, dass er Steigerungspotential darin sieht, wie gespielt wird.

zwangsläufig sowieso nicht, und gelesen hatte ich's auch nochmal. Der Satz danach: "Um noch schneller zu werden..." impliziert bei mir dann allerdings doch, dass es um's rennen geht. Interpretationssache.

Zitat

Original von Friedi
    Laut Berliner Kurier sind die Füchse an Per Thomas Linders interessiert!

Mit Göde und EL Fakharany hat man doc heig. zwei gute KM und mit Löffler noch nen Nachwuchsmann hinten dran. Da würde ich den Transfer nicht unbedingt verstehen, und mit 33 ist es wohl auch keine Perspektivverpflichtung. ?(

@-F-: ich hab mal gehört, dass Reichmann nur ne Ausstiegsklausel für den Abstieg der Youngsters gehabt hätte. Da das aber nicht passiert ist, gabs wohl auch keine Klausel, die hätte greifen können.

Zitat

Original von Jenny

Interessante Logik ;)

aber gottseidank entwickelt sich das immer noch über den Saisonverlauf und über würdig oder nicht entscheidet dann jeder für sich selbst und nicht historische Grenzen. :baeh:
    Wann MD russisch gewesen sein soll, erschließt sich mir allerdings noch nicht? ?(

Zitat

Original von meteokoebes
    Bin ja mal gespannt, welche Nordhorner Spieler jetzt bald alle in der gerüchteküche auftauchen. Lemgo oder Gummersbach wären ja auch potentielle Abnehmer für HSG-Spieler.

ich denke der erste Name, der da einfällt ist auch klar. Die Frage ist nur, wer den mal so "nebenbei" finanzieren kann.
    Aber ist schon klar: auch die anderen Leistungsträger werden jetzt Begehrlichkeiten wecken...leider.

Zitat

Original von DominicanPrince
    Es ist wohl leider so, dass die Gehaltszahlungen immer wieder schleppend kamen, gerade zum Saisonende und das nicht erst seit dieser Saison.

Insbesondere angesichts dieser Situation ist es umso bemerkenswerter, wie sich die HSG sportlich geschlagen hat. Trotz ausstehender Gehälter mit einem kleinen Kader einen Europapokal zu holen und in der Bundesliga einen der vorderen Plätze zu erreichen ist grandios. Das muss man insbesondere Ola Lindgren hoch anrechnen, dass er eine Stimmung schafft, die über diese Negativerscheinungen hinwegtröstet. Ich glaube, dass er auch zur nächsten Saison den Ausfall mehr oder weniger wieder ausgleichen kann.

Schade, dass anscheinend nicht mal die Euphorie nach dem EC-Cup Sieg gereicht hat, neue Gelder zu akquirieren. Auch der Transfer des LA aus Norwegen ist m.W. immer noch nicht abgeschlossen und das geht es um eine Ablösesumme von 25.000€.

Das ist eine Art der Interpretation. Die andere wäre, dass man sich in Kenntnis der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit einen Kader gönnt, den man eigentlich nicht bezahlen kann. Man könnte auch ganz böse von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
    Die Mannschaft und der Trainer können dafür sicher nichts und an meiner Sympathie für diesen Verein ändert das auch nichts.

Zitat

Original von Elusis
    Mich wundert, dass das ja nun bei Leibe nicht das erste Mal in Nordhorn so passiert. Irgendwann müssten die Verantwortlichen doch mal vernünftig wirtschaften lernen... :/:

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Filip umsonst nach Kronau geht.

Ganz dämliche Situation. Ablöse ist noch nicht ausgehandelt, der Transfer ist öffentlich, die HSG "muss" quasi abgeben...wie soll da noch ne Summe zusammenkommen??? Wenn Theo sagt, ich kann/will nur 3Euro fuffzig zahlen, wass soll denn da der Bernd Rigterink sagen? Dann lass ich ihn doch nicht gehen? Wovon ich ihn bezahle weiß ich nicht, aber so nicht? man ist wohl mehr oder weniger auf das Wohlwollen der Kröten angewiesen. schade.
    Achja, und die können nun ja schon fast ne ganze starting-seven mit vorfristig zusammengekauften Spielern zusammenstellen: Bielecki, Tkaczyk, Sigurdsson, Filip, Fritz...jeder Fall anders, im Ergebnis gleich.

Zitat

Original von harmi
    Jan Filip wechselt von der HSG Nordhorn zu den Rhein-Neckar-Löwen (Grafschafter Nachrichten vom 14.7.2008)

so'n kleiner unscheinbarer Einzeiler und doch nen Paukenschlag. Gibts da auch noch mehr Details. Ab wann? wie lange?
    Schade, Nordhorn...

wie glaubhaft das ist ,steht ja auf einem ganz anderen Blatt...und was bei besten Absichten dann tatsächlich bei rumkommt, noch mal ne Seite weiter...aber darum ging's ja im ersten Schritt auch nicht ;)

Zitat

Original von Karl
    Ja, das ist so, die Bild hat außerdem nur die PM der Füchse übernommen:

hier

Naja, man pflegt seine Feindbilder :P

Das Feindbild hab ich garantiert nicht... :D

Man könnte jetzt behaupten, dass es journalistisch schwach ist, die Info nicht gegenzuprüfen (Übrigens der Ursprung unserer heutigen Zeitungsenten...auch begrifflich), aber das ist wohl auch völlig egal.

Bei Handball-Statistik wird er auf RR geführt. Bei den Füchsen sind alle 3 Rückraumpositionen aufgeführt...mal sehen, was er wirklich spielt.

Zitat

Original von sportler
    Vielleicht auch schon veraltet, urlaubtstechnisch nicht auf dem Laufenden.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat Rückraumspieler Jonathan Rivera (29) für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der Spanier spielte bereits in der Spielzeit 2004/2005 für den Hauptstadt-Klub und erzielte in 34 Einsätzen 124 Treffer. Rivera, der zuletzt in Dessau aktiv war, soll im halblinken Rückraum den Niederländer Marc Bult unterstützen.

Quelle: Bild.de

er mag vlt. Linkshänder sein, deshalb spielt er aber immer noch im halbrechten Rückraum. Jaja, die Bild...

Zitat

Original von research-it
    Ich würde ja gerne meine Mannschaft nach vorne setzen, aber die hat inzwischen das reiche-Vereine-Problem. Es werden jede Saison so viele neue Spieler gekauft, dass auch gleich die Ausrede für den mässigen Erfolg da ist: "In dieser Saison können wir noch nicht oben angreifen, die Neuen müssen erst integriert werden."
    Da haben es Vereine mit engerem Budget wie Nordhorn und Magdeburg fast leichter. Jedenfalls in dieser Saison.
    Insofern ist Lemgo hier mit Platz 6-8 wohl richtig gesetzt.
    Ciao

ALso, ich würde mich da gern bereit erklären, euch das Leben leichter zu machen. :lol: Ihr dürftet da beliebige Größenordnung nach MD überweisen, wir hätten schon Verwendung.
    Ansonsten bin ich überrascht, wie gut der SCM doch teilweise eingeschätzt wird.
    Meister wird für mich der THW und als härtesten Konkurrenten sehe ich schon noch Flensburg. Beim HSV muss man mal abwarten, wie sich die neuen integrieren. Von der Struktur sind die Spieler nicht unbedingt einfach und ein Mannschaftsgefüge kann da mitunter durchaus "allergisch" reagieren. Der Abgang von Yoon wird auch schmerzen. Kronau wird das Problem haben, keinen echten Spielmacher zu haben. Auf reine Wurfgewalt kann man sich einstellen. Die Mannschaften, die danach kommen, das wird ne Wundertüte. Jeder Verein hat seine Argumente für gute Leistung und seine Ausreden, falls es nicht so läuft und sei es ein zu hoher Etat. :baeh:

Zitat

Original von Loran
    Wenn es an 750.000€ nicht scheitert, dann kann er ja auch 850.000€ bezahlen.....

ist das der Uwe Schwenker, der noch vor Wochen gejammert hat, dass man den finanziellen Anschluss an Kronau und den HSV verloren hat? Welch amüsanter Sinneswandel. Plötzlich schein Geld in Hülle und Fülle vorhanden zu sein...

Zitat

Original von Karl
    Jenny schreibt:

Dafür würde auf jeden Fall sprechen, daß die angeblichen fast 1,2 mio € für den Trainerwechsel auch irgendwo herkommen müssen... (die werden ja nicht im Etat schon fest eingeplant sein).

Das nenne ich doch mal ne innovative Geschäftsidee: Ich verkaufe die Mannschaft (oder Teile dieser) um nen neuen Trainer finanzieren zu können. :lol: hach ist dass schön, so ganz ohne Sommerloch...

Zitat

Original von Tarjeta

scm-joeey scheint aber die Zahlen genau zu kennen... jedenfalls klingt seine Aussage so, kein "soll liegen" und kein "ich meine gehört zu haben" oder ein "ich schätze mal"...

Tobi75: Du widersprichst Dir selbst. Er gibst Du zu, dass die 5 Riesen recht hoch scheinen, dann aber seien die nicht wirklich weltfremd. Was nu?

Ehrlich gesagt, hab ich von Spielergehältern keine Ahnung. Vergleiche mit Gehältern aus der freien Wirtschaft will ich keine ziehn. ;)

Nö ,eig. kein Widerspruch. Das Außergewöhnliche hebt sich halt vom Durchschnitt ab. Und dann kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen. Im übrigen ist auf diesem Gebiet momentan soviel Dynamik drin, dass man Gehälter von vor 5 Jahren schon kaum noch für real hält - so niedrig war damals der eine oder andere Etat.

UlfN: Dass da der THW dran war, war mir bisher unbekannt. Dann wäre das ja schon das zweite mal hintereinander, dass der THW gegen den SCM auf RL verloren hätte. Kurz vorher kam ja schließlich Peru nach MD - gab es da damals eigentlich ne Zahlung? Hab irgendwie in Erinnerung, dass Peru da was selbst gezahlt hat? Sicher bin ich mir aber nicht mehr.