Bei drei planmäßigen RL wäre für Gottfriedson auf RL nur wenig Platz oder er müsste besser sein als diese. Das gleiche gilt sinngemäß für RM. Sollte wirklich Lauge ein Thema sein, oder gar noch Elahmar verlängert werden, ohne einen Spieler abzugeben, hat der Trainer zwar die große Auswahl und taktisch sehr viele Möglichkeiten, ob das den Jungs aber in die Karten spielt, die Einsatzzeiten für die persönliche Entwicklung benötigen, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gottfriesdsson damit zufrieden sein kann. Der gehört für mich auf RM und hat dort sicher auch sein größtes Potenzial.
Beiträge von Tobi75
-
-
Vielleicht soll Lauge dann ja auch langsam als Mogensen-Nachfolger "eingearbeitet" werden. Mogensen ist auch nicht mehr der jüngste...
Ich dachte immer, das wäre die Gottfriedson zugedachte Rolle und Perspektive oder steht der vor dem Absprung? -
Keine Gerüchte hier
. Habe auch keines ...aber am Mittwoch oder Donnerstag wird es eine PM von einem der Top-Clubs in Europa geben....
Lass mich raten, Alfred schmeißt zum Ende der Saison hin und wird durch Jürgen Klopp ersetzt, nachdem Peter Neururer nicht schnell genug zu haben war?
-
Auf jeden Fall gut, dass es schon mal offen kommuniziert und über die Medien diskutiert wird...das schafft Vertrauen im Umgang.
-
Btt Es würde mich überraschen, wenn Flensburg noch jemanden holen würde, ohne jemanden abzugeben. Das ginge eigentlich nur, wenn man irgendwo ein Fass voll Gold gefunden hätte oder die Spieler wirklich mal wegen der guten Luft in SH spielen würden.
Von außen betrachtet habe ich den Eindruck, dass die Personalentscheidungen in Flensburg etwas kleinere Brötchen waren - zumindest von der letzten zur aktuellen Saison. Was die Nachkäufe und Kompensationen der Verletzten betrifft, musste man sicher zusätzliches Geld ausgeben, das nicht eingeplant war. Dass man aber hier aus dem Füllhorn schöpfen könnte und einkauft nach gut dünken, war jetzt (zumindest für mich) nicht erkennbar. Insofern würde es mich schon wundern, wenn plötzlich MVP's und All-Stars eingekauft werden könnten oder auch wollten. Ich hatte die Personalpolitik der SG so verstanden, dass man ein Gerüst an Leistungsträgern hält und darum Spieler mit Potenzial entwickelt. Da würden Superstars nur alles durcheinander bringen.
Interessant könnte die Frage nach dem im letzten Jahr im Raume stehenden Trainerwechsel sein. Gut möglich, dass Vranjes für seinen Verbleib Zusagen bekommen hat. Ob das dann ein Mikkel Hansen sein sollte, ist für mich dennoch nicht vorstellbar. -
... Welcher Trainer mit Menschenverstand setzt einen Spieler nicht ein, wenn dieser Wechselabsichtem hegt, solange dieser nicht demonstrativ "streikt" um aus dem Vertrag rauszukommen? Hab von so was seit Ewigkeiten nichts mehr gehört im Handball. ...
Wiencekwar doch derart gelagert, oder? Das ist noch nicht sooo lange her. -
Kann ich mir nicht vorstellen. Und will es vor allem auch nicht hoffen. Beide noch mit Verträgen über diesen Sommer hinaus (Mahé bis 2016, Djordjic bis 2017) an den HSV gebunden. Das würde auch bedeuten, dass Biegler mit beiden nicht plant...
Aber es ist durchaus denkbar, dass Djordjic mittlerweile in Hamburg unzufrieden ist, weil er aus - für mich - unerfindlichen Gründen nach seiner Genesung kaum eingesetzt wurde. Und Vranjes weiß seine Qualitäten unter Umständen besser zu schätzen als die Verantwortlichen beim HSV.
HIeß es nicht, im Rahmen des letztjährigen Sommertheaters, dass alle Spieler nur Vertrag bis Ende der Saison hätten, oder wurden die zwischenzeitlich verlängert? BItter hab ich registriert, Mahé und Djordjic nicht.
Für Flensburg erschließt sich mir der Nutzen auf RM nicht. Man ist dort doppelt gut besetzt und auch als gelernter LA ist da für Mahé eigentlich kein Platz. -
8 - 6 - 13 - 14 - 14
...und aktuell auf 12!
Ich sehe hier weder "Konstant im einstelligen Bereich" noch "Spitze"
Jetzt komm doch nicht auch noch mit Fakten.
Der Wechsel wird, so wie ich das hier lese, mehrheitlich für richtig empfunden. Lediglich die Formulierung "Spitzenverein" wird doch als unpassend empfunden. Dabei ist nach meiner Meinung eben der Bezug entscheidend. Nehme ich alle Handballvereine Deutschlands als Grundgesamtheit, dann zählt Hannover zu den Spitzenvereinen, so wie jeder Verein in der 1. Bundesliga. Nehme ich die 1. Bundesliga als Maßstab, dann ist das Hannover derzeit nicht. -
Aber es sollte eine klare und vor allem transparente Regelung für die Zukunft her!
Gute Idee. Wenn man aber schon an klaren und transparenten Lizensierungsrichtlinien scheitert, habe ich da ganz wenig Hoffnung.
-
.. Das ist ein knallharter, im besten Sinne cleverer Spieler, der aber Aktionen gegen ihn auch sehr gut in Szene setzen kann.
Das könnte man mindestens (oder sogar mit noch einem Ausrufezeichen versehen) auch über Myrhol sagen. Sehr schön gestern die Szene, wo er mit Kopf runter und 2m Anlauf den Hansen tackelt, und nix wird gepfiffen.
Ich denke es ist heute leider üblich geworden, dass die Jungs am Kreis zwischen knallharter Arbeit und theatralischen Einlagen hin und her wechseln. Das als Abwehrspieler richtig zu dosieren und vorher zu ahnen ist schon allein beim zusehen sehr anspruchsvoll. -
Abwehr kann er ja.
...im Gegensatz zu Myrhol und damit macht es den direkten Vergleich doch schon mal schwierig. -
Ich denke auch, dass diese noble Geste aus Magdeburg ruhig etwas mehr gewürdigt werden sollte. Schließlich hätte man ja auch Ablöse verlangen können...

Ist denn aus Minden bekannt, ob Herr Pauling auch angeheuert hat - als Co-Trainer? Der sollte ja meiner Kenntnis nach auch noch bis Saisonende in MD auf der "Pay-Roll" stehen und den Etat belasten.
-
Und ich kann dieses Gefasel nicht mehr hören, weil es einfach maßlos übertrieben ist.
Ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren? Gefasel? Etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus wünschenswert. -
Das Halbfinale ist Pflicht, der Titel ist drin, gegen Katar von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen...was war nicht alles zu lesen. Diese Einstellung im Umfeld hat dem Team offensichtlich nicht gut getan.
Jetzt gilt es zu kämpfen, auf gehts Jungs! -
Respekt und Glückwunsch nach Polen.
-
ich freue mich echt für Lichtlein. Jahrelang klaglos im Schatten gestanden und nie gemault, man meinte schon am Ende der Karriere und jetzt der Rückhalt des Teams. Respekt und Glückwunsch zu dieser famosen Leistung, Carsten!!!
-
sky.de ist auch ganz ordentlich Link
-
Donnerstag, 20. Januar 2014, 16.55 Uhr
Wenn der Ronny 2x klingelt
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer Klingelpartie
ein Dezitonner der Herr Wiencek...

hahaha! -
...dann geht Strobl wieder auf LA und bekommt nur auch keinen Ball.
-
...in Hamburg laufen doch alle Verträge zum Saisonende aus, oder? Damit wären ggf. die Duos Wiede/Pfahl und Nielsen/Toft Hansen ablösefrei möglich. Interesse an Mahe war ja auch schon mal da. Da kann man die Außenstelle dann komplett machen.