Wechselgerüchte XX

• @ alter Sack / @ Gießener Allgemeine Zeitung:
    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus:
    Man verschmäht C. Pomeranz so gut es sportlich irgendwie geht, um dessen Wechselabsichten bestmöglich anzuheizen, da man ihn von der Gehaltsliste haben möchte...

• Was soll denn aus Kevin Schmidt werden? Jansen bekommt doch keinen neuen Vertrag als Spieler.

Ich vermute, dass Vetragsverlängerungen erst klar gemacht werden, wenn das mit Biegler in Sack und Tüten ist. Solange Biegler nicht als neuer Coach feststeht, wird bei den Verträgen noch einiges offen bleiben. Außerdem wird das zur Verfügung stehende Budget und die Lizenzerteilung bzw. deren Auflagen zum Faktor. Selbst die kolportierte Vertragsverlängerung mit Hens ist noch offen.

• Hens ist Rudolphs Liebling. Das sollte reichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus:

Nein, aus meiner Sicht ist der Schuh richtig rum. Chen P. ist lange genug im Geschäft. Er wird wissen was die finanzielle Uhr beim TVG geschlagen hat und deshalb von sich auch auch Wechselabsichten hegen anstatt einen Vertrag aussitzen zu wollen. Vermutlich ist es so wie Du schreibst, der TVG will ihn ins Schaufenster stellen. Ist aber dann blöd lanciert. Welcher Trainer mit Menschenverstand setzt einen Spieler nicht ein, wenn dieser Wechselabsichtem hegt, solange dieser nicht demonstrativ "streikt" um aus dem Vertrag rauszukommen? Hab von so was seit Ewigkeiten nichts mehr gehört im Handball. Interessant allerdings, das sie Giessener Allgemeine, welche ja Handballexperten in der Redaktion hat, sowas übernimmt. Kam das so auch schon in der Aschaffenburger Presse durch?

Mit im Mai 31 hat C.P hat vielleicht noch 2 - 3 Jahre auf Topniveau. Würde ihn gern in Liga Eins sehen, nachdem es damals in Wetzlar wegen Kreuzband-OP nicht geklappt hat. Nettelstedt wäre ne Option. Balingen glaub ich nicht, da Budget ausgereizt und der Mann nicht für einen Appel und n Ei zu kriegen ist.

• ... Welcher Trainer mit Menschenverstand setzt einen Spieler nicht ein, wenn dieser Wechselabsichtem hegt, solange dieser nicht demonstrativ "streikt" um aus dem Vertrag rauszukommen? Hab von so was seit Ewigkeiten nichts mehr gehört im Handball. ...

Wiencekwar doch derart gelagert, oder? Das ist noch nicht sooo lange her.

• Beim Lizenztheater hieß es doch, dass er nach Berlin wechselt...
    Ich könnte ihn mir sehr gut in Melsungen vorstellen ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Auszug aus einem Interview mit HSG Geschäftsführer Björn Seipp

Im Sommer wird der Kader der HSG Wetzlar auf einigen Position verändert! Sind Sie mit den Personalplanungen schon durch?

Björn Seipp: „Nein, noch nicht ganz! Wir sind
    derzeit noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Kent Robin
    Tönnesen, der uns im Sommer in Richtung Berlin verlassen wird. Ich denke
    aber, dass wir auf der halbrechten Position schon bald Vollzug melden
    können. Ansonsten laufen noch Gespräche, auch im Hinblick auf unsere
    vielversprechenden Nachwuchstalente, die wir in der kommenden Saison
    über Zweitspielrechte mit Drittligisten weiter nach vorne bringen
    wollen. Generell sehen wir uns immer in der Verantwortung Entwicklungen
    genauestens zu beobachten und gegebenenfalls zu reagieren.“

(Quelle: hsg-wetzlar.de)
    Anscheinend will die HSG auf der Position Rückraum Rechts schon bald Vollzug melden - über Namen darf spekuliert werden ... ;)

• Übrigens hat unser Linksaußen Christian Rompf gesagt, dass sich bei ihm was tut und so in zwei Wochen die Sache klar wäre sozusagen.

Steht die Frage im Raum, da ja Manaskov leider im Sommer wieder geht - bleibt Rompf und sein Vertrag (der ausläuft) wird verlängert oder geht Rompf zu einem anderen Verein und die HSG holt sich einen neuen Linksaußen der in der kommenden Runde mit Holst das Duo auf Linksaußen bildet !?

• Mahe könnte ich mir bei der MT auch sehr gut vorstellen. Ich hatte bereits in der Vergangenheit geschrieben, dass auf der Mitte für nächstes Jahr noch Handlungsbedarf besteht und zwar noch vor der Verletzung von Fahlgren. Mahe wäre hier eine Ideale Verpflichtung und ein weitere Baustein für die Zukunft. Dann für übernächste Saison noch einen neuen für Halbrechts (für Schröder) und man wäre wirklich super aufgestellt. :D

• Julian wz

Es stand vor 3 oder 4 Wochen in einem Artikel der WNZ, das die HSG den Beratern von Harmandic und auch Bliznac mitgeteilt hat, das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Im Fall von Harmandic kann ich das ja noch nachvollziehen, bei Bliznac verstehe ich es ehrlich gesagt nicht. Er kriegt kaum Einsatzzeiten in der Offensive, wie soll er da sein Potenzial abrufen können? Ich denke er kann eine gute Alternative zu Steffen Fäth sein, wenn man ihn denn läßt. Defensiv vertraut unser Trainer ihm ja auch, so schlecht kann er da nicht sein. Ich habe aber das Gefühl, das Wandschneider mit bestimmten Spielertypen einfach nicht kann. Seit Bliznac sich letztes Jahr in einem Interview über seine wenigen Einsatzzeiten beschwert hat, scheint er beim Trainer unten durch zu sein. Vielleicht täusche ich mich da ja auch, aber warum darf Bliznac offensiv sonst so gut wie gar nicht mehr spielen?

• Der TBV hat ja noch Bedarf auf RL. Wobei man wohl neben Schneider, Stenbäcken und Kogut gerne Suton behalten möchte.
    Aber der Deckungsstarke Bliznac würde dem TBV sehr gut tun.
    Alle Namen unter der Vorraussetzung, dass der TBV die Klasse hält.

• Thema Biegler zum HSV Hamburg:
    Mich würde mal interessieren: Wie ist das mit der Arbeit mit Jugendlichen bzw. dem Nachwuchs? Kann Biegler das gut? Wie ist da die Erfahrung in z.B. Magdeburg, Großwallstadt so gewesen?

• In der WNZ von heute steht, dass die HSG Wetzlar kurz vor der Verpflichtung von Joao Ferraz vom FC Porto als Nachfolger für Tönnesen stünde. Kann mir jemand was über diesen Spieler sagen, was über die Wikipedia-Daten hinausgeht? Vor allem: Wäre er eine Verstärkung?