Freundschaft!
Magdeburg hat den THW mal so richtig schön eingelullt. Könnte noch spannend werden. Spiel vom THW ist tot. Wird nur noch über die individuelle Klasse gehen.
Welch perfider Plan der Magdeburger...hätte ja fast gereicht. ![]()
![]()
Freundschaft!
Magdeburg hat den THW mal so richtig schön eingelullt. Könnte noch spannend werden. Spiel vom THW ist tot. Wird nur noch über die individuelle Klasse gehen.
Welch perfider Plan der Magdeburger...hätte ja fast gereicht. ![]()
![]()
Wie lange ist eigentlich die Diskussion um die Kaderaufstockung her (Hilfe: 5 Monate) und wer hat sich mehrheitlich dagegen entschieden (Vereinsvertreter)? Wenn man den Jungs da nicht entgegen kommt, muss man sich nicht wundern und die Reaktion von Pekeler ist insoweit konsequent. Dass diese eine Entscheidung, auf genau dieser Position, wohl auf die Erfolgsaussichten keinen Einfluss haben wird, kann schon gut sein. Gehen andere Spieler auch diesen Weg, sieht das schon anders aus.
Das hätte ich bei Wiegert nach Hannover auch gedacht.
Tobi75, nach deiner Rechnung ist dann aber nur noch ein Links Außen im Kader, da man davon ausgehen kann, dass Mahe eher im Rückraum eingesetzt wird. Wird man hier noch tätig, brauchst du noch einen Streichkandidaten.
Ja genau. Wanne als LA und Mahé als 1/2LA zur Absicherung im Notfall. Das ist auf Kante genäht, keine Frage. Verletzt sich Wanne nicht, geht das klar. Bei einer kleinen Geschichte auch noch. Bei längerem Ausfall muss man nachverpflichten. Das Risiko bleibt, aber das ist halt so, wenn ich sparen muss oder will.
Ich zähle da gerade 18 Spieler bei der SG. Wenn die Zielgröße 15 ist, dann also minus 3.
Eggert geht,
Heinl wäre der KM den man am ehesten gehen lassen könnte. Will man ihn als Flensburger Jung halten, wäre Zachariasson ein Kandidat. Beide Verträge laufen aus.
Das Überangebot auf RM könnte am ehesten Gottfriedsson treffen. Will man Geld sparen, könnte man auch mit Mogensen reden.
Will man Gottfriedsson halten und sieht ihn vlt. auch vermehrt auf RL dann wird es für Djordjic/Horvat eng. Ob man da aber viel Geld einspart, wage ich zu bezweifeln.
Ich spekuliere mal: Eggert, Heinl und Djordjic.
Da sehe ich noch keinen Verein der HBL der in einen Kaufrausch verfällt.
Sollten Mahé, Gottfriedsson oder Jakobsson auf den Markt kommen, sähe das sicher anders aus.
da dürte der interessanteste fehlen: Was ist mit Gottfridsson? Oder hat der zwischenzeitlich verlängert?
War doch klar, dass bei laufendem Vertrag ein Abnehmer her muss, sonst wird es teuer..
Warum sollte es teuer werden, wenn der Spieler um Vertragsauflösung bittet? Normal gibt es da noch eine Ablöse für den Verein, es sei denn man ein eigenes Interesse die Position neu aufzustellen.
Bagerstedt wurde als Nachfolger für Landsberg geholt. Angeprisen damals als dänischer Nationalspieler (naja zumindest im erweiterten Kader, ich glaube als Nr. 3 hat man ihn seinerzeit vorgestellt). Die Erwartungen hat er nie wirklich erfüllt. Die Rückrunde seiner ersten Saison war gefühlt noch die beste. In der Abwehr war das durchaus solide, im Angriff ohne echte Wirkung. Aktuell kommt er offensiv nicht mal am Abwehspezi Musa vorbei. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist fehlender Einsatz und Motivation. Das allein reicht aber nicht. Will Magdeburg tatsächlich wieder in die Spur kommen, dann muss der Kreis offensiv und RL ebenfalls offensiv deutlich aufgewertet werden. Dem Wunsch des Spielers da nachzukommen ist konsequent, vorausgesetzt man schafft es auch eine echte Verstärkung zu finden. Alles Gute Jacob.
Realistisch betrachtet kann diese Niederlage gegen Hannover nicht ohne Konsequenzen bleiben. Das wäre die Bankrotterklärung der SCM-Führung.
Ein wunderschöner Handballabend...für alle mitgereisten Hannover-Fans. Glückwunsch nach Niedersachsen.
Magdeburgs Lieblingsgegner kommt wieder an die Börde. Dazu die Pressekonferenz vor dem Spiel aus Hannover hier.
an die Förde oder in die Börde... ![]()
Ja, das ist zu vermuten. Die Frage war ja aber ob es fix wäre und das ist es wohl Stand heute noch nicht.
Toby: Schon mit neu laden/ STRG+F5 versucht?
jupp, sogar zwei verschiedene Geräte und drei Browser...404 Not Found The requested URL /forum/ was not found on this server. 404 Not Found
Nö, gibt bei mir immer noch ne Fehlermeldung
Magdeburg sucht einen Nachfolger für Lemke bzw. van Olphen.
Der Don Quijote aus Lemgo, der sich unermüdlich für die konsequente Bestrafung von Missetaten einsetzt. Nicht schlecht.
Bei der Gelegenheit würde mich ja mal noch die Bewertung der Zeitz-Aktion interessieren. Aus einem Meter Abstand dem Abwehrspieler die Kugel ins Gesicht geknallt. Fehler des Abwehrspielers sich da hin zu stellen, Freiwurf Kiel, Freiwurf Magdeburg, gelb, 2 Minuten, rot oder auch blau...könnte ja ne auch eine Tätlichkeit sein oder einfach Betriebsunfall und kann passieren. Wie sieht es damit regeltechnisch aus?
Da bin ich auf die Reaktionen aus der Halle gespannt. Glückwunsch an zum Schluss pomadige Kieler...wirklich viel Glück gehabt. Ohne Rückraum und Kreis hat sich Magdeburg irgendwie ganz wacker geschlagen. Zelenovic hat mir ganz gut gefallen, der Rest war ohne erkennbaren Druck. So wird das nix. Wenn man jetzt jedes Spiel durch blöde Aktionen Spieler verliert, dann stimmt auch was nicht, wobei ich Wiegert am Ende auch irgendwie verstehen kann.
Herbie: Die Regeln kannte ich z.T. auch nicht. Nein, die Schiedsrichter haben nicht glücklich agiert, wobei die erste HZ eigentlich noch ganz ordentlich war. Entscheidend war es aber letztlich nicht, da MD trotz allem die Chance hatte, das Ding zu ziehen. Haben sie halt vergeigt oder nicht besser gekonnt.
@Rheinland-SR: nun verwirr doch nicht mir Fakten und Regeln. Davon lässt sich doch eine vorgefasste Meinung nicht verschieben. Wäre ja noch schöner. Dämlich war die Aktion trotz allem.
D
Damgaard bekommt nach fünf Schritten und normaler Abwehr einen 7er - gleicht sich alles aus!
stimmt...1:3=ausgeglichen.
Magdeburg wirft alles weg durch individuelle Fehler...gibts doch gar nicht.
zumindest Damgaard bekommt für nix ebenfalls nen 7m...naja
man hat der Wienczek einen Bonus. Zweimal frei zum Wurf und trotzdem 7m, jetzt normale Abwehr und 7m...nicht schlecht.
Man muss es auch nicht übertreiben.
Der Kieler hatte nichts - wofür dann da blaue Karte?
Gesundheitsgefährdend - ja.
Besonders gefährlich - für mich nicht.
Das Zitat war nicht von mir, sondern von Lelle.