- Offizieller Beitrag
11.12.16, 15.00
11.12.16, 15.00
Ohje, Finn Lemke völlig neben der Spur. Bin gespannt wie lange Wiegert ihn noch drauf lässt.
Weinhold scheint sich schwerer verletzt zu haben.
SCM ohne Worte. Wie eine Schülermannnschaft.
Weinhold wohl Verdacht auf Schienbeinbruch. Bitter für ihn persönlich, für den THW und für die Nationalmannschaft.
Das mit Weinhold sah gar nicht gut aus - gute Besserung!
Ansonsten: anfangs Not gegen Elend, wo sogar das Tor ins leere Netz frenetisch bejubelt wurde, weil es bis dato nichts anderes zu bejubeln gab, sieht man vom ersten Tor in der 6. (?) Minute ab.
Elend erholt sich dann und findet in die Spur, die Not bleibt bislang auf der Strecke. Lohnt sich das Weitergucken, Lelle? (Sitzt vermutlich in der Ostseehalle und freut sich)
Für den SCM: ![]()
Freundschaft!
Magdeburg hat den THW mal so richtig schön eingelullt. Könnte noch spannend werden. Spiel vom THW ist tot. Wird nur noch über die individuelle Klasse gehen.
Der THW Kiel gewinnt am Ende nicht durch individuelle Klasse, sondern das massive Eingreifen der Schiedsrichter. Traurig
Als das Spiel zu kippen droht gibt es erst den falschen Einwurf und weil das nicht zum Torerfolg im Konter reicht gleich auch noch einen Siebenmeter oben drauf.
Der klassische thw Bonus entscheidet das Spiel.
THW Schiedsrichter Bonus sowas kann einfach nicht sein bis zur 55min die Schieris ok bis gut und dann dieser Scheiß
![]()
Ist aber eine Tendenz die mir leider seit ein paar Jahren verstärkt auffällt. Im Zweifel wird in engen Spielverläufen oder bei 50:50 pro der tabellarisch besseren Mannschaft entschieden.
Früher gab es mal sowas wie einen SR-Heimbonus, heute sowas wie einen Tabellenbonus.
Auch mit ein Grund, weswegen die Topmannschaften so unangefochten durchmarschieren können.
Dann doch noch ein Spurwechsel bei beiden Mannschaften nach der Halbzeit - SCM auf die Überholspur, THW auf die Kriechspur. Wollte Gislason eine öffentliche Übungseinheit "Schönspielen" einstreuen?
Krasse Fehlentscheidungen und der SCM wieder ein wenig zu konfus schenken dem THW aber dann den Sieg.
Freundschaft!
Graf Kacke im schwarz-weißen Ferrari und Udo Ossi im grün-roten (also ein de luxe!) Trabbi fahren um die Wette. Als Graf Kacke das Ziel vor Augen hat, schaltet er den Motor ab, um sich spritsparend ins Ziel rollen zu lassen. Kurz vor dem Ziel bleibt er liegen und Udo kommt von hinten an, steigt aus und schiebt den Ferrari über die Ziellinie.
Schiris, ja, 45 Minuten gut. Dann mit etlichen Fehlentscheidungen. Aber für mich nicht entscheidend, weil mal so und mal so. Das Bezjak-Tor muß man auch wegpfeiffen.
THW Schiedsrichter Bonus sowas kann einfach nicht sein bis zur 55min die Schieris ok bis gut und dann dieser Scheiß
![]()
![]()
![]()
Du meinst sicher das Tor von Bezjak nach vorangegangenem Volkswandertag
![]()
Ich glaube nicht, dass das unbedingt mit Heim- oder Topmannschaftsbonus zu tun hat, sie haben ein paar Dinge einfach nicht gesehen (Schritte, Finger am Ball) und mir schien, sie haben einige Konzessionsentscheidungen gepfiffen (und sind dann durcheinander gekommen, für wen und für was
)
Der SCM kann sich ärgern, nicht mehr aus dieser Vorstellung gemacht zu haben, und nach mehrmaligem Gucken der Slomos wird man entscheiden können, ob man sich über die Pfiffe auch ärgern kann oder obdie doch ok waren.
Der SCM wollte zwei Wochen vor Weihnachten einfach noch keine Geschenke annehmen, die Chance war mehrfach da, vor allem in Überzahl auf eins ranzukommen. Es gibt sicher viele Gründe für die Niederlage, aber die Schieris gehören da ganz sicher nicht dazu.
@ ALF
der Trabbi - Ferrari - Vergleich ist wirklich köstlich ![]()
![]()
Gratulation an Kiel, die sich nach schwachem Start gefangen haben und in der ersten HZ das Spiel entschieden haben, letztlich ein verdienter Sieg, kurios auch, dass dem SCM in der Schlussphase mehr die Händchen gezittert haben als den Kielern, obwohl nur diese noch was zu verlieren hatten. Symptomatisch eine nahezu unscheinbare Szene der Schlussphase, als Kiel einen Wurf blockt und Christiansen nebenher trabt und sich nicht bückt, während Duvnjak (?) sich zum Ball wirft und diesen sichert, wie ich oben schon schrieb, man wollte die Geschenke nicht annehmen oder wie @ ALF es formulierte, man half den Kielern, ihr Auto ins Ziel zu schieben.
... und die Pfeifen vom ZDF lassen die entscheidende Szene in der Zusammenfassung einfach weg. Kann ja klasse werden, wenn die Öffentlichen Handballbundesliga zeigen.
Der THW hätte den Sack schon lange vorher zumachen müssen, aber deshalb müssen die sog. Unparteiischen, welche bis dahin ordentlich gepfiffen haben, noch lange nicht spielentscheidend eingreifen. Das hat ein Blinder gesehen, dass Duvnjak dran war! Und danach gleich noch ein Strafwurfgeschenk hinterher - das war einfach zu viel des Schlechten!
Aber Bezjaks Wandertag hätte man natürlich auch abpfeifen müssen.
Zweite Halbzeit vom THW aus meiner Sicht wirklich schwach. Ähnelte dem Spiel gegen Plock. Naja in der stärksten Liga der Welt reicht es trotzdem wieder zum Sieg.
Schiedsrichter fand ich auf beiden Seiten ziemlich schwach. Glaube nächste Saison , wenn alle Spiele bei Sky zu sehen sein werden, wird die allgemeine Schiedsrichterkritik höher werden.
Zu Lemke fehlten mir heute im Angriff die Worte.
Ähnelte dem Spiel gegen Plock.
Und da gab es Stimmen im Kieler Forum, die mutmaßten, dass das THW-Spiel sich so gestaltete, weil man Plock ein wenig entgegenkam wegen des gleichen Sponsors? Oder hat der SCM den auch? ![]()
Übrigens Green mit einer Superleistung heute, der Spieler des Spiels in meinen Augen!
Denke es ist momentan eine Kopfsache. Mit dem Sponsor hat es nichts zu tun.
Freundschaft!
Magdeburg hat den THW mal so richtig schön eingelullt. Könnte noch spannend werden. Spiel vom THW ist tot. Wird nur noch über die individuelle Klasse gehen.
Welch perfider Plan der Magdeburger...hätte ja fast gereicht. ![]()
![]()