Beiträge von Tobi75

Mich persönlich freut es sehr für den Menschen Bennet Wiegert. Musste man zeitweise hoffen, dass er das Abenteuer BuLi-Trainer gesundheitlich heil übersteht, darf er mit den Ergebnissen der vergangenen Wochen doch mitlerweile beruhigt schlafen können. Das ist gut so und sei ihm von Herzen gegönnt.
    Hatte ich nach dem (ersten) Hannoverspiel noch den Eindruck, die Mannschaft verweigert die Leistung und spielt aktiv gegen den Trainer, hat sich das Blatt nun völlig gewendet. Vielleicht gab esdie richtigen Ansprachen oder die, die ihn vielleicht nicht ernst genommen haben, spielen einfach weniger. Die Erfolgserlebnisse tun ihren Teil dazu bei. Gut so!

Es kann natürlich sein, dass van Olphen sich seine offensiven Akzente für euch aufgespart hat. Ist nur nicht sehr wahrscheinlich. Die Schlaumeier sehen van Olphen mit Sicherheit schon etwas länger und häufiger als du. Ansonsten hilft auch ein Blick in Spielerstatistiken.
    Heute war seine herausragende Offensivaktion ein geblockter Wurf, der als Beinahe-Torerfolg im Spielbericht auftauchte.

Nun wird reflexartig das Argument folgen, dass er natürlich keine besseren Werte erreicht, weil er ja nicht offensiv eingesetzt wird - analog zum Abwehrriesen. Und wenn beide in ihren neuen Vereinen der offensive Durchbruch nicht gelingen sollte, wird es daran liegen, dass sie in MD völlig verunsichert und ihrer zweifellos vorhandenen Qualitäten beraubt wurden. Die Diskussion nach Huhn und Ei kann man natürlich führen. Die Zeit kann man sich aber genausogut auch sparen.

Das ist doch eine Frage der Erwartungshaltung. Bei der EM ist Lemke auf der letzten Rille reingerutscht und man hat ihm nicht viel zugetraut. Er hat seine Rolle defensiv gefunden und Bestätigung erhalten. Alles gut.
    Jetzt erwartet man von ihm überragende Leistungen in jedem Spiel. Da reicht ein gutes oder ordentliches Spiel aus, um in die Kritik zu geraten.
    Ich bin überzeugt, dass die Kombination Lemke/Pekeler das System stabilisieren wird. Der Bundestrainer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Wenn damit der Rückraum komplett ist, sind die Löwen für nächste Saison meiner Meinung nach raus aus dem Meisterschaftsrennen. Rnic und Taleski ist höchstens Bundesliga Mittelmaß und das kann man sich auf der Königsposition nicht leisten.

Deine Einschätzung zu Rnic teile ich im Status quo. Bezüglich Taleski muss man abwarten. Nur mal so als Quervergleich: in der aktuellen CL hat er 41 Tore und damit genau eines weniger als ein gewisser Schmid. UNd das ist dann auch der einzige BL-Spieler, der vor ihm liegt. Ich denke, dass der Junge durchaus Potenzial hat. Ob er das zeigen kann, wird man sehen. Die Einschätzung "...höchstens Bundesliga Mittelmaß..." kann man ja nach der Rückrunde 16/17 noch mal vorholen.

@RoterTeufel: Die RNL lassen das ja zu. Berlin zeigt gerade, wie man Vertragstreue einfordert. Das kann man dem Spieler nicht vorwerfen. Wenn er diesen Wunsch hat, ihn kommuniziert und der Verein sich darauf einlässt...so what.

18/19 ist sicher auch nicht das Problem. Wie man sich 17/18 vorstellt, ist mir nicht wirklich klar. Rnic dürte in der aktuellen Verfassung für Akzente klar gehen. Mensa mal so, mal so. Taleski, die große Unbekannte. Das alles offensiv auf die Schutern von Schmid zu laden, fände ich fahrlässig, von hinten ganz zu schweigen. Wer von den dreien soll denn dann Abwehr auf halb spielen? Einen vierten Spieler, der dann alles rausreißt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann bräuchte man Rnic nicht.
    Entweder man nimmt eine Übergangssaison ohne große Erwartungen für RL in Kauf oder man eine hohe Meinung von Taleski. Zweiteres wäre für mich die logische Schlussfolgerung.

aber ich weis- wir konnten alle nicht lesen....

Wirklich amüsant, welchen Anspruch auf Richtigkeit Du Dir anmaßt. Falls Du es noch nicht realisiert haben solltest: mit Deiner Meinung stehst Du recht exklusiv da, insofern ist die Interpretation des geschriebenen und gelesenen schon recht merkwürdig, aber sei es drum. Es erinnert mich an den Witz mit dem Falschfahrer im Elbtunnel: Einer? Hunderte? Egal wie oft ein Standpunkt wiederholt wird, er wird dadurch nicht richtiger.

Für den interessierten Außenstehenden: Das hier in zwei threads von SCM Fans geschriebene Wort entspricht in Formulierung und Inhalt in etwa dem des SCM-Forums. Mag sich jeder selbst ein Bild machen, ob es notwendig und gerechtfertigt war, das Forum zu schließen.

Mögen die einzelnen Beiträge im SCM - Forum nicht strafrechtlich relevant gewesen sein und juristisch gesehen immer von der Meinungsfreiheit gedeckt, so entscheidet doch letztlich jeder Hauseigentümer selber, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß beziehungsweise wie lange er Kritik auf seiner eigenen „Party“ im Wohnzimmer duldet. Der Maßstab ist dort eben ein anderer als bei einer öffentlichen Feier oder - übertragen - einem völlig unabhängigen Medium.

Fakt ist jedenfalls, dass die allgemein am Handball interessierten Fans, die bislang SCM-Forum nicht oder nur sporadisch verfolgt haben, nun bundesweit wissen, dass es deutliche Kritik u.a. an Marc Schmedt und Steffen Stiebler gibt, dass scheinbar das Verhältnis zwischen Club und lokalen Medien gestört ist usw. - Dinge, die bislang dem Außenstehenden verborgen geblieben sind.

Die Frage, ob es jetzt besser war, die Kritiker aus dem "Wohnzimmer" (und damit aus dem eigenen Einflussbereich) zu vertreiben und ihnen dadurch indirekt auf dem Marktplatz ein Megaphon in die Hand zu drücken, werden die Entscheider für sich mit "ja" beantwortet haben.

Auf den Punkt gebracht. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Man kann sicher momentan darüber spekulieren, wie aktuell diese 15er Aussage noch ist. Sie wurde jedenfalls eine ganze Zeit vor der Verlängerung mit Gottfridson und dem Bekenntnis zu Wanne als Nr. 1 getroffen, zudem auch vor der Verkündung der beiden Neuzugänge.

Diese Diskussion ist keinen Monat alt, konkret vom 30.11. im Wechselgerüchtethread. Es wäre schon ziemlich verwunderlich, wenn eine perspektivische Ausrichtung des Vereins vier Wochen nicht überlebt - so sie denn jemals ernst gemeint war.

Also wenn es um ruhiger geht, würde ich diese Doppellösung mit Vezprem und Ungarn für absurd halten. Man muss ja bedenken das man bei Vezprem jetzt nicht nur drauf gucken kann, dass es vielleicht leichter ist in der Liga zu gewinnen (wobei ich mir bei Vranjes auch nicht vorstellen kann das er sich nur mit "halber Kraft" auf einen Gegner vorbereitet). Dazu gibt es aber die SEHA-League und natürlich ebenfalls die CL und dann noch Turniere und Qualispiele mit Ungarn ? Das ja mehr als vorher.

Grundsätzlich ist ein Verein wie Vezprem oder Paris in meinen Augen die natürliche nächste Anlaufstelle, die ich mir für einen Vranjes vorstelle. Vielleicht noch als Herzensangelegenheit die Nationalmannschaft Schwedens irgendwann, aber ansonsten eben ein Verein der keine finanziellen Limits hat und wo er sich wirklich seine Wunschmannschaft hinstellen kann.

Da der Vertrag aber eben ohne Ausstiegssklausel ist, wird das eben nicht günstig und ich glaube auch wenn man Reisende nicht aufhalten sollte, will auch Vranjes sicherlich nicht im bösen aus Flensburg weggehen, dafür ist er auch mal ganz realistisch gesprochen zu sehr auf sein eigenes Image des "netten Typen" bedacht. Über 2020 wird er aber denke ich auf keinen Fall hier bleiben.

Hat er ja auch selber so gesagt, dass da eine Entschädigung sein müsste. Putzig fand ich auch die Aussage: "Ich bin teuer" - schön ehrlich ohne arrogant zu wirken. Das Interview hat mir insgesamt sehr, sehr gut gefallen.

Die erste HZ habe ich verpasst, in der zweiten haben die SR für mich einen guten Job gemacht. Gerade die Aktion von Sellin haben Sie für mein Empfinden richtig gehändelt, wenn auch nicht regelkonform. Gerechte Punktteilung und Flensburg diese Saison mit dem Glück das den Meister machen kann.

Klar klemmt Sellin da den Ball ein. Das kann man im Fernsehen gut erkennen. Auf der anderen Seite will er auch hochstehen und Mahe liegt auf ihm drauf. Für meinen Teil, haben die SR das mit Fingerspitzengefühl im Sinne der Sache gepfiffen und das Ergebnis geht voll in Ordnung.
    Interessant wäre noch mal die Sache mit Müller/Mogensen aufzuklären. Das war im Fernsehen nicht zu erkennen. Weiß jemand was da los war?

Ich könnte mir vorstellen, daß Horvat an einen anderen Verein ausgeliehen wird, damit er spielen kann.
    In Flensburg wäre dann ein Spieler weniger auf der Bank. Ich denke, das wäre für beide Seiten das Beste.

Wie fällt den das Fazit zu Horvat aus? Hat er das Potenzial buli zu spielen und wenn ja, welche Qualitäten werden ihm denn so zugetraut - eher offensiv oder defensiv oder beides. Für welche Vereine könnte er denn interessant sein und weiterhelfen?

Ich hoffe auf Biegler...die EM der Frauen ist zeitnah Zu Ende.

Sollte Prokop tatsächlich zum DHB gehen und dies auch nicht nur nebenbei erledigen, dann ist Biegler der heißte Tipp für Leipzig. Sein Kumpel Kretzsche, mit dem er zeitnah zur Verkündung des Prokop-Interesses auch essen war, wird da schon den Fuß in der Tür haben. Alles andere würde mich schon wundern.

Das mag objektiv richtig sein. Und doch wird z.B. ein in der letzten Sekunde verworfener Siebenmeter von allen völlig anders bewertet, als einer, der in den ersten 5 Minuten vergeigt wurde......

Das Thema hatten wir so oder so ähnlich doch schon zig mal und da kann man sich trefflich drüber streiten. Omeyer hat auch immer nur in den "entscheidenen" Phasen gut gehalten. Davor war oft nix zu sehen. Was ist jetzt besser? Gar nicht erst in die Bredouille zu kommen oder dann nervenstark zu sein wenn man drin steckt? Sich in die Bredoullie zu bringen und dann die Nerven zu verlieren (so wie gestern der SCM) ist zweifelsfrei die schlechteste Option.