MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Gerechtes Unentschieden und insgesamt gute Schiedsrichterleistung!

Knackpunkt war die Szene am Ende mit Sellin. Für mich Rot und Strafwurf.
    Aber kein Regelverstoß, da die Schiedsrichter es gar nicht geahndet haben,
    also Tatsachenentscheidung.

Vielleicht war es in diesem Fall nach dem Theater bei Flensburg - Füchse sogar besser so.
    Das hätte sonst wieder Theater gegeben. So haben das alle akzeptiert.

• Gerechtes Unentschieden und insgesamt gute Schiedsrichterleistung!

Knackpunkt war die Szene am Ende mit Sellin. Für mich Rot und Strafwurf.
    Aber kein Regelverstoß, da die Schiedsrichter es gar nicht geahndet haben,
    also Tatsachenentscheidung.

Vielleicht war es in diesem Fall nach dem Theater bei Flensburg - Füchse sogar besser so.
    Das hätte sonst wieder Theater gegeben. So haben das alle akzeptiert.

Sellin blockiert für mich auch absichtlich den Ball. Das hätte zwingend geahndet werden müssen. Hätte der SR in dem Moment links vom Flensburger Tor gestanden, hätte er die Szene direkt vor sich gehabt und womöglich besser bewerten können. Da hat Melsungen halt Schwein gehabt. Für mich haben Schulze/Tönnies unterm Strich trotzdem einen guten Job gemacht.

Letzendlich konnten offenbar beide Teams am Ende ganz gut mit dem Unentschieden leben.

This signature is under construction...

• Die erste HZ habe ich verpasst, in der zweiten haben die SR für mich einen guten Job gemacht. Gerade die Aktion von Sellin haben Sie für mein Empfinden richtig gehändelt, wenn auch nicht regelkonform. Gerechte Punktteilung und Flensburg diese Saison mit dem Glück das den Meister machen kann.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die erste HZ habe ich verpasst, in der zweiten haben die SR für mich einen guten Job gemacht. Gerade die Aktion von Sellin haben Sie für mein Empfinden richtig gehändelt, wenn auch nicht regelkonform. Gerechte Punktteilung und Flensburg diese Saison mit dem Glück das den Meister machen kann.

Klar klemmt Sellin da den Ball ein. Das kann man im Fernsehen gut erkennen. Auf der anderen Seite will er auch hochstehen und Mahe liegt auf ihm drauf. Für meinen Teil, haben die SR das mit Fingerspitzengefühl im Sinne der Sache gepfiffen und das Ergebnis geht voll in Ordnung.
    Interessant wäre noch mal die Sache mit Müller/Mogensen aufzuklären. Das war im Fernsehen nicht zu erkennen. Weiß jemand was da los war?

• Gerechte Punktteilung und Flensburg diese Saison mit dem Glück das den Meister machen kann.

Die Punkteteilung geht in Ordnung, aber warum hatte Flensburg nun Glück? Weil Melsungen nicht in Unterzahl war am Schluss oder die SG den Ball nicht mehr imTor unterbrachte und so nur einen Punkt mitgenommen wurde? Dieser Punkt und auch die letzten Spiele waren harte Arbeit und hatte bislang nichts mit Glück zu tun, auch bei einigen knappen Spielen (gegen den THW zB ziemlich viel Pech beim letzten Wurf ;) )

Aber ich muss dir zustimmen, dass man für den Meistertitel evtl. auch eine Portion Glück benötigt, da können wir dann im Juni drüber reden. :hi:
    Neben Glück und Arbeit gibt es dann noch das Kieler Verschwörungsmodell in deren Forum, wonach nicht näher benannte gewisse Mächte die SG über Pro-Pfeiferei zum Meister machen wollen. Ein Schelm, der dabei ... :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (27. Dezember 2016 um 21:23)

• Als Flensburger würde ich mich über die Schirileistung auch nicht aufregen, das waren ganz sicher keine Heimschiris (was sie auch nicht sein sollten). Mit dem Ergebnis sollten beide Teams zufrieden sein.

Du sagst es in der Klammer ja selber.... ;)

Kein Grund also von "Glück" zu reden. Mit dem Unentschieden darf man zufrieden sein, auch wenn 2 Punkte letztendlich gut möglich waren.....

• Stimmt, Glück ist der falsche Ausdruck. Ich meinte eher. dass sie es diese Runde schaffen knappe Spiele nicht zu verlieren und meist zu gewinnen, wie die Löwen letzte Saison.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hab ein spannendes Handballspiel gesehen in der Halle. Stimmung Top,volle Hütte. Müller hin oder her, die machen grad Ihren Job sehr gut. Mahe hätte heute einige Minuten Pause verdient. Da hatte er Glück. Die MT hat alles aufgeboten , und einen Punkt geholt. Glandorf wurde von Anfang an aus dem Spiel genommen, Sjöstrand hat einiges neutralisiert. Trotz dezimierter Kapelle auf Seiten der MT ein Punkt. Und es waren keine Heimschiris. Famose Leistung der MT.

• So, nun können sich alle beruhigen: Flensburg - Melsungen ist für diese Saison durch....

:lol: Richtig, Kassel muss ja noch nach Wetzlar :hi::lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Als Flensburger würde ich mich über die Schirileistung auch nicht aufregen, das waren ganz sicher keine Heimschiris (was sie auch nicht sein sollten). Mit dem Ergebnis sollten beide Teams zufrieden sein.

Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:

Wenn Schiedsrichter in emotionsgeladenen Hallen tendenziell pro Heimmannschaft pfeifen, dann kann ich das nachvollziehen, weil man eben nicht unbeeindruckt von der Umgebung handeln kann.
    Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden, dann hat das ein Gschmäckle - wie man im Schwabenländle sagen würde.

Melsungen hätte da einen Grundstein zum Sieg legen können - man ließ es allerdings nicht zu.

Schade aus meiner Sicht :verbot:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:

Wenn Schiedsrichter in emotionsgeladenen Hallen tendenziell pro Heimmannschaft pfeifen, dann kann ich das nachvollziehen, weil man eben nicht unbeeindruckt von der Umgebung handeln kann.
    Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden, dann hat das ein Gschmäckle - wie man im Schwabenländle sagen würde.

Melsungen hätte da einen Grundstein zum Sieg legen können - man ließ es allerdings nicht zu.

Von mir kommt da kein Widerspruch, eher Zustimmung. Die Plopper dürfen sich über die Schirileistung freuen ...

Letztlich hatte es aber auch Melsungen am Ende selbst in der Hand

• Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:

Dann lass uns doch teilhaben, an deinem Gschmäckle :D Schiedsrichter bestochen ? Durch den DHB dazu angewiesen, pro Flensburg zu pfeifen ? Sind die Schiesdrichter heimliche Flensburg Fans ? Oder haben sie etwas gegen Melsungen ?

• Beste aktion von Müller war nach dem Spiel :D Er hat sich das Mikro geschnappt und hat eine kleine Rede an die Fans gehalten. Diese fing an mit einem Satz zu den Flensburg Fans: "Herzlich Willkommen in Kassel". Am Ende noch eine gute Heimreise an die Flensburg Fans. Ich glaub da war einiges an :irony: dabei :hi:

• Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden, dann hat das ein Gschmäckle

Oha, zu Hause Heimschieris, auswärts Gästeschieris, und immer zugunsten der SG - jetzt verstehe ich das mit dem Glück.

Du siehst das natürlich gänzlich neutral aus Handballfan-Sicht, und das gute am Geschmäckle ist, dass man das Geschmäckle nicht näher zu definieren braucht, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen und irgendwas bleibt hängen.
    Was genau ist dein Geschmäckle?

Zitat

Beste aktion von Müller war nach dem Spiel :D Er hat sich das Mikro geschnappt und hat eine kleine Rede an die Fans gehalten. Diese fing an mit einem Satz zu den Flensburg Fans: "Herzlich Willkommen in Kassel". Am Ende noch eine gute Heimreise an die Flensburg Fans. Ich glaub da war einiges an :irony: dabei

Du meinst, so schäbig wie er sich in Flensburg behandelt fühlte, hat er das zurückgegeben? Was heißt Ironie? Sie waren nicht willkommen und er wünscht ihnen eine schlechte Heimreise? So viel Unhöflichkeit trau ich ihm dann doch nicht zu! ;)
    Im Übrigen: die SG-Fans während und nach dem Spiel schön zu hören, Lärm für zwei Punkte, dabei war es nur einer. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (28. Dezember 2016 um 10:58)

• 1. Ja, ich sehe es neutral - die Bundesligamannschaften von Flensburg und Melsungen sind mir nämlich wirklich total egal. Wer allerdings wie du, also wie an angeschossener Terrier, auf alles reagiert, was irgendwie gegen Flensburg gerichtet zu sein scheint, dem kann man die Neutralität wirklich nicht unterstellen.

2. Was Gschmäckle oder auch Geschmäckle heißt, könnt ihr im Duden nachlesen - wer keinen hat, das geht auch online und bei Wikipedia geht's auch.
    Das könnte für einige hier im Forum, deren Informationsquellen nur Twitter, Facebook und Foren sind, ein Problem sein - wem der Schuh passt, der mag ihn sich anziehen.

Auf was es sich bezieht, hab ich genau beschrieben, nämlich auf die Tendenz der Entscheidungen in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit. Wenn ihr's trotzdem nicht versteht, kann ich euch auch nicht helfen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde es immer recht langweilig so zu reagieren wie du jetzt auf Flink Baden....nur weil er nen SG-Wimpel im Logo hat, muss es doch auch mal irgendwie erlaubt sein, hier mit verschiedenen Meinungen zu diskutieren.

Denn wenn man sich wirklich auf seine angebliche Neutralität berufen will, macht man es sich sehr einfach und muss ja gar nicht erst auf Argumente eingehen. Zumal man umgekehrt auch sagen muss, das Melsungen als Gegner des Tabellenführers schon gerechtfertigte oder ungerechtfertigte "Underdog"- oder zumindest Überraschungs-Sympathien abgreifen kann (und wenn sie auch nur akut während des Spiels greifen, "für irgwendwen" ist man fast immer). Ich bezweifle also ob hier jeder wirklich sagen kann das er neutraler ist, nur weil er keinen Kiel/Löwen- oder Flensburgwimpel trägt. Man sollte schlicht bei dem bleiben was hier jeder schreibt.