Beiträge von Tobi75

Ja, wäre, wäre Fahrradkette, und trotzdem hat der SCM Barca geschlagen.

Für mich übrigens quasi das Erweckungsereignis und Grundlage für den weiteren Saisonverlauf. Zu sehen, dass man die beste Mannschaft schlagen kann und dann noch das Lob "die waren einfach zu schnell für uns" dürfte so viel Selbstvertrauen gegeben haben, dass man die eine oder andere Leistungsdelle müde weggelächelt hat.

Der erste Ärger und die anfängliche Enttäuschung sind verflogen. Ich kann mich mit dem zweiten Platz mittlerweile ganz gut arrangieren. Die verpassten zwei Titelchancen lassen dann halt Steigerungspotenzial für kommende Spielzeiten um aus einer sehr, sehr guten Saison eine überragende zu machen. Ist doch auch mal was.

Und ansonsten könnte man zum Schiedsrichterthema auch sagen, dass der Anreiz, Gastgeber des Finalturniers zu werden, gerade erhöht wurde. Die EHF wird's freuen.

Jo, soll Portner erstmal ankommen.

Aber mit 2 großen Baustellen mit gutem Polster an der Tabellenspitze, wie geht sowas? Ist der Rest der Truppe so überragend oder die Konkurrenz zu schwach?:hi: Vielleicht ist auch alles nur glückliche Fügung oder gar ein Traum. Wie dem auch sei, aber den Retter suchen sie in Minden und Balingen. Wird spannend, wer fündig wird.

Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.

Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.

Macht wenig Sinn bei schneller Mitte, so denn es nicht gerade ein 7m bei 30:00 oder 60:00 ist. Wie oft kommt das vor?

Heine hatte ich sowas zugetraut. :)

Das bezog sich ja auch eher auf die Kommentare der großen Hoffnung des Neuen im Tor. Und wenn er schon der Retter ist, dann kann er doch die andere große Baustelle (7m) gleich mit lösen. Neee, Spaß beiseite. Wir werden sehen. Die Anlagen und das Talent (als TW!) wird er mitbringen, das hatten aber schon viele und ob es dann passt oder eher ein Montpellier 2.0 bei uns wird, weiß man noch nicht. Lassen wir ihn erst mal kommen.

Dies haben glaub ich die Lemgoer initiiert. Als damals Torsten Friedrich von Solingen nach Magdeburg kam, war eines der ersten Spiele gegen den TBV und Kehrmann und Co fragten scherzhaft, ob der neue TW nicht doch eher der busfahrer ist.

Seitdem gilt dies als Bezeichnung für eine ganz besondere Art von Totleuten.

ich hoffe doch wohl nicht und schenke Dir ein "r".

Die sinnvollste Möglichkeit wäre doch eigentlich gewesen, die anwesende Mannschaft komplett aus dem Turnier zu streichen und die 14 nächsten nachzuholen, ohne dass sie Kontakt mit den aktuellen Jungs haben. Auch mit neuem Staff.

Weil wir hier sauber sind? War nicht einer der ersten Nachnominierten bei Ankunft positiv? Wer sagt denn, dass die Jungs, die jetzt auf dem Weg sind, nicht auch schon Kontakt hatten und das Zeug mitschleppen. Es ist doch kein EM-Bubbel-Problem, das mit Vollaustausch zu lösen wäre.

Hier müsste eigentlich die gegenwärtige "§ G Regelung" am Arbeitsplatz eingreifen, da der Profi Handballer seiner Arbeit nachgeht. Aber sicher bin ich nicht, es könnte natürlich mit dem Hausrecht kollidieren.

Sehe ich auch so. Bisher war es möglich, dass bei 2G-Veranstaltungen (konkret Konzert) die Besucher der 2G-Regel unterlagen und für die mitwirkenden Musiker 3G gilt - gerade hier regional durchdekliniert. Gleiches ging ja auch für das Personal des Ordnungsamtes durch die Medien - wenn die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren, reicht für sie selbst in Ausübung ihrer Tätigkeit 3G-Nachweis. Es ist wohl anzunehmen, dass dies gesetzliche Grundlage darstellt und nicht über Hausrecht ausgehebelt werden kann.

Lindberg reagierte in der Auszeit auf die taktischen Vorgaben von Siewert ziemlich spöttisch und Holm war frustriert auf der Bank sitzend auch kaum zu bändigen und rang sich nur mehrfach kleinlaut ein Ok ab, wobei er mit Siewerts Ansprache alles andere als zufrieden schien.

Die Reaktionen von Lindberg sind mir auch aufgefallen. Sah mir sehr nach einer grundhaften Störungen der Vertrauensbasis aus. Ist da gerüchteweise schon mehr in Berlin kommuniziert oder war das nur der Situation gestern geschuldet? Holm würde ich nicht überbewerten. Der war auch auf der Platte frustriert, weil er nicht das umsetzen konnte, was er sich vorgenommen hat. Gut gefallen haben mir einige Aktionen von Andersson, gute Bewegungen und schöner Wurf.