Am Strand liegen wenn das Wetter wieder besser ist. ![]()
Beiträge von Roninn
-
-
Also ich kann da auch nur sagen: Es nervt! Werbung ist wichtig aber bitte nicht übertreiben. Dann gibt es nächstens 4 Auszeiten um mehr Werbeblöcke zu bekommen usw.

VFL "ohne Alkohol ist auch keine Lösung" Gummerbach

-
Dann brauchen wir ja nicht mehr darüber diskutieren was gewesen wäre wenn......
Gummersbach spielt in Köln (zum Glück). Es wir eine schwere Saison weil auf Schlüsselpositionen gleichwertige Alternativen fehlen. Hoffe es gelingt trotz schwerem Startprogramm ein guter Start. Derzeit sehe ich da auch nur Hoffnung.Mit der Zielsetzung Platz unter den ersten 3 da hängen die Trauben sehr sehr hoch.
Aber ich denke Gummersbach wird trotzdem einen höheren Zuschauerdurchschnitt haben haben als Kiel (inkl. Freikarten natürlich). Wenigstens da wird Gummersbach die Nummer eins.
-
Also da wird es immer Fehler geben. Da sind auch viele Spieler dabei die Über bzw. unterbewertet werden. Aber das sieht auch jeder anders.
Und jetzt ist es die Chance von jedem da die Lücken zu finden um die beste Mannschaft aufzustellen.
Und alle sollten daran denken, dass man froh sein soll das es das Tippspiel gibt.
-
Also ich hoffe Gummersbach schafft das. Aber die einzig richtig guten sind leider derzeit nur Ilic und Roman. Da hängen die Trauben sehr. Also zu mindestens 75% wird SAP gewinnen. Aber ich drüchke die Daumen und das sollte man nicht unterschätzen.

-
Ich sehe gerade das Managerspiel wurde für dieses Jahr aktualisiert.

Da werde ich mich gleich mal ransetzen. FREU!
-
Ruhig Loran..... Der bleibt das ja noch so lange bis guter Ersatz gefunden wurde. Und es ist doch ok, wenn einer aus zeitlichen Gründen sich lieber auf eine Sache konzentriert. Soll er doch den BusinessClub auf 200 bis 250 vergrößern. Habe alle am meisten von.
Man muss nicht immer das Haar in der Suppe finden. sicherlich gibt es auch Leute die Horstmann blöd finden. Aber allen kann man es nie recht machen.
Horstmann ist denke ich mal der richtige Mann und er wird das Kind schon schaukeln. Jetzt kann es ruhiger wieder aufwärts gehen.
-
Sehe die Idee eher als einen Marketinggag der noch mehr dänische Fans nach Flensburg locken soll. Events finde ich gut, aber sollten die im eigenen Land stattfinden. Gibt es dort keine anderen Hallen die Flensburg als Event nutzen kann. Außer Kiel natürlich.

Nächstens findet dann vielleicht ein Spiel aus PR-Gründen in Japan statt. Toyota fädelt das dann ein.
-
Also sie ist schonmal so hoch, dass man trotz wegfallender Sponsoren den Etat halten konnte. Und das ohne Trikotsponsor uns ISE.
Wenn man der Pressemitteilung glaubt. Sicherlich liegt das nicht alles an der Kölnarena.
Also ich bin da optimistisch. Und lieber erstmal Krombacher als sich unter Wert verkaufen. -
Dann ist es gut das die Mannschaft vielleicht schwächer geworden ist und wir die Champions League nicht erreichen. Danach das Jahr holen wir dann ja den EHF Pokal. Veil realistischer als die Champions League.
Schalke hat es auch geschafft auch wenn Sie lange keinen Titel mehr gewonnen haben. Regelmäßige Champions League Quali ist auch etwas. Mehr Präsenz im Fernsehen. Das wird auch immer wichtiger. Aber mit Titel in der Hand ist das schon einfacher. -
Also da stimme ich dir in vielen Punkten überein.
(+) VfL ist aber erfolgreich. Hat nur keinen Titel geholt leider. Wer sag es ist kein Erfolg in der Königsklasse mitzuspielen, dem kann ich nicht helfen.
(0) Finanziell steht man auch besser als vor Jahren. Bleibt abzuwarten was der Hauptsponsor macht. Schaun wa mal.
(-)Ruhiges Umfeld schadet sicherlich nicht. Da sitzen sicherlich gute Leute an der Spitze, die leider zu wenig Ahnung von der Aussendarstellung haben. Wobei in letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden. Kleines Lob.
(-)Thema Neuverpflichtungen bin ich mir auch sicher, dass die nicht so gut sind wie letztes Jahr und dazu noch der Abgang von Lützelberger
. Narcisse hat sich wohl nicht verhindern lassen.
(0)Und erfolgreich sind die Vereine die seit Jahren oben stehen. Kiel und Flensburg und die neuen Gönner HSV und SAP. Sind zwar ruhiger, aber es liegt nicht immer daran.
(+)Weggang aus der Eugen Haas Halle war ein Muss. Leider. Aber da kriegt man ja noch nichtmal die Halle voll. Vielleicht findet man in Zukunft ein Möglichkeit (Halle mit ca. 5000 Plätze) gegen die "Kleinen" zu spielen. Aber ein Vorteil hat man in Zukunft. Man wird den höchsten Zuschauerdurchschnitt in der Liga haben und dann kommen schon Sponsoren. Vergleicht mich jetzt nicht mit Krämer bitte..
Man sollte beachten, dass sich in Zukunft bei VFL viel ändert. Neuer Mann an der Spitze. Da freuen sich im Forum viele. Neuer Verantwortliche für den sportlichen Bereich. Dieses Jahr hatte Houlet sicherlich noch wenig Einfluß. Also geben wir denen eine Chance und werden hier auch mal wieder ruhiger

-
Also Krämer und Sauer haben sicherlich ne Menge Ahnung, aber müssen bei Vertragsangelegenheiten auf Juristen vertrauen.
Da kann der VFL nicht wirklich etwas für. Ich kann nur sagen, dass es durch Gesetzesänderungen immer wieder zu widersprüchlichen Verträgen kommen kann, die damals gang und gäbe waren. Und trotz diesen Falles geht ein Thiel zum DHB. Denke somit nicht, dass auch er soviel schuld hatte.
Soweit ich weiß hätte es bei einem Wechsel innerhalb von Deutschland keine Probleme gegeben. Dann wäre eine Ablöse fällig gewesen, weil es dann wohl nicht über das EU-Recht entschieden worden wäre. Aber da bin ich mir nicht sicher. Zeigt nur die Problematik.
Aber mal ganz unter uns nicht Juristen. Wenn einer unterschreibt das eine einseitige Verlängerung möglich ist und dann trotzdem geht ist doch der VFL nicht wirklich schuld. Narcisse hat so etwas unterschrieben und sicherlich nicht mit dem Gedanken, dass er in ein paar Jahren dagegen angehen kann. Leider geht er dann wohl ohne Ablöse. Aber die Verantwortlichen sind da sicherlich nicht die Hauptschuldigen. Aus diesem Gründen gibt es ja so viele Juristen, weil es so viele komplizierte Rechtlagen gibt.
Und zu wasserdichten Verträge kann ich nur sagen, da gab es das Bosmanurteil. Hatte vorher auch keiner auf der Rechnung. Dann gibt es das Thema wie sich die Ablösen in Zukunft errechnen sollen. Da kann sich auch was ändern woran vor 2 Jahren noch keiner gedacht hat.
Wasserdicht wäre der Vertrag gewesen, wenn er über 2 oder 3 Jahre gelaufen wäre. 3 Jahre wollte er dann wohl nicht und mit 2 Jahren wäre er auch jetzt ohne Kohle weggewesen.
Und eins sollte man nicht vergessen. Einen Spieler der nicht mehr für einen bestimmten Verein spielen will sollte lieber gehen.P.S. und Loran du neigst immer mehr zu billigen Pauschalaussagen. Liest du viel Express in letzter Zeit? Da waren wir in der Vergangenheit besseres von dir gewohnt. Schade.
-
Also da muss ich Loran mal komplett zustimmen, auch wenn er meißt übertrieben gegen den VFL schimpft.
Was da abgelaufen ist, dass die Lützelberger gehen lassen. Das wird ja immer ärgerlicher. Wenn das wirklich stimmt.
-
Also ich finde den Bericht mal wieder super. Es konnten die Verträge mit den absoluten Leistungsträgern verlängert werden. Klasse!!
Und einen Sponsor kriegt der VFL schon. Hoffe nur das er auch recht ertragreich wird.
Es gibt sicherlich viele die bereit sind 500.000 € zu zahlen, um auf die Brust zu kommen. Aber wenn man mehr will wird es dann halt was schwieriger. Aber auch da bin ich guter dinge. -
Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. Da sind sich doch alle einig. Ausnahmsweise.
Aber ein Krämer wird hier meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht, nur weil er den Mund zu voll genommen hat. Wenn Herr Krämer nicht wäre würde der VFL wohl noch in der "Eugen Haas Arena" versauern. Ich weiß nicht ob ein Kienbaum den Schritt gewagt hätte. Nichts gegen Herrn Kienbaum hat auch eine Menge gemacht ist aber in bestimmten Bereichen nicht so Risikofreudig. Dies wird Herr Krämer jetzt (teilweise zurecht) zum Vorwurf gemacht wird.
Nebenbei hat er den Komplettumzug nach Köln angedroht und es auch durchgezogen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung aber sie war wohl unumgänglich.
Ein Problem ist das rumgezicke über Macht und Anerkennung im Verein. Da ziehen nach großem Ärger immer noch nicht alle an einem Strang leider. Vielleicht sollten da mal Eitelkeiten mal in den Hintergrund gestellt werden. -
Das Snuff den VFL hier immer in die Pfanne haut weiß doch jeder. Ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf. Sollten einführen das jeder nur 5 Post pro Tag machen darf dann wirds ruhiger...

Also das was Herr Krämer Beruflich geschafft macht mich schon neidisch. Und er hat nunmal eine Menge erreicht für den VFL. Zweimal CL ist doch was und eine Menge Sponsorengelder. Und wenn Snuff meint der VFL ist auf einem Niveau wie Kiel, Hamburg und Kronau dann soll er weiter Träumen. Wie Gislason geschrieben hat. Das sind Wahnsinnssummen die der VFL nicht zahlen kann. Seit froh das man ohne private Gönner so weit oben steht und das Niveau halten kann.
Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen
Aber das wollen die Leute hören. Der VFL müßte sich nur besser verkaufen und alle würden viele Taten loben und die Kritik würde bis auf Snuff fast verstummen.. -
Wie Spieler sich vernachlässigt fühlen kann ich nicht beurteilen. Jetzt kommt mal Houlet und gebt dem mal eine Chance. Null Ahnung ob es besser wird.
Ich habe auch nur gehört das da Sachen mit Narcisse von Seiten des VFL`s nicht so gut gelaufen sind.
Die Außendarstellung sage ich da nur. Und da hat Snuff schon recht. Da wurde zu viel versprochen was sich als nicht so einfach herausgestellt hat. Und gleichzeitig andere runterzureden ist nicht professionell. Wer im Glashaus sitzt..
-
Es waren sicherlich nicht alle Entscheidungen richtig und in anderen Vereinen scheint es ruhiger zu sein.
ABER
Der Umzug in die Kölnarena war Spitze. Komplettumzug wird man sehen. Aber da sich in Gummersbacher Hallenbau nichts bewegt sicherlich der einzige sinnvolle Ausweg. Der VFL hat es geschafft das Handballspiel als einen Event zu gestalten.
Die Verpflichtungen in der letzten Saison waren Spitze. Wenn die Verträge nun mit den Leistungsträgern verlängert werden ist das auch gut so.
Wenn Gummersbach nun noch einen guten Sponsor findet sind die Rahmenbedingungen wieder gegeben. Das wird auch was. Man versucht sich auch nicht unter Wert zu verkaufen.
Der Weggang von Lützelberger ist wirklich sehr sehr unglücklich. Schade. Sehr Schade.
Zum Abgang von Ramota kann ich nur sagen was will der VFL mit ihm. Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht. Dann lieber einer Nachwuchshoffnung eine Chance als dritten Torwart geben der auch um einiges billiger ist. Und wenn ein Spieler sich nicht darum kümmert was nächste Saison ist dann ist er es selber schuld. Wobei ich nicht beurteilen will wie es wirklich gelaufen ist. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft kümmere ich mich auch frühzeitig darum was wird. Da sist vollkommen naiv vom Spieler.
Zum Fall Narcisse. Die Rechtslage ist da wirklich total kompliziert. Da ändern sich Sachen die dann wieder angefechtet werden können. EU-Rechtlich wird der VFL wohl leider verlieren. Wenn es keinen Kompromiss gibt. Wobei ich sagen wenn ein Spieler so etwas unterschreibt dann sollte das auch so sein. Er hat ja auch einen Anwalt der drüber schaut.
Der VFL hat sich in der Spitze der besten Handballliga etabliert. Hoffe das klappt diese Saison auch noch. Wenn man sieht was andere Aufrüsten und der VFL Narcisse verloren hat. Die Spitze ist sehr eng da oben geworden. Da kämpfen 6-7 Mannschaften um die ersten Plätze. Trotz guter Saison kann man nur 7ter werden. Wird sehr spannend.
Ein Houlet reicht im sportlichen Bereich. Er hat ja auch Leute um sich die Ahnung haben vom Handball. Und wie das mit Ramota gelaufen ist weiß ich nicht ob man ihn mal in die sportlichen Bereich einbindet. Wobei er schon passen würde.Also alles war sicherlich nicht schlecht. Der VFL verkauft sich in der Öffentlichkeit leider zu schlecht. Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Wenn das besser wäre würden viele Entscheidungen nicht so kritisch angesehen. Teilweise fehlt da einfach der Klärungsbedarf.
Macht den VFL nicht schlechter als er ist. Und lieber mal ein Jahr kürzer treten bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Nicht das der Kuckuck wieder anklopft.
Die Gelder wie sie kiel,Kronau und Hamburg ausgeben hat der VLF derzeit nicht. Muss man leider akzeptieren.P.S. und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr. Ruhiger wird es auch nicht mehr, da die Medienpräsenz immer größer wird.
-
Also ich schliesse den Threat dann mal für die nächsten 2 Wochen

-
Also ich als "Nichtjurist" sage nur, wenn es im Vertrag steht und ein Narcisse das unterschreibt dann hat er sich daran zu halten. Selbst Schuld. Hätten die Jungs vorher meckern können. Liest doch auch ein Jurist drüber. Aber wenn es so einfach wäre gäb es viel weniger Juristen.
Ich hoffe das eine Ablösesumme fließt aber nach einem Vergleich nicht hoch seien.