Beiträge von TVG-Patriot

Okay, ich bin einverstanden, die Machbarkeit der 1. Liga vorerst auf Eis zu legen. Bleiben wir mal bei der Machbarkeit, diese Saison noch 5 Mannschaften hinter sich zu lassen.
    Ich habe so die Befürchtung, dass der HC Dresden an sich stärker als die aktuelle Situation in der Tabelle das zeigen mag, ist. Somit befürchte ich, dass die da hinten noch rausziehen werden, sobald jetzt "einfachere Spiele" zu Hause anstehen.
    Der TVG hat sich jetzt bei einem direkten Konkurrenten erstmal eine blutige Nase geholt. Lediglich der HC Düsseldorf konnte zu Hause geschlagen werden. Dormagen, Dessau waren auswärts, sollten aber zu Hause schlagbar sein.
    Ich befürchte jedoch, das wird nicht langen. Wenn man die Big Points wie in Dormagen zum Beispiel nicht macht, werden einem am Ende ganz einfach die Punkte fehlen. Zudem hat man in Emsdetten gesehen wie sehr doch ein richtiger Shooter im Rückraum fehlt, welcher aber ein probates Mittel gegen eine 6-0 Abwehr direkt am Kreis ist. Dann kommt das Kreisläuferspiel quasi komplett zum Erliegen oder man muss hohes Risko bei den Anspielen gehen. Gegen eine 4-2 oder 5-1 Verteidiung wie wir es noch in Hüttenberg gesehen haben und dazu mit einem Sahnetag von Corak, ist das schon ein gutes Mittel.
    Ich denke der WHV wird auch ziemlch auf 6-0 spielen in Elsenfeld am 3.11.
    In den nächsten vier Spielen, Wilhelmshaven, in Coburg, gegen Aue und in Hagen tippe ich einmal auf 2 Punkte gegen den WHV. Hoffe aber auf zwei weitere gegen Aue. Auswärts denke ich, hängen die Trauben zu hoch. In Coburg sowieso.

Wie kommt man eigentlich beim derzeitigen Tabellenstand darauf über die 1.Liga im Zusammenhang mit dem TVG zu sinnieren?!?

Sorry Leute, aber Anno Oktober ist man beim TVG der 3.Liga weitaus näher als der 1.Liga

Wer das nicht glaubt, einfach noch Mal die 2.Hälfte des heutigen Spiels anschauen, wie schon in Dessau absolut nicht Zweitligatauglich
    Da hilft es auch leider nichts das man gegen Nettelstedt sich sehr achtbar geschlagen hat, dafür gibt es leider keine Punkte...

TVG und 1.Liga kann man vielleicht in 3 Jahren eher später Mal wieder drüber fachsimpeln WENN bis dahin alles perfekt läuft.
    So wie das erste Viertel dieser Saison gelaufen ist, diskutieren wir in ein paar Monaten eher wieder darüber wie man möglichst schnell von der 3. in die 2.Liga kommen kann.

1.Liga sind Luftschlösser und Träumereien, sonst gar nix

Lieber fuggeler, ich schätze deine sportlichen Einschätzungen sehr. Wir haben uns jedenfalls nur über die Machbarkeit einer erstligatauglichen Mannschaft im Großraum Aschaffenburg unterhalten. Ob dies, wie ich schon schrieb, in der Konstellation und oder mit dem TVG MÖGLICH SEIN WIRD, das wage ich nicht zu beurteilen. Vielleicht kommt ja auch ein Obernburger Mäzen und bezahlt die TUSPO in die erste Liga.
    Dann würde ich für den TVG nicht mehr genügend Finanzpotential sehen,(Abgesehen davon, dass ich das bei der aktuellen Konstellation beim TVG sowieso nicht sehe, weil kein professionelles Management vorhanden ist).

Ich kann verstehen, dass du nach dieser zweiten Halbzeit frustriert bist. Mir geht es ähnlich, siehe dazu meinen Post im Bereich „Spieltag“. Für mich waren die besten der Kommentator, die beiden Schiedsrichter und der Torwart des TVE, nachdem wir ihn richtig schön warm geschossen hatten.
    Deinen Frust, bitte ich, in die Schweiz zu schicken :D oder an anderer geeigneter stelle abzubauen. Immerhin hat Redwitz heute einen 7m gehalten :irony:

Edit: kleine Anmerkung noch. Ab welchem Moment stellt man eigentlich den Trainer in frage, wenn man meint, die Spieler könnten das Potential für die 2. Liga haben?

Glückwunsch an Emsdetten zum Heimsieg über den TVG, der nun zehn Min vor dem Ende bereits feststeht. Der TVG liefert in Halbzeit 2 so ziemlich das armseligste Stückchen Handball ab, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Und da war viel dritte Liga dabei. Mit 6 Toren in 20min kann man auswärts nix reißen. Wenn man sich von einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt so vorführen lässt, dann ist die Richtung mehr als klar und alle Verantwortlichen in Großwallstadt müssen die Zeichen erkennen und sich auf die neue Saison in der 3liga einstellen.
    Wie gesagt Glückwunsch an den TV Emsdetten, der es auch als erster geschafft hat, einen tauglichen Kommentator zu stellen, der das ganze unparteiisch und korrekt kommentiert.
    Hervorheben, weil ich das sonst nie tue, möchte ich auch die beiden Schiedsrichter, die eine super Leistung abgeliefert haben. Die beiden und Madert waren die beiden besten für mich, an diesem Abend.

Bei den Rhein Vikings konnten wir gestern abend wieder 2 wichtige Punkte entführen von denen wir gegen Nettelstedt und Coburg zehren können.
    Wobei Coburg für mich noch stärker ist als Nettelstedt.
    Auch sehr schön, dass wir wieder auf Platz 2 stehen, was ich mir vor der Saison nicht in den kühnsten Träumen hätte vorstellen können, aber die 15 Punkte die wir gesammelt haben sind allesamt vollauf verdient.

Naja bei uns habt ihr ein bisschen Glück gehabt :D

Aber wirklich chapeau ihr spielt bisher eine astreine Saison! Viel Erfolg weiterhin dann ist vielleicht sogar eine Sensation drin

Verstehe die Aussage nicht ganz, ehrlich gesagt.
    Der Wirtschaftsstandort Aschaffenburg weißt ein BIP von 4,8Mrd. Jährlich aus, Tendenz steigend. Machen wir mal ein Gegenbeispiel. Magdeburg, aktuell mit 18:2 Punkten Tabellenzweiter in der 1. Bundesliga, weißt hier beinahe 15% weniger aus, nämlich nur 4,2Mrd. P.a.
    Was die wenigsten wissen, es gibt fertige Pläne, die unterfrankenhalle auf 7.500 Zuschauer auszubauen. Damit meine ich nicht, das steht jetzt an, sondern vielmehr ist die Erweiterbarkeit einmal planungstechnisch umgesetzt worden. sicher hat man das bei einem zuschauerschnitt von 2500-3500 beim TVG und auch bei anderen Veranstaltungen nie in Erwägung gezogen diese auch umzusetzen.
    FAN ist seit dem Ableben der Herrn Herbert Neumeyer nicht mehr aktiv. Man hörte hier mal, dass das ganze Engagement, das eine Herzensangelegenheit dieses großartigen Gönners war, bei den Erben auf Unverständnis stieß.

Meiner Meinung nach, ( ich habe mit dem Thema Standortpotentiale sehr viel beruflich zu tun), ist der Standort Elsenfeld geeignet um einen guten 2. Liga Handball zu etablieren, was die Wirtschaftskraft der Region angeht. Will man langfristig wieder höher hinaus, wird der Rückzug nach Aschaffenburg unumgänglich sein. Das hat nicht nur was mit der Kapazität der Halle zu tun sondern auch etwas mit der Nähe zu den großen Sponsoren und dem Potential des dort vorhandenen VIP-Raumes. Das wollen die Sponsoren heute scheinbar haben um mit Kunden solche Spiele zu besuchen. Die Zeiten vom Leberkäsweck im Keller der unterfrankenhalle sind leider ein für alle mal vorbei, obwohl es immer schön war da unten.
    Mal als kleines Beispiel: Kiel hatte im Jahre 2005 bereits Logen in der Halle und verschiedene Vip-Räume um die kleinen von den großen Sponsoren zu trennen, was die großen sich teuer erkaufen durften, dürfen und auch machen.

Das alles kann aber ein Management alleine nicht leisten und wird auch eine Gemeinde Großwallstadt nicht alleine leisten können. Dafür müsste die Politik in der Region Aschaffenburg Miltenberg gemeinsam die Wirtschaft ins Boot holen.

18.10.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - ASV Hamm-Westfalen
    19.10.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Elbflorenz Dresden
    19.10.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen
    19.10.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TuS Ferndorf
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV Großwallstadt
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    20.10.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuSEM Essen
    20.10.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - Dessau-Roßlauer HV
    20.10.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
    20.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg :D

Anhand der ganzen Diskussionen ist ja auf jeden Fall schon mal festzuhalten das die Leistung der Feldspieler gut war denn dies war in den Wochen davor oft der Ansatz für Diskussionen.

Und zu den Torhütern Redwitz ist gut und keine schlechte Verpflichtung für den TVG wir sollten froh sein das wir nicht über Kugis und Koppmeier sprechen müssen  :P

Zu den gezeigten Leistungen müssen jetzt nur die Punkte folgen und ich bin da sehr optimistisch und tippe auf 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen

Denke auch, das Redwitz eine gute Verpflichtung war, ohne Diskussion ist er besser als Kugis und natürlich auch als Koppmeier. 7m kann er halt nicht, das ist das was ich sagen wollte. Zudem ist ein Torhüter auch oft so gut wie seine Vorderleute. (jaja Phrasenschwein, ich weiß)

Deine 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen unterschreibt dir hier sicherlich jeder! Wenn Du sie garantierst ;)

zu Punkt 1) 7cm sind schon ne Ecke, meinst Du nicht? Verzeihe bitte, dass ich es versäumt hatte, beide vor meiner Aussage nachzuwiegen. Ich bleibe dabei, Redwitz ist mit nicht einmal 2m zu klein um so weit vorne zu stehen.

zu Punkt 2) Warum jemand rauskommt, weiss hier sicherlich jeder. Dafür muss man nicht in der Handballnation Schweiz wohnen. Das Redwitz hierzu aber nicht die Fähigkeiten besitzt, dann auch rechtzeitig einen Körperteil zwischen Ball und Tor (ja, auf dem von Dir beschriebenden Wurfwinkel und der daraus resultierenden Flugbahn - gebremst durch Luftreibung und Bahnänderung durch Schwerkraft) zu bekommen weiss ebenfalls jeder.

Wenn man es aktuell einmal vergleicht, dann hat Redwitz eine 7m Quote von 4,76% und ist damit schlechtester 7m-Killer aller Erst- und Zweitligatorhüter, welche schon einen auf das Tor geworfen bekommen haben. Lichtlein hingegen hat 20%, sprich jeden fünften 7m gehalten (in einer stärkeren Liga mit stärkeren Schützen). Zumal er in jüngeren Jahren immer einer der Top 7m Killer war. Weil er schlicht und einfach von der Statur als auch von der Fähigkeit her besser ist.

Der von mir genannte "einschüchternde Faktor" ist nicht nur der körperlichen Statur sondern auch der torhüterischen Fähigkeit geschuldet.

Und als letzten Punkt :
    Ich habe Handball gespielt ab meinem fünften Lebensjahr bis zu meinem 33. Geburtstag. (der Knochen und der Kinder zuliebe habe ich dann aufgehört) Früher zumeist LA am Ende mehr RM.

Beste Grüße :hi:

Nette Ausführungen zum Torwart. Das mag auch alles stimmen, aber seinen Teil trägt Redwitz meiner Meinung nach schon auch bei. Insbesondere ist er nicht gerade der einschüchternde Faktor was 7-Meter angeht. Ich konnte noch nie verstehen wie man so weit vorne stehen kann, wenn man nicht gerade die Statur eines Carsten Lichtlein hat.
    Das Spiel gegen Nettelstedt konnte ich leider auch nur im Stream sehen und der ist halt nicht HD. Was mir aber gefallen hat, war die aggressive Deckung und das gegenseitige Pushen der Jungs. Man merkt, dass da ein richtiges Team auf der Platte steht und DAS, das ist der Faktor der sich nun auch in Punkte umschlagen muss und meiner Meinung nach auch wird. Ob es dann am Ende reicht, das wird man sehen und kommt auch ein wenig auf die Konkurrenz an. Nach dem bisherigen Verlauf, so denke ich, muss man sich beim TVG keine Sorgen machen, nicht alles getan zu haben. Gerade im Gespräch mit langjährigen Sponsoren merkt man, dass diese das ganze Konzept auch so tragen. Wie das aussehen würde, wenn man absteigen und einige Leistungsträger nicht halten könnte, wage ich nicht zu beurteilen.

Natürlich liebäugelt hier jeder mit einem mittelfristigen Wiederaufstieg in die erste Liga und mit rauschenden Spielen und Heimsiegen gegen Kiel oder Flensburg. Aber man muss auch sehen, dass das momentan Welten bis dahin sind und es mehr als fraglich ist, ob der TVG überhaupt wieder dort hin kommt in den nächsten 10 Jahren.
    Ich finde, momentan ist der Job gut, den alle machen und es macht eine helle Freude zu den Spielen zu gehen. Auch in Liga zwei. Da kann man manchmal mehr Feste feiern wenn man im Abstiegskampf ist, als wenn man in Liga 1 auf Platz 8-10 landet.

Zum Thema Winkler, der macht sein Ding schon - und wenn mal ein schlechteres Spiel dabei ist, dann ist das einfach menschlich.

Sobald die Abwehr ein bisschen giftiger wird, lässt er es wieder mit dem Abschluss. Mich würde es sehr wundern, wenn er sich noch zu einem absoluten Shooter mausert. Aber, wir werden sehen.
    A htungserfolg gestern allemal - will der TVG die Klasse halten, müssen solche Dinge aber zu Hause einfach auch mal her. Der TVG war an sich immer eine Macht zu Hause, weil wir Zuschauen einfach die Besten in Deutschland sind :D:D;)
    Ich hoffe es werden noch viele die Punkte in Elsenfeld lassen. Vielleicht steht ja schon am Wochenende die nächste Überraschung ins Haus. Ich denke, Selbstvertrauen haben die Jungs getankt in den letzten drei Spielen, auch wenn es gegen Hüttenberg am Ende nichts wurde.

Ja so langsam verliere ich auch den Glauben daran, dass Winkler das packen kann. Ich stand gestern in Hüttenberg mindestens zweimal hinter Winkler in der verlängerten Wurflinie, da hätte er einfach nur abziehen müssen und hätte ein leichtes Tor gemacht. Dann spielt er aber doch lieber wieder auf die Mitte zurück.
    Dann hat er auch noch Pech und trifft mit zwei Würfen dreimal den Pfosten, dann ist das Selbstvertrauen komplett weg.

Es fehlt einer auf Mitte und einer RR. Ansonsten wird das eng mit Liga 2

Positiv möchte ich von gestern gerne Corak und auch Kugis hervorheben. Beide haben das hervorragend gemacht. Insbesondere Corak hat sich gegen teilweise regelwidrig überharte Verteidiger gut durchgesetzt.

Die Linie der Schiedsrichter konnte ich hüben wie drüben nicht nachvollziehen. Das Strafmaß war teils nicht nachvollziehbar und eher willkürlich.

Ansonsten, Hüttenberg war besser. Mund abputzen und in den nächsten Spielen zu Hause punkte holen

05.10.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen

Edit: Essen gewinnt mit einem Tor. Habe gerade die letzten 12 Minuten geschaut. Für mich besonders herausgestochen ist hier Luca Witze. Starke Leistung auf RR mit gerade mal 19 Jahren. Ich denke, da wird der TUSEM nicht mehr lange Freude dran haben ( wenn der Junge nach Großwallstadt wechselt :irony: )

06.10.2018, 18:00 Uhr, EHV Aue - HSV Hamburg
    06.10.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Elbflorenz Dresden
    06.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TV Emsdetten
    06.10.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TuS Ferndorf
    06.10.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - VfL Lübeck-Schwartau
    06.10.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TV Großwallstadt
    06.10.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - VfL Eintracht Hagen
    07.10.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HBW Balingen-Weilstetten
    07.10.2018, 17:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - ASV Hamm-Westfalen

@Daabefuggeler...alles gut.... [...]Bisher treffen deine Analysen zu 100 % zu. [...]
    #hobtse

Ich muss da leider widersprechen.... Letzte Saison warst Du nicht bei der Fraktion die die starke Leistung des TVG in der 3. Liga vorhergesehen hat. :irony: Ich allerdings auch nicht.
    Aber ich teile diese Saison deine Meinung, dass ein Stück weit Hoffnung doch bestehen darf, zumindest 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Auch wenn die Umfrage hier den TVG als auf dem Papier am schwächsten sieht, diese Meinung will ich nicht teilen, wenn alle Mann an Bord sind.

Ach, und die Leistung der Schiedsrichter fand ich gegen Düsseldorf nicht so berauschend. Meiner Meinung nach hätte es nach dem Foul an Schnellbacher, wobei er das Tor noch spektakulär macht, rot geben müssen. Zwei Minuten fand ich hier zu wenig.

Bis morgen in Hüttenberg! :hi:

Der Bub hat nicht nur nicht wenig Einsatzzeiten gestern gehabt, sondern gar keine! Weil wer nitt do is, kann a nitt spiele...

Wie aus der einschlägigen Presse zu entnehmen war, wurde ihm vom TVG die Chance gegeben, als Nachnominierter am DHB-Lehrgang der U19-Nationalmannschaft teilzunehmen... welch' Chance und Ehre für das Talent

Um so höher ist doch der Sieg gestern zu werten, wenn gleich drei (!!!) wichtige Leistungsträger fehlen und die jungen Fohlen wirklich kämpfen und ihr bestes geben. Mit Erfolg!

Ich für meinen Teil,

• sehe von Spiel zu Spiel Verbesserungen
    • finde die Jungs ganz schön clever und
    • mir gefällt der Stil wie sie spielen und kämpfen

Andere Vereine wechseln inzwischen die Trainer aus, weil kein Fortkommen zu sehen ist. Beim TVG sieht man eine Entwicklung.

Ja ich denke du hast in gewisser weise recht. Insbesondere die Spies Brüder und stark entwickeln sich weiter. Allerdings haben die alle auch richtig Bock gehabt. Da will ich einen göpfert und einen blank nicht ausnehmen. In hüttenberg kann man jetzt befreit aufspielen. Ich habe jetzt entschieden hin zu fahren. Suche noch eine mitfahrgelegenheit für mich und meinen sohn. Gerne pn

Ich denke die Einheit in Bruchköbel war die perfekte Vorbereitung zum Einspielen da ja auch Spatz passen mußte. Und endlich wurde die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt. Göpfert Engels Stark Redwitz waren die Matchwinner

Ich fand heute auch schnellbacher phasenweise richtig gut.
    Hoffe der Sieg gibt jetzt mal ein bisschen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. In den nächsten drei spielen sollte man schon 2-3 Punkte einfahren. Mal sehen was noch auf dem Transfermarkt passiert.

Dormagen - TVG 32-32

Zum Endergebnis und insbesondere zu den letzten 2-3 Minuten des TVG fehlen mir heute wirklich die Worte: :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Mir nicht. Wer so saudoof agiert und den Gegner nicht einfach mal fest macht, ( und sei es sonst wie), der ist einfach nicht clever genug für diese Liga. Abgesehen davon fand ich die TorhüterLeistung in der zweiten Halbzeit unterirdisch.
    Die Jungs haben aktuell, und leider verständlicherweise, dermaßen die Hosen voll, dass sie es einfach nicht gebacken kriegen, das Ding nach Hause zu fahren.
    Wenn man nicht gegen Dormagen auswärts gewinnt, wo dann?die 30 Punkte, selbst wenn das hinhauen sollte, nur zu Hause noch zu holen, naja, nennen wir es mal „ambitioniert“...