Beiträge von TVG-Patriot

Wie hat Lothar Matthäus einst gesagt:“wäre wäre Fahrradkette!“

Jetzt hört halt auf den Frust hier abzulassen. Das Spiel war spannend und hat diesmal den glücklichen Sieger TVG gehabt. Nächstes mal sieht es vielleicht wieder anders aus.
    Hanau spielt nen guten Handball und ist Großwallstadt in einigem ja auch ordentlich voraus. ( zum Beispiel bei der Jugend).
    Es war ein gutes Derby mit, wie ich finde, guter Stimmung in der Halle. Vom Spielverlauf her war alles für jeden drin. Es ist müsig darüber zu mutmaßen was gewesen wäre wenn andere noch dabei gewesen wären.
    Beim TVG hat Spiess gefehlt. Zudem Blank, so dass Dino Corak kaum Entlastung am Kreis hatte.
    Jetzt stellt sich hier auch keiner hin und sagt, dass wir mit denen mit 10 gewonnen hätten.
    Für uns war es eine leichte Steigerung zu den vergangenen Auswärtspartien.
    Für die großen Töne, die unsere Führungsetage gespuckt hat, sind nur die Heimleistungen tauglich. Da wurden alle, die jetzt noch vor uns stehen aus der Halle geschossen.

Genau das ist der Punkt Falke. Abgesehen davon finde ich es ein wenig irreführend wie höchst unterschiedlich die Schiedsrichtergespanne agieren. Die einen geben 7m wenn Spieler beim einspringen auch nur berührt werden, die anderen Pfeifen so gut wie nichts.
    Zudem werfen manche geradezu mit gelb im sich. In Hanau gab es gestern in den ersten 5min dreimal gelb für die komplette rechte Hanauer Seite.
    Damit muss man dann halt auch leben. Handball ist ein wenig schwerer zu Pfeifen als Fussball.

SR hatten ein Linie, allerdings aus meiner Sicht bei drei bis vier 7-Metern einfach zu grosszügig.
    Mit dieser Truppe ist der TVG in Liga 3 am besten aufgehoben. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat nur Spieß gefehlt. Engels ziemlich von der Rolle.

Hanau hat man angemerkt, dass RR nicht mehr mit einem Linkshänder besetzt ist. Dort gingen Tempo und und Druck verloren. Und auch ohne dieses Handicap ist da noch Sand im Getriebe. Beispiel Malik, der überhaupt noch keine Akzente aus dem Spiel heraus setzt.
    Nimmt man die für mich genannten fragwürdigen SR Entscheidungen bei den 7-M, dazu noch Spieler wie Strohl, der es am Ende auch verdaddelt hat, in Normalform oder auch ein Schermuly, der heute nicht zu Derbyform auflief - es hätte für Hanau reichen können.

Ist ein bisschen einseitig betrachtet. Hanau hatte mindestens genauso viele geschenkte 7m.
    Wenn schon von normalform reden. Spatz wirft in der Regel keine zwei 7m am Tor vorbei. Die waren ja nicht mal gehalten.
    Alles in allem war der Sieg schon verdient, man hat die Rückraumspieler wenig zum Abschluss kommen lassen und das war der Schlüssel zum Erfolg.
    Jetzt sind wir erst mal dran an der Spitze und das ist auch gut so in der (wie Schermuly es gesagt hat) „Wald- und Wiesenliga“!

Ja die Linie der Schiedsrichter war durchweg vorhanden, aber beschissen. Gefühlt 20mal 7m gab es. Dazu viele weitere fragwürdige Entscheidungen.

Der TVG spielt eine passable erste Hälfte und kommt irgendwie nicht aus der Kabine. In dann 13min nur zwei Tore werfen kann nicht unser Anspruch sein. Dank an Redwitz in diesem Moment! Generell waren beide Torhüter heute da.
    Dann haben wir uns gefangen und das Ding mit Glück nach Hause geschaukelt weil es Spiess noch spannender gemacht hat als es notwendig war. Für mich unverständlich die minimum 15 sek zu frühe Auszeit von Bauer, da muss er abgezockter werden! Die Zeit hätten wir locker runter spielen können.

Danke an die Hanauer, dass sie uns feiern lassen haben und die Musik nicht aufgedreht haben. So muss Derby sein! Klasse Stimmung und dennoch freundliche Handballfans! Ich freue mich bereits jetzt auf das Rückspiel bei dem ihr herzlich willkommen seid!
    Hoffentlich werden dann auch die Schiedsrichter der Partie gerecht! :hi:

Ich weiss nicht ob du gut daran tust, das Auswärtsspiel in gelnhausen da als Massstab zu nehmen. Die sind Heimstark.
    NES wird die Punkte zu Hause holen müssen. Und da braucht es jeden Mann, auch dich!
    Lass dir das von einem leidgeprüften Handballfan sagen. Die Spanne von der letzten deutschen Meisterschaft bis heute hatte nicht die Welt an Highlights für mich übrig. ;)
    Andererseits kann ja auch nicht jeder TVG Fan sein. Falls doch - du bist herzlich eingeladen :smokin:

Edit: Was willst du den bei Rimpar? :kotzen:

Stimmt aber oft passen wir uns da auch an und rumpeln gehörig mit in der Rumpelliga. Vor allem auswärts wo ich befürchte das es schon in Hanau mit dem Gerumpel weitergeht. ;)

Aber das aller beste ist das Profil des Nutzers Baggersee. Er hat extra ein Profil mit sagenhaften 9 Beiträgen für das Nirvana und das Rumpeln angelegt das ist ein noch größerer Fake als die 3 Liga auf der DHB Seite.  :):P 

Aber Spaß beiseite beim TVG laufen ja bekanntlich einige Verträge aus wen würdet ihr denn weiterhin mitnehmen und wenn ja warum und auf welcher Position. Gehört zwar nicht zum Thema rumpeln und Nirvana finde ich aber persönlich spannender.

Und wie der ein oder andere festgestellt haben dürfte ist unser neuer Co-Trainer Mike Pallach

Um das mit den Verträgen mal aufzugreifen, für mich ein absolutes Muss dass Dino Corak bleibt. Für mich einer der besten Kreisläufer in den Ligen 3 und 2! Ohne da anderen zu nahe treten zu wollen. Wie der die Bälle nimmt und so gut wie nie verwirft. Das wird recht bald auch anderen auffallen.

Das ist wirklich bitter. Bei Purucker der ja com Verletzungspech wahrlich gebeutelt ist hoffe ich das es nichts gravierendes ist.

Die SGL also an der Tabellenspitze. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und nein man ist kein Titelkandidat. Im Hinblick auf die beiden jetzt folgenden Heimspiel Derbys aber eine schöne Sache.

Für mich Leutershausen jetzt in den Kreis der Meisterfavoriten aufgestiegen. Wer nach beinahe einem Drittel aller Spiele auf dem Platz an der Sonne steht, kann das nicht abstreiten. Das ist mal klar.

Ich möchte nochmal kurz auf die Gedenkszene für Tito eingehen. Ich fand die Idee mit der Minute Standing Ovations sehr gut! Das wäre das was ihm auch gefallen hätte.
    Selbst mir, der ihn nur von kurzen Gesprächen und ein paar alkoholischen Getränken kannte, hat das die Tränen in die Augen getrieben. Wirklich ein angemessener Rahmen für einen großartigen Sportsmann. Obwohl es immer wieder erschreckt, wie schnell es dann mit der Tagesordnung weitergeht! Aber so ist nunmal das Leben.