Beiträge von TVG-Patriot

Zitat

Bohmann:

Die meisten Spieler sind bereits im Urlaub, einige nehmen ab Mittwoch an der U21-WM teil. Dennoch muss die Partie bis zum 30. Juni nachgeholt werden. "Es hätte ja auch am letzten Spieltag passieren können und dann muss so ein Spiel gegebenenfalls auch wiederholt werden", so Bohmann.

Der Liga-Chef schlussfolgert: "Von daher war das Verfahren am letzten Spieltag offen. Wer in den Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld.

Ich finde, damit hat er Recht. Die Beteiligten konnten damit rechnen, dass es zu einem Wiedeholungsspiel kommen kann.

Zu überdenken wären die Fristen, damit künftig zeitnah nach einem Einspruch entschieden wird.

Ich drücke dennoch Dessau die Daumen für das Rückspiel und tippe auf 27:28 aus Essener Sicht. :lol:

Ich würde sagen, die sollen das vom CAS untersuchen lassen. Bis dahin spielt Hamm 3. Liga und die HBL muss sie im Zweifelsfall entschädigen, 5.000€ oder so.

Spass beiseite, man sieht, dass das ganze System mit Einspruch, Untersuchung, Urteil, Spielwertung einfach ein ganz beschissenes ist.

Solche Fragen gehören innerhalb drei Tage um das betreffende Spiel vereinsprucht und unwiderruflich entschieden.

Es ist ein Witz, dass zwei Mannschaften jetzt keine Planungssicherheit haben. Wie sollte Dessau jetzt noch einen schlagkräftigen Kader für die 3. Liga zusammenstellen?

Hamm dürfte da wesentlich weiter sein. Eine Aufstockung halte ich auch für Blödsinn, Hamm kann ja nichts für den Essener Einspruch.

Wow, was für ein Argument „Lies mal nach“! Er ist bei Anpfiff im Spiel, ansonsten könnte es auch kein passives Spiel geben

Ich bin da voll beim Beuger, sehe die Sache hier so:

• Der Pfiff des Schiedsrichters gibt nur die Ausführung frei.
    • Im Spiel ist der Ball erst, wenn der Werfer ihn tatsächlich spielt – also passt oder wirft.

13:6 –

„Ein Freiwurf ist ausgeführt, wenn der Ball vom Werfer mit der Hand gespielt wurde und sich deutlich bewegt hat. Ab diesem Moment ist der Ball im Spiel.“

Regel 10 – Anwurf

10:4 –

„Der Anwurf ist ausgeführt, wenn der Ball vom Werfer mit der Hand gespielt wurde und sich deutlich bewegt hat. Ab diesem Moment ist der Ball im Spiel.“

Ich bin da beim Jango, dass das Spiel nicht gespielt gehört. Die Schiedsrichter haben eben eine Fehlentscheidung getroffen. Wie oft führt sowas zu anderen Ergebnissen?

Tatsachenentscheidung ist hier das Schlagwort.

Eine Aufstockung finde ich falsch, Hamm ist der verdiente sportliche Absteiger. Das an ein paar Sekunden in Essen zu relativieren ist falsch.

So ist es. Es wird nur dieses Spiel bleiben. Man kann das halt jetzt zwiespältig sehen weil nunmal der Regelverstoss vorlag.

Eines ist klar, das gibt eine Rekordzuschauerzahl weil ganz Hamm mit fiebern wird.

Ich würde dann natürlich klar zu Dessau tendieren, weil mir die Mannschaft und insbesondere die Fans wesentlich symphatischer sind als die von Hamm.

Auf uns hat das ohnehin keinen Einfluss, da entweder Essen oder Dessau Platz zehn und damit den DfB Pokalplatz einnimmt.

DeKarlOtto - das wollte ich damit auch nicht sagen. Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Er ist ein absoluter Leader und geht mit gutem Vorbild voran. Deshalb wurde er auch, ich glaube es war noch unter Schorle, zum Kapitän ernannt.

Was Jansen angeht, wäre natürlich ein Traum, einen Shooter im Rückraum zu haben, wie Jansen damals bei uns. Aber, seine Wechsel haben ihm nicht wirklich gut getan. Baustellen sehe ich an anderen Stellen grössere.

Ich finde auch, dass er eine super Saison gespielt hat. Den HPI halte ich für begrenzt aussagefähig.

Auch eine sehr gute Saison hat Kretschmer gespielt, sich dann aber leider aus für mich bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen selbst aus dem Rennen genommen.

Am Ende war es wirklich der 7m von Maxim Schalles gegen Hamm, der die Klasse gehalten hat :lol: .

Der Junge der schon vorher zwei entscheidende 7m verworfen hatte (einen davon im Nachwurf noch reingeworfen).

Da brauchst du ein gesundes Selbstvertrauen.

Nächste Saison sollte das jedem von Anfang an klar sein, wie wichtig jeder Punkt und jedes Tor sein kann.

Ich hoffe, der Trainer hat in der Vorbereitung alle beisammen. Vllt tut sich ja auch noch was am Kader.

Buchele ersetzen, RM. wären für mich wenn dann die Hauptbaustellen.

Machen wir wieder ein schönes Spiel in Frankfurt und eines in Hüttenberg. Vier sichere Punkte für euch, wie immer. Trotzdem eine geile Saison gespielt mit einem erstklassigen Trainer und Publikum. Ich denke, ihr könnt stolz auf euch sein! Vllt klappt es im nächsten Jahr!

Vor nicht allzu langer Zeit drohten noch die Lichter für immer auszugehen und jetzt so eine Saison, chapeaux!

Diese Saison sollte schon ein Weckruf sein für den DHB und seine Gespanne. Irgendwo wäre auch mal eine einheitliche Linie geboten. Es ist ja nicht den Spielen geschuldet, dass es bei dem einen Gespann regelmässig zwei Minuten hagelt oder bei dem anderen übermässig viele 7m gibt.

Dazu die krassen Fehlentscheidungen. Gerade was Spieler zu viel angeht oder grob unsportliche Regelauslegungen wie Melsungen sie fabriziert hat. Ich denke, da gibt es viel aufzuarbeiten.

Ansonsten, hat es eben Hamm erwischt. Was für eine irre spannende Saison ist da jetzt zu Ende gegangen. Waren ja wirklich nur wenige Teams für die es die letzten vier Spiele nur um die goldene Ananas ging, wie Coburg, Nordhorn und Balingen sowie Dresden. Der Rest war lange mit Auf- und Abstieg beschäftigt.

über 300 Schlachtenbummler in 5 Bussen und zahlreichen Autos auf dem Weg nach Ludwigshafen.... gebt Gas und bringt 2 Punkte mit :)

Das ist eben, wie ich es dir in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ein sog. „Spruch“.

Wird dir nicht mehr passieren! Das schöne ist, ihr könnt weiter in Hüttenberg spielen! Nimms positiv!