Beiträge von TVG-Patriot

Ja stimmt, selbst als Spieler haben die beiden bis 1995 in Leutershausen gespielt. Nagel ging nach Großwallstadt und Löhr erst mal nach Gummersbach um dann 98 auch nach Großwallstadt zu wechseln. Beiden haben dann noch ein Jahr beim TVG gespielt. Löhr hat halt Jackson verpasst aber gut, nicht jeder konnte ihn erleben.

Zurück zum Thema.
    Ich denke und ich hoffe, in Nussloch wird man irgendwie die Runde zu Ende spielen. Ist immer blöd wenn einer während der Runde rausgeht, wie diese komischen da aus Düsseldorf.

Ja stimmt, selbst als Spieler haben die beiden bis 1995 in Leutershausen gespielt. Nagel ging nach Großwallstadt und Löhr erst mal nach Gummersbach um dann 98 auch nach Großwallstadt zu wechseln. Beiden haben dann noch ein Jahr beim TVG gespielt. Löhr hat halt Jackson verpasst aber gut, nicht jeder konnte ihn erleben.

Zurück zum Thema.
    Ich denke und ich hoffe, in Nussloch wird man irgendwie die Runde zu Ende spielen. Ist immer blöd wenn einer während der Runde rausgeht, wie diese komischen da aus Düsseldorf.

Das ist ja auch völlig i.O. dass Du das so darstellst. Man kann es ja auch nicht anders fair lösen falls ein Team während der Runde zurückzieht.

Vielleicht passiert ja doch noch ein "Wunder".

Ein Derby weniger nächste Runde und dann eventuell auch kein Heimspiel gegen Großwallstadt, da wären dann schon 2 "Highlights" weg.

Wobei ich schon sehr hoffe, dass du wenigstens auf das Zweitgenannte verzichten musst ;)
    Bist doch aber immer Willkommen bei uns in Elsenfeld :)

Vllt vereinbart man ja ein Freundschaftsspiel

Das ist ja auch völlig i.O. dass Du das so darstellst. Man kann es ja auch nicht anders fair lösen falls ein Team während der Runde zurückzieht.

Vielleicht passiert ja doch noch ein "Wunder".

Ein Derby weniger nächste Runde und dann eventuell auch kein Heimspiel gegen Großwallstadt, da wären dann schon 2 "Highlights" weg.

Wobei ich schon sehr hoffe, dass du wenigstens auf das Zweitgenannte verzichten musst ;)
    Bist doch aber immer Willkommen bei uns in Elsenfeld :)

Vllt vereinbart man ja ein Freundschaftsspiel

Für die SGL würde dies punktemässig eine Verbesserung bedeuten das ist korrekt.

Ganz klar: Ich würde darauf lieber verzichten. Und die SGL Verantwortlichen sicher auch.

Das weiss ich und das würde jeder sicherlich. Wir hatten letztes Jahr auch den Fall dass Dresden ein Spiel verlor, weil Deckel in der Halle rutschig waren. Zum Glück waren die Punkte am Ende nicht ausschlaggebend.

Ich wollte nur darstellen wie es wäre wenn... So sind halt mal die Gesetze des DHB.

Für die SGL würde dies punktemässig eine Verbesserung bedeuten das ist korrekt.

Ganz klar: Ich würde darauf lieber verzichten. Und die SGL Verantwortlichen sicher auch.

Das weiss ich und das würde jeder sicherlich. Wir hatten letztes Jahr auch den Fall dass Dresden ein Spiel verlor, weil Deckel in der Halle rutschig waren. Zum Glück waren die Punkte am Ende nicht ausschlaggebend.

Ich wollte nur darstellen wie es wäre wenn... So sind halt mal die Gesetze des DHB.

Habe heute mittag beim Spaziergang erzählt bekommen das die Spieler am Freitag informiert
    wurden das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Das alles viel "schlimmer" sei als zunächst
    angenommen.
    Ob dies stimmt kann ich nicht sagen. Konnte selbst noch nicht mit einem Spieler reden.

Was kann denn da alles noch viel schlimmer sein als nix zu haben?
    Die Gesellschaft verfügt über keinerlei eigene Mittel, über keinerlei Masse. Was bleibt sind eventuelle Sponsorenverträge, die aber an Gegenleistungen geknüpft sind, sprich Spiele etc.
    Ansonsten bleibt nur, das Verfahren mangels Masse abzuweisen und den Laden zu- zu machen.
    Lizenzträger MUSS meiner Meinung nach der Verein sein, da er keine Beteiligung an der Spielbetriebs GmbH hält. Wenn es keine Lizenzierungen gibt, wie soll dann eine GmbH eine Lizenz erhalten können. Das geht meiner Meinung nach nur in den Bundesligen, wenn der Verein die Lizenz selbst hält, bei 26% Beteiligung, wenn die GmbH die Lizenz hält, bei 51% Beteiligung des Stammvereins.
    Das Wort "Lizenz" ist hier etwas irreführend, denn ein Lizenzierungsverfahren gibt es hier ja nicht. Daher ist es gleichbedeutend mit "Spielberechtigung".

Also bleiben zwei Fragen:
    1. In wie weit kann die SG Nussloch die Verträge erfüllen, damit die Sponsoren ihre Verträge erfüllen und
    2. Reicht das den Spielern um die Saison zu beenden?

Wenn die SG Nussloch die Runde nicht beendet, hat das Auswirkungen auf die Tabelle. Die Top5 haben alle gegen die SGN gewonnen, außer Leutershausen. Bieberau würde mit einem Punktabzug von 4 Punkten am härtesten erwischt, da sie beide Partien gegen Nussloch gewonnen haben.

Habe heute mittag beim Spaziergang erzählt bekommen das die Spieler am Freitag informiert
    wurden das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Das alles viel "schlimmer" sei als zunächst
    angenommen.
    Ob dies stimmt kann ich nicht sagen. Konnte selbst noch nicht mit einem Spieler reden.

Was kann denn da alles noch viel schlimmer sein als nix zu haben?
    Die Gesellschaft verfügt über keinerlei eigene Mittel, über keinerlei Masse. Was bleibt sind eventuelle Sponsorenverträge, die aber an Gegenleistungen geknüpft sind, sprich Spiele etc.
    Ansonsten bleibt nur, das Verfahren mangels Masse abzuweisen und den Laden zu- zu machen.
    Lizenzträger MUSS meiner Meinung nach der Verein sein, da er keine Beteiligung an der Spielbetriebs GmbH hält. Wenn es keine Lizenzierungen gibt, wie soll dann eine GmbH eine Lizenz erhalten können. Das geht meiner Meinung nach nur in den Bundesligen, wenn der Verein die Lizenz selbst hält, bei 26% Beteiligung, wenn die GmbH die Lizenz hält, bei 51% Beteiligung des Stammvereins.
    Das Wort "Lizenz" ist hier etwas irreführend, denn ein Lizenzierungsverfahren gibt es hier ja nicht. Daher ist es gleichbedeutend mit "Spielberechtigung".

Also bleiben zwei Fragen:
    1. In wie weit kann die SG Nussloch die Verträge erfüllen, damit die Sponsoren ihre Verträge erfüllen und
    2. Reicht das den Spielern um die Saison zu beenden?

Wenn die SG Nussloch die Runde nicht beendet, hat das Auswirkungen auf die Tabelle. Die Top5 haben alle gegen die SGN gewonnen, außer Leutershausen. Bieberau würde mit einem Punktabzug von 4 Punkten am härtesten erwischt, da sie beide Partien gegen Nussloch gewonnen haben.

Heute ist in der reichweitenstärksten Tageszeitung ein Bericht (Siehe hier) über eine Doku des WDR zu lesen. In diesem heisst es, der Handball sei zu weiss und andersstämmige Deutsche sowie neue Mitbürger hätten kaum die Option im Handball Fuss zu fassen. Von Seiten des DHB würde man die Menschen mit Migrationshintergrund zu wenig angehen. Angeblich gehe der TBV Lemgo Jugendtrainer Yilmaz Dogan sogar einen Schritt weiter und unterstelle dem DHB, man würde beim DHB dem Motto folgen,„ diese sollten lieber bleiben wo sie sind und nicht zu uns kommen“.

Ich muss ganz ehrlich sagen, beim Handball erlebt man wirklich viel, viele Höhen und Tiefen. Es werden Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter mal ausgepfiffen. Aber nie ist mir auch nur ein Hauch an Rassismus begegnet. Im Gegenteil, ist die Bundesliga, wie die Ligen darunter ja auch massgeblich geprägt von ausländischen Spielern als Topstars.
    Der Sender Deutsche Welle behauptet in einem Beitrag, der Deutsche Handball würde gegen ein Kartoffel-Image kämpfen. (Siehe hier)
    Meiner Meinung nach steht der Handball in Deutschland hier jedem offen, was sich ja auch in zahlreichen Jugendmannschaften, aber auch den Erwachsenen- und Profiteams wiederspiegelt.
    Solche aus der Luft gegriffenen Thesen werden leider heute überall gerne aufgebauscht und für die eigene Quote genutzt. Man muss in Deutschland, als weltoffene Gesellschaft auch so weit differenzieren können, das kein Mensch mit Migrationshintergrund nur auf Grund einer Quote irgendwo mitmachen möchte, sondern rein aufgrund seiner Leistung berücksichtigt werden will.
    Ich denke, dass Handball eine in West- und Nordeuropa einfach viel stärker verbreitete Sportart ist und sich deshalb diese Bevölkerungsgruppe in den Teams stärker darstellt.
    Den Handball als eine geschlossene Gesellschaft, die keine Aussenstehenden akzeptiere, darzustellen, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen und schlicht falsch.
    Der Spitzenhandball taugt allemal mehr für den Besuch mit der Familie weil er fairer, ehrlicher und toleranter ist, als der Fussball. Dazu noch wettertechnisch besser abgesichert!

Say no to Racism ist aber eben auch keine Einbahnstrasse.

Offensichtlich scheinen jedoch die ÖR-Sender Personen zu beschäftigen, die mit polarisierenden Falschbehauptungen, wie dem neulich vorgetragenen Song der Oma als Umweltsau, Quote machen zu wollen. Die Prüfmechanismen zur Freigabe von Artikeln jedenfalls, sollten dort einmal Teil einer ordentlichen Überprüfung sein. Für solchen Schund-Journalismus sollten keine Gebühren der Bürger verschwendet werden.

Verdienter Sieg gegen Baunatal auch ohne Tom und Lars Spiess. Gut gefallen hat mir Mario Stark, auch Engels, weil es zu Beginn nicht richtig lief, er aber nicht müde wurde, es zu versuchen. Dann wurde er zunehmend sicherer. Besonders viel Spass hat man momentan an Bergau, finde ich. Der kommt munter rein und bringt sich immer wieder in Wurfposition. Das macht er schon sehr gut.
    Die Abwehr und die Torleute machen an sich einen guten Job und unterbinden viele einfache Abschlüsse, dennoch sind 31 Gegentore zu Hause viel zu viel.

Jetzt geht es zu den beiden Auswärtspartien in die Kurpfalz nach Schwetzingen und Nussloch(sofern es da weiter geht).

Ja das wird interessant zu sehen sein. Prinzipiell erklärt das aber seine doch häufigen Verletzungen. Ich bin gespannt ob und wie es weiter geht. Das ganze ist natürlich sonst wirklich blöd für die Mannschaften, die noch ein Heimspiel gegen Nussloch gehabt hätten. Mit einem Zeitz kann man schon den ein oder anderen Zuschauer extra in die Halle locken. Ich fand es auch schade dass er bei uns nicht dabei war. Obwohl es das Spiel bestimmt einfacher für uns gemacht hat!

Ich wünsche der SGN trotzdem alles Gute! Vor allem im Hinblick auf die Angestellten und Ehrenamtlichen. Laut Insolvenzverwalter gibt es da ja Chancen. Nach der Saison muss man sich dann eben irgendwie konsolidieren.

Ja das wird interessant zu sehen sein. Prinzipiell erklärt das aber seine doch häufigen Verletzungen. Ich bin gespannt ob und wie es weiter geht. Das ganze ist natürlich sonst wirklich blöd für die Mannschaften, die noch ein Heimspiel gegen Nussloch gehabt hätten. Mit einem Zeitz kann man schon den ein oder anderen Zuschauer extra in die Halle locken. Ich fand es auch schade dass er bei uns nicht dabei war. Obwohl es das Spiel bestimmt einfacher für uns gemacht hat!

Ich wünsche der SGN trotzdem alles Gute! Vor allem im Hinblick auf die Angestellten und Ehrenamtlichen. Laut Insolvenzverwalter gibt es da ja Chancen. Nach der Saison muss man sich dann eben irgendwie konsolidieren.

In der LZO für die 1. und 2. Liga steht:
    Lizenznehmer Der Lizenznehmer ist der Verein, die Spielgemeinschaft nach § 4 DHB SpO oder die Gesellschaft (wirtschaftlicher Träger), dem bzw. der die Lizenz zur Teilnahme an der Handball-Bundesliga oder der 2.Bundesliga erteilt worden ist.

In den Durchführunhsbestimmungen steht:
    Teilnahmeberechtigt am Spielbetrieb der 3. Liga sind lediglich Vereins- und Spielgemeinschaftsmannschaften....

Könnte man daraus nicht schließen, dass der Verein in der 3. Liga immsr der Lizenzträger sein muss?

Würde ich so sehen.
    Dennoch bleibt doch die Frage wie die eine Spielbetriebsgesellschaft aufstellen können in der der Verein überhaupt nichts zu sagen hat, ja nicht mal über eine Sperrminorität verfügt.
    Und der stellt dann da munter noch seine Lizenz zur Verfügung. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Denn diese 26% braucht’s ja nach Statut wenn man Vertragsspieler hat. Oder waren die alle nur bei Heka angestellt?
    Also da sind auch viele Fragen die die RNZ da aufwirft aber die ist mir noch aus meinen Studienzeiten bekannt als rechtlich lückenhaft :D

In der LZO für die 1. und 2. Liga steht:
    Lizenznehmer Der Lizenznehmer ist der Verein, die Spielgemeinschaft nach § 4 DHB SpO oder die Gesellschaft (wirtschaftlicher Träger), dem bzw. der die Lizenz zur Teilnahme an der Handball-Bundesliga oder der 2.Bundesliga erteilt worden ist.

In den Durchführunhsbestimmungen steht:
    Teilnahmeberechtigt am Spielbetrieb der 3. Liga sind lediglich Vereins- und Spielgemeinschaftsmannschaften....

Könnte man daraus nicht schließen, dass der Verein in der 3. Liga immsr der Lizenzträger sein muss?

Würde ich so sehen.
    Dennoch bleibt doch die Frage wie die eine Spielbetriebsgesellschaft aufstellen können in der der Verein überhaupt nichts zu sagen hat, ja nicht mal über eine Sperrminorität verfügt.
    Und der stellt dann da munter noch seine Lizenz zur Verfügung. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Denn diese 26% braucht’s ja nach Statut wenn man Vertragsspieler hat. Oder waren die alle nur bei Heka angestellt?
    Also da sind auch viele Fragen die die RNZ da aufwirft aber die ist mir noch aus meinen Studienzeiten bekannt als rechtlich lückenhaft :D