Beiträge von TVG-Patriot

Hast aber kein Rugby gespielt oder? :)

Heidelberg ist ja die "Rugby Hauptstadt" von Deutschland

Nein das nicht. War aber öfter hast beim SC Neuenheim. Zur damaligen Zeit bestand die Bundesliga aus vier Vereinen aus Heidelberg und vier Vereinen aus Hanover.
    Die Sportart ist interessant und sehr fair, aber lieber auf australischem oder Neuseeländischem Niveau als auf Deutschem.

InsO, SGB, deren Wechselwirkungen etc. sind mir persönlich in diesem Zusammenhang völlig 'wurscht'.

Die SGL hatte das Heimspiel gegen eine SGN mit 'voller Kapelle' mit 29:30 verloren, Elbflorenz II gewinnt jetzt gegen eine 'Rumpftruppe' mit 34:22...

Das ist einfach eine sch... Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs.

Ich fände es besser die SGN würde sich eher gestern als heute aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Bieberau hat gegen die volle Kapelle zweimal gewonnen und bekommt dann die Punkte abgezogen. Da wird der Wettbewerb genauso verzehrt. Egal wie man es dreht und wendet, es ist halt alles blöd.
    Rein wirtschaftlich sollten sie durchhalten. Sonst fällt anderen ein Heimspiel weg und das Asian schliesslich wichtige Einnahmen.

InsO, SGB, deren Wechselwirkungen etc. sind mir persönlich in diesem Zusammenhang völlig 'wurscht'.

Die SGL hatte das Heimspiel gegen eine SGN mit 'voller Kapelle' mit 29:30 verloren, Elbflorenz II gewinnt jetzt gegen eine 'Rumpftruppe' mit 34:22...

Das ist einfach eine sch... Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs.

Ich fände es besser die SGN würde sich eher gestern als heute aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Bieberau hat gegen die volle Kapelle zweimal gewonnen und bekommt dann die Punkte abgezogen. Da wird der Wettbewerb genauso verzehrt. Egal wie man es dreht und wendet, es ist halt alles blöd.
    Rein wirtschaftlich sollten sie durchhalten. Sonst fällt anderen ein Heimspiel weg und das Asian schliesslich wichtige Einnahmen.

Ihr diskutiert hier was und nennt das Ausschlusskriterium selbst. „Außer es besteht Masseunzulänglichkeit“.
    Ihr dürft nicht ständig die Dinge über den Haufen werfen. Die GmbH ist pleite. Die GmbH hat keine oder nur eine ganz geringe Masse.
    Würde der Insolvenzverwalter, der in der Branche als recht gut bekannt ist, keine Optionen sehen, würde hier nix, aber auch gar nix weiter laufen.
    Die Lizenz zur Teilnahme an der 3. Liga hat zudem der eV.
    Fraglich ob die die Bürgschaft über 10.000€ verlieren wollen wenn sie nicht zu Ende spielen.

Ihr diskutiert hier was und nennt das Ausschlusskriterium selbst. „Außer es besteht Masseunzulänglichkeit“.
    Ihr dürft nicht ständig die Dinge über den Haufen werfen. Die GmbH ist pleite. Die GmbH hat keine oder nur eine ganz geringe Masse.
    Würde der Insolvenzverwalter, der in der Branche als recht gut bekannt ist, keine Optionen sehen, würde hier nix, aber auch gar nix weiter laufen.
    Die Lizenz zur Teilnahme an der 3. Liga hat zudem der eV.
    Fraglich ob die die Bürgschaft über 10.000€ verlieren wollen wenn sie nicht zu Ende spielen.

Das wird auch für uns mehr als fraglich. Da müssten schon alle fit sein und die Hütte dort als auch daheim mehr als brennen. Da mache ich mir aber keine Sorgen ehrlich gesagt. An der Stimmung würde es nicht scheitern.
    Den Umweg über den zweiten Verlierer und dann Relegation sehe ich als noch schwerer an.

Absolut Daabe. Ich glaube auch nicht dass das wohl und weh des TVG (toller Reim) von einem einzigen „Star“ abhängig ist. Momentan finde ich die sportliche Perspektive recht erfreulich, was das Personal angeht. Man muss eben die Ausfälle nach wie vor kompensieren. Über Winkler würden wir nächste Saison, falls es mit dem Aufstieg klappen sollte, auch wieder viel debattieren. Wobei ich den Eindruck hatte, in dieser Liga jetzt fühlt er sich ganz wohl und hat auch das nötige Selbstvertrauen entwickelt, es mehrfach zu versuchen, wenn mal was nicht klappt.
    Wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, ist der Kader für den Rest der Saison gut aufgestellt jetzt.

Insbesondere deinen Hinweis auf die Verteilung der Last auf mehrerer Schultern sehe ich ebenfalls sehr positiv. Viel hilft House viel, was sich auch ausserhalb der Mannschaft zeigt mit den ganzen Ehrenamtlichen, die viel dafür tun dass es weiter bergauf geht.
    Insbesondere sieht man ja jetzt bei anderen Vereinen wie gefährlich es ist, wenn die Finanzlage grösstenteils von einem abhängig ist.
    Uns ist ja auch schon mehrfach der Hauptsponsor weggebrochen. (Lido, Honda, FAN)

Prust. Also das mit dem "Bauchweh" glaubt doch keiner.

An einem guten Tag wie bei uns schmeißt Zeitz ohne größere Mühr immer noch locker 12 Tore pro Spiel. Aber ihr habt ja auf RR zum Glück keinen Bedarf :hi:

Über dass was ein Christian Zeitz kann braucht man nicht diskutieren, da hast du recht.
    Wäre ein absolutes Statement aber ehrlich gesagt würde ich das in den Bereich der Fabeln verweisen. Der ist viel zu teuer. Auch wenn es natürlich sportlich eine Granate ist.
    Nein solch eine Diskussion brauchst du bei uns nicht anzufangen. Man sollte nur Geld ausgeben das man auch hat, das ist der beste Weg.

Sagen wir es einmal so: Da der Insolvenzgeldzeitraum von 3 Monaten für alle Spieler ausser Trost abgelaufen ist ( Gehalt seit Oktober rückständig ) verdienen die Spieler da im Moment 0 Euro.

Mehr als 0 wird der TVG schon zahlen können. :)

Da wurde doch irgendwann mal was von 200€ Aufwandsentschädigung gesprochen. Ehrlich gesagt stellt sich mir auch die Frage, wen ausser Trost du da empfehlen möchtest. Zeitz wohl kaum, wie soll der unser Schlappeseppel vertragen wenn er schon bei eurem Wein so Bauchweh bekommt.

Man könnte ja bis zum Ende der Saison einen Spieler aus Nußloch verpflichten :hi:

Ich befürchte Nusslocher Spieler sind recht verwöhnt was Gehalt angeht :irony:
    Gibts die Transferfrist bist 16.02. eigentlich noch?

Im übrigen finde ich die Bogunovic Verpflichtung wirklich gut! Das wird uns mit Sicherheit mehr Optionen im Spiel geben.
    Mal schauen wie er sich so einfindet.

Letztlich ist das alles sehr schade. Sollte Nußloch tatsächlich nächste Saison "wegfallen" wäre das ein grosser Verlust für die 3. Liga Mitte. Dazu wohl auch noch der TV Grosswallstadt dem ich den Aufstieg sicher gönne. Da geht viel Qualität verloren und von "oben" wird Stand jetzt nichts "nachkommen"

Ja das wäre auch aus unserer Sicht blöd, wenn Leutershausen aufstiege und Nussloch wegfällt. Na warten wir mal ab wie es kommt. Erstes Ziel für die SGN sollte es sein, bis zum 2.2. durchzuhalten. Das Auswärtsspiel ist fest eingeplant

Letztlich ist das alles sehr schade. Sollte Nußloch tatsächlich nächste Saison "wegfallen" wäre das ein grosser Verlust für die 3. Liga Mitte. Dazu wohl auch noch der TV Grosswallstadt dem ich den Aufstieg sicher gönne. Da geht viel Qualität verloren und von "oben" wird Stand jetzt nichts "nachkommen"

Ja das wäre auch aus unserer Sicht blöd, wenn Leutershausen aufstiege und Nussloch wegfällt. Na warten wir mal ab wie es kommt. Erstes Ziel für die SGN sollte es sein, bis zum 2.2. durchzuhalten. Das Auswärtsspiel ist fest eingeplant

Naja ich weiss ja nicht. Wenn ein Spieler ins Krankenhaus „umgenietet“ wird, kann ich mir vorstellen dass der ein oder andere dann sauer ist. Vor allem wenn es direkt vor der Nase passiert.
    Das sieht doch gut aus, dass sie in Nussloch noch etwas weiter machen. Der Insolvenzverwalter hatte diese Woche ein Ergebnis angekündigt ob die Runde fortgesetzt wird oder nicht?!

Naja ich weiss ja nicht. Wenn ein Spieler ins Krankenhaus „umgenietet“ wird, kann ich mir vorstellen dass der ein oder andere dann sauer ist. Vor allem wenn es direkt vor der Nase passiert.
    Das sieht doch gut aus, dass sie in Nussloch noch etwas weiter machen. Der Insolvenzverwalter hatte diese Woche ein Ergebnis angekündigt ob die Runde fortgesetzt wird oder nicht?!