• thiele.....

es nutzt nichts, wenn man nur bestimmte teile hier veröffentlicht die den teil abdecken, den man gerne so haben möchte....

• thiele.....

es nutzt nichts, wenn man nur bestimmte teile hier veröffentlicht die den teil abdecken, den man gerne so haben möchte....

Dann lies Dir das Ganze durch. Hier der Lknk:
    § 165 SGB 3 - Einzelnorm

Insolvenzgeld wird danach nur für max. 3 Monate für Rückstände aus der Zeit vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens gezahlt. Weitergehende Rückstände von vor der Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind ganz normale Insolvenzforderungen und müssen im Insolvenzverfahren geltend gemacht werden. Die Gehaltsansprüche welche nach Eröffnung des Insolvenzverfahren für weiterlaufende Arbeitsverhältnisse entstehen, haben damit nichts zu tun. Diese sind im Insolvenzverfahren priviligierte Masseverbindlichkeiten die als solche gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend gemacht und von diesem erfüllt werden müssen, außer es besteht Masseunzulänglichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Thiele (25. Januar 2020 um 21:34)

• du schreibst die antwort selbst-
    verstehst sie bloss nicht....

es nutzt nichts nur gesetzestexte zu zitieren-
    man muss eben mit den dazugehörigen ausführungsvorschriften - vv - etc auch umgehen können

frag am besten am montag mal einen insolvenzanwalt- der wird es dir erklären können....

• Puh ganz schöne Schlappe. War ja aber auch nicht anders zu erwarten.
    Was mich persönlich enttäuscht ist der Umstand das nur der Trainer und die Pysio
    auf der Bank saßen.
    Wenns läuft drückt/quetscht sich jeder noch auf die Bank, aber wenn’s nach Dresden geht
    fehlen diejenigen.
    Was war mit dem sportlichen Leiter? Mein spezieller Freund und Strafzettelverteiler im Ort. :wall:

• Ihr diskutiert hier was und nennt das Ausschlusskriterium selbst. „Außer es besteht Masseunzulänglichkeit“.
    Ihr dürft nicht ständig die Dinge über den Haufen werfen. Die GmbH ist pleite. Die GmbH hat keine oder nur eine ganz geringe Masse.
    Würde der Insolvenzverwalter, der in der Branche als recht gut bekannt ist, keine Optionen sehen, würde hier nix, aber auch gar nix weiter laufen.
    Die Lizenz zur Teilnahme an der 3. Liga hat zudem der eV.
    Fraglich ob die die Bürgschaft über 10.000€ verlieren wollen wenn sie nicht zu Ende spielen.

• Puh ganz schöne Schlappe. War ja aber auch nicht anders zu erwarten.
    Was mich persönlich enttäuscht ist der Umstand das nur der Trainer und die Pysio
    auf der Bank saßen.
    Wenns läuft drückt/quetscht sich jeder noch auf die Bank, aber wenn’s nach Dresden geht
    fehlen diejenigen.
    Was war mit dem sportlichen Leiter? Mein spezieller Freund und Strafzettelverteiler im Ort. :wall:

Vielleicht wurde nur ein kleiner Bus gemietet. ?( Kosten sparen wo es geht....Auffällig TW Bitz war nicht auf dem Spielbericht...

Und uraltes Gesetz: Ein Lazarus spielt immer in der Ersten! Glückwunsch Tim  :respekt: ,

• du schreibst die antwort selbst-
    verstehst sie bloss nicht....

es nutzt nichts nur gesetzestexte zu zitieren-
    man muss eben mit den dazugehörigen ausführungsvorschriften - vv - etc auch umgehen können

frag am besten am montag mal einen insolvenzanwalt- der wird es dir erklären können....

Aufgrund Deiner vorgetragenen Fakten gebe ich mich geschlagen. Du hast einfach Recht.

• Vielleicht wurde nur ein kleiner Bus gemietet. ?( Kosten sparen wo es geht....Auffällig TW Bitz war nicht auf dem Spielbericht...

Und uraltes Gesetz: Ein Lazarus spielt immer in der Ersten! Glückwunsch Tim  :respekt: ,

So ein Quatsch! kleiner Bus, da hätte der Sportliche Leiter auch mit dem Rad fahren können.
    Würde ihm vielleicht gut tun  :irony:
    Vielleicht hat Bitz auch schon einen neuen Verein wie sein Bruder, der ja angeblich nächste Runde an der Bergstraße
    auflaufen soll.
    Zu Lazarus: Wahrscheinlich war es der einzige junge Spieler aus der „Zweiten“ der gerade Zeit und Bock
    hatte mit nach Sachsen zu fahren. Trotzdem Respekt für die lange Fahrt.

• InsO, SGB, deren Wechselwirkungen etc. sind mir persönlich in diesem Zusammenhang völlig 'wurscht'.

Die SGL hatte das Heimspiel gegen eine SGN mit 'voller Kapelle' mit 29:30 verloren, Elbflorenz II gewinnt jetzt gegen eine 'Rumpftruppe' mit 34:22...

Das ist einfach eine sch... Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs.

Ich fände es besser die SGN würde sich eher gestern als heute aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Bieberau hat gegen die volle Kapelle zweimal gewonnen und bekommt dann die Punkte abgezogen. Da wird der Wettbewerb genauso verzehrt. Egal wie man es dreht und wendet, es ist halt alles blöd.
    Rein wirtschaftlich sollten sie durchhalten. Sonst fällt anderen ein Heimspiel weg und das Asian schliesslich wichtige Einnahmen.

• InsO, SGB, deren Wechselwirkungen etc. sind mir persönlich in diesem Zusammenhang völlig 'wurscht'.

Die SGL hatte das Heimspiel gegen eine SGN mit 'voller Kapelle' mit 29:30 verloren, Elbflorenz II gewinnt jetzt gegen eine 'Rumpftruppe' mit 34:22...

Das ist einfach eine sch... Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs.

Ich fände es besser die SGN würde sich eher gestern als heute aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Ich kann Deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Aber man sollte nicht vergessen dass auch die SGL in Dresden verloren hat. Nicht so hoch aber die Tordifferenz ist ja eigentlich irrelevant. Dresden hat eine gute Truppe die bestimmt nicht absteigen wird.

• Die Wettbewerbsverzerrung beginnt doch schon vor dem 1. Spiel. Spieler verpflichten, Ambitionen verkünden, im Oktober gehen schon die Lichter aus bzw. fangen die Magenverstimmungen an.

• Die Wettbewerbsverzerrung beginnt doch schon vor dem 1. Spiel. Spieler verpflichten, Ambitionen verkünden, im Oktober gehen schon die Lichter aus bzw. fangen die Magenverstimmungen an.

Absolut richtig, dazu im Januar noch Trost verpflichtet. Das stinkt alles zum Himmel.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Von dem rechtlichen Expertenwissen mit der Insolvenz habe ich keine Ahnung, finde die Beiträge sehr interessant. Das meiste hat man schon mal gelesen (Vikings und viele mehr).
    Jeder Vereinsmeier weiss aber doch wie das in einem Verein läuft. Da handeln doch Personen.
    Verantwortliche wissen, nächsten Monat bekommt der eine Spieler keine kohle,
    die Spieler kommen zum Training, untereinander die Frage, hast Du Deine Kohle schon,
    dann geht es zum Verantwortlichen, wie siehts aus,
    der Hauptverein mit dem Aushängeschild Handball macht Vorstandssitzungen, bekommt davon nichts mit,
    im Dezember wird noch ein Spieler verpflichtet
    ,

Das stinkt alles zum Himmel.

Das trifft es ganz gut.

• Matzelinho - Handballfachmann:
    Die Zweite hat heute in Sandhausen verloren!
    Wer hat gefehlt?
    genau: Christian Buse und Christopher Müller.
    Wie schon in meiner letzten Antwort an dich. Ohne die beiden
    läuft nix. Tim Lazarus der gestern Drittligaluft schnuppern durfte
    hat heute es gerade mal geschafft ein Tor zu erzielen.
    Ok, aber es kommt was nach..... :irony:

• Lieber "SGN Frischling",
    zunächst einmal Frage ich mich, warum du dich denn "SGN-Frischling" nennst, wenn du doch schon vor über 40 Jahren angefangen hast, den Verein mit aufzubauen?
    Oder ist das wie dein hier am liebsten verwendeter Smiley :irony: ? Haha.
    Zudem frage ich mich, warum du denn überhaupt noch Nußloch "Fan" bist und suchst dir nicht einen anderen Verein indem das alles "viel besser" beziehungsweise nach deinen Wünschen läuft? Hier scheint das ja nicht mehr der Fall zu sein und deine Psyche/deine Nerven würden es dir sicherlich auch danken.
    Laut Artikel 1 des Grundgesetztes ist die Würde des Menschen unantastbar (falls nicht bekannt: 301 Moved Permanently -> gibt es hier kostenlos zum bestellen und lesen, vielleicht sogar auch zum verinnerlichen). Es ist wirklich ekelhaft zu lesen, wie ein angeblicher "Fan" sich hier über Vereinsmitglieder und Spieler auslässt.
    Man muss nicht immer mit allem übereinstimmen oder jeden Spieler für gut befinden, aber im Ernst, muss man dann so respektlos über Leute herziehen? Es ist schließlich immer noch nur ein Sport und ein Dorf um das es hier geht. Kein professionelles Bundesliga Team oder sonstiges weltveränderndes Thema.

Vielleicht überlegst du dir mal, wie du dich fühlen, wenn man so über dich oder deinen Freundes- /Bekanntenkreis solche Aussagen treffen würde.
    In dem Sinne, wenn du doch an ach so vielen Leuten etwas zu kritisieren hast, kannst du ja auch mal mit dir selbst ins Gericht gehen und überdenken, ob du hier gerade alles richtig machst mit deinen Aussagen.
    PS: Karma sollte nicht unterschätzt werden.

• Welche seiner Aussagen waren denn gegen die Menschenwürde?

Nur so Allgemeinphrasen wie der Rolex-Kalle loszulassen hilft nun auch nicht weiter.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• moralapostel.....

ich hab mir jetzt die letzten beiträge vom frischling durchgelesen-
    ich kann da nirgends erkennen, wo dieses "respektlose herziehen" stattgefunden haben soll.....
    vor allem nirgends etwas, was ich auch nur im ansatz als "ekelhaft" beschreiben könnte...

vlt. klärst du uns mal auf, was du konkret gemeint hast ?

mich beschleicht bei den schreibern mit der beitragsanzahl "1" oder ähnlich sehr gering immer der verdacht,
    es könnte sich schlichtweg um einen in einem der letzten beiträge erwähnten halten....

da könnte man fast darauf kommen....dass du der "strafzettelverteiler" bist....