Beiträge von TVG-Patriot

:respekt:

Jetzt noch Gummersbach einen grossen Kampf liefern und dann ab in den bayerischen Hof würde ich sagen! Gummersbach muss voll auf Sieg gehen. Unentschieden reicht aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegen Lübbecke nicht.

ich denke, man sieht was ein vernünftiger ruhiger aubau ohne viel negativmeldungen wie die jahre zuvor,
    ausmachen kann.
    ich hoffe, nächstes jahr bleibt es genauso ruhig- denn da rechne ich damit, dass die tvg leider nur um die plätze 6-- 10 spielt.
    einerseits 4 absteiger, andererseits auch jetzt schon das aufrüsten in wesentlich grösserer form als die tvg bei hbl2 vereinen.

aber manchmal hat das ruhige kontinuirliche dann eben 2-3 jahre später mehr erfolg, wenn die anderen ihr pulver verschossen haben.

Genau das ist der Plan. Sich in Liga zwei zu etablieren und dann step by step höhere Ziele anpeilen. Es kommen starke Absteiger runter. Wahrscheinlich Gummersbach bleibt noch ein Jahr. Das wird schon ne interessante Saison. Da auf Platz 6 zu kommen wäre schon toll. Mal sehen was drin ist wenn der Kader endgültig steht.

Heisst es bei euch da oben wirklich „die Verein“ oder ist das wieder so eine Gender-Schreibweise?

Ja das mag stimmen. Zumal für die Gummersbacher doch noch eine Rechnung offen sein dürfte. Die einzige Heimniederlage setzte es gegen den alten Rivalen. Der TVG hat ein wirklich interessantes Restprogramm. Mit dem WHV Spiel hat man schon gezeigt, dass man nicht gewillt ist, was abzuschenken. Gleiches dürfte für den VfL Gummersbach gelten wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Gewinnt Nettelstedt sein Heimspiel gegen Ferndorf, wovon ich ausgehe, ist das Ergebnis in Elsenfeld ( ohne Corona wäre das sicher eine brechendvolle Unterfrankenhalle gewesen) ohnehin Makulatur! Hamburg wird zu Hause gegen Hamm wohl den Sack zumachen.

Ich wünsche mir natürlich die grösstmögliche Spannung.

Bitter für den WHV den man vor der Saison noch ganz weit oben gesehen hat! Viele Unwägbarkeiten und leider auch unschöne Dinge führen dazu, dass man nun zumindest ein Jahr in die dritte Liga muss. Wir hier können den Schmerz alle bestens verstehen. Gerade vor zwei Saisons selbst erlebt.

Der TVG arbeitet weiter fleissig an Platz 4 was nach der Vorrunde vor allem mit den miserablen Ergebnissen zu Hause eine echte Sensation wäre. Pfeifer heute überragend für mich. Immer wieder frei und sauber verwandelt. 10 Tore ist bockstark!

Hamburg kann den Sekt kalt stellen. Für Gummersbach ziemlich bitter. Voraussichtlich muss man eine weitere Saison in Liga 2 spielen. Gibt langsam immer mehr Parallelen zu den Fusballern aus Hamburg.

Mich erinnert das an schlimmeres als den HSV. Zumal die Konkurrenz nächstes Jahr mit Coburg Essen Nordhorn etc nicht weniger wird. Aber ich denke der Drops ist gelutscht.

Wer erklärt mir mal warum Bruck schon angestiegen sein soll? Die haben doch 5 Punkte auf Emsdetten. Dem WHV gehen doch noch 4 Punkte weg, dann sind die heute bei 21 Punkten. Bruck hat dann 5 zurück, kann in der Theorie noch sechs Punkte holen.

Im Main Echo stand was von 559 Zuschauern. Mal sehen wieviele es werden. Prinzipiell verzehrt Corona schon sehr die Situation. Aber das ist was mit dem alle leben müssen. Die einen trifft es mehr die anderen weniger. Man muss halt schauen dass man jetzt nicht noch nen Langzeitverletzten generiert. Es gibt ja auch einige junge Spieler die noch ein bisschen spielen wollen.
    Andererseits spielt man noch gegen Abstiegs- als auch Aufstiegskandidaten. Die Jungs sind Sportler durch und durch und werden da nichts abschenken.

erwähnenswert, dass die gegen den abstieg kämpfen,
    nur 5 heimspiele haben aber dafür 10 auswärtsspiele, whv nur noch auswärts....

für mich scheint da konstanz die besten karten zu haben, mit den meisten spielen noch und dazu 3 heim 2 auswärts

oben tippe ich auf hsv und tusn-
    vfl hat ein bisschen seine linie verloren

Also meines Wissens spielt der WHV noch zu Hause gegen Großwallstadt. Was aber diese Saison ja nicht unbedingt ein Vorteil ist.

Glückwunsch zum Pokalsieg TCLIP!

Ich kann mich den Ausführungen zur aktuellen Saison nur anschliessen. Wenn in dem einen Spiel, das der TVG noch weniger hat, gewonnen wird, wäre man auf Platz 5 und damit Secondbest of the Rest. Die drei Vorne sind halt noch mal eine eigene Kategorie. Schön ist doch, dass wir bei zwei der drei sogar gewinnen konnten.
    Die Saison war bisher wirklich gut und es hätte so manches Fest in der Untermainhalle oder, ganz besonders in den Bussen gegeben!
    So kann es weitergehen! Aber bitte dann doch mit Zuschauern

Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.

Vielleicht kann man das auch als Chance sehen. Wenn wir jetzt einen Top- Mann für LA bekommen, könnte der mit Eisenträger als Backup durchaus ein gutes Duo bilden!
    Vllt gelingt ein ähnlich Coup wie mit Bandlow und Busch.

Schade, man hat es ein wenig selbst versaut in der Schlussphase. Der Kommentar war ein Genuß mit Florian Naß.
    Für Hüttenberg ein wichtiger Punkt. Vor der Saison hätten wir gesagt, das ist ein gewonnener Punkt für uns! Bleiben wir dabei und sind zufrieden! Die Saison bleibt ganz grosse Klasse

Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Natürlich insbesondere jetzt, wo man nicht in die Hallen gehen kann.
    Prinzipiell finde ich es nicht so gelungen, wenn JEDES, aber auch JEDES Tor in Zeitlupe direkt im Anschluss an das eigentliche Tor gezeigt wird. Oftmals verpasst man den direkten Gegenangriff. Beispielsweise beim Spiel von Lübecke in Bruck war das letzte Tor nicht mehr gut zu sehen. Handball ist einfach zu schnell für eine „Repeat der letzten 5sec-Taste“.
    ansonsten kann man sich über das kostenlose Angebot wahrlich nicht beschweren. Die Kombi mit einem festen Kommentatoren und einem Spieler finde ich meist recht gelungen. Dass alle die Vereinsbrille aufhaben, ist nur natürlich und auch okay. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

Ich kann dazu nichts finden. Wäre aber wirklich schade. Das ist aber dennoch ein normaler Prozess eines jungen Spielers. Marko hat enormes Potential durch seine Schnelligkeit.
    Mal sehen was der Verein sagt, heute gehts ja aus der Quarantäne und in die Vorbereitung aufs Topspiel beim TUS N-Lübbecke. Die besten Mannschaften der 2. Liga 2021 treffen aufeinander. Wird hart nach der langen Pause.

Bin mal gespannt ob man sich die totale Blöße in Gummersbach gibt und in die nächste Instanz geht. Sportliche Niederlage akzeptieren, Kräfte bündeln und den Kampf annehmen. Es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben. 22 Punkte kann Gummersbach noch holen, Nettelstedt nur noch 20

Gut, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Sportlich hatte Gummersbach ja verloren und der Einsatz des benannten Spielers war dafür sicherlich nicht kausal. Könnte noch spannend werden in Sachen Aufstieg. Ferndorf hat nun alle Chancen und wohl auch die Qualität da hinten noch raus zu kommen.