Beiträge von TVG-Patriot

Ich denke du hast es ganz gut getroffen. Ich für meinen Teil verbuche diesen Punkt als als Bonus ein. Absolut verdient aus der Mannschaftsleistung heraus, ohne Frage. Positiv weiterhin, dass wir das Torverhältnis gehalten haben. Das kann auch noch echt wichtig werden!

Maik Handschke hat absolut recht wenn er sagt, lasst uns von Spiel zu Spiel schauen was geht. Wenn der TVG in Topform Performt sind überall Punkte drin. Am Ende wird abgerechnet und dann ist es wie es ist.
    es wird zwei aus den Vier (TVG, Emsdetten, Dormagen, Ferndorf) erwischen. Aue ist für mich weg.

Stimmt! Es entscheidet die Tordifferenz. Über die Sinnhaftigkeit im Handball kann man natürlich streiten. Allerdings ist auch hier der TVG aktuell bevorteilt. Ob das nach den ganzen Spielen gegen das obere Tabellendrittel so bleibt wird man sehen müssen

Großwallstadt hat den Vorteil, gegen alle anderen Abstiegskandidaten den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Das ist im Zweifelsfall ein Punkt mehr als der Gegner. Nur Emsdetten steht noch aus.
    aber vom Restprogramm her gebe ich arcosh recht, das wird eine ganz schwere Kiste die Klasse noch zu halten.

Keine Ahnung ob der Etat stimmt oder auch ob das viel ist. Ich denke, egal wie, andere haben deutlich mehr.

Diese Pläne mit dem Wiederaufstieg in die erste Liga resultieren aus der Zeit des Neuanfangs. Ich denke da ist man heute realistischer.

Alles in allem wollte man beim TVG diese Saison schon im gesicherten Mittelfeld landen, denn, will man langfristig wieder hoch, muss man sich erst mal in der zweiten Liga etablieren. Insbesondere dann, wenn der Etat langsam aufgebaut werden muss und nicht der eine grosse Sponsor auftaucht ( der ja dann auch Gefahren birgt).

Also, prinzipiell finde ich den Weg aktuell richtig. Sicher lässt sich hier und da noch was verbessern was das Marketing angeht aber wo gibts das nicht. Wichtig wird sein, diese und nächste Saison die Klasse zu halten und sich behutsam grösseren Aufgaben zuzuwenden. Andererseits wollen Fans Euphorie und Dramatik und die gibts nirgends so sehr wie im Abstiegskampf! Hoptse!

Zu meinen Vorrednern:

Jeder der mal Leistungssport gemacht hat, der weiss wie man manchmal gelähmt ist, denn die Leistung ist auf hohem Niveau oft eine Kopfsache.

Auch wenn einige meiner vorangegangenen Posts so klangen, waren die eher auf Frust zurückzuführen. Solche Jungs sind immer heiss auf das nächste Spiel!

zu heute gegen Aue:

Bei uns hat alles geklappt, symbolisch das Tor, bei welchem erst Savvas dann Corak an die Latte werfen und wir das Tor trotz abstehen doch noch bekommen.
    für uns ein kleiner Schritt, während hier gerade Gummersbach hoffentlich in Dormagen Schützenhilfe liefert. Die tun sich schwer…

Für Aue tut es mir leid, denn die sind super symphatisch und faire Sportsleute! Aber es sieht böse aus!

Für uns wird’s auch noch eine harte Nummer mit vielen Top Gegnern sowie dem Spiel gegen Emsdetten zu Hause. Gewinnen wir das mit 5 hätten wir im Keller alle direkten Vergleiche gewonnen. Das könnte noch wichtig werden!

Heute waren es die Torhüter die das Spiel entschieden haben. 6 gehaltene Bälle gegenüber 14 auf Rostocker Seite machen dann den Unterschied. Ich konnte leider nur Halbzeit 2 sehen (Probleme mit dem Stream). Mit der Einstellung war ich zufrieden, auch wenn die Abwehr nicht wirklich Zugriff bekommen hat.

Weiter gehts, die Punkte müssen her. Dann eben zu Hause gegen die oberen Teams.

Meine auch! Ich würde mich mal nicht an der Negativserie der Rostocker hochziehen. Die können uns genauso als Aufbaugegner sehen!

Wichtig wird es sein, von der ersten Minute an den Kampf anzunehmen und um jeden Ball zu kämpfen!

Wenn Adanir einen Sahnetag erwischt, sind die Punkte drin!
    Auf gehts!

Mit ein wenig Distanz hat sich meine Beurteilung leider auch nicht arg geändert. Es ist eben die Art und Weise, wie man jetzt in Dormagen agiert hat und das war auch der Punkt den ich meinte. Irgendwo hat das ausgesehen, wie zur Arbeit zu gehen und den Feierabend herbeizusehnen. Das hat auch nichts mit den Zuschauern zu tun, denn Angst und Schrecken verbreitet kein Publikum in der 2. Liga.

Was bleibt, ist zu hoffen, dass es in Rostock wesentlich besser wird. Beim aktuellen Restprogramm sehe ich den TVG nun als Mitfavoriten auf den Abstieg an.

Bleibt zu hoffen, dass das nun auch beim Letzten angekommen ist, denn Siege sind überall drin in dieser Liga und noch ist längst nicht aller Tage Abend!

Wie hat Daabefuggeler vor dem letzten Abstieg in die 3. Liga gesagt: "It ain´t over ´till the fat Lady sings!"

Busch hat nie mehr an seine Leistungen vor der Verletzung abknüpfen können. Jansen war komplett abgemeldet heute.
    Ich wusste dass Savvas angeführt würde. Ich denke, er macht in solchen Spielen zuviele Fehler die nicht nur im Abschluss liegen, sondern auch schlechte Anspiele die nicht ankommen. Er versucht zu arg das Spiel an sich zu reissen und bleibt zu wenig in seiner Rolle. Das dezimiert den jeweiligen Spielmacher Stark oder Schauer.

Klar ist dann seine Ausbeute gut, die der Mannschaft ist es jedoch nicht.

Man muss auch mal bedenken dass wir in HZ 2 in 23min 4 Tore werfen weil Savvas kalt gestellt wird und der Rest dann halt auch nicht weiss was er machen soll. Mir ist das zuviel Geplänkel. Wenn das Team das Ruder rum reissen will dann macht das kein Savvas alleine sondern nur alle zusammen.

Gibts nicht viel zu schreiben ausser Glückwunsch an Dormagen.

Man fragt sich wirklich ob da begriffen wurde was auf dem Spiel steht oder ob man schon mit dem Kopf bei den höheren Aufgaben ist. Das war von der Einstellung her das schlechteste Spiel des TVG seit 10 Jahren.
    da können jetzt wieder die bösen bösen Accounts schreiben, was für ein schlechter Fan ich bin. Diese Leistung war armselig und damit hat man selbst in Liga 3 ernste Probleme.

Versuchen wir es im nächsten Spiel besser zu machen.

So, Matchday! Auswärtsspiel in Dormagen! Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht DAS wichtigste!

Gewinnt der TVG, kann man sich mit dann 23 Punkten etwas absetzen von den Abstiegsrängen. Zudem einen Puffer aufbauen für das schwere Restprogramm gegen beinahe jeden des oberen Tabellendrittels.

Dormagen wäre mit einem Sieg wieder voll im Rennen um die begehrten Plätze.

Knapp verlieren ist aber eben auch verlieren. Man kennt das zur Genüge dass man im Keller in den letzten Sekunden nicht die Sicherheit hat ein Unentschieden oder einen Sieg zu retten.

Generell find ich es auch immer blöd an einer Spielszenen in der 3. Minute einen Einspruch festzumachen. Sowas kann nie spielentscheidend sein, auch wenn alle Mannschaften im Keller natürlich jeden Strohhalm greifen wollen

Glückwunsch auch von mir! In Eisenach muss man auch erst mal gewinnen! Der Abstiegskampf läuft volle Pulle und man muss mitnehmen was man mitnehmen kann! Wie es aussieht, erwachen so ziemlich alle Vereine im Keller jetzt so richtig!

Das wird noch extrem spannend diese Saison. Leider muss es drei erwischen… Jetzt erwarten wir mal ein packendes Spiel in Dormagen! Schätze die Hütte dürfte brennen!

Nach dem Sieg gegen Hamm ist klar, dass Gummersbach diese Saison das Mass aller Dinge ist. Für mich ist die Meisterschaft dieses Jahr reine Formsache. Bin auf die Kaderentwicklung gespannt für kommende Saison. Wie man so oft sieht ist ein Top Kader in der 2.Liga noch keine Garantie in der Bundesliga!