Beiträge von TVG-Patriot

Jetzt tut man sich natürlich schwer sich in Ferndorf was auszurechnen. Dann der Aufsteiger zu Hause und nach Essen.

Stand jetzt wäre ich mit 4 Punkten 100% zufrieden.

Irgendwie müssen die 25-30Punkte her für den Klassenerhalt.

Wie war das von den Spielern? Kein Heimsieg für die Saison oder alles Heimsiege?

Für mich stehen die Zeichen heute auf 2.000 Zuschauer und dem ersten Heimsieg der Saison.

Hüttenberg hatte mit Backnang, Essen und Krefeld noch keinen starken Gegner und in diesen Spielen zwar souverän aber nicht übermässig gewonnen.

Technische Fehler minimieren und vllt 7-9 Paraden, dann bleiben die Punkte bei uns!

#Hobtse

Ich schließe mich der Prognose an. Ich fand das eigentlich bei uns auch recht abgezockt, auch wenn für uns mehr drin war, aber viele Auswärtssiege gab es beim TVG noch nie zu holen.

Sind jetzt ein bisschen die Spiele der Wahrheit. Wenn du da bestehst hast du auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Genauso gut kannst du dich danach aber auch mit 0 Punkten wieder im Niemandsland der Tabelle wiederfinden.

Ich tippe auf 4 Punkte. In Balingen holt ihr nichts, die anderen beiden gewinnt ihr

Ach Monti, mach uns nicht immer so schlecht. Die erste Halbzeit war angeblich extrem stark, hab ich leider nicht rechtzeitig geschafft.

Die ersten beiden Spiele waren auch nicht so schlecht.

Weder bei uns noch bei den Eulen werden diese Saison die Bäume allzu hoch in den Himmel wachsen, aber der zweite Sieg aus den letzten 9 Partien gegen die Pfälzer ist aus unserer Sicht mal erfreulich!

Dennoch, den Eulen alles Gute! Ich mag das, wie ihr den Handball in der Ebert Halle zelebriert! Weiter so!

War, wie gedacht, wenig Druck aus dem Rückraum der Eulen, dazu haben die TWs sich ganz gut ergänzt und immer mal wichtige Paraden eingestreut!

Halbzeit 1 habe ich leider verpasst, am Ende wurde es noch mal unnötig spannend. Fand da die letzten 5min die Schiedsrichter auch grenzwertig.

Aber, cool geblieben und clever Zeit von der Uhr genommen!

Dazu kein verletzter Spieler!

Jetzt kommt der Tabellenführer und den erwartet diesmal ein heißes Tänzchen in der engen Untermainhalle!

Pokal kann ich leider nicht.

Aber morgen in LU finde ich, ist was drin. Ich halte die aktuell für nicht so stark, haben mir in Krefeld gar nicht gefallen. Insbesondere aus dem Rückraum kam in HZ2 eigentlich kaum Gefahr.

Also Männer, alles reingeworfen und zwei Punkte geholt!

:thumbup:

Die Heimstärke war ja letztes Jahr der einzige Grund, warum wir die Klasse gehalten haben.

Der Nimbus ist erst mal erledigt, eine neue Serie muss her. Ich hätte vor der Saison eher die These mit den Heimspielen als mit den 5 Auswärtssiegen unterschrieben.

Aber gut, dann muss es eben These 2 sein und zu Hause verlieren wir eines. Damit bin ich einverstanden

Ich habe es ja schon öfter mal geschrieben, einen RM für den Mario den Backup gibt, hätten wir gut gebrauchen können. Aber den haben wir halt nicht. Am Ende des Tages hast du nicht mal einen Backup für Mario Stark. Dazu kommt, dass alle, die in der 1 Hz noch viel geschont wurden, nicht so richtig ins Spiel gefunden haben. Battermann kam mir extrem hektisch vor. Wullenweber war leider mittlerweile auch so oft schwer verletzt, dass du nicht weisst wie stark er nochmal werden kann.

Meddeb kommt zwar absehbar zurück, der ja tolle Anlagen hat, aber wieviel Sicherheit er in der verpassten Vorbereitung gewonnen hat, kann sich auch jeder ausmalen. Da wird nicht der Messias zurückkehren.

Die Nettelse waren leider die Kategorie, gegen die du die Punkte zu Hause behalten musst. Für mich keine Überfliegermannschaft.

Jetzt geht’s zu den heimstarken Eulen und dann kommt Hüttenberg. Am Ende des Tages kann es dann schon lichterloh brennen in der Tabelle.

Was die Fluktuation auf dem Trainerposten angeht, bin ich da ganz bei meinem Vorredner - wie willst du denn ein Team aufbauen und formen, wenn du dafür keine Zeit bekommst? Der aktuelle Kader ist stark zusammengewürfelt, einzelne Spieler nicht an ihrer Leistungsgrenze. Bsp Eisenträger ist ein Schatten seiner selbst. So kann man einige nennen.

2. Spieltag

• TV Großwallstadt – TuS N-Lübbecke
    • TUSEM Essen – TV Hüttenberg
    • TSV Bayer Dormagen – TuS Ferndorf
    • HBW Balingen-Weilstetten – HC Elbflorenz Dresden
    • Dessau-Roßlauer HV – 1. VfL Potsdam
    • HSG Krefeld – Die Eulen Ludwigshafen
    • VfL Eintracht Hagen – HSG Nordhorn-Lingen
    • SG BBM Bietigheim – VfL Lübeck-Schwartau
    • HC Oppenweiler/Backnang – HSC 2000 Coburg

Ich weiß nicht warum manche hier meinen, wenn man an manchen Stellen Kritik übt, sei man kein richtiger Fan oder sonst was.

Sorry, wenn du nur Beifall klatschen willst, dann schick doch eine nette Postkarte in die Geschäftsstelle. Fans die „alles besser wissen“ gibt es genauso lange wie den Sport selbst.

Kritik ist niemals nur negativ und sie ist fast nie Kontraproduktiv.

Wenn das liebe Geld es möglich machen würde, wäre die Torleute eben andere. Aber das gilt für alle Positionen. Nehmen wir die Mitte. Ich finde da sind wir gut besetzt, schön wär’s wenn Stark aber der Backup für einen noch besseren wäre. Ist aber nicht so.

Wenn den Leuten hier der TVG egal wäre, dann wären sie nicht Spiel um Spiel in der Halle und würden anfeuern. Dann würden sie auch nicht Freizeit opfern und hier schreiben, was evtl aktuell nicht so gut läuft!

Welchen Sinn hat dieses Forum hier dann? Dann lesen wir den Spielbericht und sagen :“So isses!“

Ja ist gut pilatus_fan - ich denke wir brauchen hier nicht weiter diskutieren. Ich bin in manchen Dingen ja auch bei dir. Zum Beispiel der eine freie Wurf von RA, der muss einfach rein.

Aber faktisch ist Minerva ein solider, aber kein Top-Torhüter. Ich denke das weiß er auch selbst.

Nach wie vor trauere ich dem

Boukovinas Abgang nach.

Ich denke das Spiel gestern macht Hoffnung. Nach den letzten Auftritten der Mannschaft hab ich ehrlich gesagt nicht mit solch einem knappen Ausgang gerechnet. Klar, man hätte den Sack zu machen können und wenigstens einen Punkt aus Nordhorn mitnehmen können aber genau so gut hätte uns der Gastgeber an einem Sahnetag mit +10 aus der Halle schießen können. Lohrbach wird eine Schlüsse aus dem 1. Spiel gezogen haben und ich hoffe auf einen starken Auftritt und 2 Punkten auf der Habensseite beim ersten Heimspiel.

Ich denke, der Plan des Trainers ging voll auf. Wenn du gegen einen solchen Kader so lange gut mithältst, dann weißt du künftig, dass du was kannst.

Zu Hause kommt die Halle dazu und dann klappt es auch mit den Punkten! Ich bin da zuversichtlich. Dauerkarte kam ja gestern.

Ich fass' es nicht!!!

Jetzt ist es wieder Minerva, der dran Schuld ist. Wieso?

Zählen 19 Fehlwürfe (TVG) im Vergleich zu 12 FW (Nordhorn) nicht? Macht das nicht (auch) den Unterschied?

Und sind 12 technische Fehler nicht noch immer viel zu viele?

Minerva hat in der 2. Halbzeit keinen Ball gehalten, Hanemann 2.

Ein guter TW erreicht halt eine Quote von 30% oder mehr, die dann den Unterschied machen.

Natürlich sind die technischen Fehler nicht minder schlimm.

Hier hat auch keiner gesagt, das Team sei zu schlecht um die Liga zu halten.

O-Ton war, der Kader ist nicht breit genug Verletzungen zu kompensieren, die die letzten Jahre mit guter Sicherheit eintraten und auch leider dieses Jahr nicht ausbleiben. Siehe Meddeb und Hanemann in der Vorbereitung.

Ob es dann fürs gesicherte Mittelfeld reicht, wird man sehen müssen.

Das Ganze hier nennt sich weder Madame Buchelas Hellseherstudio noch sind wir eine Colsulting für Handball GmbHs.

Hier geben Fans ihre Meinung und Einschätzung ab und diskutieren darüber.

Wir können auch einfach schön Beifall klatschen und so tun als sei alles tutti, auch wenn es das nicht ist.

Dennoch weiß jeder, dass alle TVG Macher, von den ehrenamtlichen bis zum Vorstand alles versuchen, das Maximale rauszuholen.

Mag ich! Die erste Hälfte hat mir gefallen!

6mal 7m ist vllt ein wenig viel für 13min aber dann haben Sie es im Griff gehabt.

Vollkommen einverstanden. 10Tore In 12Min nach der Halbzeit sind dann am Ende zu viele.

9-13 Paraden machen am Ende den Unterschied.

Selbstvertrauen geholt würde ich sagen!

Gut eingestellt André Lohrbach!