"TVG verliert kein Heimspiel..." und die wirklichen Brocken kommen noch.
TV Großwallstadt 2025/2026
-
-
Klenk: "Hinrunde: TVG gewinnt jedes Heimspiel" --- ein Satz mit x, das war wohl nix...
ist die Aussage vom jungen oder alten Klenk?
beim Senior, ist er wohl zu sehr in seiner aktiven Zeit gedanklich und jetzt bin ich nicht bei den 78`er sondern in den 80`zigern
-
ist die Aussage vom jungen oder alten Klenk?
beim Senior, ist er wohl zu sehr in seiner aktiven Zeit gedanklich und jetzt bin ich nicht bei den 78`er sondern in den 80`zigern
Soweit ich weiß spielt aktuell nur ein Klenk beim TVG...
-
Die Heimstärke war ja letztes Jahr der einzige Grund, warum wir die Klasse gehalten haben.
Der Nimbus ist erst mal erledigt, eine neue Serie muss her. Ich hätte vor der Saison eher die These mit den Heimspielen als mit den 5 Auswärtssiegen unterschrieben.
Aber gut, dann muss es eben These 2 sein und zu Hause verlieren wir eines. Damit bin ich einverstanden
-
Die Heimstärke war ja letztes Jahr der einzige Grund, warum wir die Klasse gehalten haben.
Der Nimbus ist erst mal erledigt, eine neue Serie muss her. Ich hätte vor der Saison eher die These mit den Heimspielen als mit den 5 Auswärtssiegen unterschrieben.
Aber gut, dann muss es eben These 2 sein und zu Hause verlieren wir eines. Damit bin ich einverstanden
in der Hinrunde hat man 9 Auswärtsspiele
Nummer 1 davon in Nordhorn ist bereits verloren und damit bei den Akten
Bleiben noch 8, das nächste dann am Sonntag in Ludwigshafen von denen Buck und Trost gerne 5 gewinnen würden, durchaus ambitioniert!
Gerne sehen würde ich es allemal!
Dann also mal ran am Sonntag!
-
VVK für das Pokal-Spiel läuft seit gestern.
Hoffentlich wird die Halle voll, im Pokal ist alles möglich, gesehen gestern bei der Viktoria aus Aschaffenburg im Fussball.
-
Pokal kann ich leider nicht.
Aber morgen in LU finde ich, ist was drin. Ich halte die aktuell für nicht so stark, haben mir in Krefeld gar nicht gefallen. Insbesondere aus dem Rückraum kam in HZ2 eigentlich kaum Gefahr.
Also Männer, alles reingeworfen und zwei Punkte geholt!

-
Gratulation an Großwallstadt, bei der Schiedsrichterleistung die Nerven behalten.
-
Gratulation aus Ludwigshafen. Verdient gewonnen.
-
Irgendwas genommen was in HZ 2 langsam nachlässt ? In HZ 1 dachte ich der TVG ist komplett von Sinnen...aber das hat auch für HZ 2 gereicht.
Glückwunsch zum Auswärtssieg.
-
Welch seltenes Ereignis, ein Auswärtssieg, Glückwunsch, auch wenn es unnötigerweise noch Mal halbwegs spannend wurde!
Gerne mehr von diesen Siegen in den nächsten Wochen und Monaten!
-
War, wie gedacht, wenig Druck aus dem Rückraum der Eulen, dazu haben die TWs sich ganz gut ergänzt und immer mal wichtige Paraden eingestreut!
Halbzeit 1 habe ich leider verpasst, am Ende wurde es noch mal unnötig spannend. Fand da die letzten 5min die Schiedsrichter auch grenzwertig.
Aber, cool geblieben und clever Zeit von der Uhr genommen!
Dazu kein verletzter Spieler!
Jetzt kommt der Tabellenführer und den erwartet diesmal ein heißes Tänzchen in der engen Untermainhalle!
-
Also ich hab 3 Spiele gesehen die mir insgesamt Hoffnung machen. Das waren schon gut Spiele. Gestern natürlich auch wieder eine Schwachephase im Spiel gehabt und den Gegner unnötig noch ran kommen lassen, aber die Gegner spielen eben auch Handball. Schön dass Meddeb zurück ist und ich fand das eigentlich auch ganz ordentlich was er da so kurz nach seiner Verletzung wieder angerufen hat. Die Saison ist noch lange, am Ende müssen auch Punkte her und nicht nur "hoffnungsvolle Leistungen", aber ein Auswärtssieg ist ja auch schonmal was, was wir schon länger nicht mehr hatten.
-
Ja, wenn die Kapelle „voll“ ist, dann siehts anders aus. Hoffe das bleibt erst mal so und wir können bis Weihnachten ein paar Punkte ins Polster legen!
-
Ja wichtige zwei Punkte bei einem Gegner den ich in etwa auf Augenhöhe mit dem TVG einschätze. Gebe DeKarlOtto in seinem vorherigen Beitrag Recht. Meddeb hatte wirklich gute Aktionen in dem Spiel. Hoffe die Tendenz hält an! Buck war bei der Partie nicht mit dabei. Weiss jemand warum?
-
(...) Buck war bei der Partie nicht mit dabei. Weiss jemand warum?
Der war Freitags bei Erlangen in der 1. Liga im Kader. Weiß nicht ob der dann Sonntags nicht konnte, oder nicht dürfte... Da kenne ich die Regularien nicht.
-
Mal ne Nerdfrage. der TVG schickt in Regionalliga in der weibliche C-Jugend eine Mädchenmannschaft an den Start. Dazu gibt es noch ein JSG Wallstadt. Die soll ein Zusammenschluss von Großwallstadt, Kleinwallstadt und Sulzbach sein. Woher kommt auf einmal die Häufung und Initiative. Immerhin die höchste hessische Liga, mit dem Leistungszentrum Bensheim in der gleichen Staffel.
Spielte der Damenbereich beim TVG jemals eine Rolle?
In der Ecke hat doch nur Sulzbach/Leidersbach mal vor 15 Jahre eine Episode im obersten Leistungsbereich gehabt.
-
Mal ne Nerdfrage. der TVG schickt in Regionalliga in der weibliche C-Jugend eine Mädchenmannschaft an den Start. Dazu gibt es noch ein JSG Wallstadt. Die soll ein Zusammenschluss von Großwallstadt, Kleinwallstadt und Sulzbach sein. Woher kommt auf einmal die Häufung und Initiative. Immerhin die höchste hessische Liga, mit dem Leistungszentrum Bensheim in der gleichen Staffel.
Spielte der Damenbereich beim TVG jemals eine Rolle?
In der Ecke hat doch nur Sulzbach/Leidersbach mal vor 15 Jahre eine Episode im obersten Leistungsbereich gehabt.
hier mal ein Link zum Thema:
Und dann noch meine 2 Cents zum Thema ohne jetzt all zu tief im Thema drin zu stecken:
Der TVG veranstaltet nun schon ja seit ein paar Jahren mehrmals jährlich (in den Ferien) ein Handballcamp, für das man glücklicherweise immer wieder eine Vielzahl an Kids begeistern kann
(glücklicherweise schon alleine aus dem Gesichtspunkt fernab jeglicher Vereinspräferenzen, dass ich es für eine extrem gute und sinnvolle Ferienbeschäftigung halte, wenn die Kids sich mit Handball beschäftigen, dabei vielleicht noch dem ein oder anderen Profihandballer und/oder einer Ernährungsberaterin über den Weg laufen statt in ihrer Freizeit dem Vollzeit Tablet/Handy/Internet/Konsolen Konsum zu verfallen!)
Diese Handballcamps sind "gender neutral", sprich für Männlein und Weiblein gleichermaßen
Kann mir also sehr gut vorstellen, dass da mit der Zeit einfach das eine zum anderen kam.
Sprich man hat ein HBLZ, man hat Nachwuchshandballer vor Ort (nicht zuletzt bei den Camps), man hat ideale Örtlichkeiten (Trainingsinfrastruktur) vor Ort, warum also dann nicht auch peu a peu im Hinblick auf den weiblichen Nachwuchs was aufbauen.
Dazu hatte ich rund um das ein oder andere Heimspiel der Profis auch den Eindruck, dass die sportliche Leiterin / Jugendleiterin für den weiblichen Bereich (Silke Eidenmüller) da auch durchaus sehr rührig ist.
-
Ich dachte schon wir konzentrieren uns jetzt auf Bundesliga Handball „um jeden Preis!“

-
[...]
Spielte der Damenbereich beim TVG jemals eine Rolle? [...]
Servus,
ja, die TVG-Damen waren mal eine tolle Frauen-Mannschaft. Die Liga weiss ich nach 3 Dekaden nicht mehr. Ich meine es war Verbandsliga, keine Regionalliga. Nach Auflösung der Mannschaft ging eine Leistungsträgerin noch nach Sulzbach.
***** eingefügt um 20.21 h *******
Die Frauen-Mannschaft ist unter Norbert Herdt aus Bezirksklasse 2 in die 1 aufgestiegen. Dann kamen Klaus Zengel u. Ralf Specht. Anschließend kam evtl. Norbert Herdt nochmals zurück.
Ich bin auch zu 100% #daabefuggler's Meinung. Jede Mannschaft mehr im Verein bringt Zuschauer, Loyalität, Fans & Sympatisanten ... lokale Bindung (Stolz)
-