Das ist richtig. 2min können nur mit Zeitstopp gegeben werden. Natürlich müssen die warten bis der Spieler vom Platz ist.
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
der TVG macht in dieser Saison wirklich Spaß, auch für Außenstehende!
Tatsächlich ist diese Konstellation, dass wirklich alles passieren kann, äusserst interessant.
-
Gute Leistung in Coburg! Hut ab! Mehr braucht’s da nicht zu sagen.
-
Also ich finde in der Sache mit Corak hat der Spezi schon recht. Der ist aktuell nicht zu ersetzen, weil er auch ein wirklich starker Kreisläufer ist. Der Ersatz ist nicht annähernd gleichwertig.
Was Bicer und Schalles angeht, haben beide schon top Leistungen gebracht. Würden sie dies noch regelmäßig tun, wäre ich auch hier beim daabefuggeler. Aber da habe ich Zweifel, dass die beiden das wirklich schaffen können. Was das 1-2-5 oder wie auch immer angeht, ist halt so eine Planidee gemacht worden. Klar entwickelt sich das nicht immer so wie man möchte aber, eine Tendenz sollte schon erkennbar sein. Bisher geht der Blick eher Richtung unten. Aktuell sind es 8 Punkte. Ich gehe davon aus, dass das reichen wird. Für das „oben anklopfen“ wird der Kader sich aber noch entwickeln müssen. Das wird nächstes Jahr noch nichts. Auch das wird nur über die Entwicklung des Sponsorenpools erfolgen können.
Der Kader aus Hamm war 2019 personell schon stärker, auch wenn es dort noch nicht gereicht hat aufzusteigen.
Ich denke, es ist besser, dass man wenn dann grundsolide aufsteigt wie Hamburg oder Bähbach, und dann die Klasse gleich hält !
-
Mir hat das Spiel gestern gefallen. Es war super spannend bis zum Schluss mit einem echten Krimifinale. 1-6 nach 8min und dann trotzdem mit +2 in die Pause musst du erstmal machen.
Natürlich musst du drei min vor Schluss mit +2 und Balleroberung den Sack zu machen und keinen Risikopass spielen. Aber TR hatte halt einen rabenschwarzen Tag und alles an ihn fest zu machen würde ich für unverschämt halten. Nicht ganz einverstanden bin ich mit dem Rückzugsverhalten des TVG. Da sind die Dessauer oft zu leichten Treffern gekommen. Ich denke hier wird man nochmal nachjustieren müssen.
Wenn das gestern das Leistungsvermögen von Platz 4 der 2.Liga war, sind wir nicht so weit entfernt. Auf Dessauer Seite überzeugten eigentlich nur Ambrosius und Sohmann.
Bei uns hab ich mich sehr über die Leistung von Maxim Schalles gefreut! Weiter so!
Die Dessauer Fans haben wie immer gute Stimmung gemacht für die wenigen Leute. Der immer wieder in alle Richtungen gezeigte Mittelfinger wird aber weder dem Team noch dem Verein gerecht. Sowas ist schade, dass einzelne immer wieder so negativ auffallen
-
Ja da bin ich bei daabefuggeler. Wie er schon richtig sagt, ist bei Eisenträger viel Konjunktiv im Spiel. Leider. Ob er jetzt in fortgeschrittenem Profisportler-Alter weniger verletzt sein wird, ich habe meine Zweifel.
Natürlich macht die Verlängerung für alle Seiten irgendwo Sinn. Er wird keine Unsummen mehr kosten und wenn er richtig gut drauf ist, gehört er schon zum vorderen Drittel in der 2. Liga. Ob das der Weg ist, sich tabellarisch weiter zu entwickeln, weiß ich nicht. Aber wer wird’s besser wissen als der Spatzi als DER Außen der jüngeren TVG Vergangenheit.
-
Da sind wir uns, denke ich, einig. Die Frage ist nur: was ist es? Kaderqualität, -breite und -tiefe sind es nicht, TW Leistung schon gar nicht, es auf den Trainerwechsel zu schieben wäre aus meiner Sicht zu voreilig, war auch unter Vori schon so. Nehmen wir doch mal Dessau als Gegenbeispiel: haben die kadermäßig wirklich so sehr zugelegt, dass eine Mannschaft, die vergangene Saison lange abstiegsgefährdet war, plötzlich um den Aufstieg spielt? Würde ich mal bezweifeln. Oder ist das eher so eine Situation, wie sie der TVG vorletzte Saison hatte? Wenns läuft dann läufts halt? Wenn ja, dann sind wir aber halt im psychologischen Bereich. Zusammen mit der mit Mannschaftssport generell einhergehenden Komplexität (Summe der Einzelteile und so...).
Ich glaube auch dass die Ursache im psychologischen Bereich zu finden ist. Klar könnte der Kader auf der ein oder anderen Position stärker sein aber das ist ja auch eine Frage des Kapitals und sicher nicht die Ursache dafür dass die Jungs immer wieder in der Crunchtime bis auf ein zwei Tore rankommen um dann alles mit schlechten Abschlüssen oder technischen Fehlern wegzuwerfen. In Konstanz viel ja sogar der Ausgleich und trotzdem hat man es leichtfertig wieder hergegeben.
Da ist der Trainer eben gefragt, den Spielern die Angst vor der eigenen Courage zu nehmen.
Und nein, an Lochmann mache ich das nicht fest, weil, wie du schon gesagt hast, unter Vori war es auch so. Er muss jetzt zusehen diese vielen technischen Fehler abzustellen. Dann kommen wir nicht mehr in die Nähe der Abstiegszone.
-
Es sind jetzt noch sieben Punkte auf den Abstiegsplatz Nr. 1
Wenn eine Mannschaft derart variabel zwischen Spitzen- und Kreisklasse spielt liegt irgendwas im Argen.
Klar, paar Ausfälle aber das darf als Ausrede in Konstanz nicht herhalten.
Die Spiele laufen auch irgendwie immer gleich. Der Gegner geht auf 4-weg, wir kommen wieder ran aber mehr ist nicht drin.
Ich hab’s auch satt da immer wieder zu hören, dass das eine Kopfsache sei. Damit muss man auf dem Niveau irgendwann dann auch umgehen können.
-
Müsste vllt mal eine Eule was dazu sagen, wie das zustande kommt. Salger hat schliesslich auch schon bessere Quoten abgeliefert.
Ich finde den Transfer gelungen. Insbesondere sehe ich ihn stark im Innenblock mit Mohr und Corak.
Wenn wir den Rest der Stammmannschaft beibehalten können, stehen wir von RL bis RR recht gut.
Evtl. gibts dann für Frieder doch wieder Platz auf RA. Das wäre gut, kann er doch mit seiner Dynamik das Gegenstossspiel beleben.
-
Naja ich finde das völlig legitim die Vereinsbrille aufzuhaben. Man muss ja auch sehen dass das überwiegend Ehrenamtliche machen. Faktisch haben die beiden das super gemacht.
Ich erinnere mich noch daran dass mal Florian Nass das Spiel gegen Dudenhofen II kommentiert hat. Er kommt wohl aus der Ecke.
Das war natürlich was ganz anderes.
Aber ich finde die machen das ganz überwiegend super in der Liga.
-
Ja wegen mir. Natürlich freue ich mich ebenfalls sehr über den Sieg, denn jeder Punkt kann noch wichtig sein. Man sieht ja, dass hinten auch gepunktet wird. Das tolle ist, man kann in jedem Spiel auf einen Sieg hoffen, aber auch mit einer klatsche heimfahren.
Sagt ja niemand das du unrecht hast oder ich gar komplett anderer Meinung bin
Es ging mir lediglich um den Zeitpunkt des geschriebenen
Finde die gestrige Leistung ist schon stark gewesen, deshalb auch ein paar positive Worte dazu verlieren
Das war alles - einfach die richtigen Worte zum falschen Zeitpunkt gewählt
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen 😜
-
Anstelle, nach dem heutigen Sieg, auf Eisenträger oder der schwachen RR Position rum zu hacken, einfach mal den „kurzen“ Moment genießen und sich freuen
Stimmt, hast recht! Wen interessieren schon generelle Dinge! Feiern wir doch einfach den Sieg ein paar Monate lang. Im übrigen hacke ich nicht rum, sondern sage meine Meinung.
-
[…]
Eisenträger würde ich in die Liste der Top-Perfromer noch mit aufnehmen. Wenn er spielt zeigt er schon, was für ein ausgezeichneter Handballer er ist.
Eisenträger hat ganz gut angefangen in dieser Saison, weil er offensichtlich auch mal länger von Blessuren verschont blieb. Ich stimme dir zu, dass er da dann auch wieder mal öfter zeigt was in ihm steckt. Aber, das macht er eben zu selten. Nicht mal drei Tore im Schnitt sind mir für sein Talent und seine Erfahrung mit 31 Jahren einfach zu wenig. Die anderen Außen sind da eigentlich noch schlimmer.das Problem rechts wäre behoben, wenn auf halbrechts ein guter da wäre und nicht immer Bandlow aushelfen müsste. Da würde das Thema „Salger“ auch Sinn machen.
-
Schuld sind ganz überwiegend die technischen Fehler. Das ist mehr als klar für mich. Das zieht sich jetzt eine ganze Weile so durch das Team. Die Frage ist, warum ist das so? Fehlt die spielerische Klasse, das spielerische Verständnis, der Automatismus?
Spielerische Klasse zeigen die Torhüter, Dino Corak und Mario Stark aktuell. Der Rest macht ganz einfach zu wenig aus dem persönlichen Talent. Eisenträger könnte meiner Meinung nach der auffälligste Spieler der Liga sein, ist er aber nicht. Zufrieden in seiner Rolle?
Klar, Nordhorn war ist ein Gegner auf ganz hohem Niveau der 2. Liga. Aber in solchen Spielen ist mehr drin und es ist eklig, wenn man dann in der Crunchtime nichts erntet.
-
Ja das scheint so ein bisschen das Problem zu sein. Es wirkt alles ein wenig bocklos. Dormagen war irgendwie vergleichbar und da hat dann der Torwart den Ausschlag gegeben und ein prima aufgelegter Bandlow.
In Eisenach bei einem Aufstiegsaspiranten brauchst du so natürlich nicht antreten.
Irgendwie muss die Leidenschaft mal wieder entfacht werden, die Frage ist nur wie. Das Punktepolster beträgt 8 Punkte bei noch 34 zu vergebenden Punkten. Da wird man Minimum noch 12-14 Punkte holen müssen um den Klassenerhalt zu sichern.
-
Bestätigt meine Bedenken über die Trainerwahl.
Der Mann spielte vor 18 Jahren für drei Jahre in D, danach aus meiner Sicht keinen Deutschlandbezug. Seit einem Jahr in D aber ungeplant und im Kopf vermutlich nicht 100 Prozent nur beim Handball, aus bekannten Gründen.
Ich bezweifele, dass er die Ansprache an einen deutschen normalen Zweitligisten mit 80 Prozent deutschen Spielern hinbekommt.Würde mich wie so oft freuen, wenn ich falsch liege.
Naja für einen Sieg in Dormagen hat es dann doch gereicht. Der TVG wird, glaube ich, den Rest der Saison so verbringen wie bisher. Überraschungssiege und Überraschungsniederlagen.
Rimpar ist aber halt auch der Angstgegner, das muss man schon so sehen. Kann mich nicht erinnern, dass wir da jemals gewonnen hätten.
-
Dieses Zurückholen in die Saison ist aber leider genau das was der tvg immer nur zu gerne macht! Hoffen wir, dass es diesmal anders läuft!
-
Slava Lochmann ist der Neue! Eigentlich aktuell naheliegende Lösung. Hatte ich trotzdem nicht auf dem
Schirm! Finde die Lösung gut weil er einfach ein feiner Kerl ist und einer meiner guten Bekannten aus den frühen 2000er Jahren!
Glückwunsch ans ganze TVG-Team für diese hervorragende Verpflichtung!
-
Hüttenwerk ist ganz klar der Angstgegner des TVG.
Daabes Ausführungen ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Jedes Mal wenn man dachte wir kommen wieder ran, kamen technische Fehler der allerschlimmsten Sorte ( Bälle flogen teilweise 2m am Empfänger vorbei ins Niemandsland) oder es wurde frei verworfen. Die Abwehr hat Phasenweise überhaupt nicht stattgefunden. Dabei hat beim Gegner auch keiner eine überragende Quote aufzubieten.
So wichtig Wullenweber im Angriff ist, in der Abwehr ist er oft einen Tick zu langsam. Zudem agiert er eben eher in den oberen Körperregionen der gegnerischen Angreifer. Da sind 2min leider vorprogrammiert.
Alles in allem fehlt es leider spielerisch ein wenig um ein Team wie Hüttenberg zu schlagen. Auch wenn die keine überragende Leistung auf die Platte bringen, reicht es eben momentan um clever die Punkte mitzunehmen.
Das alles wird der Trainer in der Winterpause analysieren müssen um sich zielgerichtet auf die Schwächen zu konzentrieren.
Bleibt zu hoffen dass die Konkurrenz nicht punktet, damit wir mit +6 in die Rückrunde starten können. Das letzte Spiel des Jahres gegen Bietigheim wird auch nochmal richtig schwer.
-
Bin ich auch ganz bei Zwetschge. Die Punkteausbeute aus den Spielen in denen man mit Punkten rechnen konnte, ist nicht so optimal. Ohne den überraschenden, ja furiosen Saisonstart wäre jetzt schon bitterster Abstiegskampf angesagt. Das Polster ist super und auch verdient erspielt, mal sehen ob die Jungs gegen Hüttenberg nachlegen können. Ist ja fast ein Derby gegen den hessischen Nachbarn.