Nicht schlecht für Spatzi! Allerdings ist das heutige Datum wohl eher Vater des Gedanken!
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Vom Restprogramm her sehe ich aktuell Schwartau auf dem vakanten 17. Platz. Das Restprogramm hat es absolut in sich. Zu Hause fast ausnahmslos richtig gute Teams, auswärts die üblichen, heimstarken, wie Dormagen etc.
-
Ja mit guten Heimleistungen. Seit dem Trainerwechsel gab es in den heimischen Hallen eine Niederlage gegen Balingen. Ansonsten wurden alle geschlagen(Hüttenberg hat man mit dem Frankfurtspiel das Heimrecht ja quasi abgetreten).
Die Abschlüsse waren gestern erst mal beschissen, Man hat versucht das Tempo vom BHC mitzugehen, was natürlich nicht gut gehen konnte. Dieses Tempospiel musst du eben versuchen zu zerstören. Das ist aber auch nicht unser Gradmesser. Dafür ist der Kader zu schwach.
Ich sehe noch 8-10 machbare Punkte für den TVG. Das sollte am Ende reichen.
-
Ja, war ein guter Auftritt und ein verdienter Sieg. Das hohe Tempo und die gute Sicherheit in den Aktionen hat unserer Truppe schnell den Zahn gezogen.
Ohne die extrem schlechte Ausbeute aus völlig freien Würfen hätte der TVG das Spiel sicher länger offener gestalten können, zu holen wäre aber dennoch nix gewesen.
Alles Gute für die restliche Saison und viel Erfolg in der 1.Liga.
-
Ich denke ich schalte aus. Wir finden hier ganz eindeutig weder vorne, noch hinten, die Mittel gegen eine Mannschaft die verdient in der 1. Liga spielen wird. War auch bisschen Pech dabei in der ein oder anderen Situation, aber ich glaube man sieht schon deutlich dass wir eine Klasse unter dem BHC liegen.
Absolut verständlich. Da sieht man, dass es beinahe auf jeder Position noch fehlt und dass die gesetzten Ziele allesamt noch in den Bereich "Luftschloss" fallen. Zumindest mit diesem Kader. Der TVG hat sich jetzt eingenistet in der 2. Liga, kann durch gute Heimleistungen die Klasse jeweils halten. Wenn Du aber Auswärts so gar nichts auf die Kette bringst, wird es eben schwer. Ich sehe da am Kader auch für kommende Saison keine wirkliche Perspektive, sich weiter vorne wiederzufinden. Das heute zeigt schon, dass oben ein anderes Niveau gespielt wird. Das gilt fürs Tempo, als auch für die Bereitschaft und das Abwehrverhalten. Zudem kommen die Pässe auch wesentlich präziser. So einen wie den Maldonado hast du halt nicht und kannst ihn dir auch nicht leisten.
-
Schwere Kost. Die Abschlüsse sind in der Kreisliga präziser
-
Ich finde die Entwicklung der Zuschauerzahlen auch recht erfreulich. Die Stimmung ist ohnehin gut mittlerweile. Was die Leistungsträger angeht, ist es immer das selbe Lied. Irgendwann wirst du die halten müssen und dich auf den schwächeren Positionen nachlegen. Oder du bleibst halt ein Team im Mittelfeld der 2. Liga.
-
Besonders schwer wiegt Battermann, der einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat. Flo muss halt wieder ein bisschen mehr Gas geben. Die Leistung in Hagen hat mir nicht gefallen.
-
Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.
Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.
-
Blödsinnige Regularien. Hier wurde seitens Lübeck betrogen. Das sollte mit Punktabzug bestraft werden, weil es spielentscheidend war.
Bekommen sie zwei Minuten in der Szene, ist die Messe wahrscheinlich gelesen.
-
Ohje, wenn es am Ende der Saison ein Punkt ist, der Lübeck in der Klasse hält, dann wird es wieder wochenlang Diskussionen geben mit dem abgestiegenen Team.
Besser das seitens des DHB direkt zu klären.
Wichtig, dass solche Schiedsrichter künftig maximal Bezirksliga pfeifen.
-
Ich denke da wird Dresden Einspruch einlegen und Recht bekommen. Dann dürfte die Partei mit 0:12 für Dresden gewertet werden.
-
Qualitativer Beitrag S.B.
Wollen wir deine Beiträge nun auch auf Herz und Nieren überprüfen? Ich glaube, hier gehts eher um Inhalte, oder?
Und da hat er nun mal Recht. Hagens Team ist vor der Saison eine Nummer zu gross gewesen und ist es auch jetzt. Es war nur eine Frage der Zeit bis die sich fangen.
Ich denke, da kann man mal verlieren. Genauso wie bei uns!
Die Punkte müssen wir an anderer Stelle holen.
-
Ist dann wohl das Ende der Karriere als Handballer. Können wir da mit Dresden was machen wegen Mängeln in der Sache?
Wegen Doping-Vergehen: HBL sperrt Handball-InfluencerDeutschlands Handball-Influencer Nr. 1 wurde für vier Jahre wegen Dopings gesperrt.m.sportbild.bild.de -
Wirklich schwer zu sagen. Das Ganze wird wohl über die Form gehen. Bekommt einer noch nen massiven Durchhänger kann es das schon gewesen sein.
In Hagen ist der Knoten wohl geplatzt. Das Team hatte sowieso weit underperformt
-
Wieviel Besucher waren es denn beim Spiel?
Über 2.200
Ich fand aber die Halle und die Stimmung extrem gut, muss ich sagen. Ich weiss nicht ob es an meinem Platz lag aber man hat die Nordhorner Fans unten kaum gehört.
-
Ja die Kulisse war erfreulich heute! Richtig gute Stimmung als es nötig war.
Minerva hat sein Tor in der ersten Halbzeit vernagelt und so den Grundstein gelegt. Nordhorn hat schon ne gute Truppe beisammen, muss man sagen. Die Abwehr fand ich heute recht ansehnlich, in der 2. Halbzeit war der Zugriff dann nicht mehr ganz so stabil. Aber wenn du drei Spieler wie Wullenweber, Gempp und Horner ersetzen musst, ist das natürlich Aufwand pur.
Mir hat es heute richtig Spass gemacht, Platz 9 ist der verdiente Lohn!
Schön, dass der TVG auch langsam zieht, was Rhein-Main angeht!
-
Ich denke, der TVG war heute den einen Hauch besser in der Defensive. Von daher geht der Sieg in Ordnung. Unentschieden wäre auch okay gewesen. Wir brauchen die Punkte aber dringender
-
Grüss euch ihr Nordhorner, am Sonntag geht’s zum TVG. Ich denke die Favoritenrolle ist klar verteilt, als Team der Stunde ist ein Auswärtssieg eigentlich Pflicht.
Bitte dran denken, das Spiel findet in Aschaffenburg, der Linde MH Arena (vormals Unterfrankenhalle, frankenstolz - Arena) statt, nicht in Elsenfeld.
-
Jetzt ist nur noch die Personalie Kuno Schauer offen.
Tendenz Vertragsverlängerung oder wird man sich trennen?
Ich würde ihn halten, zumindest noch eine Saison. Wenn er fit ist, ist er für mich ein guter Back-Up für Mario, der seine Sache bisher immer gut gemacht hat.
Kommt auf die Ziele an. Wenn die faktisch wieder „Klassenerhalt“ sind, dann ja.