TV Großwallstadt 2024/25

• Finn Wullenweber bleibt eine weitere Saison am Untermain

Finde ich ein starkes Zeichen des Vereins, auch weiterhin auf ihn zu bauen, trotz vieler und langer Verletzungen

Das in ihn gesetzte Vertrauen wird Finn zurückzahlen mit guten Leistungen

Drücke ihm die Daumen das er eine komplette Saison Verletzungsfrei bleibt

• Ich bin Fan von Finn, muss aber sagen dass ich das überraschend fand. Ich hab damit gerechnet dass man bei den vielen Ausfällen jemand neues sucht. Ein fitter Wullenweber ist mir auf jeden Fall lieber als jeder neue Spieler, da ist immer ein gewisses Risiko.

Battermann Verlängerung finde ich super. Vermute in Kombination bedeutet dass, das Buck uns vermutlich Ende der Saison verlassen wird. War vermutlich auch ein bisschen unwahrscheinlich dass wir ihn halten können. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Jetzt ist nur noch die Personalie Kuno Schauer offen.

Tendenz Vertragsverlängerung oder wird man sich trennen?

Ich würde ihn halten, zumindest noch eine Saison. Wenn er fit ist, ist er für mich ein guter Back-Up für Mario, der seine Sache bisher immer gut gemacht hat.

• Jetzt ist nur noch die Personalie Kuno Schauer offen.

Tendenz Vertragsverlängerung oder wird man sich trennen?

Ich würde ihn halten, zumindest noch eine Saison. Wenn er fit ist, ist er für mich ein guter Back-Up für Mario, der seine Sache bisher immer gut gemacht hat.

Kommt auf die Ziele an. Wenn die faktisch wieder „Klassenerhalt“ sind, dann ja.

• Also die Kaderplanung für die nächste Saison ist bereits weit fortgeschritten. Stand heute sieht es auf den Positionen wie folgt aus:

TW: Minerva, Hanemann

RR: Meddeb, Horner

RM: Stark, Trost, Aukstikalnis (fällt noch lange aus), (Schauer?)

RL: Battermann, Wullenweber, (Schauer?)

RA: Schalles, Redkyn, (Zimmer)

LA: Eisenträger, Klenk

KM: Gempp, Skaarnæs

Wie findet ihr den Kader und wo fehlts noch? Ich habe Schauer mal in Klammern mit dazu geschrieben. Sein Vertrag läuft aus und bisher wurde weder Verlängerung noch Abschied verkündet. Zimmer habe ich als Perspektivspieler auch mal hinzugefügt.

• Mir gefällt der Kader eigentlich ganz gut. Gerade von den Neuzugängen Trost und Skaarnæs erwarte ich mir für das Team Verbesserungen hinsichtlich Stabilität und Angriff in der kommenden Runde. Luft nach oben sehe ich auf der halbrechten Position. Meddeb macht mir noch zu viele technische Fehler. Ich hoffe, dass er dies aber bald abstellen kann. Wichtig wird sein, dass die Verletzungsmisere mal ein Ende findet. Da kam doch ziemlich viel zusammen in den letzten 12 Monaten.

• Ich denke der Überraschungssieg heute zeigt, dass Lohrbach ein guter Griff war. Wenn Buck nicht beim TVG bleibt greift hoffentlich ein anderer Zweitligist zu. Der wird zur Attraktion der Liga.

Im übrigen lockt der TVG jetzt auch für die Spiele in Aschaffenburg Vereine aus Rhein-Main. Mein Frankfurter Verein hat das Angebot angenommen. Steter Tropfen....

• Ja die Kulisse war erfreulich heute! Richtig gute Stimmung als es nötig war.

Minerva hat sein Tor in der ersten Halbzeit vernagelt und so den Grundstein gelegt. Nordhorn hat schon ne gute Truppe beisammen, muss man sagen. Die Abwehr fand ich heute recht ansehnlich, in der 2. Halbzeit war der Zugriff dann nicht mehr ganz so stabil. Aber wenn du drei Spieler wie Wullenweber, Gempp und Horner ersetzen musst, ist das natürlich Aufwand pur.

Mir hat es heute richtig Spass gemacht, Platz 9 ist der verdiente Lohn!

Schön, dass der TVG auch langsam zieht, was Rhein-Main angeht!

• Ein Arbeitssieg wie er im Buche steht. In der zweiten Halbzeit taten wir uns schwerer, aber ich finde man hat gemerkt dass wir immer dran bleiben. Die Halle war zum Glück auch im richtigen Moment mit ihrer Energie da. Der Hallensprecher macht das einfach traumhaft die Zuschauer immer wieder aus ihrer Lethargie zu befreien wenn es drauf ankommt.

Torhüter heute beide mit über 40%. 7-Meter weiß ich leider auch nicht was man noch machen will. Salger eigentlich die letzten beiden Spiele ohne Fehler, und heute auch anfangs sicher.

Auf jeden Fall am Ende auch verdient gewonnen glaube ich. Wenige technische Fehler, gute Torhüterleistung, starke Abwehr. Damit kann man weiter arbeiten denke ich.

Zu Buck: wenn's so weiter geht spielt der nächstes Jahr bei einem Zweitligisten. Und zwar ohne den Verein wirklich wechseln zu müssen. Mir wäre natürlich bei uns lieber, aber Erlangen wird noch mehr zahlen und hat auch definitiv die besseren Aufstiegschancen.

• Buchele wird wohl zu Göppingen zurückkehren, da Ravensberg zu Wetzlar wechselt.

• Sehr starke Leistung heute, v.a. die Abwehr gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Röller heute sehr stark, Salger auch ein gutes Spiel gemacht. Richtig Sorgen bereitet mir immer noch RR, bin gespannt ob und wann bei Meddeb der Knoten platzen und er leistungstechnisch in Liga 2 ankommen wird.

• Ja die Kulisse war erfreulich heute! Richtig gute Stimmung als es nötig war.

Minerva hat sein Tor in der ersten Halbzeit vernagelt und so den Grundstein gelegt. Nordhorn hat schon ne gute Truppe beisammen, muss man sagen. Die Abwehr fand ich heute recht ansehnlich, in der 2. Halbzeit war der Zugriff dann nicht mehr ganz so stabil. Aber wenn du drei Spieler wie Wullenweber, Gempp und Horner ersetzen musst, ist das natürlich Aufwand pur.

Mir hat es heute richtig Spass gemacht, Platz 9 ist der verdiente Lohn!

Schön, dass der TVG auch langsam zieht, was Rhein-Main angeht!

Wieviel Besucher waren es denn beim Spiel?