Beiträge von trixi

    Zitat

    Original von Downtime

    Genau da hat´s mich regelmäßig vom Stuhl gerissen... wo ich mich noch auf einen gelungen Spielzug und ordentlich Verwirrung am gegenerischen Kreis freue, und das ganze auf einmal stockt wie das Ei in der Pfanne und der Kontrahent sich lässig wieder formiert.

    Man sehe sich nur mal an, vor welch dichten Abwehrreihen die deutsche Truppe auf Grund dieser Defizite gelandet ist, und welch gefächerten Spielplatz sie teilweise dem Gegner am anderen Ende geboten hat.

    Down

    Das ist halt die "Heiner-Brand-Handball-Schule" :nein:

    Zitat

    Original von UliW
    wäre es nicht mal eine Alternative, einen torgefährlichen Halben auf die Mitte zu setzen? z.B. Hens, wenn der sowieso immer zur Mitte zieht?

    Das geht nicht, weil Hens dann immer auf Kehrmann landen würde.

    Zitat

    Original von UliW
    Dass wir keine 5:1 Abwehr können, mag sein. Aber wurde das bisher gebraucht?

    Vor Olympia 1996 hatte es auch niemand nötig, sich mit einer einer afrikanischen Halbfeld-Abwehr auseinanderzusetzen.
    Typisch deutsch: Nur das machen, was für den Erfolg unbedingt notwendig ist. Dann sollte konsequenterweise die RTK auch gleich wieder abgeschafft werden. Petersen und Co. arbeiten mangels Verständnis dafür sowieso schon dran.

    Brand kann nur 6:0 und Angriff dagegen.
    Von 5:1 hat er keine Ahnung - das hat diese Hauptrunde deutlich gezeigt.
    Die "Mannschaft" hat keine passenden Konzepte gegen eine Abwehr mit einem Vorgezogenem.
    Und der Trainer greift unter Streß nur auf die Spieler zurück, die trotz ihres eingeschränkten Handlungsspektrums sein Vertrauen haben. Der Höhepunkt war die geplante Einwechselung von Kaufmann als 7. Feldspieler. Schon schlimm, wenn man glaubt, sich auf so einen Spieler in einer solchen Situation verlassen zu können.
    Dieses System setzt sich in den Junioren und in der Jugend fort - dort hat Brand seine Leute installiert.

    So what?

    Aber bitte nicht drauf ausrutschen!

    Jede Unverschämtheit braucht einen Idioten, der sie öffentlich ausspricht (am besten noch vor laufender ARD-Kamera) und ein niveauloses Medium, dass sie dann noch multipliziert.

    Der Medienliebling aus MD kann froh sein, dass er nicht mehr spielt. Zeitz könnte ihm dann mit einem Kreativwurf mal so richtig die Nahrungsluke verschönern (und die kann wirklich nur schöner werden!).

    Zitat

    Original von nadiner


    Und wie sagte der loofende Meter im Privatfernsehen in den letzten Tagen immer wieder: Die Spanier schmoren in ihren eigenen Saft und zählen nicht mehr zur ersten Wahl - die dämliche Floskel von den nur 4-5 guten spanischen Mannschaften mal außen vorgelassen. Großes Tennis Herr Co-Kommentator.

    Zum Glück schmort die Bundesliga nicht im eigenen Saft (Ironiemodus), bei so vielen ausländischen Trainern und Spielern. Ganz zu schweigen von der taktischen und spielerischen Variabilität (6:0, 6:0, 6:0, ...). Deshalb schaue ich auch so gerne Wetzlar gegen Essen oder Berlin gegen Nettelstedt. Aber jetzt wird ja alles besser, wenn der zukünftige ex-DHB-Trainer in Wilhelmshaven das Zepter schwingt und die Schweden aus Kiel oder die Dänen aus Flensburg oder die Multikultis aus Hamburg, Gummersbach und Mannheim das Fürchten lehren wird.
    Nur gegen eine 5:1-Abwehr wird auch in 25 Jahren noch keiner angreifen können.

    Was hat der spanische Trainer seinen Spielern in der Pause erzählt?
    Und was hat der deutsche Trainer vergessen?

    Schlechter als "die Mannschaft" waren die Kommentare der Experten bei ARD und DSF.
    Handball wird ohne Ton erst richtig schön!

    Zitat

    Original von Muravej
    ich glaube, brückmann paßt einfach besser ins gesamtkonzept. das hat gar nichts damit zu tun ob sie besser oder schlechter ist als rösler, die meiner meinung nach eine großartige leistung in nürnberg auf der rückraum links position zeigt.

    Welches Gesamtkonzept? ;)