Trainer benennen 16-Kader für die WM

• Das deutsche WM-Aufgebot: (18 Spielerinnen fahren mit)

Tor: Sabine Englert (Hypo Niederösterreich/AUT, 117 Länderspiele/2 Tore), Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen, 63/0), Jana Krause (1. FC Nürnberg, 4/0)

Feld: Nadine Härdter (Thüringer HC, 104/161), Ulrike Stange (HC Leipzig, 21/35), Nina Wörz (Randers HK/DEN, 112/217), Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 63/83), Nora Reiche (Viborg HK/DEN, 62/121), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 56/72), Mandy Hering (Frankfurter HC, 22/44), Nadine Krause (FC Kopenhagen/DEN, 123/498), Kathrin Blacha (Thüringer HC, 209/415), Susann Müller (HC Leipzig, 6/9), Grit Jurack (Viborg HK/DEN, 240/1223), Maike Brückmann (TSG Ketsch, 4/11), Maren Baumbach (FC Kopenhagen/DEN, 93/262), Stefanie Melbeck (KIF Vejen Kolding/DEN, 156/330), Anja Althaus (Viborg HK, 114/225)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Rumänien:

Luminita Dinu, Tereza Tamas Pislaru, Talida Tolnai (Tor)
    Aurelia Bradeanu, Steluta Luca, Adina Meriosu, Narcisa Lecusanu, Ionela Gilca Stanca, Ramona Maier, Adriana Nechita, Camelia Balint, Florina Barsan, Raluca Ivan, Clara Vadineanu, Cristina Neagu, Valeria Bese

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (26. November 2007 um 14:37)

• Norwegen:

Tor:

Katrine Lunde Haraldsen, Kari Aalvik Grimsbö, Terese Pedersen

Feld:
    Gro Hammerseng, Katja Nyberg, Linn-Kristin Riegelhuth, Karoline Dyhre Breivang, Marit Malm Frafjord, Kari Mette Johansen, Ragnhild Aamodt, Ele-Marte Sörlie-Lybekk, Göril Snorroeggen, Tonje Nöstvold, Linn J. Sulland, Anette Hovind Johansen, Vigdis Harsaker

keine Überraschung soweit

• Zitat

Original von Muravej
    Das deutsche WM-Aufgebot: (18 Spielerinnen fahren mit)

Tor: Sabine Englert (Hypo Niederösterreich/AUT, 117 Länderspiele/2 Tore), Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen, 63/0), Jana Krause (1. FC Nürnberg, 4/0)

Feld: Nadine Härdter (Thüringer HC, 104/161), Ulrike Stange (HC Leipzig, 21/35), Nina Wörz (Randers HK/DEN, 112/217), Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 63/83), Nora Reiche (Viborg HK/DEN, 62/121), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 56/72), Mandy Hering (Frankfurter HC, 22/44), Nadine Krause (FC Kopenhagen/DEN, 123/498), Kathrin Blacha (Thüringer HC, 209/415), Susann Müller (HC Leipzig, 6/9), Grit Jurack (Viborg HK/DEN, 240/1223), Maike Brückmann (TSG Ketsch, 4/11), Maren Baumbach (FC Kopenhagen/DEN, 93/262), Stefanie Melbeck (KIF Vejen Kolding/DEN, 156/330), Anja Althaus (Viborg HK, 114/225)

Warum ist Loerper im Kader und nicht Ania Rösler? :rolleyes:

• Frankreich:

Tor: N°16. Valérie Nicolas (Ikast – Danemark), N°1. Amandine Leynaud (Metz) ;

Kreis : N°13. Isabelle Wendling (Metz), N°4.Nina Kanto (Metz), N°8. Véronique Pecqueux-Rolland (Dijon) ;

Rückraum : N°3. Stéphanie Lambert (Bègles), N°5. Camille Ayglon (Nîmes) ;

N°6. Mariama Signaté (Fleury-les-Aubrais), N°10. Sophie Herbrecht (Issy les Moulineaux) ;

N°14. Myriam Borg (Mios), N°7. Allison Pineau (Issy les Moulineaux) ;

Außen: N°11 Stéphanie Cano (Bègles), N°21. Maakan Tounkara (Le Havre) ;

N°17. Siraba Dembélé (Mérignac), N°18. Delphine Guehl (Metz).

• Zitat

Original von Ché Guevara

Warum ist Loerper im Kader und nicht Ania Rösler? :rolleyes:

Weil es dort nur um die Frage Rösler vs. Brückmann ging. Ich hätte aber auch eher Rösler, als Brückmann mitgenommen, aber da haben die Eindrücke gegen Schweden wohl ihr übriges getan.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. November 2007 um 13:52)

• ich glaube, brückmann paßt einfach besser ins gesamtkonzept. das hat gar nichts damit zu tun ob sie besser oder schlechter ist als rösler, die meiner meinung nach eine großartige leistung in nürnberg auf der rückraum links position zeigt.

• Rösler wird noch in der CL benötigt ;)

Meine Lieblingsspielerin der Französinnen ist übrigens Herbrecht - sie lebt laut Franzosen-HP "in wilder Ehe" :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Muravej
    ich glaube, brückmann paßt einfach besser ins gesamtkonzept. das hat gar nichts damit zu tun ob sie besser oder schlechter ist als rösler, die meiner meinung nach eine großartige leistung in nürnberg auf der rückraum links position zeigt.

Welches Gesamtkonzept? ;)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Rösler wird noch in der CL benötigt ;)

Das ist positiv an der Tatsache, dass sie nicht nach Frankreich darf: sie kann Kräfte sammeln für die 'Rückrunde' und die CL. Und eine neue Chance für Ania Rösler wird sicher kommen!

• Ungarn:

Pálinger
    Herr
    Kovacsicz
    Balogh
    Mehlmann
    Hornyák
    Görbicz
    Szucsánszki
    Ferling
    Tóth
    Szqcs
    Tomori
    Szamoránsky
    Borbás
    Kirsner
    Vérten.

• Russland:

Sidorova
    Suslina
    Uskova
    Turey
    Polenova
    Bliznova
    Andriushina
    Levina
    Poltoratskaya
    Postnova
    Kareeva
    Dmitrieva
    Vyakhireva
    Shipilova
    Romenskaya
    Muravyeva

Leider ohne Bodnieva, ging mit der Verletzung wohl doch nicht. Aber DAS ist MEIN Team! YEAH!!! :jump:

• Kongo

Tor:
    Amelia Mouakalé Okombi, Patricia Virginie Wende, Florine Ngayoulou Ngapika

Feld:
    Edrige Jocelyne Mavoungou Ntsahout, Obine Mené Ngamabana, Carmela Assiana, Jumelle Okoko, Prisca Madzou Ngoli, Nelle Bouangoli, Didiane Omba, Clarisse Leroy Ompondzo, Oreilles Itoua Atsono, Léontine Kibamba, Ndona Bassarila, Gisèle Donget, Chantal Okoy Mbon

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Heute dazu ein Gespräch mit Armin Emrich in der Nürnberger Zeitung (Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=736776&kat=32).

NZ-Interview mit Bundestrainer Armin Emrich

Warum Rösler nicht nominiert wurde

Bundestrainer Armin Emrich nimmt ab morgen mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft an der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich teil. Der 56-Jährige, der in Südbaden lebt, ist ehemaliger deutscher Handballspieler (u. a. bei Bundesligist Frisch Auf Göppingen) und betreut das DHB-Team seit Februar 2005. Im gleichen Jahr belegte er bei der WM in Russland Platz sechs, 2006 bei der Europameisterschaft in Schweden wurde Deutschland Vierter. Die NZ sprach mit dem Bundestrainer über seine Erwartungen an die Nürnberger Spielerinnen und über die Perspektiven der deutschen Mannschaft bei der WM.

NZ: Herr Emrich, warum haben Sie sich entschieden, Club-Spielmacherin Ania Rösler aus dem Kader für die Weltmeisterschaft zu streichen?

Armin Emrich: Das war gar nicht einfach. Ania spielt eine richtig klasse Saison in Nürnberg. Ich habe fast alle Spiele gesehen, und ich weiß, was sie kann. Für Ania war es offensichtlich ein Problem, sich aus der dominanten Spielmacherrolle in Nürnberg mit Einsätzen zumeist über die vollen 60 Minuten, in eine neue Rolle mit weniger Zeitanteilen in einer Auswahl hineinzufinden. Das ist ihr so nicht gelungen. Und Maike Brückmann (vom Bundesligisten TSG Ketsch, d. Red.) hat in dem einen Spiel gegen Schweden überzeugend gespielt, und damit war die Entscheidung für Brückmann gefallen.

NZ: Mit Torhüterin Jana Krause gibt es immerhin noch eine Nürnbergerin im Team. Welche Rolle spielt sie in ihren Planungen?

Emrich: Jana Krause ist im Moment bei uns die Nummer drei. Die beiden anderen Torhüterinnen (Sabine Englert, 26, von Hypo Niederösterreich und Clara Woltering, 24, von Bayer Leverkusen, d. Red.) haben natürlich einen Erfahrungsvorsprung. Aber Jana ist da gar nicht so weit weg, und sie ist von ihren motorischen Möglichkeiten her eine echte Perspektivtorhüterin. Deswegen ist sie in diesem Torwarttrio.

NZ: Mit Kreisläuferin Kathrin Blacha ist zumindest noch eine Ex-Nürnbergerin dabei, die wir immer noch gerne ein bisschen für uns beanspruchen. Was erwarten Sie von ihr bei der WM?

Emrich: Kathrin Blacha verbindet man natürlich zurecht mit dem 1. FC Nürnberg. Sie ist wiederholt Deutscher Meisterin geworden. Kathrin ist eine routinierte alt-internationale Spielerin, die in die Mannschaft kam durch den Ausfall von Anja Althaus (sie spielt bei Viborg HK in Dänemark, d. Red.). Sie hat sich absolut unauffällig und nahtlos in die Mannschaft integriert, sowohl menschlich als auch sportlich. Und das spricht für Kathrin, vor allem für ihre Einstellung. Schon allein deswegen, weil sie, als ich mit ihr telefoniert hatte, sofort spontan ja gesagt hat und gesagt hat, wenn hier Not am Mann ist, bin ich dabei. Das war für sie gar keine Frage. Kathrin wird ihre Rolle spielen, da bin ich ganz sicher.

NZ: Mit welchen Zielen gehen Sie in die WM?

Emrich (lacht): Alle reden von dem sechsten, siebten Schritt, ich rede nur vom ersten Schritt. Wir freuen uns auf diese Weltmeisterschaft, das ist eine Riesenherausforderung, ähnlich wie das vor zwei Jahren in St. Petersburg war. Die Mannschaft ist in der Kürze der Zeit, die uns überhaupt zur Verfügung steht, soweit vorbereitet.

NZ: Trauen Sie dem Team die ersehnte Medaille zu?

Emrich: Ich denke jetzt nur an den Einstieg in die Vorrunde, das heißt, an das erste Spiel am Sonntag gegen die Ukraine, dann schauen wir weiter. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das geht allen 24 Nationen so. Und alle anderen, die Hochrechnungen machen, die sollen rechnen und rechnen, daran beteilige ich mich nicht. Aber wir werden natürlich unser Bestes geben.

Fragen: Melanie Bachhuber
    1.12.2007