Beiträge von Flankengott

Zitat

Original von Loran
    Das mit Kuleschow ist sicherlich keine Ente. Dazu kommt, dass BUH ja nun gar nichts mehr zu melden hat. Dass da ein Wechsel schon vollzogen sein soll wohin auch immer, ist ja nun auch noch nicht bestätigt.

Das einige traurig sind über die Absage von Jicha, kann ich schon verstehen, derhätte mir auch sehr gut gefallen. Aber man kann nicht alles bekommen, was man gerne hätte.

Kuleschow ist mit Sicherheit eine glänzende Ergänzung zu Narcisse. er ja auf jeden Fall noch ein jahr bleibt. Da hat man dann wieder ein bisschen Luft.

Zu dem geplatzten Wechsel von Czasar, kann ich eigentlich nur eins sagen. Er ist nach der WM einfach zu teuer geworden. Als er gut gespielt hat, hat ihm ein anderer Verein mehr geboten, als der VfL zu zahlen bereit war. Ich denke, dass in dieser Richtung auch Krämers Aussage zu werten íst. Es ging da nicht um die mangelnde spielerische Klasse, sondern wohl eher um das Preis - Leistungs - Verhältnis.

Sollte Kuleschow wirklich kommen und Zacharow zum Auftakt der Vorbereitung fit sein. Sehe ich eigentlich im Augenblick wenig Handlungsbedarf.

Sehe ich anders:
    Absolut notwendig ist ein Backup für Ilic sowie ein weiterer Allrounder für den Rückraum. Man stelle sich nur mal vor, Ilic oder/und Narcisse würden sich verletzen ...

Was die Wechsel zur neuen Saison angeht, ist der VfL mit der Klappe vorn. Nur die anderen Vereine handeln und haben "die Katze bereits im Sack"!!!

Wenn es keine signifikantten Verstärkungen gibt, sehe ich für die nächste Saison, vor allem nach dem heutigen Spiel, schwarz!

... das war's dann wohl mit dem Spiel und den Meisterschaftsambitionen für den VfL. Ziemlich schwache Leistung heute!

29:37 in der 48. Minute...

... wie kann man sich nur so abschlachten lassen (8 min. vor Schluss 10 Tore zurück = 30:40)

Mit dem Kader (vor allem die zweite Reihe) gewinnt der VfL keinen Blumentopf

Spannung pur in der Handball-Bundesliga: Fünf Mannschaften haben nach zwei Dritteln der Saison noch Chancen, Meister zu werden. An diesem Wochenende treffen die ersten vier der Tabelle aufeinander. Spitzenreiter THW Kiel tritt am Freitag in Köln beim VfL Gummersbach (3.) an (19.30 Uhr, WDR live),

... aus dem Hamburger Abendblatt --> siehe Artikel von Diddi am 14.03. 13:54 Uhr

wg. dem Düsseldorf-Spiel mache ich mir eigentlich keine Sorgen...

... der VfL wird bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen und diese am letzten Spieltag gegen Ddorf perfekt machen. Was glaubt ihr, wie der Kartenverkauf bei dieser (zugegeben eher wünschenswerten denn realistischen) Situation anziehen wird ???

Ungarn-Star Gabor Csaszar kommt nicht, aber Narcisse bleibt

(pl/12.3.2007-12:30) Gummersbach – VfL-Chef Hans-Peter Krämer spricht ein Machtwort: Daniel Narcisse wird den Gummersbachern für ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

„Ich bin dieses Hickhack leid, Daniel Narcisse wird beim VfL bleiben – ohne wenn und aber. Wir haben eine Option, und die haben wir gezogen. Er bleibt, Punkt, Ende Aus“, so Krämer. Ostersonntag werden Francois-Xavier Houlet und der Aufsichtsratsvorsitzende nach Chambery reisen und dies den Verantwortlichen verklickern. Derweil gibt der VfL-Chef bekannt, dass Gabor Csazar nicht nach Gummersbach wechseln wird: „Wir sind nicht bereit, eine horrende Summe auf den Tisch zu legen ohne zu wissen, ob er überhaupt für die Bundesliga geeignet ist.“

Derweil laufen die Gespräche mit möglichen Kandidaten zur Verstärkung des VfL-Rückraums für die kommende Saison auf Hochtouren. „Es gibt einige interessante Spieler, aber spruchreif ist noch nichts“, so Krämer, der zudem auch schon am VfL 2008/2009 bastelt. Bekanntlich haben die Gummersbacher gesteigertes Interesse an einigen frisch gebackenen Weltmeistern.

Quelle: Oberberg-Aktuell

Ungarn-Star Gabor Csaszar kommt nicht, aber Narcisse bleibt

(pl/12.3.2007-12:30) Gummersbach – VfL-Chef Hans-Peter Krämer spricht ein Machtwort: Daniel Narcisse wird den Gummersbachern für ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

„Ich bin dieses Hickhack leid, Daniel Narcisse wird beim VfL bleiben – ohne wenn und aber. Wir haben eine Option, und die haben wir gezogen. Er bleibt, Punkt, Ende Aus“, so Krämer. Ostersonntag werden Francois-Xavier Houlet und der Aufsichtsratsvorsitzende nach Chambery reisen und dies den Verantwortlichen verklickern. Derweil gibt der VfL-Chef bekannt, dass Gabor Csazar nicht nach Gummersbach wechseln wird: „Wir sind nicht bereit, eine horrende Summe auf den Tisch zu legen ohne zu wissen, ob er überhaupt für die Bundesliga geeignet ist.“

Derweil laufen die Gespräche mit möglichen Kandidaten zur Verstärkung des VfL-Rückraums für die kommende Saison auf Hochtouren. „Es gibt einige interessante Spieler, aber spruchreif ist noch nichts“, so Krämer, der zudem auch schon am VfL 2008/2009 bastelt. Bekanntlich haben die Gummersbacher gesteigertes Interesse an einigen frisch gebackenen Weltmeistern.

Quelle: Oberberg-Aktuell

Sollten Jicha, Glandorf (beides wohl im Rahmen des Möglichen) und Kraus (halte ich zwar eher für unwahrscheinlich - wäre aber klasse) zum VfL wechseln, hätte man aber bei einem Narcisse-Abgang immer noch keinen zweiten RM, da Houlet ja wohl endgültig nicht mehr aktiv sein wird und Wiegert mit dieser Rolle überfordert ist. Wenn dann jedoch noch Czassar kommen würde, sähe das Ganze doch schon etwas besser aus. Fehlt dann nur noch ein zweiter RA, dann wäre das Puzzle konplett.

Auch neue Spieler schauen ganz genau hin, wo der VfL landet. In dieser Woche sprach man intensiv mit dem Berater von Weltmeister Holger Glandorf (EXPRESS berichtete exklusiv). Ebenfalls Thema: Lemgos Tscheche Filip Jicha. Beide stehen ganz oben auf der VfL-Wunschliste. Berater Jochen Bergener: „Wir haben uns über die sportlichen Perspektiven unterhalten.“ Die nächsten Wochen werden zeigen, wo die hingehen …

Quelle: Express

Der Klubchef hielt sich über Karneval in Berlin auf, um mit potenziellen Großsponsoren zu verhandeln. „Das waren sehr gute Gespräche“, sagt Krämer, „ich bin zuversichtlich, dass wir für die kommende Saison einen Etat von etwas über fünf Millionen Euro zusammenbekommen“. Für die laufende Saison kalkuliert der VfL mit 4,7 Millionen. Sind die Finanzen bald gesichert, dann könnte es noch zu einem weiteren spektakulären Transfer kommen: Gislason möchte unbedingt schon im Sommer den Halblinken Filip Jicha (24), der freilich auch vom THW Kiel und Barcelona umworben wird. Der Vertrag des tschechischen Nationalspielers beim TBV Lemgo läuft allerdings noch bis 2008, so dass rund 400 000 Euro Ablöse fällig würden. Ein Halbfinaleinzug in der ersten Champions-League-Saison würde auch hier Argumente für Sponsoren und Wunschspieler liefern.

//Quelle: KSTA

Mal angenommen, die 2 Ungarn kommen, dazu noch Glandorf und evtl. Mimi Kraus - dann liegt ein Abschied von Narcisse sowie eines RR (Alvanos oder Sacharov) doch wohl ziemlich nahe. Was dann noch fehlt, ist ein junger Deutscher als 2. RA sowie ein junger deutscher TW (falls Ramota die Segel streichen sollte). Nur mit so einem Kader wär man doch dann trotzdem recht gut aufgestellt, oder???

Priorität solllte jedoch weiterhin eine langfristige Vertragsverlängerung von Narcisse haben!

TW Fazekas, Stojanovic, ???
    LA Sigurdsson, Wiegert
    RL Ilic, Buday
    RM Czassar, Kraus
    RR Sacharow, Glandorf
    RA Zrnic, ???
    KM Gunnarsson, Lützelberger

Der spanische Kreisläufer R. Urios war zweifelsohne zu Recht der "Man of the Match". Sein Verhalten nach der Auszeichnung ist jedoch unter aller ... Kanone. Die Auszeichnung verärgert auf dem Spielfeld wegzuwerfen ist für mich eine Frechheit sondergleichen!

das ZDF schreibt:

"So signalisierte der genesene Oleg Velyky Einsatzbereitschaft, obwohl ihm nach mehrwöchiger Pause wegen einer Fußverletzung Spielpraxis fehlt. Selbst ein Comeback von Stefan Kretzschmar wird nicht ausgeschlossen."

... nur für wen soll der denn kommen - auf LA haben wir doch noch die geringsten Probleme - und so ein überragender Mittelmann ist Kretzsche auch nicht.

Wahrscheinlich wird Velyky doch in den Kader rücken. Nur wer rutscht dann wieder raus? Lichtlein, Kaufmann oder einer der drei Kreisläufer?

Und wer fällt aus dem 16er-Kader dann noch aus dem Kader für die einzelne Spiele?

... genug Raum für Diskussionen!

VfL mauert und vertagt die wichtigen Entscheidungen in den Februar

(pl/24.1.2007-11:45) Gummersbach – Die Hängepartie beim VfL geht weiter: Nach der gestrigen Krisensitzung sind die Gummersbacher zu keiner Stellungnahme bereit und verkünden lapidar eine Vertagung der Entscheidungen.

Es sollte die entscheidende Krisensitzung sein, um das angeschlagene und mehr oder weniger führungslose VfL-Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Doch Entscheidungen sind offenbar keine gefallen. Lapidar bezeichnet die Führungsriege um Jochen Kienbaum, Gerhard Breidenbach, Hans-Peter Krämer und Geschäftsführer Stefan Hecker in einer kurzen Pressemitteilung das gestrigen Gespräch als „konstruktiv“. Erst nach dem 4. Februar soll dem zufolge das Gespräch fortgeführt werden, „um auch das gestern unabkömmliche Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl mit einzubeziehen.“ Für ein konkretes Statement war derweil bislang keiner der Herren zu erreichen.

Quelle: Oberberg Aktuell

Und von der VfL-HP:

24.01.2007 - Sitzung des Aufsichtsrates mit konstruktivem Gespräch – Fortsetzung nach dem 4. Februar
    Gestern Abend trafen sich Gerhard Breidenbach, Jochen Kienbaum und Hans-Peter Krämer zu einer Sitzung des Aufsichtsrates der VfL Handball Gummersbach GmbH, an der auch Geschäftsführer Stefan Hecker teilnahm.

Sie erörterten in einem konstruktiven Gespräch, wie die laufende und die nächste Saison sportlich und finanziell gestaltet werden könnten.

Das Gespräch wird nach dem 4. Februar fortgesetzt, um auch das gestern unabkömmliche Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl mit einzubeziehen.