Beiträge von Flankengott

    Bundesligist VfL Gummersbach trennt sich von Torhüter Christian Ramota. Wie der Club am Dienstag mitteilte, erhält der 34 Jahre alte gebürtige Kölner keinen neuen Vertrag beim zwölfmaligen deutschen Meister.

    Ramota kehrte im Jahr 2005 vom TBV Lemgo nach Gummersbach zurück und spielte insgesamt neun Jahre beim VfL. Seine größten Erfolge feierte der Nationalspieler, der insgesamt 146 Länderspiele absolvierte, bei den Olympischen Spielen in Athen mit dem Gewinn der Silbermedaille und bei der EM 2004 mit dem Titelgewinn.


    (Quelle: Handball-world.com ; dpa)


    Sollte er nicht sowieso ins Management einsteigen???

    Zitat

    Original von Arcosh

    Offiziell haben die VfL-Spieler bis Montag 16. Juli Urlaub. Allerdings hat Narcisse wohl vor seiner Abreise bereits seine Wohnung in Gummersbach geräumt.

    Na dann gute Nacht ... von wegen "wasserfeste Option" usw.

    Ein Glückwunsch auch an Herrn Thiel und an die HBL-Verantwortlichen für ihren neuen Justitiar - anscheinen ist RA Thiel im Beruf nicht ganz so erfolgreich wie im Sport!!!

    Wann wird die IHF denn entscheiden? Das Problem sollte doch mal endlich entschieden werden, damit Klarheit herrscht - egal in welche Richtung! Dieses Rumgeeiere geht mir allmählich gehörig auf den Senkel!

    Wenn Narcisse geht, verpflichtet man halt Strobl - der kann sich mit Kuleshov doch ganz gut weiterentwickeln!

    Zitat

    Original von wintermute
    Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Lemgo dem Papier nach insgesamt ziemlich gut verstärkt hat für die nächste Saison.


    ... und vom Potential des Kaders her vor dem VfL Gummersbach liegen wird!

    Zitat

    Original von Rentner

    Wie wahr, wie wahr .... :nein:


    ... da sägt man sich selber den Ast ab, auf dem man sitzt. Ich würde mal gerne wissen, welch schlechter Shitt in Gummersbach in den letzten Wochen geraucht wird - diese Blödheit in 100 Akten ist ja nicht mehr zu ertragen - mich sehen die nächste Saison definitiv nicht in der Kölnarena!!!

    Da erdreisten sich die Verantwortlichen doch tatsächlich, Jörg Lützelberger zu seinem 22. Geburtstag zu gratulieren und ihm viel Glück..... aber kein Sterbenswörtchen zu einem möglichen Wechsel! Überlässt man das lieber Lemgo morgen früh?

    Überhaupt ist der Wechsel von Lützelberger nach Lemgo ein Armutszeugnis sondergleichen für den VfL. Ich bin davon überzeugt, dass Lützelberger besser ist als Gunnarsson und ihn kurzfristig, wie bereits zum Ende der letzten Saison geschehen, verdrängt hätte. Gunnarsson wird einzig und allein deswegen vorgezogen, da er ein Spezi und Landsmann des Trainers ist - wenn die Rechnung mal aufgeht...

    Ein dreifaches Hoch auf den VfL "Alte Herren" Ausland!!!

    Zitat

    Original von Loran
    Ist eigentlich der falsche thread, aber es ist von keinem Verein bisher offiziell bestätigt worden. Jörg Lützelberger wird noch in dieser Sommerpause zum TBV Lemgo wechseln. Ich kann es immer noch nicht fassen. Herzlichen Glückwunsch, TBV!! Ich fass es nicht, VfL!!


    wenn das wahr sein sollte, verstehe ich den VfL nicht mehr. Da hat man mal einen jungen deutschen Spieler, der wirklich Perspektive hat und dan verkauft man den? Was soll das?
    Anscheinend geht man eher den Weg von Energie Cottbus (vor einiger Zeit), die bei Bundesligaspielen teilweise keinen deutschen Spieler auf dem Feld hatten!
    Für mich ist das mittlerweile ein Abgesang erster Klasse - große Worte und nichts dahinter!!!

    Zitat

    Original von Rentner
    Christian Ramota, dessen Vertrag ausläuft soll ab kommende Saison ins Management des VfL wechseln und gleichzeitig als Reservetorwart bereitstehen.

    (Quelle: OVZ vom 21.05.2007)

    ... finde ich eine gute Entscheidung.

    Für den VfL Gummersbach tippe ich mal auf:

    TW: Stojanovic, Fazekas, Gorobtschuk
    LA: Sigurdsson, Wiegert (leider)
    RL: Ilic, Klev, Krantz
    RM: Narcisse (oder doch noch Harmandic?), Kuleschov
    RR: Alvanos, Zakharov
    RA: Zrnic, Pungartnik
    KM: Gunnarsson, Lützelberger, Jahn, Jakobsson (hauptsächlich Abwehr)

    Jedenfalls kann Krantz nicht als Ersatz für Narcisse angesehen werden. Von Hause aus ist er RL, hat zwar einige Länderspielele, war jedoch bei der WM nicht dabei und kann daher meiner Meinung nach nicht annähernd mit Narcisse verglichen werden. Ich sehe ihn eher als zusätzlichen Backup für RL. Wenn man davon ausgeht, dass Narcisse noch ein Jahr bleibt, stellt sich der Gummersbacher Kader für 2007/08 wohl so dar:

    TW: Stojanovic, Fazekas, Gorobtschuk
    LA: Sigurdsson, Wiegert
    RL: Ilic, Klev, Krantz
    RM: Narcisse, Kuleschov
    RR: Alvanos, Zakharov
    RA: Zrnic, Pungartnik
    KM: Gunnarsson, Lützelberger, Jahn, Jakobsson

    Alles in Allem 18 Spieler, wobei der dritte TW wohl eher selten zum engeren Kader gehören wird. Zudem sind alle Positionen annähernd doppelt gut besetzt bis auf RM (einen 2ten Narcisse als Ersatz wäre wohl kaum zu bezahlen) und LA (Wiegert fällt deutlich ab zu Sigurdsson und sollte Meines Erachtens gegen einen gescheiten LA "eingetauscht" werden).

    Für 2008/09 tippe ich mal auf einen ähnlichen Kader:

    TW: Stojanovic, Fazekas, Gorobtschuk
    LA: Sigurdsson, Wiegert (?)
    RL: Ilic, Klev, Krantz
    RM: Kuleschov, ? (Harmandic oder Krauss)
    RR: Zakharov, Alvanos (oder Glandorf?)
    RA: Zrnic, Pungartnik
    KM: Gunnarsson, Lützelberger, Jahn, Jakobsson

    Zitat

    Original von Stenimaus

    Ja Ja Ja... Die liebe Jenny ist wieder durcheinander gewesen *Gg*

    Im Oberrang saß ich in meiner ersten Kölnarenazeit. War damals echt optimal und ich würde jetzt auch noch mal oben sitzen, keine Frage, aber ich fühle mich auf meinem Platz in 106 (Einlauf) ziemlich wohl..


    ... wenn du mit Hütte den Kasten des VfL meinst...

    Gummersbach – Schlechte Nachrichten und kein Ende. Die Vorzeichen für eine gute Zukunft für den VfL Gummersbach haben sich am Wochenende dramatisch verschlechtert.

    Nach Führungs-Chaos und Finanzproblemen bricht nun das Herzstück der Mannschaft weg. Superstar Daniel Narcisse, für viele Experten der derzeit beste Handballer der Welt, verlässt die Oberbergischen.

    „Ja, es stimmt. Daniel will gehen, und wir werden ihn nicht halten können“, bestätigt Coach Alfred Gislason den Wunsch des Spielers in der kommenden Saison für Chambery zu spielen.

    Narcisse hatte trotz einer Option des VfL auf Drängen seiner Familie einen Fünf-Jahres-Vertrag in seinem Heimatland unterschrieben. Für viele Experten eine Verschwendung von Talent, gehört der Nationalspieler eigentlich nicht in die international zweitklassige französische Liga. Nach seinem dreifachen Jochbeinbruch war der 27-Jährige nach Frankreich gefahren. Nach seiner Rückkehr teilte er dem VfL die Entscheidung mit.

    Noch vor wenigen Tagen hatte VfL-Boss Hans-Peter Krämer getönt: „Entweder Daniel spielt glücklich für den VfL. Oder er spielt unglücklich für den VfL.“ Auch nach einem Krisengipfel mit den Franzosen in Genf war sich der VfL-Boss sicher: „Daniel bleibt.“

    Es war das Pfeifen im Walde. Nachdem man sich vor Jahresfrist freiwillig von Topstar Kyung-Shin Yoon getrennt hatte verliert der VfL nun den nächsten Topstar. Gislason: „Es geht nur noch um die Ablöse.“ Nun ist guter Rat teuer. Magdeburgs Oleg Kuleschow könnte man für eine „kleine Ablöse“ (Gislason) verpflichten. Auch Zürichs Andy Schmid sei „gar nicht so schlecht.“ Aber den Ausnahmekönner Narcisse kann keiner der beiden ersetzen. Gislason: „Da müssen wir uns schon etwas anderes einfallen lassen.“

    Quelle: Express

    - Eine neue Halle gibt es nicht. Die Eugen-Haas-Halle ist auf Dauer nicht bundesliga- und erst recht nicht europapokaltauglich
    - Neue Sponsoren die den aktuellen Etat weiter garantieren bzw. eine Aufstockung des Etats für die kommenden Jahre ermöglichen, sind anscheinend nur in der Phantasie des HPK vorhanden
    - Spieler, die für den VfL interessant wären, landen bei anderen Clubs (Buday bei den Kröten, Glandorf und Thazyk beim HSV, Kraus bei???
    - mit den Verpflichtungen Pungartnik, Kuleschow, Jahn,... zeigt man deutlich, dass die Ziele wohl nicht Meisterschaft und CL heißen, sondern wohl eher Europacup...

    Schade