Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Das Snuff den VFL hier immer in die Pfanne haut weiß doch jeder. Ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf. Sollten einführen das jeder nur 5 Post pro Tag machen darf dann wirds ruhiger... :lol:
    Also das was Herr Krämer Beruflich geschafft macht mich schon neidisch. Und er hat nunmal eine Menge erreicht für den VFL. Zweimal CL ist doch was und eine Menge Sponsorengelder. Und wenn Snuff meint der VFL ist auf einem Niveau wie Kiel, Hamburg und Kronau dann soll er weiter Träumen. Wie Gislason geschrieben hat. Das sind Wahnsinnssummen die der VFL nicht zahlen kann. Seit froh das man ohne private Gönner so weit oben steht und das Niveau halten kann.
    Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen ;) Aber das wollen die Leute hören. Der VFL müßte sich nur besser verkaufen und alle würden viele Taten loben und die Kritik würde bis auf Snuff fast verstummen..

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (19. Juli 2007 um 23:52)

• Zitat

Original von Roninn
    Das Snuff den VFL hier immer in die Pfanne haut weiß doch jeder. Ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf. Sollten einführen das jeder nur 5 Post pro Tag machen darf dann wirds ruhiger... :lol:
    Also das was Herr Krämer Beruflich geschafft macht mich schon neidisch. Und er hat nunmal eine Menge erreicht für den VFL. Zweimal CL ist doch was und eine Menge Sponsorengelder. Und wenn Snuff meint der VFL ist auf einem Niveau wie Kiel, Hamburg und Kronau dann soll er weiter Träumen. Wie Gislason geschrieben hat. Das sind Wahnsinnssummen die der VFL nicht zahlen kann. Seit froh das man ohne private Gönner so weit oben steht und das Niveau halten kann.
    Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen ;) Aber das wollen die Leute hören. Der VFL müßte sich nur besser verkaufen und alle würden viele Taten loben und die Kritik würde bis auf Snuff fast verstummen..

Stimmt..fast

letztendlich sollte der Verein vom Größenwahn weggehen, und selbst sagen, dass man das, was man sich vorgenommen hat, nicht erreichen wird. Es wird nun mal nur von CL und Meisterschaft gesprochen. 2004 meinte ein gewisser Herr K. dass Gummersbach in 2 Jahren Meister wird. vor 5 jahren noch, dass Gummersbach einen entscheidenenAnteil an der deutschen Nationalmannschaft haben wird. Die Jugendspieler die Nationalmannschaft bereichern. Vor 6 Monaten meinte man, dass der VfL einige Großsponsoren bekommen wird, die den Verein weiter nach vorne bringen, da diese Schlage stehen werden. Vor 5 Monaten hieß es, dass man Kraus und Glandorf auf alle Fälle nach Gummersbach holen wird. Vor ein paar Wochen hieß es, dass Narcisse auf alle Fälle einen wasserfesten Vertrag hat, und auf jeden Fall für VfL auflaufen wird. Dann war nur noch von einer Ablöse die Rede, jetzt wird man nicht mal die bekommen. Im Oktober hieß es, dass man einen großen Investor für eine neue Halle hätte. Anfang des Jahres war keine Rede mehr davon. Vor einigen Wochen hieß es, dass man die CL-Vorrunde in Gummersbach spielen wird. Auch das ist nichts geworden.
    Meine Kritik zielt im Grunde auf die fatale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes, insbesonders Herrn Krämer, da dieser solche Äußerungen rauslässt. Eine gezielte informationspolitik, die später nicht als Haltlos erscheinen wird, würde den Verein voll helfen. Warum ging sowas bis Mitte 2006? Warum ging es ab Juli 2006 steil bergab mit der Vorstandsarbeit, die im Dezember 2006/ Januar 2007 ihren Höhepunkt hatte?

Und wer meint, dass man mit Mittelmaß zufrieden sein soll, ist der erste, der schreit, wenn in Gummersbach keine neue Halle gebaut wird. Diese ist eben nur dann zu finanzieren, wenn der Verein National wie International Top spielt. Mit einem Mittelmaß ist der VfL Gummersbach nicht zu halten in der ersten bundesliga. Das war schon zu lange da. Was fehlt ist ganz klar ein Titel, der ein ordentliches Ausrufezeichen setzt. Aber so einer ist mit Mittelmaß nicht zu bekommen. Und schaut man sich die Vereine an, und man kann dann nun mal Hamburg und Kronau nicht außen vor lassen, da sie ja auch in der BL spielen, so wird man, zumindest auf dem Papier, zwischen Platz 4 und Platz 7 landen. Dazu kommen noch einige aufstrebende Vereine, die doch ein größeres Sponsorenpotential haben als der VfL.

Krämer ist für mich die Zielscheibe, da er in meinen Augen sehr viel rausgelassen hat, was besser niemand in den Mund genommen hätte, da es voll und ganz heiße Luft war. Auch weiß ich von Sponsoren, die auf Grund der langsamen Arbeit des Vorstandes schon mal vergrault wurden. Aber vllt glauben hier einige ja noch an eine neue Halle, egal wie erfolgreich der Verein ist, an unendliche Sponsoren, die die Bude einrennen, an Spieler, die alleine wegen der Kölnarena und den Luftkurorten ins Oberbergische kommen und denen das Geld egal ist, an Bächen, in denen Milch und Honig fließen, und an den Weihnachtsmann, der jedes jahr im sachornstein reinrutscht und die Cola bringt...

PS:
    Nennt doch einfach mal eine Äußerung von Herrn Krämer, die so eingetreten ist bisher, wie er es gesagt hat!
    Viele können labern, aber Argumente kann keiner von euch bisher bringen!

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (20. Juli 2007 um 00:23)

• Snuffmaster: Lass dich nicht beirren. Du hast vollkommen recht. Leider ist das so.

Wenn Dir hier einige Ahnungslosigkeit unterstellen, dann kann ich nur mit dem Kopf schüteln. Aber bald werden das andere auch noch erkennen. Dann werde sie auch deutlich zu sehen bekommen, wer den VfL aus der Scheiße zieht. Dauert wohl hoffentlich nicht mehr lange.

• Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. Da sind sich doch alle einig. Ausnahmsweise.
    Aber ein Krämer wird hier meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht, nur weil er den Mund zu voll genommen hat. Wenn Herr Krämer nicht wäre würde der VFL wohl noch in der "Eugen Haas Arena" versauern. Ich weiß nicht ob ein Kienbaum den Schritt gewagt hätte. Nichts gegen Herrn Kienbaum hat auch eine Menge gemacht ist aber in bestimmten Bereichen nicht so Risikofreudig. Dies wird Herr Krämer jetzt (teilweise zurecht) zum Vorwurf gemacht wird.
    Nebenbei hat er den Komplettumzug nach Köln angedroht und es auch durchgezogen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung aber sie war wohl unumgänglich.
    Ein Problem ist das rumgezicke über Macht und Anerkennung im Verein. Da ziehen nach großem Ärger immer noch nicht alle an einem Strang leider. Vielleicht sollten da mal Eitelkeiten mal in den Hintergrund gestellt werden.

• Zitat

Original von Roninn
    Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. Da sind sich doch alle einig. Ausnahmsweise.
    Aber ein Krämer wird hier meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht, nur weil er den Mund zu voll genommen hat. Wenn Herr Krämer nicht wäre würde der VFL wohl noch in der "Eugen Haas Arena" versauern. Ich weiß nicht ob ein Kienbaum den Schritt gewagt hätte. Nichts gegen Herrn Kienbaum hat auch eine Menge gemacht ist aber in bestimmten Bereichen nicht so Risikofreudig. Dies wird Herr Krämer jetzt (teilweise zurecht) zum Vorwurf gemacht wird.
    Nebenbei hat er den Komplettumzug nach Köln angedroht und es auch durchgezogen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung aber sie war wohl unumgänglich.
    Ein Problem ist das rumgezicke über Macht und Anerkennung im Verein. Da ziehen nach großem Ärger immer noch nicht alle an einem Strang leider. Vielleicht sollten da mal Eitelkeiten mal in den Hintergrund gestellt werden.

Ja und genau diese Eitelkeit und dieses Rumgezicke ist es, was den Verein so schlecht gemacht hat. Klar Krämer viel geleistet. Das bestreitet keiner. Aber es geht nun mal nicht um das, as vor4 Jahren war, sondern was JETZT ist. Über das, was nach seinem Rücktritt und nach seinem wiedereinstieg passiert ist. Glaubt hier einer ernsthaft, dass der Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erfolgte?? Es ist ein langwieriger Kampf zwischen Krämer und Kienbaum. Und Krämer hat mit Aussagen über Milch und Honig sich extremst aus dem Fenster gelegt. In meinen Augen einfach zu weit. Was ich erwarten würde wäre eine Richtigstellung. Dies wäre zwar die richtige Geste, aber das würde an der von dir angesprochenen Eitelkeit kratzen.
    Hier wird es teilweise hingestellt, dass ich seit dem srsten Amtstag gegen Krämer schreie. Dies ist in keinste Weise der Fall. Und selbst war ich vom Rüchtritt auch geschockt. Nur was danach passierte! Darum geht es letztendlich. Jeder Mensch wird nur an den aktuellen Taten bewertet. Die Bundesregierung steht nur für Steuererhöhung und abzocke. Das sowas aber auch mal nötig is, und sie auch dem Volk was gutes tun wird immer außer acht gelassen.

Viele Grüße

• Dann solltest Du malüberlegen warum er nach seinem Rücktritt überhaupt zurückgekehrt ist. Mit Sicherheit nicht weil es dem VfL auf einmal so gut ging. Wie ja auch schon zu lesen war gabe es durch ISE und einen anderen ein Loch von 800.000 Euro für die letzte Saison ich denke er hat gesehen das die anderen es nicht packen und ist daher temporär zurückgekommen. Weil für jeden anderen (Kienbaum etc.) war ja im Januar dieMöglichkeit das Ruder an sich zu reissen und den VfL auf Kurs zu bringen oder nicht? Kennst du denn die aktuellen Taten von Krämer oder denkst Du alles was im Hintergrundläuft wird öffentlich gemacht (was sicher manchmal besser wäre). Naja Krämer will ja selber nicht mehr Vorsitzender sein. Ich denke die Suchen zusammen den richtigen Nachfolger, dann wird er nur noch einfaches Aufsichtsratmitglied sein und Du kannst einen anderen beschimpfen :)

Und zu Loran - hast Du das gleiche nicht schon im Januar gesagt ?

• Zitat

Original von Roninn
    Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen ;) Aber das wollen die Leute hören.

Wollen sie das wirklich?

Zitat

Original von Roninn
    Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. (...)

Genau DAS ist es!

• Stimmt. Und hatte ich Unrecht?? Die Frage ist doch nur, warum man den Rückkehrschritt zugelassen hat. Habe die angespannte Situation bei ISE im Verdacht. Aber ich denke nicht, dass sich der Fehler wiederholt.

• Zitat

Original von Flankengott
    Es würde mich mal sehr interessieren, mit welcher Einstellung Zakharov in die Vorbereitung geht, bzw. was er zeigt!?

Sind die Vereltzungen 100%ig ausgeheilt?

Denis Zakharov befindet sich derzeit in der Endphase der Reha. Ob er bereits zum Saisonbeginn topfit sein wird werden wir sehen. Ich denke in der Vorbereitung wird er eher geschont werden. Ist mir persönlich aber auch lieber, dass er seine Verletzung vollständig auskurieren kann, damit er nicht direkt erneut ausfällt.

Auf die Leistung von Zakharov bin ich in der kommenden Sasion am meisten gespannt. Nach wie vor glaube ich, dass er das Potenzial hat um zu einer tragenden Säule beim VfL zu werden. Ich hoffe er kann dieses Jahr endlich einmal sein wahres Leistungsvermögen zeigen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Auf die Leistung von Zakharov bin ich in der kommenden Sasion am meisten gespannt. Nach wie vor glaube ich, dass er das Potenzial hat um zu einer tragenden Säule beim VfL zu werden. Ich hoffe er kann dieses Jahr endlich einmal sein wahres Leistungsvermögen zeigen.

Ich auch, aber noch mehr auf das Niveau von J. Krantz und vor allem Kenneth Klev. Ich denke beide sollte man nicht unterschätzen.

• Zitat

Original von Marc

Ich auch, aber noch mehr auf das Niveau von J. Krantz und vor allem Kenneth Klev. Ich denke beide sollte man nicht unterschätzen.

Lieber positiv überrascht, als mit zu hohen Erwartungen ranzugehen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da bin ich auch gespannt drauf.

Bei Zakharov hoffe ich, daß er sich nicht wieder verletzt und dann - nach einer Eingewöhnungsphase in der BuLii - so einschlägt, wie man sich daß erwünscht hatte.

Auch bei Klev und Krantz bin ich gespannt, wie Sie "einschlagen" und wie das Konzept von Gislasson aussieht wird dies bezüglich auch ne spannende Geschichte.

Klev hab ich jetzt mal in der "Stadt" gesehen. Seine Lebensgefährtin (Frau??) ist auf jeden Fall ´ne Bereicherung für GM und für jede Tribüne......"Mein lieber Scholli" :lol: :lol: :lol:

• ich meine bei ihm läuft auch der Vertrag aus...genau so wie bei Alvanos...bei beiden kann man gespannt sein. Wenn sie noch bleiben wollen, müssen beide sich steigern. Aber bei Zakharov bin ich sehr zuversichtlich, dass er es schaffen wird Alvanos aus der Start7 zu verbannen. Er darf sich nur nicht verletzen, und die alten verletzungen gut auskurieren. Im gegensatz zu letztem jahr hat er trotz Verletzung gut an sich gearbeitet!

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (20. Juli 2007 um 15:17)

• Schon mal aufgefallen, daß auf der HP vom VfL beim vorläufigen Mannschaftsfoto als Sponsor die WestLB auftaucht, aber im oberen Bereich der HP (da wo auch die Sponsoren zu sehen sind) keine WestLB mehr zu finden ist. :(
    Ist da auch was in der Luft, ob des derzeitigen Chaos bei der Landesbank?

• auf der Seite der WestLB wird im übrigen ein Sponsoring im Handball nicht mit einem Wort erwähnt, obwohl man ja damals mit recht viel kohle beim VfL eingestiegen ist. Es sieht alles recht merkwürdig aus! Einen kurzfristigen Ausstieg halte ich bei deren Chaos für durchaus möglich, will ich aber nicht hoffen!

Viele Grüße

• Quelle: KSTA

• Na ja, wenigstens mal ne Aussage dahin, daß ein neuer Premiumsponsor noch nicht gefunden ist. Das hörte sich ja sonst immer ganz anders an. Hoffentlich führen die "guten Gespräche" auch bald mal zum Abschluß. Denke ich aber schon, oder hätten die drei "Balkanesen´" sonst verlängert?
    Wenn man etwas "kleinere Brötchen backen muß", ist das ja nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn man es auch zugibt. Nur wie das dann mit der Kölnarena zusammen paßt, ist mir nicht wirklich klar....

• Da könnte ich wie Snuffmaster auch meinen Beitrag zu leisten, aber es sollte reichen, dass es vielen wie Wöller geht. Es ist halt auch nicht zu verstehen.

Ich hoffe, dass Stephan Hecker wenigstens weiterhin den Überblick behält.