Beiträge von Flankengott

Zitat

Original von Arcosh
    Die große Frage ist natürlich, welche Vereine in der laufenden Saison noch eine derartige Ausgabe finanzieren können. Die Rhein-Neckar-Löwen und der HSV sind im Vorteil, da Herr Hopp und Herr Rudolph vielleicht nochmal zusätzliches Geld in die Hand nehmen würden. Beim TBV könnte Heristo sicherlich auch nachlegen. Das Nachsehen könnten dann der THW oder die SG haben.

Der VfL könnte Dank des Gislasson-Geldes den Transfer sicherlich auch stemmen (wenn das Geld nicht doch zum Abbau der Verbindlichkeiten benötigt wurde). Aber auf RR hat man Pfahl und Alvanos (und Pungartnik) und nächste Saison kommt auch noch Vujin dazu.

Zitat

Original von Arcosh

Ich bin ein wenig erstaunt über diese plötzliche Verpflichtung. Ich muss auch gestehen, dass mir Yohann Ploquin bislang kein Begriff war. Hat jemand Informationen über ihn?

Für mich klingt bei dieser Meldung der Unterton mit, dass die Genesung von Stojanovic nicht optimal verläuft oder zumindest noch einige Fragezeichen beinhaltet. In diesem Fall ist es sicherlich richtig, wenn Houlet durch seine Kontakte einen ablösefreien Torhüter zum VfL holen konnte.

Ich hätte auch eher auf einen neuen Kreisläufer als nächste Verpflichtung getipt, aber den hat man mit Klev ja anscheinend schon gefunden!

Zitat

Original von Diddi
    Laut Houlet soll auf die Verletzung von Jahn reagiert werden! Er soll wohl sogar bis zu 8 Monate fehlen!

Der VfL wird reagieren, indem er Klev verkauft, noch etwas Geld drauf packt und einen großen, international erfahrenen Kreisläufer holt, der zudem abwehrstark ist.

Nur wo gibt es den denn noch?

Im SommerSchlussVerkauf???

Zitat

Original von Loran
    Alvanos ist in diesem Sommer nicht in der sogenannten "Verlosung". Der bleibt wo er ist und Vujin kommt dieses Jahr auch nicht mehr. dafür kommt der jetzt endgültig im Sommer 2009. Könnt ich jetzt auch noch in den richtigen thread schreiben, bin ich aber zu faul zu.

Wer ist denn sonst in der "Verlosung" - ein neuer Kreisläufer oder tut sich noch was bei den Torhütern (wenn Fazekas doch gehen sollte)? Alle anderen Positionen sind doch ausreichend besetzt...

Nachdem Galias Wechsel zum TBV ja fest steht, kommt wieder Bewegung in den Torhütermarkt. Lichtlein wird sich nicht hinter Galia als Nr. 2 auf die Bank setzen und evtl. wechseln wollen.

Wohin? Evtl. zum VfL, der im Gegenzug Fazekas nach Ungarn und Alvanos nach ? abgibt und ferner Vujin bereits im Sommer unter Vertrag nimmt.

Aber alles Gedankenspiele...

Zitat

Original von Lord Vader

Nur weil Fry sich nach RR erkundigt, heißt das ja nicht, die Kröstis sind nicht auf der Suche nach einem spielenden RM und weiteren Spielern ;)

Beim VfL wurde der Vertrag von Zakharov nicht verlängert - der wäre auf dem Markt :hi:

Nach der Absage von Markus Baur keine schlechte, sondern eine erfahrene alternative auf RM. Gestern abend im DSF-Interview hat er das jedenfalls nicht 100%ig ausgeschlossen.

Anders dagegen Christian Schwarzer, der sich ja fast schon "aufgedrängt" hat...

Zitat

Original von Loran
    Vujin kommt nicht im Sommer.

... das denke ich auch nicht. Man hat den Vertrag mit Alvanos bis zum Sommer 2009 verlängert und zudem anstelle von Zakharov Pfahl geholt. Weiter hat man auch noch Pungartnik als Backup (wen nnicht gerade auf außen eingesetzt). Das sollte für RR nächste Saison reichen. Wenngleich keiner der beiden RR nächste saison internationale shooterqualitäten hat!

Original von Loran
    In Gummersbach zeichnet sich ein positives Ende in den Verhandlungen um Vukovic ab. Die Mittelposition würde dann in der nächsten Saison von Vukovic und Krantz besetzt.

und was ist mit Szilagy? Der wird mir hier ziemlich oft vergessen! Generell sollte man eher Klev abgeben wie Krantz!

Ich behaupte: In der Bundesliga auf den CL-Plätzen und in der CL selbst im Halbfinale!
    Begründung:
    Als "Ersatz" wurden Krantz und Kuleshov verpflichtet. Krantz macht zwar abundzu ein paar wirklich gute Spiele, ist aber nicht in der Lage, die Big Points zu Machen - Ergo: Er wäre ein brauchbarer Backup für RM. Bleibt noch Kuleshov: Wieviel Spiele hat der gute Mann diese Saison gemacht - vielleicht 20%? Das Verletzungsproblem war vor der Saison bekannt - trotzdem hat man sich zu diesem Schritt entschlossen - ich bin mir sicher, dass dieses unter Horstmann nicht passiert wäre. Zu allem Übel kommt noch erschwerend hinzu, dass man ja das komplette Gehalt zahlt, so lange der gute Herr Kuleschov alle paar Wochen mal ein Spiel macht.

Bleibt die Hoffnung auf nächste Saison. Mit Szilagy und Krantz ist man definitiv besser besetzt. Sollten die wahrscheinlichen Transfers bereits diesen Sommer über die Bühne gehen, sieht der Kader für kommende Saison wohl - zumindest in der Breite - besser aus.

Was wird aus Zakharov? Die einzige echte Chance, die er bisher hatte (gegen den THW) hat er eigentlich ganz gut genutzt. Man sollte versuchen, für die nächste saison einen leistungsbezogenen Vertrag auszuhandeln, denn wer weiß, wie dieser Junge nach einer kompletten, beschwerdefreien Saisonvorbereitung spielen würde?

Köln – Er ist der unumschränkte (Noch-)Star der Gummersbacher Handballer: Gudjon Sigurdsson. Schon heute könnte er nach seiner schweren Schulterverletzung seinen nächsten Auftritt in der Kölnarena haben.
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Handball ›

„Ich brauche Spielpraxis, schließlich will ich im Pokalviertelfinale in Hamburg am Dienstag topfit sein“, sagt „Goggi“ vor dem Spiel gegen Großwallstadt, wo er auf der linken Außenposition auf einen alten Mannschaftskameraden treffen könnte. Michael Spatz ist vom VfL zum TVG gewechselt.

Immer mehr wird klar, wie sehr Sigurdsson dem VfL fehlen wird, wenn er spätestens 2009 den Klub verlässt. „Ob ich schon vorher zu den Rhein-Neckar-Löwen kann, müssen die Klubs klären“, sagt der Isländer. „Solange ich hier bin, gebe ich alles für den VfL.“ Und deshalb wollen die Oberbergischen auf Sigurdsson nicht verzichten. „Als Trainer würde ich mich freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt“, sagt Alfred Gislason.

Dafür lobt er auch die Chefrolle aus. „Mit Audray Tuzolana kommt zwar ein neuer Linksaußen. Aber wenn Goggi bleibt, ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Dann wird er mein Regisseur in der Rückraum-Mitte.“

So dürfte es für Löwen-Manager Theo Storm sehr schwierig werden, Sigurdsson vorzeitig in die SAP-Arena zu bekommen. „Derzeit herrscht Funkstille“, sagt VfL-Manager Stefan Hecker. „Und eins ist klar: Unsere Schmerzgrenze was eine Ablöse betrifft, ist sehr hoch.“

(Quelle: Express)

...

Zweite gute Kunde von den Blau-Weißen: Sportchef Francois-Xavier Houlet zog die Option beim griechischen Nationalspieler Alexis Alvanos. Der 27-Jährige ist damit bis zum Juli 2009 an den VfL Gummersbach gebunden.

(Quelle: Express)

... ob das aber eine gute Kunde ist, wage ich z ubezweifeln. Wohl eher der Mangel an Alternativen!

Roman Pungartnik hat heute seinen Vertrag mit dem VfL Gummersbach bis zum 30.06.2009 verlängert. Der 179-fache slowenische Nationalspieler war zu Beginn der laufenden Saison zunächst für ein Jahr aus Hamburg zum VfL Gummersbach gekommen, um die Mannschaft auf den Positionen Rechtsaußen und Rückraum Rechts zu verstärken.

François-Xavier Houlet, Sportdirektor VfL Gummersbach:
    "Wir freuen uns, dass Roman noch ein weiteres Jahr für uns spielen wird. Er hat gezeigt, dass er ein wichtiger Mann für uns ist. Bei ihm passt alles. Er überzeugt mit seinen sportlichen Leistungen und nimmt auch innerhalb des Mannschaftsgefüges eine zentrale Rolle ein."

(Quelle: HP VfL Giummersbach)