also ich sag nur Argentinien ... die machen doch Spaß und sind der Unterhaltungswert bei der WM, nach Deiner Rechnung wäre Slowenien auch nicht dabei und die haben heute Schweden geschlagen ...
natürlich sind solche Spiele nicht wirklich spannend, sie sind aber für die betreffenden Länder immens wichtig um den Handball auch dort weiter voranzutreiben. Ziel muß sein, den Handballsport in der ganzen Welt zu etablieren um so in viell. fünfzig Jahren eine ausgeglichenere WM zu haben. In Ländern wie Australien kommst Du nur in die Medien, wenn Du bei einer WM bist und in anderen Ländern wie Qatar oder das bereits angesprochene Grönland löst das einen Boom aus, in Grönland läuft Handball besser als Fußball... Zudem ist es doch egal, ob man wie die Fußballer vor jedem Großereignis noch mal ein Testspiel gegen Luxemburg oder Lichtenstein macht, oder so sportpolitische Aufbauhilfe leistet... Für Talente in diesen Ländern ist das sicherlich die einzige Motivation solche Strapazen auf sich zu nehmen... Australien z.B. die bekommen nicht eine müde Mark, haben sogar noch was zur Reise dazubezahlt und mussten sich Urlaub nehmen, mit Vorbereitung ist da der Jahresurlaub locker weg ... Mir nötigt das Respekt ab und deswegen schaue ich mir die Spiele auch an, handball lebt ja nicht nur von der Spannung allein, sondern kann auch bei solcehn Spielen unterhaltend sein... Zudem fand ich hat Australien heute ja zumindest versucht mitzuspielen und so wurde es in der ersten Halbzeit doch eine halbwegs schnelle Begegnung ... bedenklich fänd ich es, wenn die von der ersten Minute an nur auf Zeit spielen würden, aber nein, der TW von AUS (übrigens mit einigen Klasseparaden) macht nach zwnazig Minuten wo die schon mit zwölf oder so zurückliegen zum SR das Zeichen Time-Out während er nach dem Ball sprintet...
übrigens sind eigtl. nur die Spiele in der deutschen Gruppe so wirklich eindeutig: Beispiele: Brasilien führt gegen Dänemark zwischenzeitlich mit 17:16 (Endstand 24:28),
Zwischenstand (ZS) Qatar-Portugal 17:22 Endstand (ES)
21:31
Slowenien schlägt Schweden
Saudi-Arabien führt zur Halbzeit 10:8 gegen Kroatien ES 18:25
Argentinien - Rußland 26:26
Argentinien - Kroatien 30:29
und ich hoffe wir werden noch einige andere Überraschungen sehen, die für mich Ausgleich genug für die paar hohen Siege sind ...