ich glaube das hat weniger mit den Männerbundesligisten zu tun, als damit, dass in den beiden Vereinen halt der Fußball die große Rolle spielt ... mit all seinen Vorteilen für die Frauenhandballteams, aber auch mit all seinen Nachteilen ...
Beiträge von ciemalla
-
-
ich sehe, auch der erste April hat noch nicht viel gebracht ... nur weil einer das schreibt oder es im Fernsehen kommt stimmt das noch nicht sicher ... empfehle allen diesbezüglich den einfach genialen Film Wag the Dog ... Sofahocker hat schon recht, das war eine Meldung des sid, den die alle übernommen haben, hw hat von Schorn direkt die Info, dass noch nicht unterschrieben wurde, man sich aber sonst einig ist ... ist nur ne Kleinigkeit und der Wechsel kommt sicherlich zustande, weil er wahrscheinlich morgen früh unterschreibt, aber trotzdem sollte man auch mit diesem Detail dann bei der Wahrheit bleiben ... und welchen Sinn hätte es für Schorn zu sagen, wir sind uns einig aber er hat noch nicht unterschrieben, wenn er schon unterschrieben hätte ?
wiegesagt, nicht nur am 1. April schauen, warum eine Meldung wo steht und woher sie vielleicht kommen könnte, auch wenn es in diesem Fall einfach nur eine Lapalie ist und ich nicht weiß, warum wir dazu hier so viele Beiträge haben, reicht doch, dass der Wechsel feststeht und gut, Thread heißt ja auch nicht unterschriebene Verträge ...
-
naja, es gibt da halt eben auch Unterschiede, aber schaut Euch mal ein Spiel in der Arena Leipzig an, Spitzenspiel gegen den FHC mit 3.000 Zuschauern oder die eigentlich immer volle Halle in Oldenburg, die Champions League Spiele in Trier ... oder auch das Final Four in Riesa, es gibt schon nicht nur gute Spiele, sondern auch Vereine, die das gut präsentieren und vom Umfeld kann z.B. Leipzig locker mit jedem Erstligisten der Herren mithalten, da muß man sich im Dezember nur mal das Masters ansehen und was da so drumherum alles veranstaltet wird ...
-
Schorn hat ja auch nicht widersprochen dass 100prozentig ist, es sei nur noch nichts unterschrieben ... denke der Wechsel dürfte wirklich sicher sein ...
-
also die Pressearbeit ist wirklich erstklassig und für alles andere drücke ich auch die Daumen, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, Düsseldorf will Hanning verpflichten

Bob the Builder can we fix it - Yes we can ...
Müsste man in der ColorLine eigtl. auch mal spielen

-
also ob das ein Dienstwagen ist kann ich nicht bestätigen, ich persönlich denke es ist sein privater, war auch nur als Randnotiz gedacht ...
bei uns in der Redaktion steht GM übrigens für Geiler Macker
wenn es danach geht kann bei GM-WM 2007 doch eigtl. nichts mehr schief gehen, oder ?Aber mal weg von Strombach, der war ja wenigstens vor Ort, hat mich persönlich ja schon überrascht, genauso wie Hotti Bredemeier, und die Organisation eines Länderspiels gehört nun auch nicht unbedingt in seinen Aufgabenbereich ...
Fakt ist, dass zum einen ein Preis verlangt wird, der die Kosten für ein Länderspiel in Höhen treibt die nicht refinanzierbar sind und das Hannover halt als einziger übrig geblieben ist, bzw. sich dazu hat bitten lassen und der DHB für andere Angebote zum Beispiel einen Teil als Fixbetrag und dann ab jeden xten Besucher noch 2 Euro oder so, nicht offen ist ... diese angebote sind aber mittlerweile eigentlich überall Gang und Gebe und verteilen das Risiko fair auf beide Schultern ...
Es geht aber keineswegs um Schuldzuweisungen, es geht nur darum, dass sich sowas nicht wiederholen darf ...
-
Baumgartner musste Rückraum Mitte spielen, weil da ja Kostadinovich verletzt war, zumindest hat er sechs Tore gemacht ... überragend war es aber wohl nicht ...
-
die Nationenwertung alleine ist nicht für die Setzliste innerhalb des Wettbewerbes verantwortlich, sondern nur für die generelle Anzahl der Plätze, wann welcher Verein startet hängt allerdings nicht von den Ergebnissen der letzten Jahres dieses Vereins ab, sondern von einer wettbewerbsspezifischen Liste. D.h. für die Champions League gibt es eine Liste der Nationen nach dem Abschneiden ihrer Vertreter im letzten Jahr in der Champions League, für den EHF-Cup, etc. ebenso ...
-
Dass die Handballwoche das druckt und unkommentiert stehen läßt ist klar, für die Seite bezahlt ja auch die HBL und darauf kann die HBL drucken was sie will, das ist kein redaktioneller Teil der Handballwoche und müsste eigentlich presserechtlich auch so gekennzeichnet sein, ich habe sie jetzt gerade nicht vorliegen, um das zu überprüfen ...
deswegen der 1. April ist zwar weit, aber immer die Augen auf, wer wo was weswegen schreibt, die Kungelei ist nicht nur in der Liga vorhanden, da wurden einige andere schon mit einbezogen ...
-
die Gehaltszahlen und andere Planungszahlen des HSV von vor der Saison, die bei handball-world.com sind so korrekt und nachweisbar ...
... der genaue Schuldenstand und die offenen Gehaltszahlen sind zwar "Medienzahlen" vom Verein aber nicht dementiert und irgendwoher müssen die Medien die Zahlen ja haben, da wird schon wer das hinter vorgehaltener Hand erzählt haben ...
aber gut, wir werden das in einem Monat sehen, ich bin der Meinung, der HSV wird das bestehen und in der nächsten Saison sich vielleicht auch retten ... frage ist aber ob das ein gangbarer Weg ist, von dem man will, dass ihn auch andere Vereine beschreiten ...
-
zum Thema VfL Gummersbach wollte ich nur kurz klarstellen, dass Auflagen nicht mit wirtschaftlichen Problemen gelichzusetzen sind, gilt natürlich auch für alle anderen Vereine, zum Teil müssen vielleicht nur Formulare noch eingereicht oder irgendwo war die falsche Unterschrift unter oder so ... also nicht immer überbewerten ...
-
im Frauenbereich muß man sich auch dann beruflich absichern, wenn es mit dem Handball klappt

-
bei uns fehlte noch der letzte Spieltag, jetzt liegt auch bei uns Yoon vorn

-
Weibern ist doch wohl der perfekte Name für die Frauenbundesliga, oder meintest Du den Trainer

-
mein Tip ist Peru

-
mal fernab von dem was vorher lief, eigtl. bin ich ja auch immer jemand, der mal ganz gerne auf den DHB haut, aber diesmal ist der DHB vollkommen unschuldig. Die Liga ist eigenständig und übernimmt dadurch auch selbstverantwortlich das Lizensierungsverfahren. Doch im Gegensatz zu den Frauen, wo man das anscheinend dazu benutzt hat die alten Strukturen aufzubrechen und rigoros durchzugreifen (siehe Nichterteilung Lützellinden wegen Verpassen der Frist zur Einreichung) scheint das bei den Männern anders zu laufen, es weiß ja nicht mal jemand, wann die Frist zur Lizensierung endet, das wird nach aussen doch gar nicht verkauft ...
Davon ab kann sich ein Verein nun wahrlich nicht über schlechte Presse beklagen und das ist der HSV, da hat der Bob insbesondere die Bild schon gut im Griff, da gibt es eigentlich nie was negatives, die wissen da oben doch auch, dass wenn der HSV wegfällt unter Umständen in der Sportredaktion oder als freier ein Job wegfällt ... Die Gerüchte halten sich seit Saisonbeginn und jeden Monat kommen weitere hinzu, angeblich wurden Auflagen für diese Saison nicht eingehalten, die Gilles haben gar keine gültigen Verträge, weil die mit Galaxy geschlossen sind und nicht dem HSV etc. etc.
Man muß einfach mal anfangen, einen Verein als sportliches und wirtschaftliches Unternehmen zu sehen. Es gibt wirtschaftliche Regelungen, die in der Lizensierung festgeschrieben sind und wenn ich nicht nach denen arbeite, dann werde ich bestraft und bekomme notfalls die Lizenz nicht. Verpasse ich zum Beispiel eine Frist zur Einreichung, und seit versichert, da hakt von der Liga dann schon jemand nach und erinnert einen daran, dann sind halt auch die Konsequenzen zu tragen. Das ist als wenn ich mit meiner Mannschaft vergesse zu einem Spiel zu fahren und dann vorschlage können wir doch in der nächsten Woche spielen, nix da ... Punkte wech ... oder Lizenz wech ...
-
dem ist so Olaf ...
ich habe kein Problem damit, das ein Artikel als schlecht bezeichnet wird, werde aber sicherlich dazu selbst keine Wertung abgeben, muß mir aber sicherlich den Vorwurf machen selbst nicht sensibel genug in dieser Frage gewesen zu sein aber gut ... ich habe bloß etwas dagegen, wenn aufgrund eines schlechten Artikel Personen persönlich angegriffen und verunglimpft werden und ich muß sagen, da sind die Statements im Magdeburger Forum wirklich unter allem ... Von unseren Leser gab es auch mails und ich muß sagen, die waren alle zum Großteil sachlich, um hier z.B. SCM-Fan Andreas zu zitieren ...
-
Vorab: Ich habe den Bericht nicht verfasst und ich war auch selbst nicht in Hamburg, kann also zu den Vorfällen an sich nichts sagen.
Ich denke aber hier Gönna zu unterstellen, dass sie Stimmung gegen die SCM-Fans macht, ist nicht korrekt. Wiegesagt zu den einzelnen Punkten kann ich wenig sagen, aber über die Flensburger Fans hatte Olaf doch schon am selben Tag hergezogen und deshalb wurde es nicht erwähnt und bei allen Aktionen war Gönna auch nicht, so dass nicht erwähnt wurde, dass ein Kieler Fan einen Stuhl umgeschmissen hat oder dergleichen.
Ich würde mir bloß einfach wünschen, dass, aller Verbundenheit zum Verein, man sich mit der Sache einfach, objektiv auseinandersetzen kann. Auch die Beschimpfungen gegen Olaf im Flensburger Forum oder die gegen Gönna im Magdeburger Forum sind einfach peinlich. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und Kommentare geben nun einmal immer Meinungen und persönlich erfahrenes wieder, das die bei vielen nicht übereinstimmen ist doch logisch. Ich kann aber nicht verstehen, dass da ein Hass auf den Autor oder die Seite aufkommt, das recht einer anderen Meinung ist doch wohl jedem zuzugestehen, oder ?
Wiegesagt über die einzelnen Inhalte kann ich nichts sagen und will hier auch niemand verteidigen, aber ein Kommentar soll immer auch zur Reflektion und zur Auseinandersetzung mit dem Thema und vielleicht vorhandenen Mißständen führen und das andere Fangruppen sich auch nicht so toll benommen haben, oder aber 98% der Fans nicht so sein, heißt ja nicht, dass man nicht über die verbliebenen 2% schreiben darf, ich wäre froh wenn wir diese Gruppe auf 1% herunterbekommen oder am besten auf 0, damit solche Handballfeste wie in Hamburg auch nicht durch solche kleinen Randerscheinungen mehr gestört werden ...
Davon chapeau an Fynn Holpert, dass er das gemacht hat, eigtl. müsste das auch jeder Fan tun, denn wenn man für seinen Verein alles geben würde und eintritt, dann sollte man doch Respekt vor denen haben, die dies für ihren Verein auch tun.
In diesem Sinne ... munter bleiben ...
-
oups, war mir gar nicht aufgefallen ...
-
stand gestern schon auf handball-world.com das die das Finale pfeiffen ...
der Liveticker ist ja schon mal wieder klasse ... wir beginnen mit der 2. Halbzeit, hallo da schau ich Fernsehen, wenn wäre die 1. HZ interessant gewesen ...