Krause verläßt Leverkusen

• Zitat

Original von handball-world.com
    Wie der TSV Bayer Leverkusen heute bekannt gab wird Nationalspielerin Nadine Krause den Verein zum Saisonende verlassen. Die fünfte der Bundesliga-Torschützenliste hat bereits einen Vertrag bei einem Bundesliga-Konkurrenten unterschrieben, den sie allerdings noch nicht bekannt gab. Ihre Trainerin Renate Wolf tippt als neuen Verein auf den 1. FC Nürnberg. Krause spielte seit der Saison 2001/02 für Leverkusen und wurde unter Renate Wolf zur Nationalspielerin.

Naja, mit Alex Uhlig hat man ja auch in Leverkusen eine gute Alternative bereits verpflichtet. Wohin es geht, wird man ja sehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, der Weggang von Krause reisst dort bestimmt eine Lücke. Mich würden die Beweggründe von Nadine Krause interessieren, immerhin wollte man ja in Leverkusen (mal wieder) eine junge Mannschaft aufbauen.

• Meikel, von Nadine Krause wird gesagt, das sie um den Deutschen Meistertitel mitspielen will. Da ja Leverkusen das anscheinend nicht kann wechselt sie nach Nürnberg. Der Club ist für mich nächste Saison Titelaspirant Nr. 1. So wie die sich verstärkt haben.

• Zitat

Original von Englein
    Meikel, von Nadine Krause wird gesagt, das sie um den Deutschen Meistertitel mitspielen will. Da ja Leverkusen das anscheinend nicht kann wechselt sie nach Nürnberg. Der Club ist für mich nächste Saison Titelaspirant Nr. 1. So wie die sich verstärkt haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass man die Spielstärke von Leipzig, Trier und Frankfurt aufgrund des noch nicht endgültig feststehenden Kaders beurteilen kann. Man kann für den "Club" nur hoffen, dass sie dieses Mal ihre kleinen Rechnungen pünktlich bezahlen und keinen Punktabzug einplanen müssen. Bei Frankfurt scheint ja ein großer umbruch stattzufinden (vgl. Handball-world.com), Leipzig muss Jurack adäquat ersetzen, was aber mit der 6-stelligen Ablöse einigermaßen machbar sein dürfte und bei den Miezen muss man abwarten, wie die sich schlagen werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• nürnberg hat bislang erst vier Spielerinnen für die kommende Saison unter Vertrag ...

sLOVEnija

• Gefunden auf Handball-World:

Zitat

Nationalspielerin Nadine Krause wird nicht zum 1. FC Nürnberg wechseln und in der neuen Saison aller Voraussicht nach bei Bayer Leverkusen bleiben. Das gab Herbert Müller, Trainer des 1. FC Nürnberg, bekannt.

Krause, deren Vertrag beim frisch gebackenen Challenge-Cup-Sieger schon perfekt war, bekam durch zwei nicht bestandene Prüfungen Probleme mit ihrem BWL-Studium. Da es nicht möglich ist, dieses Studium im fränkischen Raum fortzusetzen, muss Nürnberg in den sauren Apfel beißen, der die Stimmung nach zwei Titeln in zwei Wochen energisch trübt. "Nadine hätte zu uns gepasst wie keine zweite Spielerin. Für sie adhäquaten Ersatz zu finden wird nicht einfach. Ich kann einfach nicht fassen, was passiert ist", so Müller.

Freude unterdessen in Leverkusen. "Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Nadine nun doch bleibt. Damit ist die linke Rückraumposition wieder optimal besetzt", meint Bayer-Coach Renate Wolf. Der Kontrakt mit Leverkusen hat eine Laufzeit von einem Jahr. "Ein wichtiger Bestandteil des Vertrages konnte von Nürnberg nicht erfüllt werden. Deshalb kommt der Kontrakt nicht zustande", erklärt Krause, die ihr BWL-Studium nicht wie vorgesehen in Nürnberg fortsetzen könnte. Verschiedene Punkte ihres bisherigen Studienverlaufs würden von der dortigen Uni nicht anerkannt, und deshalb bleibt Krause in Leverkusen und wird weiterhin in Köln studieren.

Das ist ja auch mal wieder etwas Neues. Hat Renate Wolf wohl geschickt eingefädelt, zu oft Training angesetzt, damit Nadine weniger Zeit zum Lernen hatte.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (23. Mai 2004 um 20:19)

• Naja, sicherlich hochgradig ärgerlich für den Club, allerdings geht der Aufbau der beruflichen Existenz auch gewissermaßen vor, damit man sich finanziell abfangen kann, wenn es mit dem Handball nicht klappt.