die jungs sind aber trotz der teils unsinnigen fragen von"poschi" sympathisch rübergekommen ... am besten war die Antwort "wir sind aber 15 in der Mannschaft" als Poschi zum Abschluß meinte, hier ist eine cd, zwei weitere für die anderen haben wir natürlich auch ...
Beiträge von ciemalla
-
-
ich will mich gerade davon freisprechen nur handball-fan zu sein... mich interessiert olympia einfach so an sich, ich hab sogar von nagano die 50km klassich der herren im langlauf gesehen und bezeichne mich einfach mal als generell bekloppt ...
aber heute gewinnen die volleyballerinnen gegen kuba überraschend, ich hab digital und seh das da zeitversetzt, was ich bei zdf schon je ne minute pro satz zwischen den superinteressanten schwimm-vorläufen gesehen habe .. nebenbei die handballvorläufe einfach gestrichen ... ok ich bin ja nicht nur handball-fan, die deutschen hockey-damen spielen das vielleicht entscheidende vorrundenspiel gegen australien ... auch nur digital zu sehen, bei zdf niente .. sie gewinnen und beim zdf erfahr ich das als poschi die handball-herren fragt ob sie das auch schon wissen ...
morgen kommt wasserball ... interessiert mich auch nicht besonders ... die deutschen herren sind aber dabei und haben evtl. ne medaillenchance wenns gut läuft ... also wär das von der information schon interessant ... insbesondere da wasserball die älteste mannschaftssportart ist ... aber morgen wird man wohl wieder lieber irgendnen schrott sehen als das .. das wohl interessanteste spiel des frauenwettbewerbs zwischen frankreich und dänemakr wurde für morgen ja auch schon gestrichen ...
bei ard und zdf in der ersten reihe ... ja, aber nur bei der werbung, oder bei den radrennen, wo bossdorf eh der bestbezahlte beschäftigte des t-online team ist ..-
und dabei hat man sogar bei dem interview von poschi mit pitti, daniel und markus gesehen, dass trotz eines inkompetenten interviewers die handballer absolut unterhaltsam sind ...
-
die meldung kam von andre... auch ohne dass es bei der he stand, dach ten wir weil die news übers die kontakte auf he kam, verlinken wir auf he, wir waren aber selbst von der news total geschockt und hoffen nur, dass sich bei beiden spielern keine schäden zurückbleiben ... wiegesagt der sport bzw der handball sind wichtig aber nur die wichtigste nebensache ... wir hoffen morgen entwarnung geben zu können ... alles erdenklich gute für die spieler ...
-
ich habe dem schön erzählt, dass ich mir extra wegen handball ne digitale box gekauft habe, mir alles schön als Plan ausgedruckt habe und die werfen alles über den haufen
stimmt zwar nicht, hört sich aber gut an ...also alle anrufen ...
=> am besten übrigens ins Forum Medien verschieben, oder?
-
ist übrigens ein Bericht der dpa und dazu sind die ganzen äußerungen von vasilakis aus dem interview der whv-fans ... soviel zum thema quellenangabe, bei sowas könnt ich mich schon wieder aufregen ... da verkauft sportal.de das als ihren bericht, was die dpa teilweise auf handball-world.com von den whv-fans gelesen hat ...
-
im antiken Olympia war der geachtetste sieger der, gegen den sich niemand getraute anzutreten, weil sie zum beispiel beim ringen angst vor schweren verletzungen hatten, oder aber die überlegenheit des anderen anerkannten ... soviel zum thema dabei sein ist alles

-
für morgen haben sie auch schon das spiel dänemark - frankreich, eins der topspiele der frauenkonkurrenz gestrichen und wasserball gibt es die deutschen herren morgen auch nur als aufzeichnung ... aber rudervorläufe ohne deutsche beteiligung und ohne irgendwelchen sportlichen wert, weil der erste eh mit 5 sec vorsprung gewinnt, dass wird übertragen ...
zum kotzen, warum bin ich überhaupt aufgestanden ...
-
für die Suche nach den Spielen: Herren und Frauen
handball-world.com
und dann den entsprechenden Ordner: Olympia / Herren / Spielplan und Olympia / Frauen / Spielplan ...
-
Olaf ... ich hab ne Doku auf dem Rechner in Gö, "Ultras, ein Leben für den Fußball", musst zwar Hand- und Fuß- austauschen, aber ansonsten denke ich ist es recht aufschlußreich, kann ich Dir gern mal rübermailen, sind so 300MB ...
-
jörg ... wir suchen immer helfende Schreiber
... sind ja sowie ich das von vielen höre, schon eine Art Ersatzredaktion geworden ;-)... ich sach das aber nicht zu laut, sonst fallen die Nebenverdienste ab und an da noch wech 
-
das sehe ich nicht so, schließlich wurde sie von den alten Sponsoren bezahlt
... -
Du studierst ja auch nur "light", dass da oben ist doch eh ein "Schmalspurstudium"
komm erst mal auf meine Semester, und das war im ersten, hieß Einführung in Sport und Gesellschaft glaube ich und da wurde alles mögliche und halt auch ein paar Vorlesungen Sportgeschichte abgehalten ... als motivierter Student hab ich dann natürlich auch noch zudem eine Vertiefung Sportgeschichte besucht, aber das mit der Olympiade kam bereits in der ersten Veranstaltung vor ... -
will mich hier nicht groß einmischen ... nur eins:
verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass Perunicic soviel Geld verdient, dass mehrere Spieler weg müssen ...
Der SCM wollte den Vertrag nicht mehr verlängern und aufgrund seiner Schulter wollten die meisten großen Vereine das Risiko nicht eingehen ...
Peru selbst hatte sich selbst eher noch bei einem kleineren Verein gesehen, Wallau ist denke ich aus seiner Sicht eine hervorragende Lösung, aber soviel wie beim SCM wird er dort mit Sicherheit nicht verdienen, denke nicht, dass er weit über dem Durchschnittsgehalt der BL liegt ...
-
das mit dem Studium war ja nur ein Beispiel, dass es eigtl. jeder der sich intensiv mit Sport beschäftigt wissen müsste ...
die Sache ist ja klar, das oftmals auch Journalisten vor Ort sind, die von der Sportart nicht soviel Ahnung haben, weil sie gerade in der Redaktion Dienst haben oder aber gerade in der Nähe sind und es daher übernehmen, das ist ja auch gar nicht so das Problem, aber so allgemein im Sport sollte man sich schon ein wenig auskennen, von wegen, was in den Spielern vorgeht etc um da auch Sachen nachvollziehen zu können ...
aber davon ab gehört auch wenn es eine Kleinigkeit ist soetwas zum Werkzeug, wenn irgendein Wirtschaftsjournalist mit Begrifflichkeiten so vereinfachendend umginge, wäre der längst weg vom Fenster ...
wiegesagt ist ne kleine Besserwisserei, aber nur ein Indiz für vieles in der Sportberichterstattung bzw. in der Medienberichterstattung allgemein ...
-
ist übrigens die zweite Auskoppelung aus deren Album, das bereits seit dem Frühling auf dem Markt ist ...
-
naja, ich finde es einfach unsauber, wenn man wie bei sport1 nicht mal Agenturmeldungen als diese kennzeichnet, aber gut, anderes Thema ...
Das mit den Tagebüchern hat den "Sinn", den ich allerdings auch nicht so wirklich sehe, dass sich die Sportler auf die Wettkämpfe und Olymia konzentrieren sollen und nicht um Marketingaktivitäten... denke es ging vor allem um Fremdkolumnen für Zeitungen und andere InterNet-Sachen, aber da hat man in einem Rundumschlag dann gleich alles verboten ...
aber ich hab Eros schon angeboten, wenn einer der Jungs was los werden will, dann sollen sie einfach ne mail schicken und wir verpacken das in Form eines Interviews
mal sehen, wie sie es nutzen ... -
Ach Olympische Spiele hören sich doch gut an

Aber einem Sportjournalisten, der in der Überschrift Olympiade verwendet, und das ist wirklich mit das erste was im Sportstudium im Grundkurs Sportgeschichte eingebleut bekommt, da fällt es mir echt schwer weiterzulesen ...
-
Ich weiß, Besserwisser mag keiner, aber aufgrund der Berichterstattung in den letzten Tagen, muß ich es einfach mal loswerden ...
In Athen haben wir keine Olympiade, eine Olympiade ist der Zeitraum von vier Jahren, und zwar den vier Jahren zwischen den Olympischen Spielen oder damals Olympien ... also die Wartezeit auf die nächsten ...

-
ich glaub die Berichterstattung wird so besser, als wenn wir vor Ort wären, weil kein Angestehe vor den Olympischen Austragungsstätten, keine GEschlage mit anderen Journalisten um Presseplätze oder Zugang ins Netz etc... das wären ansonsten schon richtiger Stress geworden, denn ich natürlich alleine schon deshalb gern auf mich genommen hätte um einmal bei Olympia gewesen zu sein ... aber gut ... ich verspreche, wenn man von den Bildern absieht, wird es keiner merken, dass wir nicht vor Ort sind ... Athen 3 sei dank

-
das Kompliment müssen wir weitergeben, war ein Bericht des Pressesprechers des DHB, der ihn uns zur Verfügung gestellt hätte ... aber von solchen Sachen braucht der Sport halt noch mehr um ein noch breiteres Publikum zu bekommen ...
Bericht und Auftritt waren aber auf jeden Fall genial ...
zum Thema Olympia kommt eine böse Nachricht noch die Tage
wir haben zwar unsere wasserballer mit Hilfe des Weltschwimmverbandes akkreditiert bekommen (=> waterpolo-world.com, die Herren sind ja auch dabei), beim Handball hat das nicht geklappt. Mussten als internationaler Anbieter über das IOC gehen und dass ist halt richtig schwierig, die versuchen ja auch so wenig Medien wie möglich da zu haben und naja, ich denke Peking schaffen wir ...Aber für uns sind ja viele Fans vor Ort, die Reisetruppe von west-travel wird uns mit infos versorgen, zudem werden einige spieler ab und an mailen, die whv-fans sind vor Ort vertreten und zudem auch noch Sandra Pleines ... die Redaktion wird wie alle anderen vorm Fernseher sitzen und mitzittern, wir hoffen aber dennoch eine umfassende Berichterstattung bieten zu können, Abstriche wird es allerdings bei den Bildern geben, da wir keinen Photographen vor Ort haben, wird es leider nicht wie bei Großveranstaltungen zuletzt gewohnt zu jedem Spiel drei große Bilder geben ... zudem ist ja auch Charly Hühnergarth für den DHB vor Ort und wird uns auch versorgen, für das hoffentlich erreichte Finale werden wir dann einer der beiden Wasserballer irgendwie reinschmuggeln um zumindest von der Goldverleihung noch Bilder zu haben;-) aber richtig geplant haben wir das noch nicht, die Jungs müssen das Finale ja erstmal erreichen ... mir werden sie schon ein wenig zu sehr in die Favoritenrolle gedrängt, sogar Sports Illustrated hat in seiner Vorrechnung Gold im Handball an Deutschland gegeben