ich prüfe mal morgen, ob meine Aufnahme geklappt hat, hatte die Wiederholung in der Nacht einprogrammiert ...
Beiträge von ciemalla
-
-
um noch einmal eine neuen Winkel in die Diskussion zu bringen

ich glaube eventuell wollten die Kroaten den Titel auch einfach mehr, als einige Spieler im deutschen Team ... die deutschen Frauen waren offiziell akkreditiert, was eigtl an sich ein Unding ist, und nicht wenige vor Ort sprachen von einem Familienausflug und das trotz der langen Vorbereitung und dem Schinden in Köln ... die Kroaten hingegen haben alles untergeordnet und ihre Frauen soweit ich weiß einmal gesehen ... soll kein Vorwurf und Kritik sein, nur eine Feststellung ...
-
@Wieland ... tja beim TVM darfst Du im nächsten Jahr immerhin noch Monika Ludmilova bewundern ... ich glaub aber nicht, dass viele Spiele der Saison an dieses heranreichen ... aber dennoch der Frauenhandball ist besser als sein Ruf, wer die Chance hat sich ein Spiel mal in Leipzig, Trier, Buxtehude, oder all den anderen Bundesligaorten anzusehen, sollte es nicht scheuen, da mal in die Halle zu gucken ...
-
erstmal sofort jeder eine Dauerkarte für die Frauenbundesliga kaufen

ich verweise übrigens nur auf Weibern und den neuen isländischen Trainer, ich glaube, die werden nächstes jahr richtig schnellen handball zeigen ...
-
also die Sache hei handball-world.com ist genauestens recherchiert, nämlich von mir ;-), habe den Brief vorliegen und auch mit dem DHB selbst gesprochen, die Finanzen sehen halt schlecht aus und evtl. muß ein Sonderbeitrag veranschlagt werden, wenn die anderen Instrumente nicht greifen... die Konten des DHB sind aber schon seit Jahren im Minus, das ist eigtl. ein alter Hut, der bei mir schon seit gut vier Wochen in der Schublade lag ... der Antrag wurde jetzt nur gestellt, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass die anderen Maßnahmen greifen, tun sie das nicht, ist es im November zu spät dafür, andere einzuleiten, deswegen sozusagen als Absicherung bereits jetzt eine Klärung mit den Regional- und Landesverbänden, damit die sich intern abstimmen können und im November, falls nötig dem dann als letzten Rettungsanker zustimmen können ...
dass die Geschäftsstellenmitarbeiter auf das Weihnachtsgeld verzichten müssen, da ansonsten der DHB pleite geht, das Gerücht gab es übrigens beinahe schon seit Mai ...
die viel mehr im Mittelpunkt stehende Frage ist ja doch, warum das mit der Vermarktung nicht gelingt und man die ganzen Jahre schon nicht aus den Miesen herausgekommen ist ...
so reißerisch und dramatisch und völlig neu, wie es jetzt dargestellt wird, ist es jedenfalls nicht ...
-
man wird sich dran gewöhnen müssen, dass nicht nur in der Bundesliga und in Spanien gut bezahlt wird, der Osten stockt da ganz schön auf, so dass nicht jeder gute Spieler gleich automatisch in die BL oder die Liga Asobal wechseln muß
-
zu fritz aus der offiziellen Statistik: 4 paraden in der zweiten Halbzeit ... er war der beste Torhüter des Turniers und hat uns erst ins Finale gebracht, aber an die herausragenden Leistungen davor konnte er heute nicht anknüpfen ... kein Vorwurf nur eine Feststellung ...
-
yepp meikel ... gut, vorrunde war das spiel auch unentschieden, also lassen wir mal den zufall entscheiden, zumindest waren die SR anscheinend bemüht die führende Mannschaft nicht noch zu bevorteilen und so mit einer evtl. Fehlentscheidung das Spiel zu entscheiden ...
ehrlich gesagt hatte das spiel meiner meinung aber auch keinen verlierer verdient ...
ich fand es aber schön, dass die Koreanerinnen nach der Niederlage einen Kreis gebildet und sich dann gleich bei den Fans bedankt haben ...
-
vor allem wirft er wenigstens ... ich hätte mir gewünscht, dass zerbe mal häufiger hochgestiegen und das ding mal ganz einfach aus dem rückraum reingemacht hätte ...
-
falls Du nen Beleg brauchst, bei handball-world.com sind unter den Berichten immer auch die Verlaufsstatistiken ... einfach Ordner Olympia und dann Nachrichten Herren und den entsprechenden Tag bzw. Artikel aussuchen ...
-
ärgerlich war nur, dass das ZDF und die ARD echt die Livekonferenz nicht hinbekommen habe ... da schaut man eine Entscheidung auf den digitalen Kanälen zappt zurück auf das Hauptprogramm und da fängt die Entscheidung die man gerade gesehen hat erst an ... in Sachen Sportauswahl widerspreche ich auch, weil auch eine deutsche Medaille im Judo oder die Herren im Wasserball ein Publikum in Deutschland interessieren, genauso wie andere vielleicht der Abgang irgendeiner internationalen Leichtathletin, und da schau ich mir doch dann lieber den Abgang relive an ...
olympia ist halt etwas besonderes, auch vor dem Fernseher, ich werde mir in zwei Jahren zum Beispiel auch wieder 50km langlauf der herren ansehen ...
das andere was nervte, kommentatoren und selbstbeweihräucherung hatten wir ja schon oft genug hier kritisiert womit er aber auf jeden Fall in dem Artikel noch recht hat ist, dass die einspieler fast alle schwachfug waren, da fehlte wirklich ein theunissen und dergleichen, anstatt den sechsten franzi-einspieler zu bringen ...
Nachtrag: was ich auch noch klasse fand, die Wettbewerbe in Griechenland fingen ab und an ab 8 Uhr unserer Zeit an, aber die digitalen Kanäle starteten immer erst um 9 Uhr ...
-
vom Geld her locken in Europa halt nicht so viele Vereine, zudem denke ich werden Eingewöhnungsprobleme befürchtet ... auf kurz oder lang werden aber sicherlich in Dänemark auch die ersten Koreanerinnen auflaufen, ich denke aber in Kürze wird man in Europa auch Chinesinnen und Afrikanerinnen sehen ... Mit Chao Zhai hat ja eine Spielerin aus China im Ausland Erfahrung gesammelt, ist nur die Frage, ob die vor 2008 noch wechseln dürfen ... wär doch ne marktlücke für nick yoon falls er irgendwann mal seine Karriere beendet

-
dafür wurde angekündigt, dass es morgen sogar ganz normal auch das Frauenfinale zu sehen gibt, heißt es allerdings früh aufstehen, das beginnt schon um 9:45 Uhr ...
-
OsloStar...
so dolle haben wir es ja nicht mit dem copyright und das ding schenke ich worklich jedem, der es haben will

HAMMER ...
Aber wie man auch bei den Hockey-Mädels gesehen hat und was unsere Fußballer nun wenigstens können ist Shoot-Outs ... wenigstens etwas was wir deutschen in der welt immer noch am besten können

-
einfach mal nur die einfachen dinger reinmachen ...
-
der Versuch ging ja deshalb über die HBL, so lief es bei den Frauen ja auch, da hilft es uns ja, dass wir deren Seite machen, wenn sich aber die HBL lieber für fünf Jahre an Sportwerk bindet ohne sich über Inhalte Gedanken zu machen - gut, was solls ... mehr als kopfschütteln bleibt da nicht ...
ich denke im Hinblick auf diese Vereinslösung, vielleicht greifen wir Interessengemeinschaft auf, dass trifft es recht gut, werden wir die Vereine dann auch einzeln ansprechen, wir hoffen zjm Beispiel monatlich dann wirklich interessante Sachen unter den Mitgliedern verlosen zu können, mal sehen, was dabei rumkommt
es muß ja nicht unbedingt finanziell sein, ich denke da zum Beispiel auch an die Aufnahme zum Beispiel von einigen Shirts in den Verkauf in der Halle etc. aber das muß man dann sehen ...wir sprechen insgesamt denke ich über einen Etat von etwa 100.000 Euro im Jahr, dann würde die Sache im jetzigen Umfang rund weiterlaufen und zumindest der zwei bis drei Personen-Stamm des ganzen könnte dann sogar in die Solzialversicherung einzahlen

wie gesagt, wir basteln und ich denke, ich werde spätestens nächste Woche da auch einen Thread aufmachen, wo wir dann einzelne Punkte noch mal ansprechen können, wo sich vielleicht was machen und helfen lässt ...
noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben
und Olaf füttern wir irgendwie auch noch mit durch ... was kostet denn das bobby-car 
-
olaf ist mal wieder nach vorne geprescht

recht hat er schon, mit werbung ist das Ganze einfach nicht zu finanzieren und da selbst bei mir das Studienende irgendwann kommen wird, muß man sich halt Gedanken machen ... wir dachten mit Olaf daran, dass wir vielleicht 1000 Leute finden, die je 3 Euro im Monat freiwillig bezahlen und so als Club oder als e.V. eine Basis für die weitere Arbeit legen, wenn man da dann zusätzlich noch ein paar Spenden (viell. zahlt der ein oder andere ja auch freiwillig 5 Euro
und ein paar Werbeeinnahmen hat, woran wir mit Hochdruck arbeiten, dann könnten daraus viell. 2 oder (viell. schaffen wir ja 2000 Leute) auch 3 Arbeitsplätze werden ... bislang haben die Hauptakteure nur eine kleine Aufwandsentschädigung ...die sache mit der hbl wäre natürlich gut gewesen, aber weiterhin schafft es lediglich die Frauenbundesliga uns zu unterstützen, mich aber bitte in den nächsten Wochen nicht auf die Herren-BL ansprechen
...ich kann nur soviel sagen, ich denke wir schnüren mit Olaf zusammen ein gutes Paket, unter Umständen auch mit der he, da habe ich noch ein Essen mit Andre offen
... mehr wenn es steht, wahrscheinlich besteht ab 1.9. die Möglichkeit dem Club beizutreten, bei 1000 Leuten wird er dann in einen e.V. umgewandelt werden ... aber wiegesagt dazu mehr nach Olympia
ich muß mich jetzt erstmal wieder den wichtigen Frauenspielen zu wenden ...Grüße,
cie
-
Yoon hat nicht durchgespielt, hatte Probleme mit dem Oberschenkel und war mehrmals zur Behandlung draussen und hat dann auch zwischenzeitlich mal nur Abwehr gespielt
am Ende hat es aber doch gereicht ... -
laut planung gibt es morgen wohl sage und schreibe vier spiele inkl dem deutschen, lassen wir uns mal überraschen

-
direkt verlinken ist natürlich erlaubt

geht aber nicht wirklich, weil sich die position ja jeweils ändert ...
einfach in die Ordner Int. Turniere / Junioren-EM schauen ...