angeblich hat er von der vertragsverlängerung aus der zeitung erfahren ... => hw von gestern ...
Beiträge von ciemalla
-
-
der grund ist, dass jeder verein meint, zu der uhrzeit die meisten zuschauer zu haben, oder aber dass die zeit dem hallenbetreiber am besten passt ...
-
perfekt wäre alle spiele um 16:00 beginnen zu lassen, dann könnte zumindest vor dem spiel schon mal die situation in der liga erörtert werden... traumhaft wären dann natürlich sogar ein bilder von den spielen, meinetwegen auch in der hz-pause
... aber dafür müssten in jeder halle erstmal kamerateams vor Ort sein, das wird sicherlich aus kostengründen in den nächsten jahren nicht eintreten ... -
Ich wusste doch, dass der IG-Justitiar das weiß
... meines Wissens nach ist in dem Fall, dass der Vertrag wegen nicht getätigter Zahlungen gelöst wird, die Wechselfrist aber unerheblich ... ist zumindest im fußball so ... -
zunächst ist die Sache doch ganz klar, es gibt bestehende Verträge ... sollten über 3 Monate (oder sind es 2?) keine Gehälter bezahlt werden, so gilt der Vertrag als aufgelöst und der Spieler gilt als vertragsfrei und kann meines Wissens nach sogar trotz Sperrfrist wechseln ... solange die Frist aber noch nicht verstrichen ist wäre eine Ablösesumme an den HSV fällig bzw. dessen Einverständnis ...
-
also nur mal so, der Flugplatz in Hildesheim, wo die Halle39 steht, befindet sich ganz im Norden Hildesheims, eine Autobahnabfahrt weiter ist schon die TUI-Arena, also mit dem Auto sind das keine 20 Minuten Fahrt. Da bei Spitzenspielen die Kapazität der Halle 39 nicht ausreichen würde denke ich, wäre das sicherlich sinnvoll, dabei kommt es ja aber auch immer auf die Konditionen an. Bevor man sich mit solchen Gedanken rumschlägt, müssen sie aber erst mal aufsteigen

-
Sperre gegen Bengs vom Bundessportgericht aufgehoben
kompletter Bericht auf handball-world.com
-
vielleicht liegt velyky steuerlich günstiger und ist damit nach deren rechnung günstiger, die summen werden ja immer als nach-steuer-summen ausgehandelt ...
aber gut, da wird jetzt viel schwarz gemalt und versucht im schatten des hsv noch ein paar dazuzuhauen ... teils sind das auch schon recht alte Sachen, ich denke, im handball wird auch nicht unsauberer gearbeitet als in der gesamten gesellschaft und fragt mal einen handwerker nach der derzeitigen zahlungsmoral von firmen und privatpersonen, da muß häufig auch vor Gericht gegangen werden ...
zudem bei den am ende zitierten fällen ja auch ein wenig mitspielt, dass der Verein für ehemalige Spieler mit denen er seine Probleme hatte natürlich nicht so gern zahlt, wie für die spieler, die jetzt gute leistungen bringen und sich so natürlich solche sachen dann ab und an ein wenig ziehen, bis die wirklich den druck aufbauen, dass gezahlt wird ...
-
Quoten lagen fast allesamt über dem mittel der herrenbundesliga, das ist schon beachtlich, erklärt sich aber auch daraus, dass selbst hartegesottene herrenhandballfans bei der nationalmannschaft und einer em sich auch mal die frauen angucken
...übrigens war Dago Leukefeld bei den halbfinals am samstag genial als co-kommentator, insbesondere mit dem taktischen blick und den runduminfos zu allen möglichen spielerinnen ... perfekt ...
und mit der club-em der frauen in leipzig und den übertragungen des mdr stehen schon die nächsten frauenlivespiele auf dem programm ...
oder auch mal selber in leipzig in die arena schauen -
ja, im frauenhandball ist ne uni in der stadt schon ein gwichtiger standortvorteil ...

-
ohne Worte:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/041208/handball.html
und dann auch noch schön zweimal lietzsch statt pietzsch ...
-
die fernsehrechte für die herren-wm 2007 sind übrigens auch noch nicht verkauft ...
-
hier der vorläufige Spielplan (Änderungen wegen TV möglich) des DHB
-Teams ...Nr. Datum Uhrzeit
10 23.01.2005 17:00 Deutschland Ägypten :
17 24.01.2005 18:15 Brasilien Deutschland :
34 26.01.2005 16:15 Deutschland Quatar :
42 27.01.2005 20:15 Norwegen Deutschland :
58 29.01.2005 16:15 Deutschland Serbien & MNGkompletter Spielplan auf handball-world.com Ordner: //WM Herren 2005 / Spielplan ....
-
pop up blocker haben auch nachteile, zum beispiel wenn man mit einem webinterface arbeitet, dass rückmeldungen auch auf neugeöffneten Seiten ausgibt ...
flash hin und her, schaut mal auf groenemeyer.de ... ich hab es aufgegeben da nach infos zu suchen
... -
pop ups sind eh sowas von nervig, dass mindert den Nutzen einer Seite in einem Maße, der mit den paar cent für die werbung nicht wirklich kompensiert wird ...
-
es ist fraglich, ob die spieler automatisch auf dem markt wären ... ich weiß nicht, wie es bei den herren ist, ob die da die jahre etwas geändert haben, zumindest war es aber einmal so, dass für die erteilung der spielerlaubnis ein vertrag zwischen spieler und verein vorgelegt werden muß ... mit einer spielbetriebs-GmbH ist nur zulässig, wenn der verein daran mit gewissem prozentsatz beteiligt ist, ist er aber anscheinend ja in hh noch nicht ... d.h. der spieler hat auch einen vertrag mit dem hsv, mal angenommen, der würde nur den vertrag mit der omnisport aufkündigen oder die omnisport ginge insolvent, könnte der hsv eine neue gmbh gründen, müsste aber aufpassen, dass die nicht als folge-gmbh angesehen wird und er somit die altlasten der omnisport übernehmen muß, wenn der spieler jetzt sein geld von der neuen gmbh weiterbekommt, kann er nicht so einfach abhauen ... problem wäre natürlich, dass sämtliche sponsorenverträge, hallenverträge etc. hinfällig werden und die müsste die neue gmbh neu aushandeln ... aber das nur zu dem thema klimek: dann fahre ich das halt gegen die wand, er kann zunächst mal nur die räder wegnehmen, aber nicht verhindern, dass vielleicht jemand anderes neue anschraubt ...
-
noch nicht sicher, evtl. tauscht mainzlar wegen hallenproblemen noch die schlüsselnr ...
-
nicht so voreilig, den offiziellen rahmenterminplan für beide gruppe gibt es erst am mittwoch

-
von Frank Heuberger sprach ja auch keiner

offiziell bestätigt ist das Ganze noch nicht, aber wohl zumindest für die WM in TUN angedacht ...
Tom Schneider ist übrigens eine richtig gute Wahl des DHB ... weitere Infos zu Tom gab es bereits auf handball-world.com, auch mit kleinem interview ...
-
na, dann tippe ich mal mit ...
13.11.2004 18:30 HC Leipzig - TuS Weibern 1
13.11.2004 18:30 FHC Frankfurt/O. - SG 09 Kirchhof 1
13.11.2004 18:30 Bayer Leverkusen - PSV Rostock 1
13.11.2004 18:30 VfL Oldenburg - DJK MJC Trier 1
13.11.2004 18:30 Buxtehuder SV - 1. FC Nürnberg 2
13.11.2004 18:30 Bor. Dortmund - TV 05 Mainzlar 0