das problem ist, dass das bisher nur buh gesagt hat, für die entscheidung aber wohl eher das gesamte präsidium zuständig ist, oder ? ... könnte noch ein interessantes thema werden ...
Beiträge von ciemalla
-
-
nur mal so ne frage, wenn die sr rot geben, kann das spiel doch noch nicht zu ende gewesen sein, oder? ansonsten hätte es nur einen Eintrag geben dürfen ... demnach war bei dem foul das Spiel in gange, klare torchance wurde verwehrt, also 7m ...
oder die beiden roten Karten waren falsch, weil die Uhr abgelaufen war, bevor der Anwurf freigegeben war, bzw. bevor das Foul erfolgte...
-
@zmagovalec ... die Auslosung fand nach dem Spiel Garßen-Metzingen in der Halle statt, Losfee war die hannoversche Juniorinnen-Nationalspielerin Kim Birke ... nur, falls das eine Anspielung sein sollte ...
fluchen wird man sicherlich in trier, seit sieben Jahren kein Heimspiel mehr im DHB-Pokal und dann dieses Jahr wie bereits im vergangenen nach Nürnberg ...
-
morten arvidsson ...
...aber hey, er hat sich ne chance verdient, warten wir doch erst einmal ein wenig ab ... denke nach dem Turnier in Riesa wird man eine erste Beurteilung treffen können, davor beruht alles nur auf Mutmaßungen ...
-
wie sagte es Dago Leukefeld: Bei Unstimmigkeiten in einer Frauenmannschaft bildest Du Diskussionsgruppen und läßt deren Ergebnisse besprechen ... bei einer Männermannschaft stellst Du ne Kiste Bier in die Mitte
... sind schon Unterschiede, die man nicht unterschätzen sollte in Sachen Personalführung ... -
... naja Lust auf ne Stellungnahme
... hat mich gestern doch ein wenig gestört, wo ich derzeit nebenbei versuche an diesem wochenende das ganze semester aufzuholen
... also irgendwie hatte sich in die eine nachricht ein nicht wirklich erklärlicher Fehler eingeschlichen, so dass von der news komischerweise nicht auf andere news geklickt werden konnte ... es funktionierte aber beispielsweise weiterhin mit dem rechten button auf die nächste news zu klicken und von da konnte man alles wie gewohnt aufrufen ... unsere technik hat sich das Ganze angesehen und den Fehler wie oben erwähnt zwar gefunden, aber nicht wirklich ausmerzen können, da wir uns die Ursache nicht erklären können ... wir haben das aber weiterhin im Auge, da es bei jetzt über 20.000 News aber zum ersten Male aufgetreten ist, haben wir uns zunächst entschlossen das Ganze, unter anderem weil wir ja derzeit nebenbei auch schon an einer neuen Datenbank und einem neuen System basteln, zu ignorieren, falls aber jemand so ein Problem erneut auffällt, bitte einfach hier posten ...Grüße,
Christian
-
naja, ich bin mir nicht sicher, so genau kenne ich mich mit den börsenleitzahlen auch nicht mehr aus ... ist ja schon ein paar semester her ...
=> http://info.consors.de/financeinfos/p…&ID_NAME=ID_OSI
da die bilanzsumme auch bei rund 700 Mio Euro liegt, entspricht das aber wohl ungefähr dem wert des unternehmens ...
zumindest komm ich darauf, wenn ich das Gesamtergebnis: -135,166 Mio Euro in 2003 und das Ergebnis pro Aktie -0,83 Euro mit einander verrechne ... aber keine gewähr

-
hab grad mal nachgeschaut, hab die doch letztes jahr bei der bereinigung meines depots abgestossen ... verdammt ... aber für 4,50 Euro kann ich mich ja wieder einkaufen
...übrigens wäre das zu überlegen ... 150 Millionen Aktien gibt es ungefähr, wenn wir da zusammenlegen...
... aber wenn ich mir die Kennzahlen ansehe denke ich sollten wir uns das nochmal überlegen, kein Eigenkapital mehr und massig Schulden ... -
ich baue euch jetzt aber mal auf .... ich bin jetzt teilhaber am dsf
... manchmal ist es doch gut, dass man die leichen aus seinem depot nicht entfernt
... -
Ich hab das Finale übrigens im norwegischen Fernsehen gesehen, Experte direkt im Studio in der Halle, vor dem Spiel und in der HZ wurden Stärken und Schwächen taktisch mit Szenen und vor allem auch mit Laufwegen, alles schön eingezeichnet und so wohl allgemein verständlich, da mein norwegisch gelinde gesagt beschränkt ist, hab ich die verbalen erklärungen natürlich nicht alle verstanden ... auch noch ne Nachberichterstattung und bei der Siegerehrung ist man auch draufgeblieben ... das fehlt mir in deutschland noch, dass man die Fans auch ein wenig für die taktik sensibilisiert und einstudierte Spielzüge der Teams, die die schon die ganze WM gezeigt haben, auch vorher schon mal erklärt und sagt, wie der Gegner darauf reagieren könnte etc...
-
aber gerade beim handball fällt es nicht so schnell auf, der arm geht schneller hoch, auf der einen seite 2min, auf der anderen nur freiwurf, da mal nen siebenmeter ... oder als spieler nen fehlwurf ... sieben fehlwürfe sind doch immer noch unauffälliger als ein eigentor im fußball ...
etc. etc. möglich ist das schon und das Problem beschränkt sich ja nicht auf den fußball, sondern ist ein generelles gesellschaftliches Problem, von dem sich keine sportart ausklammern kann ...
wer weiß vielleicht entdecken die wettbetrüger ja den handball oder das curling und bieten da den leuten die entsprechenden summen ...
in der nba war/ist das mit den Handicapwetten das Problem, ob da jemand mit mehr oder weniger 8,5 Punkten gewinnt und ich denke mal die eingriffsmöglichkeiten des sr sind da mit denen im handball zu vergleichen ...
ich persönliche vertaue aber auch weiterhin auf die SR, solange es keine beweise gibt, sollte ein sr aus dem fußball nicht alle sr weltweit in generalverdacht bringen ...
-
obwohl sein jacket unter der woche durchaus neue farbliche akzente setzte ... fühlte mich fast schon ein wenig an stielike erinnert

-
hmmmh, wenn noch 2-3 Millionen in die IG eintreten könnten wir bis 2007 sicherlich einen festen Sendeplatz im DSF bekommen
vielleicht schult dann Olli Kahn noch auf handball-torhüter um und neuville hat ja bereits in diesem jahr gezeigt, dass er handballerisch einem maradona in nichts nachsteht 
-
so, damit sich nicht alle durch den Wust arbeiten müssen, das Gericht hat die Fehler und alles andere soweit anerkannt und den Einspruch von Wallau ABGEWIESEN ... im Urteil kam das Gericht aber zu einem anderen Schluß, da der Wettbewerbsgedanke an oberste Stelle gestellt wurde ..
=> aus dem Urteil:
Ein maßgeblicher Grund liegt hierfür in dem Umstand, daß beide am Spiel beteiligten Vereine in gleicher Weise
fehlsam gewesen sind. Beide haben statt der nur 12 zulässigen Spieler jeweils 14 Spieler in den Spielbericht
eingetragen. Wer eingetragen ist, hat auch am Spiel teilgenommen, selbst wenn er nicht eingesetzt worden ist (§
81 Abs. 4 SpielO/DHB). Beide Vereine haben somit gleichermaßen gegen die Regel und die Durchführungsbestimmungen
verstoßen. Köndringen/T. hat den Bescheid der Spielleitenden Stelle, auch wenn diese für die Bestrafung
mit Spielverlust nicht kompetent war, rechtskräftig werden lassen. Auf den Spielverlust für Wallau/M. ist
durch das Rechtsverfahren erkannt worden. Dies zwingt zu einer Gleichstellung beider Vereine und führt zu dem
Ergebnis, daß es in diesem Spiel keinen Sieger gegeben hat.
Das jedoch entspricht nicht dem Sinn des Sportwettkampfes allgemein, ebenso nicht dem eines Pokalwettbewerbs
im Besonderen. Jeder sportliche Wettbewerb ist darauf ausgerichtet, daß es einen Sieger/Gewinner gibt.
Das gilt für Sportarten mit Einzelwettbewerbern genauso wie im Mannschafts-Wettkampf. Für den Handball-Sport
gibt es zugestandenermaßen die Abweichung insofern, als ein Endergebnis auch unentschieden ausgehen kann.
Das hier ausgetragene Spiel war jedoch weder Meisterschafts- noch ein Freundschaftsspiel. Es war ein Pokalspiel.
Das aber verlangt einen Sieger, der sich für die nächste Pokal-Runde qualifizieren sollte.Dieser Wettbewerbsgedanke überragt das beiderseitige Fehlverhalten der beteiligten Vereine. Sie entgehen
damit zwar der Bestrafung, die ihnen zukommt. Das aber ist wegen des höher einzuschätzenden Wettbewerbsgedankens
in Kauf zu nehmen. Wäre nur ein Verein fehlsam gewesen, wäre selbstverständlich der andere Verein,
ohne Rücksicht auf das Spielergebnis, Sieger des Spieles und damit Qualifikant für die nächste Pokal-Runde
gewesen. Der Fall aber liegt nicht vor. Deshalb kommt für die Umsetzung des Wettbewerbsgedankens nur die
erneute Durchführung des Spieles in Betracht.
Würde dies nicht geschehen, hätte dieses Folgen auch für die nächste Pokalrunde. Eine Mannschaft würde fehlen.
Der Gegner brauchte nicht zu spielen. Er käme kampflos in die dann folgende Pokalrunde. Das würde zu
nicht vertretbaren Wettbewerbsverzerrungen führen gegenüber den Mannschaften, die Spiele austragen müssen,
um die nächste (hier: letzte) Pokalrunde zu erreichen. Um dem entgegenzuwirken, ist die Neuansetzung des hier
maßgeblichen Spieles nur ein Argument mehr.Zusammengefaßt: Das neue Spiel – reguläre Bedingungen unterstellt – ermittelt einen Sieger. Dieser vervollständigt
die nächste Pokal-Runde. Wettbewerbsverzerrungen gibt es nicht. -
so meine Herren, das Urteil ist jetzt da:
=>
http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/BG…01%20Urteil.pdf -
naja, alles bis auf spielberichte, aber dafür sind wir dann ja da und nach dem wir die ganzen Spieler in der Datenbank haben werden wir jetzt auch in der Folge mit Statistiken so schnell wie heute sein ...
aber generell gilt es zu loben, dass sich das Angebot im Vergleich zu den Vorjahren wirklich verbessert hat und auch die Statistiken wirklich schnell online sind ... Lob an die IHF verteil

Grüße,
Christian
=> meine Empfehlung
handball-world.com -
warten wir mal das schriftliche Urteil ab ... normalerweise trägt der Einspruchsleger keine Kosten wenn seinem Einspruch stattgegeben wird, vielleicht weiß der Rechtsanwalt aber mehr über die finanzielle Situation in Wallau ...
-
Doug Adams ist für jedes Thema als weiterführende Literatur zu empfehlen

-
wo wir gerade dabei sind, ich wollte schon seit langem den Die Deutsche Ultimate Croquet-Liga gründen ... Olaf stehst Du zur Verfügung ?

für Interessierte:
über normales Croquet:
=> http://de.wikipedia.org/wiki/CroquetUltimate Croquet ist halt nur nicht auf so toll gemähten Rasen, sondern im Park so schön mit grandiosen Hindernissen wie Büschen, Bänken,Treppen und dergleichen ... gespielt wird übrigens immer in 2er Teams, der eine schlägt, der andere trinkt und passt auf den grill auf und nach dem schlag wird dann gewechselt
... -
Ansonsten einfach mal auf hbvf.de schauen und dort die jeweilige Spielklasse aussuchen und dann auf die Karte klicken, da gibt es Infos zu jedem Verein und auch einen entsprechenden Link auf die jeweilige HP ...
Grüße,
Christian