Beiträge von ciemalla

die Persönlichkeitsrechte der Spieler sind immer ein netter Punkt neben dem Vertrag, d.h. aus steuerlichen Gründen wird nicht nur ein Vertrag über die Spielleistung geschlossen, sondern oftmals auch ein Vertrag über die Abtretung der Persönlichkeitsrechte des Spielers ...

aus Gießener Anzeiger

Iljo Duketis neuer Trainer des TV Mainzlar

MAINZLAR/GIESSEN (am). Auch wenn aus der für gestern geplanten großen Präsentation (erst einmal) nichts geworden ist, so ist Bundesliga-Absteiger TV Mainzlar doch für die Saison 2005/06 in der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd gerüstet.
    Die Verpflichtung von Trainer Iljo Duketis ist endgültig über die Bühne gebracht. Der Handball-Enthusiast aus Vellmar kann somit ähnlich loslegen, wie er es unter anderem zu Beginn des Jahrtausends bei den Männern des TV Hüttenberg vorexerziert hat. Dem kleinen Energiebündel stehen dabei elf Spielerinnen zur Verfügung. Bislang.
    "Wir suchen noch nach einer Torhüterin", sagt Kerstin Grölz, die neue Geschäftsführerin der Staufenberg-Mainzlarer Handball GmbH auf Anfrage. Nach der wieder abgesagten Rückkehr von Nicole Dauth (bleibt bei Regionalligist SG Kleenheim) steht hier nur Annika Hackel zur Verfügung - die ist jedoch erst 18 Jahre alt. Allerdings spekulieren die Verantwortlichen noch auf eine Fortsetzung der Karriere von Dorthe Wiedenhöft-Naß. Die ehemalige Nationalspielerin wird aber derzeit - genau wie Ina Krtschil und Elisabeth Rebber - nur unter der Kategorie "auf Abruf" geführt.
    Vom Kader der Vorsaison stehen nur noch die Außen Andrijana Atanasoska und Dana Kläring sowie Rückraumspielerin Peggy Treek zur Verfügung. Monika Ludmilova wird als Co-Trainerin dabei sein, Petra Feye bleibt Betreuerin.
    Auch bei den Neuzugängen kann sich noch etwas tun, können die bislang verpflichteten Sandra Steinbach (von TSG Leihgestern), Catharina Meywald (SG Kleenheim), Gitta Politt, Simone Scheuerer, Zsofia Mozsi und Jördis Mundt (alle TV Ortenberg) sowie die aus den eigenen Reihen stammende Lisa Kern noch Zuwachs erhalten. Vielleicht schon bis zur ersten Präsentation.

Grüße,

Christian

es geht glaube ich darum, dass diese Gruppen rein faktisch gesehen wohl die schwersten sind, da vom ranking gesehen in den ersten Gruppen (hier allerdings wohl nur in den ersten beiden) zwei Teams aus dem obersten Lostopf landen, während es bei den hinteren Gruppen nur eine ist und so ist rein theoretisch die erste Gruppe immer die schwerste usw. ... Ist schon ne Frage, wieso und warum, aber im Endeffekt würden wir andersrum argumentieren, dass wir ja auch die schwerere Gruppen hatten, wenn angewandt würde, dass der mit der besten Bilanz weiterkommt ...

Ulrike Jahn war mit Magdeburg 2003 Vizemeister A-Jugendmeisterin und im Finale dem HCL unterlegen ... ist sicherlich keine schlechte, aber ob sie im ersten jahr in der ersten BL konstant gute Leistung zeigen wird bleibt abzuwarten, sicherlich aber eine gute Ergänzung im Kader ... bzgl. Studium in Göttingen könnte ich mich ja mal wieder als Göttingen-Guide anbieten ;)

Bild von ihr unter:
    http://www.handball-world.com/java/DBPicture?id=1238

Grüße,

cie

hmmh, stimmt ...

aber ich erinnere mich jetzt gerade daran, dass das bei den Junioren und Jugend Events der EHF immer danach geht, aus welcher die Gruppe die kommen, das heißt, dass der erste Nachrücker immer die Mannschaft aus der ersten Gruppe ist, die einen weniger entsendet, d.h. entsendet Gruppe 1 2 Mannschaften und Gruppe 2 auch, Gruppe 3 aber nur einen, dann ist der 2. der Gruppe 3 der erste Nachrücker ...

müsste rechtemäßig noch bei sport a liegen, also deutet eigtl. alles auf ard bzw. zdf hin, sofern die Interesse haben ... viell. übernimmt aber auch dsf die rechte, wobei die allerdings sicherlich nicht viel dafür bezahlen wollen ... ich befürchte, dass es wie bei der letzten frauen-wm keine bilder geben wird ...

ich glaube nicht, dass alle Entscheidungen schon gefallen sind ... vielleicht wissen einige Hallenbetreiber bereits Bescheid, dass sie dabei sind, aber anscheinend ist noch das noch nicht bei allen klar...

ihr wollt die ja nur in der deutschen nationalmannschaft sehen ;)

und noch als Anmerkung zum Thema Ukraine ;)

Die Schärfe der Frauen eines Landes verhält sich umgekehrt proportional zur Funktionssicherheit seiner Badezimmerarmaturen.
    (Dietmar Wischmeyer)