Beiträge von ciemalla

Bzgl. der Abstiegsregelung lässt sich das ganz einfach so lesen, dass die Anträge der Vereine, die absteigen ja hinfällig sind, weil sie sich ja am Ende doch nicht um eine Lizenz bemühen, da die sportliche Voraussetzung, also der Klassenerhalt, fehlt...

D.h. denen wird die Lizenz gar nicht verweigert, denn die wirtschaftliche Prüfung ist der sportlichen Voraussetzung nachgeordnet, und so stellt sich die Frage nach der Lizenz für die nächste Saison nicht ...

Zitat

Oberbeck wird definitiv kein Trainer sein,wenn Eintracht aufsteigt. Er bleibt Manager und es wird ein neuer Trainer ins Boot geholt,zudem kann man 3-4 neue erstklassige Spieler finanzieren.

Hmmh, also drei bis vier erstklassige Spieler und einen neuen Trainer auf der Gehaltsliste ... Ich glaube nicht, dass die Sparkasse soviel Geld dafür locker machen wird. Und ansonsten bieten sich in Hildesheim die Sponsoren auch nicht wirklich an ... Davon ab, dass ich mir nicht sicher bin, ob Oberbeck einen Trainer neben sich wirklich dulden wird, wo er jetzt das Ganze hauptamtlich macht, früher war die Situation da anders.

neben dem verhältnis ist auch zu beachten, dass sich da viele Funktionäre auch noch aus gemeinsamen alten Tagen kennen ...

Zudem nicht zu vergessen, Vujovic ist Montenegriner und kein Serbe - das könnte auf der anderen Seite ein Grund sein, warum die Zeitungen da anfangs so drauf angesprungen sind, weil sie einen Serben als Nationaltrainer wollen ...

Aber halt alles schwer zu beweisen, der nationale Verband kann sicherlich Konsequenzen ziehen, wenn die Spieler das unterschreiben, aber wirkliche vor einem Gericht standhaltende Beweise, die zu einer generellen Sperre führen könnten, dürften schwerlich zu finden sein ...

der kobold aus der schweiz hat aber den vorteil, dass es auf printsachen sehr präsent ist, durch diesen rotweißen kontrast, es fällt halt auf ... es gibt sicherlich auch bessere, aber so auf den zweiten Blick muß ich sagen, es ist schon gut gemacht ...

Wollte nur mal kurz Grüße aus der Schweiz hier lassen, nach den stressigen Tagen hier vor Ort, bin ich endlich mal wieder zum Lesen gekommen ;)

Grüße,

Christian

ich glaube auch nicht so wirklich, dass da der drops schon gelutscht ist ... Yoon will nicht wirklich weg und der VfL wird ihn auch nicht unbedingt verlieren wollen ... Ich sehe auch nicht viele Vereine, auch nicht international, die das Geld für ihn ausgeben würden. Wahrscheinlich verdient er nirgends den Betrag, den er beim VfL hatte und dann ist die Frage, ob es nicht angenehmer ist, weiterhin in Gummersbach zu bleiben, anstatt für eine Summe in der selben Größenordnung wie beim VfL woanders anzuheuern ... Ich denke zumindest Gespräche wird es noch geben ...

Karl: Sehe ich ja genauso, stimme ja auch nicht mit allem 100% überein, was Olaf geschrieben hat, aber er hat sich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ist für sich halt zu dem Schluß gekommen, wobei er sicherlich nicht die Verdienste von Nick schmälern will, die kennen wir alle und hatten wir ja auch im Bericht vom Vortag erwähnt ...

geht mal davon aus, dass Olaf schon wusste, was er geschrieben hat und vielleicht auch einen richtigen Einblick hatte ...

Wenn man die oben genannten Zahlen aufgreift, ohne die jetzt hier bestätigen zu wollen, würde ein Spieler ein Zehntel des Etats ausmachen und das ist schon ein ganz schöner Hammer ... Dass wird die Jahre vorher nicht anders gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich und die reinen Shooter, die Spiele alleine entscheiden, weil sie aus dem Rückraum 12 Stück reinhämmern gehen einfach zu Ende ...

Da wird sich der VfL schon etwas gedacht haben, dass sie ihn halten wollten ist doch offensichtlich, sonst hätten Sie ihm nicht eine Summe geboten, mit der er in der BL wohl sicher auch weiterhin unter den Top-Five gewesen wäre ... Ich glaube einige sehen die Gehaltssummen da zu hoch, soviel wie ein Zweitligafußballer verdienen nur die besten der Handballer, 200.000 ist da schon eine magische Grenze, wer mehr bekommt gehört schon zu den absoluten Top-Stars ... Ein Blick auf die Etats von etwa 5 Mio bei den vordersten Vereinen macht doch auch deutlich, dass es da schwer möglich ist ne halbe Mio pro Jahr für einen Spieler auszugeben, wenn man 10 oder 12 gleichwertige Spieler haben will ...

Übrigens sehe ich Olafs Kommentar nicht negativ, gut über das verzockt kann man streiten, aber dass es nichts geworden ist liegt sicherlich nicht nur am VfL alleine. Sie wollten ihn halt nicht mehr um jeden Preis halten und wir, die wir in den Foren wirtschaftliche Verantwortung von den Vereinen fordern, sollten dann auf der anderen Seite dafür auch Verständnis haben. Inwiefern der VfL Yoon noch einen würdigen Abschied mit Abschiedsspiel oder ähnlichem bieten wird, wird die Zeit doch zeigen, ich denke, da weiß man beim VfL schon, was man dem Koreaner zu verdanken hat ...