Beiträge von ciemalla

anscheinend wird es ein buch zu joachim deckarm geben, wenn ich das auf der homepage richtig deute

=> Bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Joachim Deckarm Fonds haben Gerd Klein (Stiftung Deutsche Sporthilfe), Gerd Meyer (Präsident des Landessportverband Saar), Dr. Klaus Steinbach (Medizinische Koordination) und Klaus Zöll (persönliches Mitglied) beschlossen im Jahr 2009 ein Buch über Joachim mit dem Titel „Teamgeist, Die zwei Leben des Joachim Deckarm“ zu veröffentlichen.

wahre worte ;)

und ich verweis noch mal darauf, dass das Ganze hier sowas von überhaupt nix mehr mit dem threadtitel zu tun hat ... Ich hatte doch gesagt, mach einen eigenen Fred auf, und so lange Du nicht Mitglieder der IG Handball bist, sehe ich da auch keinen Bedarf mich mit Dir über die Seiten der IG Handball zu unterhalten. Denn diese Mitglieder finanzieren handball-world.com - ach, haben wir da den gesuchten Zusammenhang ... Der war aber sehr schwer zu sehen und ist eigentlich niemandem in der handballecke bekannt ...

Und zum letzten, wenn Du über Aktualität und deutsche Sprache diskutieren willst, dann mach einen Thread im Bereich off topic auf, willst Du Dich über die IG Handball oder handball-world.com unterhalten so gibt es dafür hier Bereiche. Doch hier geht es um SIS und damit hatte glaub ich keines deiner letzten Postings auch noch ansatzweise irgendwas zu tun ...

Dass das IG-Portal sicherlich aktueller sein könnte ist doch hier gar nicht topic, sondern SIS, mach ein entsprechendes Forum im Bereich IG Handball auf, dann wird wenigstens die Forendisziplin gewahrt. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, denn hier werden ehrenamtliche Seiten mit einem kommerziellen Anbieter verglichen, für Dich mag das ein netter Service sein, die Vereine zahlen dafür, die in der Bundesliga genauso wie auch die in der Kreisliga.

Und hier ging es um einen Zusatznutzen, eine freiwillige Zusatzleistung, die SIS anbietet und das da User - wie bei Fehler in den Medien auch bei handball-world.com - etwas gefunden haben, was nicht passt. Wenn man etwas veröffentlicht, muss man auch mit der Kritik leben, dass tut die IG mit Deiner hier ebenso wie die Redaktion von handball-world.com mit der konstruktiven Kritik im Thread Fehler in den Medien - die zumeist umgehend behoben werden und das wird sicherlich auch sis-handball tun, bzw. die Kritik als solche Verstehen und Einordnen.

Warum Du da aber so ne Geschichte vom Zaun brichst, das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen? Zumal mit Halbwahrheiten und aus der Luft gegriffenen Konstruktionen und Unterstellungen ...

ach und der Sauberkeit in den Foren zu Liebe, falls dazu jetzt noch erhöhter Diskussionsbedarf besteht, dann bitte ein entsprechendes Forum dazu aufmachen und nicht das hier noch weiter in das off-topic abdriften lassen ...

ich würd mich helge anschließen, in den USA sind da entsprechende einheiten auch mit den entsprechenden möglichkeiten ausgestattet, aber hier kann - alleine schon gesetzlich - die HBL doch gar nicht überprüfen, ob die Oma eines Spielers nicht beim Hauptsponsor dann nen Beratervertrag über 150.000 Euro die Saison hat, damit sie dem Vorstandsvorsitzenden Börsentips gibt oder bei der Auswahl der Reinigungskräfte hilft ... Für mich geht das in die Richtung Aktionismus ...

Zumal, warum einfach nicht nur monatlich überprüfen, ob Gehälter und Sozialabgaben bezahlt wurden, wer einem Monat hinten dran ist wird genauer unter die Lupe genommen, wer zwei Monate zurück ist bekommt Punktabzug, wenn er das nicht innerhalb der nächsten zwei Monate bereinigt und wer drei Monate zurück ist, ist Zwangsabsteiger ... Mit einer solchen Regelung und entsprechenden Überprüfung würde sicherlich auch der ein oder andere Verein etwas risikoaverser in seiner Personal- und Budgetplanung ...

Zu den Folgen hat handball-world.com jetzt umfangreiches, und stellt vor allem die sich - nach Rechtsauffassung der HBL - ergebende Abstiegsregelung vor, bei der Stralsund - bzw. der Verein, der die Saison auf Platz 17 beendet - wohl dennoch absteigt. Aber aufgrund der wohl unscharf formulierten Bestimmungen gibt es evtl - so der Verein den will - vielleicht noch ne Chance mit ner Klage ...

den etat der nächsten saison hätte das nicht betroffen, da hätten die ne rechtsnachfolge konstruieren müssen, plan in noh war seit herbst, nächste saison mit der neuen gmbh zu spielen ...

zu der sache mit der abstiegsrelevanz, noch ist kein insolvenzantrag gestellt und selbst wenn, wird zunächst einer wegen "drohender" zahlungsunfähigkeit gestellt, solang die nicht zu ner eingetretenen zahlungsunfähigkeit und echten insolvenz wird, so lange ist auch nix mit zwangsabstieg ... da scheint es evtl. das ein oder andere schlupfloch zu geben ... aber da werden sicherlich in der nächsten woche mal die handball-world.com Rechtsexperten was zu basteln ...

klar, wollte auch nicht sagen, dass es richtig war, ihn zu behalten, nur zeigen, dass grad bei glandorf die lage noch ein wenig anders ist ...

sicherlich aber wäre es besser gewesen den ein oder anderen Besserverdiener vorher zu verkaufen - da wäre auch die Verhandlungsposition bei ner Ablöse besser gewesen. So dürften Mamelund und Kukucka nicht mehr wirklich was gebracht haben, bloß Glandorf nimmt da halt ein wenig eine Sonderrolle ein, an der Personalie würde ich es aufgrund der mit seiner Person verbundenen Einnahmen nur bedingt festmachen ...

was soll mit denen passieren, die zwei offenen monatsgehälter bekommen sie, dazu dann das für februar, damit sind die drei monate insolvenz-ausfallgeld weg. Neuen Verein bekommen sie aufgrund des Endes der Wechselfrist in Deutschland nicht, zumindest keinen Profiverein. D.h. ins Ausland, mit Arbeitslosengeld II in Nordhorn weiterspielen bzw. mit entsprechenden Gehaltseinbußen wie in Essen oder sagen "leckt mich" nicht für umsonst und ein halbes jahr was anderes machen. Der Großteil wird aber wohl oder übel Gehaltseinbußen hinnehmen, damit er im nächsten Jahr nen Vertrag bei der neuen GmbH bekommt, oder aber durch die Loyalität zum Verein anderen Vereinen attraktiv erscheint und im Training und Spielrhythmus bleibt ... Ansonsten weiß ich nicht, wie das bei Verletzungen aussieht, ob dann evtl - falls man guten Arzt hat - im Krankheitsfall die BG weiterzahlt ...

Absolut bescheiden find ich aber, wenn schon zwei Gehälter offen sind und die Spieler das teils seit Jahren mitmachen, warum man das den Spielern nicht schon ne Woche vorher mitteilen konnte, bzw. versucht hat, auf der Kostenseite neben Kukucka und Mamelund noch weiteren Druck abzubauen ...

mehrfach ausgeführt, dass das nicht an Namen festgemacht wird, mir und anscheinend auch dem Großteil hier geht es dabei schlichtweg um das Verhalten ... Heißen können die Gruppen wie sie wollen, wenn es aber immer wieder zu Stresssituationen kommt, dann müssen die Vereine - auch im Interesse der anderen Fans darauf reagieren. Und wir sprechen hier nicht über Ultras allgemein, sondern das Beispiel in Flensburg und in Flensburg waren es nun sicherlich keine Ausschreitungen, die jede normale Person haben kann ... Und zur Gewaltbereitschaft verweis ich gern auf die oben verlinkte Stellungnahme, wo explizit drin steht, wenn wir uns auf die Fresse hauen wollen, warum stört ihr Euch daran ...

Dass die Presse komplett nur Mist scheibt, das ist doch bullshit. Lies doch mal die Stellungnahmen der anderen Fans, oben war angefügt, dass sich nicht nur auf eine Sichtweise beschränkt werden sollte, das sollte aber nicht nur für die anderen Fans, sondern dann auch für Euch gelten - bitte auch ein wenig Selbstreflexion. Wenn da vermummte Horden irgendwo ausbrechen - auch wenn sie ihrer Meinung unberechtigt in der Halle aufgehalten werden - da muss man doch verstehen, dass Familienvätern mit Kindern da das Herz ein wenig in die Hose rutscht. Und Sicherheitskräfte und Polizei haben als Aufgabe auch diese Familienväter zu schützen ...

Velleicht könnte da auch einiges an Spannung abgebaut werden, am derzeitigen Beispiel in Flensburg scheint der Verein den Ultras ja einen recht großen Rahmen eingeräumt zu haben, es gab anscheinend Gespräche auch mit der Security, aber nur, weil die Security sagt, wartet mal noch ein paar Minuten ist das eine Provokation, die zum Ausbruch aus dem Block und der Konfrontation führt, bei der dann die Security die Bösen sind ...

Glaube mir, ich bin kein genereller Freund von Leuten in Uniform, aber die einfach per se zum Übeltäter zu machen, so einfach ist es auch nicht ... ich bestreite sicherlich nicht, dass es auf beiden Seiten Verfehlungen gibt, hab ich mehrfach anklingen lassen, aber festgestellt werden muss einfach - unabhängig von der Schuld - bestimmte Gruppen sind immer mitten drin. Und diese Gruppen müssen sich dann vielleicht auch mal fragen WIESO? und wenn ihnen daran gelegen ist, daraus vielleicht auch ableiten, wie das verhindert werden kann.

Niemand hat hier irgendwie bestritten, dass Support klasse ist und sich darüber gefreut wird, aber es geht um die Begleiterscheinungen, was nutzt einem Familenvater die beste Choreo in der Halle, wenn er danach Angst hat, sein Kind durch die verschiedenen Blöcke nach Außen zu manövrieren. Hier ist das Thema Flensburg und da blieb es leider anscheinend nicht nur bei bei den Gesängen. Dass beide sagen, da war nix und dann nix war, das entkräftet ja schon die oben verlinkte stellungnahme, in der sinngemäß steht, wenn wir uns auf die fresse hauen, dann gibt es keine klagen. Also demnach würde sich keine Seite jetzt melden, wenn die Presseberichte stimmen ...

Ihr verlangt Toleranz für Euch, dann versteht aber auch, das Interesse anderer Gruppen in der Halle und nehmt Rücksicht auf die anderen. Das ist keine Einbahnstrasse. Und nur nebenbei. ich hab mitten in Slowenien zwischen kroatischen Fans gestanden, hab den Abend nach unserem EM-Gewinn mit Slowenen (und Sloweninnen ;) Brüderschaft getrunken und muss mit meinen gut hundert kilo sicherlich keine große angst haben, aber bei sowas geht es nicht nur immer um die inviduelle sicht, sondern auch um die anderen Personen in der Halle. Deswegen, egal welcher Name oder welche Ideologie - mir scheiß egal - aber die Aktionen in der Halle und deren Wirkung, sollte man überlegen, nicht nur in Bezug auf sich selbst und seine Gruppe, sondern auch in Bezug auf alle anderen Leute in der Halle ...

und wenn ihr die Mannschaft zu 100% unterstützen wollt, dann verstehe ich einfach nicht, warum das zu Lasten einer anderen Mannschaft oder sogar zu Lasten von anderen Fans der eigenen Mannschaft geht ...? Da stimmt doch dann irgendwas zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht, oder wo ist da mein Denkfehler? Niemand hat was gegen Support, aber wie ich weiß nicht wie oft erwähnt, auch mal die anderen Leute in der Halle und deren Interesse bedenken ...

wie davor zum Ausdruck gebracht, es geht mir nicht darum, anderes kleinzureden, aber generell kann man doch nicht argumentieren, weil es auch bei anderen Fehlverhalten gibt, deswegen ist das auf einmal ok??

Wie oben geschrieben will ich auch gar nicht auf alle Ultras etc. verallgemeinern, aber wenn eine Gruppe, welchen Namen, Hintergrund oder was weiß ich die auch hat, immer wieder in für mich als Hausherren unangenehme Situationen verstrickt sind und trotz Bemühungen keine Besserung eintritt, dann find ich es absolut nachvollziehbar, dass man zum Mittel des Haus- oder hier Hallenverbots greift ...

Wenn es anderswo alles im Rahmen abläuft, der Support gut ist, hab ich da kein Problem mit, aber in Flensburg war es nun allem Anschein nach nicht so ... Unabhängig von der Schuldfrage in der jeweiligen Situation, eine Gruppe war immer mittendrin ...

und an der obigen Stellungnahme, nervt mich persönlich vor allem der Satz ..."Hey, wenn wir uns abseits auf die Fresse hauen - schaut doch einfach nicht hin, wir regeln das schon unter uns" ... Da sollte man mal die Leute fragen, die da reingeraten, wenn so eine Gruppe mal ausser Kontrolle gerät und sich die erwähnten Jagdszenen entwickeln ...

das wollte ich da mit zum Ausdruck bringen, dass das sprachlich sehr komisch anmutet, weil eine Bedrohung kann schlecht gleichzeitig eine Option sein ... man Insolvenz wegen drohender Überschuldung oder drohender Zahlungsunfähigkeit anmelden, was ein Unterschied zur eingetretenden Insolvenz ist, aber im Zitat passt halt nicht, dass die drohende Insolvenz selbst die Option ist, die droht unabhängig davon, ob man will oder nicht ;)

beim zweiten lesen bei handball-world.com ist mir übrigens erst aufgefallen ...

Zitat

"Bernd Rigterink hat mich gestern angerufen und mir erklärt, dass diese drohende Insolvenz eine Option in Nordhorn ist", wird HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann auf ZDF.de Sport zitiert.

eine drohende Insolvenz ist also eine Option??? :pillepalle:

bleiben wir beide auf dem teppich ;) da ist eh viel bequemer ...

die frage danach, was wir mit einem artikel erreichen wollen, unterstellt für mich einen zweck und eine parteilichkeit ... ;) ... und, die Perspektive der anderen beteiligten Personen stand ja in den letzten Tagen nicht so im Mittelpunkt, wie die von Karabatic, dessen Motivlage meiner Meinung nach auch die interessanteste ist, weil er ja "dazwischen" steht oder sitzt.

Ich fände es auch viel interessanter anstatt über den Sinn über den Inhalt zu reden, es wird ja in dem Artikel auch keine "Wahrheit" propagiert, sondern viele Fragen aufgeworfen, die kontrovers diskutiert werden könnten ...

Ich hab da auch keine abschließende Meinung oder Position zu, wiegesagt ich glaub irgendwo dazwischen sicherlich, bloß wie hell oder dunkel das grau ist, da bin ich mir nicht sicher ...

Zitat

Er schert aus der Norm aus. Das ist freilich kritisch. Gibt sich so nur eine Diva? Möglich. Doch wie wäre es mit diesem Ansatz: Mündige Profis, junge Menschen mit eigener, und sei es mit ungehobelter Meinung? Bitte sehr. Hier ist einer. Die Wahl seiner Mittel mag streitbar sein, sie ist es – aber aus seiner Perspektive und seinem Wesen gehorchend ist sie nahezu folgerichtig. Wenn Karabatic das Gefühl hat, die Öffentlichkeit werde in Bezug auf seine Person manipuliert, steht er dagegen auf.

Jenny: Ich glaub, Du missverstehst den Grundgedanken des Artikels, da ging es nicht um eine objektive Darstellung des Sachverhalts, sondern darum, die Sicht von Karabatic ein wenig nachzuvollziehen. Deswegen wird auch immer wieder drauf hingewiesen, dass Karabatic anscheinend Sachverhalte so versteht und so argumentiert. D.h. ja nicht, dass das richtig ist und darauf wird mehrfach verwiesen.

Aber es werden seit Wochen - wie anfangs von mir angeführt - Motvie unterstellt und zwar von allen Seiten und von allen möglichen Medien, bislang vollends aus der Luft gegriffen oder kurz aus einer Aktion oder einem Sachverhalt abgeleitet. Für die einen ist er der Mann mit der Nibelungentreue zu seinem väterlichen Freund und Werten, den der böse Verein nun nicht gehen lässt, für die anderen der Legionär der der Kohle hinterherläuft und seinen Verein im Regen stehen lässt - dass es weder das eine noch das andere Bild zu 100 Prozent ist, weder schwarz noch weiß, das ist doch sicherlich unstrittig ...

Ich find, das ist die erste Sache, die die Motivlage, die bei vielen Artikel der Kern ist, aber einfach unterstellt wird, hinterfragt. Natürlich geht das nur mit ner subjektiven Note, aber ich denke, es lenkt die Diskussion mal auf eine andere Ebene und dass es auf dieser keinen "Wahrheiten" gibt, zumindest keine objektiven, wird mehrfach erwähnt ...

Aber eine von Dir unterstellte "Reinwaschung" sieht sicherlich anders aus ... also da kann ich Dich wirklich nicht verstehen ... dass du ne andere Sicht hast und Du die Frage anders beantwortest, ok, aber deswegen uns gleich eine Parteilichkeit zu unterstellen? Da würd ich sagen, auf dem Teppich bleiben und nen Artikel auch nicht immer gleich überintepretieren ...

Zitat

Und wenn es dann doch mal zwischen zwei Gruppen auf ner Wiese knallt, kümmert euch nicht drum. Keiner von denen wird sich danach bei euch beschweren.

Bedarf keines weiteren Kommentars, oder? Und auch nicht Fragen, was passiert, wenn wie beim Fußball nicht erst einmal geschehen, Unbeteiligte dazwischen geraten, zumal die kosten für die Notarzteinsätze trägt dann doch der Normalbürger mit ...

Situationen differenziert zu betrachten, beide Seiten zur Sprache kommen zu lassen - bin ich absolut mit einverstanden. Aber die Freiräume waren doch da und unabhängig davon, wer da nun Schuld war oder ist, festzuhalten ist ganz einfach, irgendwie waren die Ultras in der letzten Zeit immer dabei. Klar ist "Sippenhaft" immer problematisch, aber wenn bei mir auf meinem Geburtstag jedes Jahr die Jungs von der Feuerwehr oder vom Angelverein Stress machen, dann lass ich die auch irgendwann nicht mehr rein, da ist mir recht egal, wer bei der letzten Aktion denn nun da genaugenommen Schuld war ... und wer die da vielleicht mit was auch immer provoziert hat, denn zumindest eins scheint nun definitiv sicher, es ist ein gewaltpotenzial da und die schwellgrenze scheint nicht sehr hoch ...

support gut und schön, bin ich sofort dabei ... doch wer dauerhaft über den rahmen hinausschiesst, diesen freiraum missbraucht, der muss irgendwann auch mal die konsequenz spüren und in Flensburg ist man mit den Ultras nun wirklich sehr sehr lange sehr sehr verständnisvoll umgegangen ... und ob das nun ultras sind, die sich irgendnen hintergrund geben - mir vollkommen gleich, wenn das in der Halle die Leute in den VIP-Logen wären, mit denen das immer wieder vorkäme, würd ich genauso plädieren, die rauszuschmeissen ...

Und Beispiele aus der Vergangenheit rechtfertigen schon mal grundsätzlcuh sicherlich keine aktuellen Aktionen, eins fällt dabei aber auf, in der Aufzählung sind das alles Einzeltaten, keine organisierten von einer Gruppe betriebenen Sachen ...

so, my two cents dazu ...

ich finde, dass in dem "Einwurf" nix über irgendwelche Schuld oder sonstwas steht ... es wird lediglich versucht die meinung und die position von karabatic zu erläutern und es wird mehrfach auch kritisch hinterfragt, ob die sicht richtig ist, oder der weg ... oder kenntlich gemacht, dass man positionen nicht teilen muss ... es ging darum mal ein wenig sich die person karabatic anzuschauen, der von allen seiten irgendwas unterstellt wird, von der einen die große treue, von der anderen das Legionatentum ... und der Artikel läuft für mich in die Richtung - wie alles im Leben, irgendwo dazwischen ... und ich finde, er wirft einige neue Perspektiven auf, die erahnen lassen, was in Karabatic vorgehen könnte, und zwar recht wertfrei ... was wirklich in ihm vorgeht, was seine motive sind und was da nun wirklich los ist im dreieck schwenker-serdarusic-karabatic das weiß nun mal kein außenstehender ... und das ist einer der wenigen fakten in der geschichte ...

aber vielleicht kann ja jemand mal konkretisieren, weshalb es zu der nachfrage kommt?