- Offizieller Beitrag
Wer will das denn wie kontrollieren? Eine Frage, die vor dem Hintergrund des diesjährigen Lizenzierungsverfahrens gestellt werden sollte.
Wer will das denn wie kontrollieren? Eine Frage, die vor dem Hintergrund des diesjährigen Lizenzierungsverfahrens gestellt werden sollte.
ZitatOriginal von Thorsten
Pauschal kann man - glaube ich - sagen, dass Außen im Schnitt nicht so viel verdienen wie Rückraumspieler. Man mag mich da aber korrigieren.
wuerde ja verstehen wenn es um 0815 aussen geht aber des sind beide bei weitem nicht.
und im gegensatz zum kraus haben sie ihre weltklasse bereits mehrfach gezeigt
ich würd mich helge anschließen, in den USA sind da entsprechende einheiten auch mit den entsprechenden möglichkeiten ausgestattet, aber hier kann - alleine schon gesetzlich - die HBL doch gar nicht überprüfen, ob die Oma eines Spielers nicht beim Hauptsponsor dann nen Beratervertrag über 150.000 Euro die Saison hat, damit sie dem Vorstandsvorsitzenden Börsentips gibt oder bei der Auswahl der Reinigungskräfte hilft ... Für mich geht das in die Richtung Aktionismus ...
Zumal, warum einfach nicht nur monatlich überprüfen, ob Gehälter und Sozialabgaben bezahlt wurden, wer einem Monat hinten dran ist wird genauer unter die Lupe genommen, wer zwei Monate zurück ist bekommt Punktabzug, wenn er das nicht innerhalb der nächsten zwei Monate bereinigt und wer drei Monate zurück ist, ist Zwangsabsteiger ... Mit einer solchen Regelung und entsprechenden Überprüfung würde sicherlich auch der ein oder andere Verein etwas risikoaverser in seiner Personal- und Budgetplanung ...
ZitatOriginal von Thorsten
Das Holger Glandorf für 250000 brutto spielt, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.
In
http://www.bild.de/BILD/sport/meh…-verdiener.html
wurden schon mal Zahlen genannt. Ob diese stimmen, weiß natürlich kein Mensch.
Da ist von 300000 brutto bei Glandorf die Rede.
In diesem zitierten Artikel werden aus 800.000 € in der Überschrift dann 400.000 € brutto in der Folge.
So viel zum inhaltlichen Wert dieses Berichtes
![]()
Wenn Du Dein Geld nicht bekommst, dann ist es egal, ob Du 400.000 oder 800.000 € nicht bekommst ![]()
ich verstehe auch die (aus dem Fussball übernommene Idee) der prozentualen Begrenzung der Spielergehälter am Gesamtetat nicht.
Dann müßte ich ja als erstes immer meine "sonstigen Kosten" planen, um zu wissen, was ich an Gehältern maximal ausgeben darf. Und sollte mir unter der Saison ein Sponsor mal abspringen, kann ich auch nicht einfach Kosten einsparen, weil das ja dann dazu führen würde, dass ich auch einen Spieler rausschmeißen muß, da sonst das Verhältnis nicht mehr stimmen würde.
Unter der Saison (z.B. bei Verletzungspech) einen weiteren Spieler verpflichten ginge ja auch nicht, weil ich ja dann in gleicher Höhe, wie das Spielergehalt "sonstige Kosten" nachweisen müßte!
Das ist doch weder umsetzbar noch zielführend. Mit Sparsamkeit hat es jedenfalls im Ergebnis nix zu tun
ZitatOriginal von Copa51
Merheinnahmen kann man in einen Topf einzahlen, Mehrausgaben irgendwo einzuzahlen halte ich für nicht möglich. Wenn dann muss man das was man zu viel ausgibt in gleicher Höhe nochmal in einen Topf einzahlen. Aber was passiert denn dan mit dem Topf?
Die komplette Idee ist doch Schwachsinn, es kann ja durchaus Clubs geben die viel ausgeben aber eben auch viel Einnehmen und somit seriös finanziert sind. Und andererseits kann es Clubs geben die selbst die Mittelmäßigen Gehaltszahlungen eben nicht stemmen können. Ich glaube kaum das Essen an diese Obergrenze gestoßen wäre, Nordhorn wahrscheinlich auch nicht. Man kann doch nicht eine Obergrenze einführen die unabhängig von den Einnahmen ist. Der Vorschlag geht doch komplett am Problem vorbei, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
Ok muss das zurücknehmen, laut dem neuen handball-world.com-Artikel soll die Obergrenze ja im Verhältnis zu den Einnahmen festgelegt werden, davon stand im vorgängerartikel nichts. Finde die Idee aber trotzdem bescheiden und Bohmann selbst sagt ja das man damit gegen EU-Recht verstoßen würde. Also warum wird dann überhaupt darüber nachgedacht?
ZitatIn diesem zitierten Artikel werden aus 800.000 € in der Überschrift dann 400.000 € brutto in der Folge.
Das war mir gar nicht aufgefallen und Millionen BLÖD-Lesern wahrscheinlich auch nicht, aber das meinte ich z.B. mit meinem Post weiter oben:
ZitatNoch interessanter ist meiner Meinung nach die Frage, wo die BLÖD-Zeitung diese Zahlen überhaupt her hat. Da werden einfach ohne Quellenangaben Zahlen in den Raum gestellt.
ZitatHens deutscher Top-Verdiener
Für 800 000 Euro muss er rund 80 Spiele im Jahr machen
Quelle: Bild
ZitatPascal Hens (28/HSV Hamburg) ist mit knapp 400000 Euro (brutto) unser Top-Verdiener.
Quelle: derselbe Bild-Artikel
Tja, sind die 800.000 jetzt ein Druckfehler? Oder doch die 400.000? Befinden sich noch weitere Druckfehler im Artikel? Oder macht Pommes "nur" 40 Spiele in der Saison und bekommt deshalb "nur" 400.000?
Fragen über Fragen.
Manche Berichte kann man gar nicht kritisch genug lesen, auch wenn manche Zahlen größenordnungsmäßig zutreffend sein können. ![]()
Gruß Flevo
ZitatManche Berichte kann man gar nicht kritisch genug lesen,
Besser noch: Manche Berichte sollte man gar nicht lesen.
Am Besten: Manche Zeitungen sollte man erst gar nicht lesen. Vor allem wenn "BLÖD"_Zeitung vorne drauf steht..... ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Du Dein Geld nicht bekommst, dann ist es egal, ob Du 400.000 oder 800.000 € nicht bekommst
Das stimmt nur grundsätzlich - es gibt da Fälle fernab vom Lohnbezug, da spielt das schon eine Rolle. Aber das würde hier zu weit führen ...
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Du Dein Geld nicht bekommst, dann ist es egal, ob Du 400.000 oder 800.000 € nicht bekommst
Vielleicht lernen ja die Sportler mal bei Ionela Stanca - Die hat sich ihr Jahresgehalt von Brasov vor dem ersten Spieltag auszahlen lassen und kann nun die Saison in Ruhe sorgenfrei zu Ende spielen, während andere Mitspielerinnen auf etliche Monatsgehälter warten.